Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Spieler auf dem Dach des Wegschreins????

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Hab gerade vorhin auf dem Dach des Wegschreins von Vivec City einen Spieler gesehen, der dort oben eine Show abgezogen hat. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, dort hinauf zu gelangen, deshalb frage ich mich wie das geht? Irgendein "fly" oder "jump high" cheat oder so? Dachte eigentlich, dass es Cheater nur auf den Konsolen gibt, ich bin auf dem PC EU Server.

Kann leider das Bild nicht einfügen sonst hätte ich es euch gezeigt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, in Kargstein geht das auch. Da kann man mit dem Mount an einer bestimmten Stelle an der Mauer springen, und man springt sehr hoch. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube in eso braucht es für gewöhnlich keine "cheats" für so etwas und das es keine Möglichkeit gibt über die Bewegungsgeschwindigkeit weiter zu springen. Auf YT findet man leider auch gar nichts nichts dazu.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dort sollten ursprünglich die Flatterviecher (Matriarchinnen) geparkt werden, aber die finden es direkt in und neben den Wegschreinen viel gemütlicher.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Hab gerade vorhin auf dem Dach des Wegschreins von Vivec City einen Spieler gesehen, der dort oben eine Show abgezogen hat. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, dort hinauf zu gelangen, deshalb frage ich mich wie das geht? Irgendein "fly" oder "jump high" cheat oder so? Dachte eigentlich, dass es Cheater nur auf den Konsolen gibt, ich bin auf dem PC EU Server.

    Kann leider das Bild nicht einfügen sonst hätte ich es euch gezeigt.

    Ist kein Cheat, Gibt einfach ne Möglichkeit mit dem Mount da hoch zu kommen. Gibt viele solche Tricks und Möglichkeiten an bestimmt Orte zu gelangen z.b auch grosse Steine, wo man nicht dachte, dass das geht.

    Im übrigen ist es wesentlich einfacher mit einem Pc zu "Cheaten" als auf einer Konsole.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Man kann in Vivec sogar auf den grossen Kran gegenüber dem Wegschrein krabbeln. Wer regelmässig hinter die Maps klettert oder ähnliche Jump and Run Spielchen betreibt, hat da leichtes Spiel :)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Tja..ist mal wieder spannend hier. Es gibt ja keine Cheater. Und Makros funktionieren auch nicht.😉
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Tja..ist mal wieder spannend hier. Es gibt ja keine Cheater. Und Makros funktionieren auch nicht.😉

    Sowas können nur Leute schreiben, die keine Ahnung von den Möglichkeiten des eigenen Chars haben ... ergötzlich jedesmal ;)

    Man solls nicht glauben, aber die Vor-, Rück-, Seit- und Renntasten sowie die Sprungfunktion sind neuderdings sogar offiziell zugelassene Feautures ;)
    Edited by Tarantolos on 22. Januar 2023 22:24
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Du hast aber schon gemerkt, dass das Ironie war? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Du hast aber schon gemerkt, dass das Ironie war? ^^

    Natürlich doch, aber eben in die falsche Richtung :D:D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe es auch so verstanden, dass styro indirekt darauf hinweisen möchte, dass mehr Cheater unter uns sind als man annehmen würde, dies aber immer unter den Tisch gekehrt werden würde.

    Man braucht übrigens weder Cheats noch Makros um auf besagte Wegschreine zu kommen.
    Man sollte sich hier einfach mal fragen, warum Spieler immer auf den gleichen Schreinen stehen.
    Wenn wirklich Cheats dafür existieren würden, bin ich mir sicher, sähen sämtliche Wegschreine etwas anders aus.

