Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spieler auf dem Dach des Wegschreins????

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]

im Übrigen gab es viele Konsoleros die wegen cheaten einen Permabann kassiert haben. Nicht nur in TESO.

[...]

Es gibt in Tamriel auch einen Spieler-Acc, der behauptet DU zu sein. Und ich zeige trotzdem nicht mit dem Finger auf ihn ;)

Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt etwas mit cheaten zu tun hat....ich vermute eher, dass man einen exploit/bug gefunden hat.

Der Bug mit Hitis existiert ja auch noch.... wo soll da ein Alarm angehen ???
    Die, die davon wissen, werden ihre Klappe halten. ;)

Also erst schreibst du, dass viele Spieler aufgrund von cheaten gesperrt wurden und dann verweist du doch wieder auf Bugs und Exploits.
    Dass wirklich Spieler gebannt wurden, die aktiv gecheatet haben, wäre mir neu. Aber das würde doch zeigen, dass ZOS reagiert.

Exploits werden immer ein Dauerthema in Videospielen sein.
    Technisch gesehen sind das aber keine Cheats. Ich teile aber die Meinung, dass die Wirkung oft die gleiche ist.
    Wer aktiv exploitet, obwohl ZOS diesen Vorgang explizit verboten hat, der gehört genauso bestraft wie wirkliche Cheater, die von außen eingreifen.

Aber Exploits haben halt eine starke Schwankung in ihrem Einfluss.
    Es gibt etliche Exploits, die werden von ZOS einfach mit der Zeit hingenommen, weil sie aus diversen Gründen keine technische Lösung einführen.
    Ein Beispiel wäre hier wohl der Endboss in der vDSA, den wohl alle mal nicht auf die Art und Weise gelegt haben, die eigentlich vorgesehen ist.

Ein anderer Exploit, der viel heftiger einschlug, gab es z. B. in vAS. Da konnte man den Endboss im Hm ohne jedes Risiko legen und das haben dann auch viele ausgenutzt, weil man mit dem Polymorph auch richtig abkassieren konnte.

Natürlich leugne ich nicht, dass es bei Set xyz Bugs geben wird, die zu Exploits führen (gestapelte Reg. usw. ), aber das hat halt technisch gesehen nichts mit Cheats zu tun, da hier das Problem ingame liegt.
    Wenn Spieler sowas natürlich aktiv ausnutzen, dann wirken sie allerdings wie Cheater, das ist ja keine Frage.

Aber dann sollte man das auch so benennen und nicht mit Anschuldigungen um sich schmeißen.
    Äußert einfach euren Verdacht, dann erhöht sich auch automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass ehrliche Spieler und/oder ZOS testen gehen und das eventuell auch herausfinden können.
    Es werden bei bekannten Exploits auch niemals alle Spieler die Klappe halten.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]

im Übrigen gab es viele Konsoleros die wegen cheaten einen Permabann kassiert haben. Nicht nur in TESO.

[...]

Es gibt in Tamriel auch einen Spieler-Acc, der behauptet DU zu sein. Und ich zeige trotzdem nicht mit dem Finger auf ihn ;)

Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt etwas mit cheaten zu tun hat....ich vermute eher, dass man einen exploit/bug gefunden hat.

Der Bug mit Hitis existiert ja auch noch.... wo soll da ein Alarm angehen ???
    Die, die davon wissen, werden ihre Klappe halten. ;)

Also erst schreibst du, dass viele Spieler aufgrund von cheaten gesperrt wurden und dann verweist du doch wieder auf Bugs und Exploits.
    Dass wirklich Spieler gebannt wurden, die aktiv gecheatet haben, wäre mir neu. Aber das würde doch zeigen, dass ZOS reagiert.

