Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ist das unser Forum?

Thuril
Thuril
✭✭
Soll das hier wirklich unser ESO-Forum sein? Wir schreiben das Jahr 2014...

Es fing schon damit an, dass es keinen "Allgemeinen" Bereich gibt in dem ich posten darf und ich mein Anliegen hier posten muss. Dann ist Aufbau, Struktur und Übersicht einfach unter aller Kanone. Sieht man ja auch deutlich an der bisherigen Aktivität hier.

Das schlimmste allerdings ist die Aufteilung der Sprachen. Ist es denn wirklich so schwierig das klar zu trennen?

Ich liebe Foren und beteilige mich gerne an allerlei Themen. Aber aktuell ist die deutsche Community InGame und auch im Forum eigentlich minimal existent. Das ist sehr sehr schade!
Edited by Thuril on 31. März 2014 15:16
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Zum Layout des Forum muss ich auch anmerken dass das mal ein richtiger Fauxpass ist.
    Oben rechts können wir sowieso die SPRACHE der Seite (EN DE FR) wählen.
    Warum werden mir dann wenn ich auf Deutsch stehe immer noch die anderen beiden "Unterforen" angezeigt.
    Das ist einfach nur redundant und unübersichtlich.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    ja, sehe ich auch so.

    Der schlimmste Bereich ist defintiv der Skill Lines Bereich^^
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    so gut wie das spiel ist beim forum haben sie leider fast alles falsch gemacht. sogar kostenlose 08/15 foren sind ohne änderungen besser als dieses forum.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Naja es ist braun, es ist beige, es hat Ecken, jeden Tag kommt ein Elf oder ein Orc vorbei. Muss wohl ein Eso Forum sein. Aber um den Geschmack lässt sich wie gesagt gern streiten.
    Edited by Arawn on 31. März 2014 16:06
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich fand's anfangs (vor 3 Monaten) auch sehr .... ;)

    Mittlerweile habe ich es aber lieben gelernt :)
    Die Liste der Kategorien hat sich aber geändert - ist wirklich etwas unübersichtlicher geworden... Aber ich denke, da wird sich noch was ändern.
  • Crush666
    Crush666
    Das Forum ist echt ein Witz :D
    Ich gehe einfach mal davon aus dass das noch überarbeitet wird :disappointed_relieved:
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    Anderswo verhauen sie das game aber haben ein hübsches forum.
    So ist es mir definitiv lieber :D
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für euer Feedback. Wir werden das Forum - speziell die Struktur - noch verbessern.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Bitte vergesst das individuelle Profilbild nicht. :D
    Aber die Farbe bleibt, hab mich schon so lang dran gewöhnt. ;)
  • Taigabaer
    Taigabaer
    Ist wirklich übel das Forum, ein einfaches phpbb-Forum wäre 1000mal intiutiver zu bedienen. Ich weiss nicht mal wie ich hier ein neues Topic erstellen kann. Muss ich wohl nochmal suchen...

    EDIT1: Ok, wenigstens das hab ich gefunden. *g*

    EDIT2: Ok, jetzt hab ich die Sache überblickt, ist doch nicht so schlimm das Forum.

    EDIT3:
    Ich hätte aber noch gerne die Möglichkeit eine Signatur-Grafik einzufügen.
    Edited by Taigabaer on 31. März 2014 19:51
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Bitte vergesst das individuelle Profilbild nicht. :D
    Aber die Farbe bleibt, hab mich schon so lang dran gewöhnt. ;)

    Oh ja, bitte ändert die Farben nicht. Die Farben in diesem Forum finde ich sehr angenehm. Nur die Aufteilung und so muss noch verbessert werden :smile:
    ~ ♥ ~
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Stimmt, intuitive Bedienung sieht anders aus.
    Zu allererst sollte man das Forum nach Sprachen ordnen. Wenn man in das Englische oder Französische Forum will, dann einfach per Klick, aber nicht alle auf einem Haufen. Gerade gibt es eine Statusmeldung in dreifacher Ausführung, die meinen halben Bildschirm ausfüllt.

    Weiter Vorschläge:
    - Handwerksdiskussionen mit Unterforen für die verschiedenen Berufe versehen.
    - AvA-Unterforen für die verschiedenen Kampagnen
    - Eigenes Dungeons-Forum
    - Gildenforum unterteilen nach "Gilde sucht Spieler" und "Spieler sucht Gilde"
    - Vorschläge-Forum hinzufügen

    Jau, das war's erstmal. Optisch finde ich das Forum echt gut, auch die Funktionen sind ganz gut, nur die Struktur sollte nochmal überdacht werden.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Stimme @Yakiros voll zu...
    "Sprache" sollte oberster Knoten sein...
    Unterforen auf- und zu klappbar...
    Und der Handwerksbereich braucht Unterforen für jeden Beruf :)
  • SonicLux
    SonicLux
    Soul Shriven
    Haha, genau das dachte ich auch als ich dieses Forum gesehen habe.
    Total unuebersichtlich und das layout.. naja.