    Entweder es reicht ein punktgenauer Absprung mit dem Reittier (Kargstein z. B....kostet ohne Übung aber etliche Versuche) und/oder der Streak vom Sorc eröffnet einem Möglichkeiten.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und um das auch mal anzumerken: Es ist deutlich schwerer in Alinor auf das Dach im Handwerksbereich zu kommen, als auf einen der besagten Wegschreine :D

    e: Wer es weiß, bitte nicht verraten xD Danke :D
    Edited by Protector1981 on 23. Januar 2023 12:35
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und um das auch mal anzumerken: Es ist deutlich schwerer in Alinor auf das Dach im Handwerksbereich zu kommen, als auf einen der besagten Wegschreine :D

    e: Wer es weiß, bitte nicht verraten xD Danke :D

    nö ist ganz einfach ;)

    UNmh1mN.png

    hat unglaublich viel Spass gemacht :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nene, ich meine tatsächlich das Pavillon IM Handwerksbereich :D Also das Holzdingens :D

    Also das Ding, wo auch die Tafeln für die Handwerksdailies drin sind :D
    Edited by Protector1981 on 23. Januar 2023 14:17
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Tja..ist mal wieder spannend hier. Es gibt ja keine Cheater. Und Makros funktionieren auch nicht.😉

    Für mich sind diene Aussagen zum Thema Cheaten eigentlich meistens so:

    Ich kapier die Mechanik nicht, also ist er ein Cheater.

    Aber ich warte seit Jahren immer noch auf Threads wo man klar Video Beweise sieht für diese 1000senden Cheater, die es nach deiner Meinung geben sollte. Jedoch gibt es lustigerweise nur eine Handvoll Videos, die dann meist noch erklärt wird.

    Z.b Videos von klar ersichtlichen Kaiser, wo man sich fragt warum er unendlich Ressourcen hat. Etc.


    Das lustigste ist dann noch, dass es dann sehr häufig von Konsolen Spieler kommt. Vll. solltet Ihr euch mal informieren, wie viel schwieriger es ist auf einer Konsole Drittprogramme zu nutzen und zu "Cheaten". Nimm dir mal ein Beispiel dafür z.b bei GTA 5. Mach da mal ein Vergleich^^

    Aber bin mal wieder wegen so einem Kommentar komplett vom TE abgewichen und möchte mich dafür entschuldigen. Ich musste es dennoch loswerden: )

    Warum? Ich hab bestimmt dieses Jahr schon über 100 Nachrichten bekommen, mit Beleidigungen und des Verdachts auf "Cheaten". Gibt einfach zu viele Toxische Spieler die keine Ahnung von Eso haben^^
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Tja..ist mal wieder spannend hier. Es gibt ja keine Cheater. Und Makros funktionieren auch nicht.😉
    Ich kapier die Mechanik nicht, also ist er ein Cheater.

    Danke, das genau meinte ich ::D!
    Es sind in diesem Falle entweder gutes Jump 'n Run Vermögen oder gefundene Lücken in den unsichtbaren Barrieren :) Manchmal fehlen diese auch einfach ;)

    Und Pavillon überm Handwerk ist ein langer, aber recht gut machbarer Weg. Kleiner Anreiz, man sieht auf dem Weg auch erste Aufbauversuche eines weiteren Hafens :D
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos : Das geht auch ganz ohne Glitch-Nutzung. Mit einem Sprung an der richtigen Stelle kommt man ganz easy dahin (allerdings mit Pferd, nicht ohne).
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also erst einmal ist es nichts besonders in ESO auf irgendwelche Gebäude oder ähnliches zu kommen. Ob das so gewollt ist, oder an einer unsauberen Programmierung liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Wer sucht und probiert wird unzählige Stellen finden.
    Zum Thema Cheating bzw. Makros. Manch einer hier sollte mal seine Naivität ablegen. Es gibt User, die haben sich ein Hobby daraus gemacht zu cheaten oder ihre Makros zu perfektionieren. Mit Bots wird sogar Geld verdient.
    Wer lang genug im PvP ist, der kennt diese Spieler... Sie sind beinahe unsterblich, legen Gegner mit einer Leichtigkeit, die Ihresgleichen sucht. Und das Beste ist: Die meisten erzählen es dir. Da brauchst du kein Video. Einfach mal den Ingamechat beobachten.
    Edited by styroporiane on 23. Januar 2023 20:26
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Tarantolos : Das geht auch ganz ohne Glitch-Nutzung. Mit einem Sprung an der richtigen Stelle kommt man ganz easy dahin (allerdings mit Pferd, nicht ohne).