Es gibt nicht nur Teso ;)

Ich kenne Spieler die zb in GTA gecheatet haben. Die auch deshalb einen Permabann kassiert haben.
    Die wurden aber selektiert. Und das hat Rockstar auch genau so kommuniziert.
    Die haben sich einfach einen neuen acc erstellt.
    Und weiter gemacht.
    Deshalb bin ich überzeugt, dass es keinen "Alarm" gibt ;)

Die Vorstellung eines Alarmraumes bringt mich zum Schmunzeln 😉

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hatten die eine Cheat Engine auf ihrer Konsole oder haben die "nur" einen der eeeeeeeeetlichen Gold Exploits in GTA ausgenutzt?
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und warum ist das relevant, für Spieler die auf einem Wegschrein stehen? :p Ich frag für einen Freund :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hatten die eine Cheat Engine auf ihrer Konsole oder haben die "nur" einen der eeeeeeeeetlichen Gold Exploits in GTA ausgenutzt?

Äh....ich werde hier sicher keine Anleitung posten wie das ging 😉

Ich hab eh nach der Hälfte der Erklärung in den standby-Modus geschalten 😂
    Es war ein ein importierter cheat.
    Der Bann war berechtigt und die Betroffenen wussten das auch.
    Protector1981 schrieb: »
    Und warum ist das relevant, für Spieler die auf einem Wegschrein stehen? :p Ich frag für einen Freund :D

Es ist eigentlich nicht relevant.
    @Sun7dance wollte uns nur sachte daran erinnern, dass Spieler gerne als Cheater betitelt werden, nur weil andere das nicht sofort nachmachen können. Dass dazu eben auch viel Training erforderlich ist und das honoriert werden sollte, anstatt immer gleich mit dem Finger auf jmd zu zeigen.

Und hier bin ich tatsächlich der gleichen Meinung wie er.

😛

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Die Diskussion ist entstanden, weil jemand meinte, in einem Thread über einen Char auf einem Wegschrein das Wort Cheater mit einbringen zu müssen ;)

Alarm gibts keinen, Anleitungen zu den vielen Schlupflochmöglichkeiten auch nicht ;) Aber die Welten hinter den Welten sind zuweilen höchstspannend oder einfach nur lustig.

Ganz sicher ist, dass man vieles in ESO erleben kann ausserhalb der gängigen Abenteuer völlig ohne Ausnutzung jeglicher Dinge, wie Skills, Exploits etc. Aber das muss jeder ganz allein für sich selbst herausfinden :)
    Edited by Tarantolos on 25. Januar 2023 06:20
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das sehe ich absolut genauso :) Es gibt für FAST alles einen Weg. Nicht überall, aber das ist auch gut so :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, gibt schon einiges was recht merkwürdig ist, berittener in Alinor im Handwerksbereich... und der macht dann natürlich auch noch seine Handwerks Daylies beritten, ganz ohne ab zu steigen...

Was sollen Spieler den davon denken, ist das können oder doch eher ein Cheater?

:oB):*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Gibt schon einiges was man nicht mit Möglichkeiten oder Können oder Unvermögen begründen kann :|
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Naja, gibt schon einiges was recht merkwürdig ist, berittener in Alinor im Handwerksbereich... und der macht dann natürlich auch noch seine Handwerks Daylies beritten, ganz ohne ab zu steigen...

Richtig, aber das war hier nicht das Thema ;) Deshalb verleiern wir ja alle die Augen, wie man in einen Jump 'n Run Thread das Thema Cheaten implementieren kann :) Ihr wisst doch: "Forum-Thread-Thema des Threaderstellers-übers Thema diskutieren" :) Anderes Thema? Neuen Thread oder vorhandenen suchen ;)
    Edited by Tarantolos on 25. Januar 2023 11:39
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    naja, wenn jemand da oben rum rennen mag, ok, aber das nerven anderer Spieler halte ich dann eher für unangebracht, sowas könnte dann schnell mal nach hinten los gehen und diesem Spaß ein Ende setzen. :/
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Richtig, aber das war hier nicht das Thema ;) Deshalb verleiern wir ja alle die Augen, wie man in einen Jump 'n Run Thread das Thema Cheaten implementieren kann :) Ihr wisst doch: "Forum-Thread-Thema des Threaderstellers-übers Thema diskutieren" :) Anderes Thema? Neuen Thread oder vorhandenen suchen ;)

ich habe keine Ahnung was "verleiern" bedeutet ;)

ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein Abstecher gemacht wird: manche "Umleitungen/Umwege" offenbaren sehr investigative Erkenntnisse :)

keine Ahnung ob das auf dem PC auch so ist, aber die "berittenen-Geschichte" ist auf den Konsolen ein Anzeigefehler.

ich wurde auch `mal angepfiffen, wieso ich noch immer auf dem Pferd sitze.....Ergebnis war dann, dass ich wie alle anderen automatisch vom Pferd geworfen wurde, aber einige Gruppenmitglieder (PS4`ler) haben meinen Char immer noch auf dem Pferd gesehen.

das Thema cheaten kommt immer dann auf, wenn ein anderer Spieler etwas nachmachen möchte und es nicht sofort hinbekommt. dann ist es nicht das Unvermögen des Spielers, sondern cheaten des Vorahmers ;)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...ist die Weiterentwicklung von dem "Stay-on-Mount" Cheat, quasi 2.0 davon ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Exploit ist kein "Cheat".

Ansonsten sollten wir alle gebannt werden, denn wir alle nutzen "Exploits". Jeder.
    Animation Canceln ist z.b ein Exploit. Auch wenn ein geduldeter der mittlerweile ein Teil vom Spiel ist. War aber keine Absicht und eher ein Fehler vom Code.

Aber Ihr sprecht ja immer von "Cheater" und nicht von "Exploiter".

Ansonsten hätte ich längst zugestimmt. Es gibt etliche Exploits auch auf Sets oder Fähigkeiten bezogen.

Ich bin aber absolut nicht gegen "Exploiter" einfach weil Zos sich 0 die Mühe macht und uns mitteilt welche Exploits denn nicht geduldet sind. Wir kenne doch Zos, so wenig wie möglich für so viel Profit wie möglich.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei Exploits spielt halt auch das Ausmaß eine Rolle.
    Wenn man die grundsätzlich mit einem Bann bestrafen würde, dann würde das etliche Spieler betreffen, die gar nichts dafür können, weil sie das einfach unwissentlich nutzen.

Mal ein simples Beispiel:

Größere Raserei bringt ja +10% Schaden.
    Jetzt nehmen wir nur mal an, dass da irgendein Set querschießt und mit einer bestimmten Kombination +20% Schaden liefern würde.
    Das bemerkt einfach nicht jeder ungeübte Spieler und wenn doch, dann nimmt der das so hin, weil er denkt, dass es sich um eine absichtliche Änderung handeln würde.
    Da er seine Set Kombination weiter munter trägt, könnten andere jetzt aber vermuten, dass er das mutwillig ausnutzt.
    Und schon hätten wir eine ziemlich doofe Konstellation, bei der man beide Seiten verstehen kann.

Deswegen ist es bei Exploits ganz wichtig, dass man differenziert und nicht alles über einen Kamm schert.

Natürlich wird es immer Spielertypen geben, die sowas wirklich mutwillig bis zum Erbrechen ausnutzen.
    Das werde ich nie leugnen!

Edited by Sun7dance on 25. Januar 2023 14:50
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen ist es bei Exploits ganz wichtig, dass man differenziert und nicht alles über einen Kamm schert.

Und genau das passiert halt eben nicht.

Der Bannhammer wurde auch bei den Cap Closer Exploits benutzt und traf auch Anfänger, die dachten dass es ganz normal ist.

Mal ehrlich, die meisten Spieler geben sich nicht die Mühe in ein Forum zu gehen und wissen dann eben nicht was gewollt ist und was nicht. Zos gibt sich da auch 0 die Mühe und klärt die Community auf.

Es gab in den 8 Jahren PVP mindestens 20 Möglichkeiten in Burgen zu kommen. Gabs denn je einmal einen Thread oder irgendwas seitens Zos wo man klar gesagt hat, dass das ein Exploit ist?