    Eine ordentliches threades view sollte man doch hinbekommen.
    Naja noch is alles "early access" ;)
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    jep genau

    Wenn die Sprachauswahl auf oberster Stufe gemacht wird, dann ist es schon um einiges übersichtlicher
  • Chaosspeeder
    Chaosspeeder
    Soul Shriven
    Wie kann ich meinen blöden Username ändern? Wo kommt der her?
  • ZOS_KaiSchober
    Wie kann ich meinen blöden Username ändern? Wo kommt der her?
    Du hast eine Nachricht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Despecta
    Despecta
    Also ich finde das Forum auch etwas... gewöhnungsbedürftig, für den Fall, dass das ganze noch übersichtlich gestaltet wird, würde ich mich freuen, hoffe nur, dass dort keine Beiträge verschwinden, sowas ist immer schade...
    LG Despecta
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich denke dass wird auch nur nen Übergangsforum sein - die Beta war eben eigentlich auf Englisch und auch wurde man gebeten in Englisch zu schreiben ^^

    Jetzt macht euch dochmal nicht ins Hemd, weils bissl drunter und drüber geht im Moment (auch im Forum). Das wird sich alles beruhigen.
    Love my Stamsorc
  • Deathjester
    Deathjester
    Soul Shriven
    Das Forum ist nicht sehr einladend und das ist schlecht, da ein gut besuchtes Forum auch eine Basis zur Bildung der community ist. Man sieht ja auch wie wenig hier los ist (gemessen an der Spielerbasis)
  • Teralon
    Teralon
    Das Forum ist echt suboptimal. Ich hoffe auch, das es bald einfach sauber nach Sprachen getrennt wird und man dann nur das was in der gewählten Sprache vorhanden ist angezeigt wird.

    Was für mich aber viel schwerer wiegt ist die Tatsache das es kein Allgemeines Forum gibt.
  • Teralon
    Teralon
    Deathjester schrieb: »
    Das Forum ist nicht sehr einladend und das ist schlecht, da ein gut besuchtes Forum auch eine Basis zur Bildung der community ist. Man sieht ja auch wie wenig hier los ist (gemessen an der Spielerbasis)


    Nunja ... ich hatte gestern nicht das Gefühl, das viel los war. Ich bin ja erst Level 8, aber im Chat war tote Hose, im DE Gebietschat war noch weniger los und andere Spieler hat man auch selten gesehen.
  • Deathjester
    Deathjester
    Soul Shriven
    Teralon schrieb: »
    Was für mich aber viel schwerer wiegt ist die Tatsache das es kein Allgemeines Forum gibt.

    Und "offtopic" :open_mouth:

  • Teralon
    Teralon
    Was am Forum allerdings geil ist, ist das Benachrichtungsfenster im linken Bereichm wenn jemand auf einen eigene Post antwortet. Das gefällt mir. :D
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Ich denke es wird sich mit der Zeit alles einspielen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

    Es gibt ja auch nur drei Möglichkeiten
    1. die peppeln das Forum noch zur Zufriedenheit der Mehrheit auf;
    2. wir Spieler gewöhnen uns an den Aufbau des Forums und haben uns nach einer Weile so hineingefuchst, das uns eine Veränderung schon wieder stören würde;
    3. das Forum wird kaum noch genutzt und die Spieler nutzen die besser aufgebauten Foren von den verschiednen Fan-Sites und bilden so eine vielleicht intensivere aber noch mehr gespaltene Community.
    Deathjester schrieb: »
    Teralon schrieb: »
    Was für mich aber viel schwerer wiegt ist die Tatsache das es kein Allgemeines Forum gibt.

    Und "offtopic" :open_mouth:

    Also ich denke ein "Offtopic" - Bereich nicht umbedingt für notwendig, da es andere Möglichkeiten gibt sich zu kommuniziern als ein Spiele - Forum.
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    nun sieht es schon viel besser aus mit der neuen struktur
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Sorry wenn die Antwort solang gedauert hat ich hab mich aus Gewohnheit verlaufen. :D

    So ist Prima. ;)
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich finde das Forum im Moment wirklich sehr schlecht. Viel zu viele Unterteilungen und dann auch jedes Mal eine neue Seite aufzurufen bis man zu dem Zielforum kommt.

    Obwohl die Unterteilungen nicht wirklich schlimm sind eher das ich von z.b Spieldisk -> PvE -> NSC-Gilden jedes Mal eine kurze Ladezeit in meinem Browser habe.

    Ich hoffe wirklich dass die ganze Struktur nochmal eine Neuauflage bekommt. Ohne immer Zwischenstopps einlegen zu müssen.
    Edited by Shukuy on 3. April 2014 14:21
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Wie kann ich meinen blöden Username ändern? Wo kommt der her?
    Du hast eine Nachricht.

    Hier, hier, ich auch.
    Kann mir wer die Endung von meinen derzeitigen Forennamen entfernen.
    Bei Erstellung meines Forenaccounts habe ich als Namen: knilch247 eingegeben. Den hätte ich gern wieder, wenn es nicht zu viel Arbeit macht und mal Zeit ist.
    Danke schon mal im vorraus.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Danke dass es jetzt wiedermal getrennte Sprachen gibt. Freut mich zu sehen, dass es langsam wieder ne gute Form annimmt, das Forum hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.