    Direkt auf das Dach ganz oben über den Handwerkstationen? Respekt. Ich kenne nur den langen Weg :D...
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Also erst einmal ist es nichts besonders in ESO auf irgendwelche Gebäude oder ähnliches zu kommen. Ob das so gewollt ist, oder an einer unsauberen Programmierung liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Wer sucht und probiert wird unzählige Stellen finden.
    Zum Thema Cheating bzw. Makros. Manch einer hier sollte mal seine Naivität ablegen. Es gibt User, die haben sich ein Hobby daraus gemacht zu cheaten oder ihre Makros zu perfektionieren. Mit Bots wird sogar Geld verdient.
    Wer lang genug im PvP ist, der kennt diese Spieler... Sie sind beinahe unsterblich, legen Gegner mit einer Leichtigkeit, die Ihresgleichen sucht. Und das Beste ist: Die meisten erzählen es dir. Da brauchst du kein Video. Einfach mal den Ingamechat beobachten.

    Absolut, aber hier ging es ja um das Erreichen scheinbar unerreichbarer Stellen. Und da ist nun wirklich ganz und gar kein Cheating möglich, nötig und vorhanden :)

    Und prinzipiell, wer es nötig hat für ein paar Pixel zu cheaten, damit er mehr Pixel hat oder sich gar vorstellt, die Welt himmelt ihn an, na gut, mit dem sollte man einfach nur Mitleid haben. Cheater sind in meinen Augen ganz arme Menschen, denn alles hier ist nur ein Spiel. Und ich geb dir völlig Recht, es gibt genügend von ihnen.
    Edited by Tarantolos on 23. Januar 2023 23:48
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos: Nein, nicht direkt...:) Man muß nur das Dach mal mit den Augen weiter verfolgen, dann findet man weiter vorne ein anderes Dach, auf das man draufspringen kann...:) Von da aus ist es ein gemütliches Laufen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Also erst einmal ist es nichts besonders in ESO auf irgendwelche Gebäude oder ähnliches zu kommen. Ob das so gewollt ist, oder an einer unsauberen Programmierung liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Wer sucht und probiert wird unzählige Stellen finden.
    Zum Thema Cheating bzw. Makros. Manch einer hier sollte mal seine Naivität ablegen. Es gibt User, die haben sich ein Hobby daraus gemacht zu cheaten oder ihre Makros zu perfektionieren. Mit Bots wird sogar Geld verdient.
    Wer lang genug im PvP ist, der kennt diese Spieler... Sie sind beinahe unsterblich, legen Gegner mit einer Leichtigkeit, die Ihresgleichen sucht. Und das Beste ist: Die meisten erzählen es dir. Da brauchst du kein Video. Einfach mal den Ingamechat beobachten.

    Und prinzipiell, wer es nötig hat für ein paar Pixel zu cheaten, damit er mehr Pixel hat oder sich gar vorstellt, die Welt himmelt ihn an, na gut, mit dem sollte man einfach nur Mitleid haben. Cheater sind in meinen Augen ganz arme Menschen, denn alles hier ist nur ein Spiel. Und ich geb dir völlig Recht, es gibt genügend von ihnen.

    Zur Wahrheit gehört auch, dass es in einem MMO deutlich schwerer, anspruchsvoller und beschränkter ist, was das Cheaten angeht. Erst Recht, was die Konsole angeht.

