cyberqueen01 schrieb: »alles retour... jetzt ist es sogar so, das unterschiedliche chars, unterschiedliche fps haben. bei dem, wo es ohne ftc super ging, hatte ich bei einem anderen überhaupt keine probleme. waren letztens im sanctum, dort hatte mein mainheal ne fps von manchmal 7 !!! und das, obwohl ich alle add ons ausgeschaltet (bis auf wenige altbewährte) hatte. ich weiss echt nicht mehr weiter, denn so macht eso zocken , gerade null bock.
Also ich spiele komplett ohne Addons und habe trotz einer schon alten damaligen 150 Euro CPU auf 1920x1080 Ultra, VSync aus, auch in einer vollen Stadt 50+ fps.
AMD 8320 x8@3,9GHz übertaktet
16GB Ram
GTX960 4GB
Win10
Alle 8 Kerne laufen bei ESO wenn viele Spieler anwesend sind mit 70-90% "schöne Heizung" und damit schon eher an der Grenze (:
Gerade bei aktuellen mmorpgs wie Black Desert und auch ESO, ist eine starke Intel CPU "oder ein oller AMD 8 Kerner der endlich mal voll genutzt wird" vorteilhafter als nur eine starke GPU.
Digital_Frontier schrieb: »Also ich spiele komplett ohne Addons und habe trotz einer schon alten damaligen 150 Euro CPU auf 1920x1080 Ultra, VSync aus, auch in einer vollen Stadt 50+ fps.
16GB Ram
GTX960 4GB
Win10
Alle 8 Kerne laufen bei ESO wenn viele Spieler anwesend sind mit 70-90% "schöne Heizung" und damit schon eher an der Grenze (:
Gerade bei aktuellen mmorpgs wie Black Desert und auch ESO, ist eine starke Intel CPU "oder ein oller AMD 8 Kerner der endlich mal voll genutzt wird" vorteilhafter als nur eine starke GPU.
Das deine Cores bei 70-90% ausgelastet sind, liegt garantiert nicht an ESO. Damit würdest du nämlich allein damit stehen
Digital_Frontier schrieb: »Also ich spiele komplett ohne Addons und habe trotz einer schon alten damaligen 150 Euro CPU auf 1920x1080 Ultra, VSync aus, auch in einer vollen Stadt 50+ fps.
16GB Ram
GTX960 4GB
Win10
Das deine Cores bei 70-90% ausgelastet sind, liegt garantiert nicht an ESO. Damit würdest du nämlich allein damit stehen
Vor dem ESO Start 2-10% Last auf zwei CPUS, wenn ESO läuft sind alle 8 Kerne ausgelastete "in den spezifisch anspruchsvollen Gebieten". Einfach mal Core Temp auf dem 2. Monitor werfen und beobachten, selbes bei Black Desert.
Danke für den langen Beitrag, es hätte auch mit dem Satz gereicht: „Dieses Spiel ist für Mehrkernsysteme nicht optimiert worden.“ : D
Starte ich BF3/4/1 oder GTA5 oder F1 2016 ode NBA2k17 oder oder oder wird mein System ausgelastet und ich hab dabei meine stabilen FPS-Werte, aber bei ESO hab ich von 20 FPS bis 100 FPS alles drin, was einfach nicht sein kann, es werden auch nur zwei Kerne ausgelastet, der Rest sitzt im Bummelzug.
Achja noch eine Anmerkung zum Thema Datensynchronisation:
Was hat die Serverabfrage von Client und Server mit FPS zu tun? Rein gar nichts. es wird lediglich abgefragt wo was wie in deiner Nähe passiert... : D