Also keine Ahnung
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also dass ZOS da deutlich klarer kommunzieren muss, da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.

Man darf bei der ganzen Geschichte halt nie vergessen, dass die Entstehung von Exploits in erster Linie auf den Entwickler zurückzuführen sind.
    Für die bloße Existenz können die Spieler also gar nichts.

Genau vor dieser Verantwortung drückt sich ZOS in meinen Augen auch zu sehr!
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Es gab in den 8 Jahren PVP mindestens 20 Möglichkeiten in Burgen zu kommen. Gabs denn je einmal einen Thread oder irgendwas seitens Zos wo man klar gesagt hat, dass das ein Exploit ist?

Gab? Ich bezweifel das die alle jemals behoben wurden. Vorgestern, andauernd. Ebenso wie das beliebte "auferstehen" und nach drei Sekunden wieder um die Ecke gelaufen kommen, sind allem Anschein nach wieder Mode. Sind halt alles keine Cheats, aber selbst wenn man hier regelmäßig unterwegs ist, erstens findet man hier selten etwas drüber und zweitens wie du sagst, weiß ja häufig überhaupt niemand ob gewollt oder nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Gab? Ich bezweifel das die alle jemals behoben wurden. Vorgestern, andauernd. Ebenso wie das beliebte "auferstehen" und nach drei Sekunden wieder um die Ecke gelaufen kommen, sind allem Anschein nach wieder Mode. Sind halt alles keine Cheats, aber selbst wenn man hier regelmäßig unterwegs ist, erstens findet man hier selten etwas drüber und zweitens wie du sagst, weiß ja häufig überhaupt niemand ob gewollt oder nicht.

Naja ich kenn noch 3 die gehen. 1 davon nur an einer bestimmten Burg. Also wird vermutlich noch weitere geben, wer weiss. Die Mauern zwischen Ash und Nikel z.b waren ja auch seit Anfang an überwindbar. Ist das nun gewollt? Exploit? Hat nie jemanden interessiert^^

Das mit dem auferstehen muss ich dir zustimmen. Zumindest hatte ich da auch so nen Fall letztens wo wir uns nicht ganz sicher waren.

Ich hoffe einfach dass Eso irgendwann nicht mehr so toxisch ist und die Spieler den Neid ablegen und den Respekt für die Leistung aussprechen. Denn die meisten verstehen nicht, was man erreichen kann, wenn man hart dafür arbeitet.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Für mich ergibt sich hier nur eine Frage:
    Worin besteht der Sinn für solche Aktionen?
    Nein, ich bin nicht neidisch, denn mir ist es egal. Ich zieh mein Ding in ESO durch und fertig.
    Ich mein, bekommt man extra Punkte dafür oder ist es nur aus spaß an der Freude.
    Aufs Dach eines Wegschreins zu springen scheint für mich keinen Sinn zu machen. Da steht man dann da drauf und nun... wo ist die Logik dahinter?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Nein, ich bin nicht neidisch, denn mir ist es egal. Ich zieh mein Ding in ESO durch und fertig.
    Ich mein, bekommt man extra Punkte dafür oder ist es nur aus spaß an der Freude.
    Aufs Dach eines Wegschreins zu springen scheint für mich keinen Sinn zu machen. Da steht man dann da drauf und nun... wo ist die Logik dahinter?

Wieso ich liebe Jump and Runs.

Bei Eso mach ich das wenn ich z.b auf Battlegrounds warte. Such mir schöne Plätze die man so nicht erreichen kann und versuch irgendwie da hin zu kommen.

Ist einfach ein netter Zeitvertreib, zumindest für mich^^

Edited by xMauiWaui on 28. Januar 2023 08:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »

Es ist einfach nur Spaß an der Freude :) Weil es geht und weil man vielleicht Wege sucht, wie man da hoch kommt. Manche Wege sind einfacher, manche sind super schwer.

Aber einen tieferen Sinn hat es nicht :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.