    Wir haben auch schon das Argument von Styro 500 mal hier gelesen: Da sind so starke PvP-Spieler, das kann nur Cheaten sein. Die ganz wenigen und seltenen Videos, die mal zur Unterlegung dieser Arguments kamen, haben meist gezeigt, dass da etwas übersehen wurde oder die Videos gar nichts unmögliches zeigen...
    Dann wurden gerne mal uralt Videos rausgekramt, die die MMO Standard Cheats zeigen und das sollte dann beweisen, dass alles andere auch möglich wäre. Naja, ich denke, die meisten erkennen, dass die Argumentation so ziemlich schwach ist.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tarantolos schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Also erst einmal ist es nichts besonders in ESO auf irgendwelche Gebäude oder ähnliches zu kommen. Ob das so gewollt ist, oder an einer unsauberen Programmierung liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Wer sucht und probiert wird unzählige Stellen finden.
    Zum Thema Cheating bzw. Makros. Manch einer hier sollte mal seine Naivität ablegen. Es gibt User, die haben sich ein Hobby daraus gemacht zu cheaten oder ihre Makros zu perfektionieren. Mit Bots wird sogar Geld verdient.
    Wer lang genug im PvP ist, der kennt diese Spieler... Sie sind beinahe unsterblich, legen Gegner mit einer Leichtigkeit, die Ihresgleichen sucht. Und das Beste ist: Die meisten erzählen es dir. Da brauchst du kein Video. Einfach mal den Ingamechat beobachten.

    Und prinzipiell, wer es nötig hat für ein paar Pixel zu cheaten, damit er mehr Pixel hat oder sich gar vorstellt, die Welt himmelt ihn an, na gut, mit dem sollte man einfach nur Mitleid haben. Cheater sind in meinen Augen ganz arme Menschen, denn alles hier ist nur ein Spiel. Und ich geb dir völlig Recht, es gibt genügend von ihnen.

    Zur Wahrheit gehört auch, dass es in einem MMO deutlich schwerer, anspruchsvoller und beschränkter ist, was das Cheaten angeht. Erst Recht, was die Konsole angeht.

    Wir haben auch schon das Argument von Styro 500 mal hier gelesen: Da sind so starke PvP-Spieler, das kann nur Cheaten sein. Die ganz wenigen und seltenen Videos, die mal zur Unterlegung dieser Arguments kamen, haben meist gezeigt, dass da etwas übersehen wurde oder die Videos gar nichts unmögliches zeigen...
    Dann wurden gerne mal uralt Videos rausgekramt, die die MMO Standard Cheats zeigen und das sollte dann beweisen, dass alles andere auch möglich wäre. Naja, ich denke, die meisten erkennen, dass die Argumentation so ziemlich schwach ist.

    Sehr richtig gesagt. Letzlich wissen wir alle, dass jedes MMO je nach Ausrichtung von 1-10 auf der Skala ein "Mannesmultipelfunktionalorgan-Vergleich" ist. ESO ist da sehr, sehr wenig betroffen durch die grundlegende Spielphilosophie, deshalb tauchen diese Rufe hier auch selten auf. In anderen Spielen ist fast jeder, der etwas drauf hat, ein Cheater :D...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr einen Cheater vermutet, warum dann das Zögern?

    Gerade auf der PS ist es doch sehr einfach Videos zu machen (sogar im Nachhinein). Man muss nur das Knöpfchen drücken und schon hat man die vergangenen x Minuten festgehalten.
    Natürlich vergisst man das mal (habe mich da selber schon zigmal aus anderen Gründen geärgert), aber Cheater sollen ja so zahlreich vertreten sein, dass es doch spielend leicht sein sollte, diese ins Bild zu kriegen.

    Ich denke, wir kennen auch den Grund.
    Diese oft selbsternannten erfahrenen Spieler haben Angst ertappt zu werden, dass sie eben doch nicht so erfahren sind, weil sie teilweise einfachste Dinge nicht auf dem Schirm haben.
    Denn genau das geschah schon ein paar Mal, als z. B. ein Kaiser mit dazu noch persönlichem Full Heal übersehen wurde und als unsterblicher Cheater beschuldigt wurde.
    Dann wurden auch mal Screenshots gepostet, die beweisen sollten, dass ein gewisser Spieler mehr Skills raushauen würde als der global Cooldown zulassen würde.
    Leider hatte auch dieser Spieler übersehen, dass man zwischen ausgehenden und letztlich auch eintreffenden Skills unterscheiden muss, da einige Skills eine längere "Flugdauer" haben.

