Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ist das euer Ernst mit diesen Farmbots? PS5

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    oha....wie willst du das denn sehen ?

ein ganz normaler acc geht farmen, hat aber noch nen Bot laufen---am Ende landet alles in einem Topf......wie willst du wissen, wieviel der Erze vom Bot sind und wieviele der acc manuell gefarmt hat ?

Weil der Bot eine ganz andere User-ID hat als der normale Account. Und alles was diese User-ID gemacht hat in der entsprechenden Datenbank steht.
    wir haben jetzt schon eine unterirdische Performance und du willst zusätzliche Serverberechnungen ? :o

Wieso zusätzliche? Die sind berechnet.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    oha....wie willst du das denn sehen ?

ein ganz normaler acc geht farmen, hat aber noch nen Bot laufen---am Ende landet alles in einem Topf......wie willst du wissen, wieviel der Erze vom Bot sind und wieviele der acc manuell gefarmt hat ?

Weil der Bot eine ganz andere User-ID hat als der normale Account. Und alles was diese User-ID gemacht hat in der entsprechenden Datenbank steht.
    wir haben jetzt schon eine unterirdische Performance und du willst zusätzliche Serverberechnungen ? :o

Wieso zusätzliche? Die sind berechnet.

Woher weisst du das ?
    🤔

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle User-Vorgänge auch gespeichert werden.
    Wenn ich daran denke, was ich mit meinen 18 PS5-EU-Chars alles anstelle bis ich ins Bettchen muss.......oh gott, o gott....und das dann noch jeden Tag....über Jahre hinweg......😱
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Woher weisst du das ?
    🤔

Wenn ich daran denke, was ich mit meinen 18 PS5-EU-Chars alles anstelle bis ich ins Bettchen muss.......oh gott, o gott....und das dann noch jeden Tag....über Jahre hinweg......😱

Was glaubst du woher dein Inventar weiß was es dir anzeigen muss?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Woher weisst du das ?
    🤔

Was glaubst du woher dein Inventar weiß was es dir anzeigen muss?

das ist auch spieltechnisch relevant....
    ob ich jetzt 3 Erzstellen auf Bethnik besucht habe oder nur 2 auf Khenarthis Rast eher weniger.....und ob ich dabei weisse oder blaue Buxen anhatten ....eher auch weniger.....und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen statistischen Stellenwert hat 🙄
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    und wenn ich daran denke, dass evtl auch alle Textchats gespeichert werden........dann stehe ich kurz davor Schnappatmung zu bekommen 😨
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du willst die Mats also einem Mats-Käufer wegnehmen der die zum Normalpreis im Gildenladen gekauft hat?

Versuch mal ein geklautes Auto zu kaufen und sag dann dem Gericht "war ja alles ganz normal", vielleicht... behalten darfst du es trotzdem nicht...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es wird garantiert alles im Spiel gespeichert, was nur gespeichert werden kann. Allein schon für den Fall eines massiven Rollback oder eines Servercrash. Und wenn tatsächlich mal eine Straftat ingame passiert muss ZOS auch in der Lage sein, entsprechendes Beweismaterial zu liefern. Fragt sich halt nur, für wie lange alles gespeichert bleibt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Du willst die Mats also einem Mats-Käufer wegnehmen der die zum Normalpreis im Gildenladen gekauft hat?

Versuch mal ein geklautes Auto zu kaufen und sag dann dem Gericht "war ja alles ganz normal", vielleicht... behalten darfst du es trotzdem nicht...

Na ist doch meine Rede. Nur virtuell ist es anders. Vielleicht ist Falschgeld das bessere Beispiel für virtuelles Gold.

Person A hat Falschgeld gedruckt und gibt es Person B bar als Lohn. Person B weiß nichts von den Blüten und geht damit bei Person C im TV-Laden einen Fernseher kaufen. Person C hat nun das Falschgeld in der Kasse und bemerkt auch nichts. Er gibt einen Teil davon Person D als Restgeld aus der Kasse. Person D geht damit in den Supermarkt wo zum ersten Mal auffällt, dass es Falschgeld ist. Die Kasse holt die Security und die wiederum die Polizei. Person D ist erstmal für alle der Böse und verliert das Geld (oder aus deinem Beispiel das geklaute Auto) und bekommt ne Anzeige. Der "tolle" Job der Polizei ist es nun den gerade erzählten Weg zurückzuverfolgen. Fast nicht machbar.

