Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Problem mit dem ESO Konto

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit dem Zugriff auf mein eigentliches ESO Konto.
Scheinbar hatte ich 2015 bereits ein ESO Konto erstellt, um überhaupt ESO spielen zu können und mich nicht weiter darum gekümmert.
Irgendwann wollte ich aber auch das Forum nutzen und habe das dann wohl über ein neues Konto gemacht, um die Einladung für das Forum zu erhalten.
Ich weiß noch, dass das damals ein echter Akt war.

Es gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1.) Ich habe zwar beide Male die gleiche eMail Adresse angegeben, aber eventuell einmal mit "gmail.com" und einmal mit "googlemail.com" und das System hat das damals vielleicht noch durcheinander gebracht und zwei separate Konten erstellt.

2.) Ich habe 2015 eine andere eMail Adresse angegeben, auf die ich jetzt aber keinen Zugriff mehr habe.

Der Support schickte mir einen Link, über den ich dann erfuhr, dass man die eMail Adresse ingame aktualisieren könnte.
Leider klappt das nicht, denn bei mir erscheint immer die Meldung, dass das momentan nicht verfügbar sei.

Darauf aufmerksam geworden bin ich, weil ich mein Konto mal mit Amazon verknüpfen wollte, da hier im Forum was von einer Brille geschrieben wurde, was im Nachhinein aber anders war.
Dieses Konto hier konnte ich ohne Problem mit Amazon verknüpfen, aber ich merkte, dass mein PSN Konto gar nicht verknüpft war.
Wenn ich das jetzt versuche, kommt die Meldung, dass mein PSN Konto schon mit einem anderen ESO Konto verknüpft sei.

Leider habe ich also quasi gar keinen Zugriff mehr auf mein eigentliches ESO Konto, was ich natürlich nicht so toll finde.
Ich hoffe wirklich, dass hier welche wissen, was man tun kann oder vielleicht meldet sich ja auch mal ein Mod.

Die ganzen Umstände tun mir leid!

Vielen Dank!

***Sorry, vergessen:
Ich hatte auch angefragt, ob man mein PSN Konto nicht einfach vom anderen Konto lösen könnte und ich es dann mit diesem hier verknüpfen würde.
Das geht zwar, würde aber u. a. sämtlichen ingame Fortschritt (also auch alle Charaktere) löschen.
Das wäre natürlich auch nicht gerade toll!

Edited by ZOS_Michael on 16. Februar 2023 15:59
PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal die Bitte an einen Mod, sich der Sache anzunehmen.
    Danke!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab's jetzt (fast) hinbekommen.

    Ich hatte damals wohl über die PS4 beim ersten ESO Login ein Konto erstellt, welches aber nie wirklich aktiviert wurde.
    Als ich dann für das Forum ein Konto brauchte, habe ich wohl einfach ein neues über die Webseite erstellt und das bestehende aber immer noch nicht aktiviert.
    Als ich das jetzt endlich mal aktiviert habe, liefen beide Konten auch über die gleiche Mail Adresse.
    Das wollte ich natürlich ändern.

    Leider gibt es dabei aber Probleme mit diversen "web.de" Adressen, da die Bestätigungsmail einfach nicht ankommt.
    Selbst wenn ich "noreply@mail.elderscrollsonline.com" als "sicheren Absender" hinterlege, kommt einfach keine Mail an.
    Natürlich wurden auch Papierkorb, Spam und etwaige Weiterleitungen überprüft.
    Das führt jetzt leider dazu, dass ich mich auf dem zweiten Konto gar nicht mehr einloggen kann, da direkt der Hinweis kommt, dass ich nach der Mail schauen sollte.
    Somit kann ich auch keine alternative Adresse mehr angeben.

    Ticketnummer: 230213-006044

    Wäre echt nett, wenn sich ein Mod dem mal annehmen würde.
    Sollte ich die Mail nämlich kriegen, dann wäre es auch geschafft.

    Sorry für die Umstände, ist aber auch echt verzwickt.



    Edited by Sun7dance on 14. Februar 2023 05:15
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach etlichem Hin und Her konnte der Support das nun regeln!
    Vielen Dank für die Mühen!

    An alle anderen:
    Vorsicht mit "web.de" Mailadressen, die mit einer Zahl beginnen.
    Da kam einfach keine einzige Mail von "elderscrollsonline.com" an, während auf der anderen "web.de" Adresse alles normal eintraf.

    Hier kann dann zu.

    Edited by Sun7dance on 16. Februar 2023 14:18
    PS5|EU
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen! Wie vom Threadersteller gewünscht, wurde dieser Thread nun geschlossen.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.