    Den letzten Cheater, den ich auf dem PC mitbekommen habe, war der "fliegende Montagegeneral" über Vulkhelwacht.
    Der durfte ein paar Stunden sein Unwesen treiben, wurde dabei haufenweise gemeldet und war dann auch ganz schnell wieder weg.

    Statt aber wirklich Beweise oder zumindest mal Hinweise zu liefern, kommen die bekannten Sätze wie "Glaubt's mir, ich spiele seit der Beta!" oder "Wer denkt, dass es diese Cheater nicht haufenweise gibt, ist naiv!".
    So kann man sich halt austoben, ohne Gefahr zu laufen, irgendeine Angriffsfläche zu liefern.

    styro, nenn mir doch mal ein paar von diesen Namen per PN.
    Wenn ich davon welche kenne, versuche ich gerne mal eine Party zu arrangieren, in der ihr euch mal unterhalten könnt.

    Warum ich auf Thema Cheater so empfindlich reagiere?
    Ich war selber lange Zeit so dermaßen drin in der ESO (PvP) Materie, dass ich wunderbar nachvollziehen kann, wie sehr sich (gezieltes) Training und Theroy-Crafting auszahlen.
    Wir haben teilweise stundenlang einfach nur trainiert.
    Wenn man dann besser wird und letztlich als Cheater abgestempelt wird, weil derjenige einfach keine solche Entwicklung durchlaufen hat, dann tritt man hier meiner Meinung nach viele gute Spieler mit Füßen.
    Das ist einfach Mist!

    Es wird immer krasse Unterschiede zwischen den Spielern geben. Selbst wenn ESO diverse Caps einführen oder sogar alles auf eine einzige Taste reduzieren würde, es wird immer haushoch überlegene Spieler geben!

    Und zum Schluss nochmal:
    Niemand...wirklich niemand behauptet, dass in ESO nicht gecheatet wird!
    Aber es reicht nicht, dass man mit dem Finger auf jemanden zeigt und schon ist alles klar!

    Sorry, das musste nochmal raus....auch wenn's am Thema vorbeigeht.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und zum Schluss nochmal:
    Niemand...wirklich niemand behauptet, dass in ESO nicht gecheatet wird!
    Aber es reicht nicht, dass man mit dem Finger auf jemanden zeigt und schon ist alles klar!

    Deshalb zeige ich auch nicht mit dem Finger auf jemanden. Ansonsten wären einige User von ihren Helden enttäuscht. 😉
    Edited by styroporiane on 24. Januar 2023 12:15
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und schon wieder wird nur kryptisch geantwortet.
    Immer nach dem Motto: "Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst. Aber wenn ihr es wissen würdet, gäb's einen Knalleffekt! Ich sag's aber nicht, aber ihr könnt sicher sein, dass ich es weiß und es ist fatal!"

    Sorry styro, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch ein sehr harter Sportsmann, wenn es um Raids geht oder etwas zu erfarmen etc. Aber bei allem vergesse ich etwas NIE, es sind NUR PIXEL. Es ist nicht das reale Leben. Niemand klatscht euch im Real zu für eine geschaffte Ingameleistung. Dazu müsst ihr schon den Computer ausschalten ;)

    Also, wer kämpfen will, kämpft.
    Wer nix kann, cheatet oder lässt es.
    Wer neidisch ist, nennt alle, die was können Cheater.
    MMO-EVERDAY !
    Edited by Tarantolos on 24. Januar 2023 14:30
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

    Deshalb zeige ich auch nicht mit dem Finger auf jemanden. Ansonsten wären einige User von ihren Helden enttäuscht. 😉

    Nein aber du erwähnst es doch sehr sehr oft und vor allem meist aus dem nichts heraus.

    Hehe ja der Montagegeneral war witzig, muss man aber auch sagen dass der Herr wohl ein ziemlicher Nerd sein muss, weil was er da geschafft hat, war schon ziemlich Krass.