In der virtuellen Welt ist es nun sofort ersichtlich wer die Blüten in Umlauf gebracht hat ohne das Person B, C und D überhaupt davon mitbekommen bzw bestraft werden. Deine Forderung die Mats den Normalos (Person B und C im Beispiel oben) wieder wegzunehmen wäre vollkommen überflüssig, weil die nichts Böses gemacht haben. In ESOs Bot-Szenario wird nun der Bot bestraft und bekommt die Todesstrafe. Interessiert den Bot-Betreiber nur leider wenig, weil er einfach einen neuen Bot-Account erstellt. Deswegen bestraft ZOS scheinbar auch Goldkäufer die bei solchen Bot-Betreibern einkaufen, damit zumindest dieser Bot-Betreiber keine Stammkunden generiert. Weil: der bestrafte Goldkäufer kauft zumindest bei dem nie wieder.

Deswegen: Bots immer melden & Gold am besten gar nicht gegen Echtgeld kaufen. Und wenn doch (Grauzone), dann nur bei Spielern von denen ihr wisst, dass das Gold normal erwirtschaftet wurde.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hmmm....wie willst du denn erkennen, dass ein Bot acc dahintersteckt, wenn du Gold kaufst ???

2 Mio kosten keine 5€......

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 16. Januar 2023 19:59
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mal auf einer gewissen Seite wegen der Goldpreise schaut, dann zahlt man für EU-PS4/5 Gold (1.000.000) 26.79 Euronen

beim EU-PC 2.26
    bei EU-XBox 29.24

lohnt sich wohl scheinbar auf Konsolen zu farmen mehr, als wie auf dem PC ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Und was ist mit diesem Shopgeschenktausch gegen Gold, zählt das auch als Goldkauf? Und was wäre dann, wenn das Gold erbottet wurde?

Im Übrigen ist geklaut nicht gleich gestohlen, vor dem Gesetz. Der BGH hat schon mehrfach geurteilt, daß Käufer, die unwissend, und in gutem Glauben, geklaute Autos gekauft haben, diese behalten durften; in Fällen von "abhanden gekommenen" oder unterschlagenen Fahrzeugen. Unrechtmäßig verkauftes Leasingfahrzeug oder von einer Probefahrt nicht zurückgekommenes Auto zB., die vor dem Gesetz nicht als gestohlen gelten, weil der Besitz an den unrechtmäßig Verkaufenden quasi rechtmäßig übergegangen war.
    Was mich zu der Frage führen würde, ob und wie gestohlen bei virtuellen Dingen wie Gold in Spielen vom Gesetz gehandhabt würde. Schätze, das ist nicht ganz einfach.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    hmmm....wie willst du denn erkennen, dass ein Bot acc dahintersteckt, wenn du Gold kaufst ???

2 Mio kosten keine 5€......

Das darf jeder selbst einschätzen. Eine Webseite dessen Namen man nur aus dem Gebietschat kennt und die Gold kommerziell verkauft wird es wohl wahrscheinlicher über Bots ersammelt haben als ein CP 2000 Spieler den man aus der Gilde kennt.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Marco on 16. Januar 2023 20:00
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bevor es hier leicht rassistisch angehaucht weiter gegen asiatische Grossfamilien, am Ende vielleicht auch wieder gegen Schweden oder sonstwen geht, weltfreme Vegleiche zu Vergehen die im Real Life die mit Todesstrafe zu ahnden sind, nicht zuletzt und zu vergessen auch wie üblich gegen den TE geht....
    .....wäre es sinnvoll, ein Mod würde den Thread in schöner, bewährter alter Tradition schliessen.

Diese Botthreads, das werden einige die schon länger dabei sind bestätigen können, führen zu nichts anderem als das sich die Community irgendwann wieder seitenlang selbst an die Gurgel geht und sorgt für nichts mehr, als miese Stimmung.

Darüber hinaus hat ZOS schon häufiger dazu Stellung genommen, das:

- dieses Problem durchaus bekannt ist
    - -man über Lösungen zu diesem Problem verständlicherweise keine Aussagen treffen wird
    - und ebensowenig Disziplinar Massnahmen hierzu im Forum erklären oder diskutieren wird.

Von daher : Vote for close

Finde ich selbst auch suboptimal, aber immer noch besser als weiteren Blödsinn hier gedeihen zu lassen.