    Auch die NB die auf dem PC Eu 2018 3 Tage sein unwesen trieb war lustig. Der war ja komplett unsichtbar. Gab auch keine Möglichkeit ihn auf zu decken.


    Also ja, es wird gecheatet in Eso. Absolut. Aber nicht annähernd in dem Ausmass als du es denkst oder schreibst. VORALLEM nicht auf der Konsole. Gibts denn ein Video dass auf der Konsole wirklich mal einen Cheater zeigt? Wirklich ein Cheater und nicht wie Hegron erwähnt hat, die paar Standard Cheats.


    Das Ding ist, wenn mir jetzt jemand der wirklich ein ich sag mal "Pro" ist und wirklich gut im PVP ist sagen würde es gibt viele Cheater, könnte man ja darüber reden.

    Styro, ich bin kein Pro und du mit Sicherheit auch nicht. Absolut nicht. Deswegen sehe ich da nur l2p Issue;)
    Edited by xMauiWaui on 24. Januar 2023 14:57
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit der Konsole kommt ja noch dazu.
    Natürlich haben wir Bots.
    Aber Bots steuert man mit automatisierten Bewegungsabläufen. Man greift dabei also nicht in den Spielcode ein und macht sich unsterblich oder gibt sich unendlich Ressourcen.

    Auf der PS4/5 müsstest du technisch erstmal so begabt sein, dass du entweder das PSN manipulieren kannst oder direkt ein eigenes Betriebssystem verwendest.
    Du kriegst ja im gängigen Betrieb nicht mal die einfachsten Sachen auf deine Konsole.

    Problem an der Sache ist, dass Sony das direkt mitkriegt, wenn jemand mit solch einer "Eigenkreation" online geht.
    Dann sperren die deine MAC-Adresse und dann ist erstmal Schicht im Schacht. Du kannst dann vielleicht noch offline spielen und mit Glück kannst du Patches usw. ziehen, aber online spielen geht nicht mehr.
    Demnach müsstest du hier wieder so dermaßen technisch begabt sein, dass du Sony hier austricksen kannst.

    Ich leugne nicht, dass es Leute mit diesem technischen Wissen gibt, aber der Aufwand wäre immens und voller Risiken.

    Ok, jetzt bist du aber soweit und hast Sony überlistet und schreitest jetzt in ESO zur Tat.
    Du nutzt wirklich eine Cheat Engine, die aktiv den Code manipuliert und dich unsterblich macht.
    Das würde jetzt aber ZOS irgendwann mitkriegen. Sicherlich haben die etliche Sicherheitsalarme, aber genauso gut würden dich auf Dauer auch immer mehr Spieler melden.
    In der Folge würde dann also dein ESO Account gesperrt werden und das mit Sicherheit auch für immer!

    Ich leugne erneut nicht, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die das eventuell technisch hinkriegen würden, ohne direkt aufzufallen.

    Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet ESO Spieler sind?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die alle Risiken auf sich nehmen, nur um dann im PvP zu glänzen?

    Ok, aber nehmen wir an, da hat sich einer diese Mühe gemacht und sowohl Sony als auch ZOS überlistet.
    Der spielt jetzt munter ESO!
    Das wäre dann also ein einziger Cheater.

    Wo kommen dann all die anderen her, denn es wird ja immer behauptet, dass es so viele Cheater geben würde?

    Hat es dieses technische Wunderkind etwa so vereinfacht hinbekommen, dass das jeder Normalsterbliche easy nutzen könnte.
    So in der Art müsste es ja sein, denn es können ja nicht alle so technisch begabt sein.

    Aber so was "simples" würde Sony und/oder ZOS sicherlich auffallen.
    Je mehr Spieler das nutzen würden, desto höher wäre ja dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer entlarvt werden würde.
    Direkt würden Sony und ZOS Gegenmaßnahmen einleiten und selbst wenn man die anderen Cheater nicht identifizieren könnte, so würde doch die Sicherheitslücke geschlossen werden.

    Das bedeutet, dass unser technisches Wunderkind wieder komplett neu anfangen müsste.
    Er müsste das Ganze also so hinkriegen, dass er niemals entlarvt werden könnte und super schnell auf Gegenmaßnahmen von Sony und ZOS reagieren könnte und das auch immer wieder seinen "Kunden" auf's neue zukommen lassen.

    Jetzt mal ehrlich...
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Oha. Ok also noch besser schreiben kann man es nicht. Danke vielmals dafür. Könnte man fast anheften^^

    Übrigens waren diese Cheater die klar ersichtlich "Cheater" waren immer Lowbies. Weswegen wohl^^



    Ich geb euch aber mal ein kleines überdenken von "Cheaten". @Fluffy_Fr0zR ist ein Twitch streamer und wirklich einer der besten Eu Spieler. Könnt euch ja da mal überzeugen, wie viele Nachrichten so ein Spieler an einem Tag so bekommt. Er wird da auf das übelste Beleidigt und des Cheatens verdächtigt einfach von Spielern die die Mechaniken nicht verstehen.

    Dieses Toxische in Eso gibt es absolut nicht in jedem Spiel und ich finde den Neid mancher Spieler echt schade.


    Seit 4 Jahren gibt es 10000 Chat Nachrichten im öffentlichen Chat dass Hexiss (bester Spieler Eu : P ) ein Cheater ist. *** Zos lässt einen Cheater 4 Jahre lang bestehen, nach 100000 Reports....
    Könnte es denn sein dass diese Spieler die Ihr reportet und nicht gebannt werden, vll nicht cheaten? Überlegung wert?
    Edited by xMauiWaui on 24. Januar 2023 15:50
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ich bin auch ein sehr harter Sportsmann, wenn es um Raids geht oder etwas zu erfarmen etc. Aber bei allem vergesse ich etwas NIE, es sind NUR PIXEL. Es ist nicht das reale Leben. Niemand klatscht euch im Real zu für eine geschaffte Ingameleistung. Dazu müsst ihr schon den Computer ausschalten ;)

    Also, wer kämpfen will, kämpft.
    Wer nix kann, cheatet oder lässt es.
    Wer neidisch ist, nennt alle, die was können Cheater.
    MMO-EVERDAY !

    Leider vergessen das die Menschen, die in Tamriel ihren Job/Erfüllung sehen..... ;)

    und doch, es gibt sehr wohl Spieler, die dich real bedrohen // es gibt sogar eine Sondereinheit bei der Polizei , die sich nur damit beschäft ;)

    es gibt Dinge in der Pixelwelt, die man per Zufall auch auf der Konsole entdecken kann.
    Wir haben per Zufall einen Zugang in eine "Parallelwelt" gefunden. Das ist schon viele Jahre her und dort wurde am neuen Kapitel gearbeitet. Den Zugang gab es auf Xbox und auch auf PS4.
    Auch dort kam man über einen JaR Weg in das neue Gebiet.
    Im Laufe der Monate konnte man die Entwicklung dort sehen, aber das war für uns eher uninteressant...der Weg dorthin war das eigentliche Ziel :D
    ich habe sogar noch Screenshots davon :D

    @Sun7dance ich glaube nicht, dass es einen Alarm bei ZOS gibt...... dann hätte man uns damals registrieren müssen, als wir in einem unauthorisierten Gebiet unterwegs waren.....

    und ich finde es auch nicht lächerlich, wenn @styroporiane schildert, was im Zonenchat geschrieben wird.

    im Übrigen gab es viele Konsoleros die wegen cheaten einen Permabann kassiert haben. Nicht nur in TESO.

    Es gibt in Tamriel auch einen Spieler-Acc, der behauptet DU zu sein. Und ich zeige trotzdem nicht mit dem Finger auf ihn ;)

    Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt etwas mit cheaten zu tun hat....ich vermute eher, dass man einen exploit/bug gefunden hat.

    Der Bug mit Hitis existiert ja auch noch.... wo soll da ein Alarm angehen ???
    Die, die davon wissen, werden ihre Klappe halten. ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.