Edited by Madarc on 16. Januar 2023 19:43
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Bevor es hier leicht rassistisch angehaucht weiter gegen asiatische Grossfamilien, am Ende vielleicht auch wieder gegen Schweden oder sonstwen geht, weltfreme Vegleiche zu Vergehen die im Real Life die mit Todesstrafe zu ahnden sind, nicht zuletzt und zu vergessen auch wie üblich gegen den TE geht....
    .....wäre es sinnvoll, ein Mod würde denn Thread in schöner, bewährter alter Tradition schliessen.

Diese Botthreads, das werden einige die schon länger dabei sind bestätigen können, führen zu nichts anderem als das sich die Community irgendwann wieder seitenlang selbst an die Gurgel geht und sorgt für nichts mehr, als miese Stimmung.

Darüber hinaus hat ZOS schon häufiger dazu Stellung genommen, das:

- dieses Problem durchaus bekannt ist
    - -man über Lösungen zu diesem Problem verständlicherweise keine Aussagen treffen wird
    - und ebensowenig Disziplinar Massnahmen hierzu im Forum erklären oder diskutieren wird.

Von daher : Vote for close

Finde ich selbst auch suboptimal, aber immer noch besser als weiteren Blödsinn hier gedeihen zu lassen.

Absolute Zustimmung.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Bitte habt ihr nicht gelesen. Farm Bot auf Ps5. Das ist also der playstation server weil ps4 und ps5 sich den server teilen . Playstation haben nicht die möglichkeit Addons , Script's , Programme zu speichern oder nutzbar zu machen . Es gab mal die Möglichkeit über einen PC und Remodeplay und einen pogramm , der Name fehlt mir grade nicht ein weg Punkte zu markieren Dennoch konnte dieses Programm die Eingabe von Laufen und Eingabe nicht bearbeiten . Weil die weg klick Funktion bei Eso nicht existiert zumindest nicht bei der playstation. So jetzt bitte erkläre mir wie dein Bot funktioniert und nicht keine Ahnung. Wie soll ein Bott auf der playstation die keine Addons , Script's , Programme oder Pc's die direkten Einfluss auf die Playstation haben funktionieren . Bitte kein möchtegern gelaber wir sprechen nicht von PC sondern von playstation in diesen Fall von ps5 . Obwohl das in diesem fall egal ist ob es ps4 oder ps5 ist .
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bitte habt ihr nicht gelesen. Farm Bot auf Ps5. Das ist also der playstation server weil ps4 und ps5 sich den server teilen . Playstation haben nicht die möglichkeit Addons , Script's , Programme zu speichern oder nutzbar zu machen . Es gab mal die Möglichkeit über einen PC und Remodeplay und einen pogramm , der Name fehlt mir grade nicht ein weg Punkte zu markieren Dennoch konnte dieses Programm die Eingabe von Laufen und Eingabe nicht bearbeiten . Weil die weg klick Funktion bei Eso nicht existiert zumindest nicht bei der playstation. So jetzt bitte erkläre mir wie dein Bot funktioniert und nicht keine Ahnung. Wie soll ein Bott auf der playstation die keine Addons , Script's , Programme oder Pc's die direkten Einfluss auf die Playstation haben funktionieren . Bitte kein möchtegern gelaber wir sprechen nicht von PC sondern von playstation in diesen Fall von ps5 . Obwohl das in diesem fall egal ist ob es ps4 oder ps5 ist .

danke 🥰

genau das ist ja das Problem.....wie ist das möglich ?
    ein natürlicher Spieler wurde nicht permanent über Stunden hinweg genau den gleichen Weg laufen können. irgendwann muss man ja auch mal in die Keramikabteilung. wenn man den Bots zuschaut oder mal hinterherläuft....sie laufen eine exakt gleiche Strecke.
    könnte mir hier nur programmierbare Controller vorstellen. und die sind verboten.
    und wieso werden Bots nicht vom Gamepad-UI-Fehler heimgesucht ?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    cut-him.gif

Bitte Thread schließen!
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht wieso man darum bittet einen Thread zu schließen und Kunden die Möglichkeit nehmen möchte sich auszutauschen. Wo tut es euch denn weh wenn sich Leute hier unterhalten? Ihr müsst ja nicht mitlesen, und schon gar nicht mitreden... Fühlt man sich stärker wenn man jemandem den Mund verbieten kann?

Zum Thema Bots:
    Wenn ich eine Gruppe Bots mit programmierter Route sehe (meistens Schlammkrabbenfarmer am Strand), dann wechsel ich auf meine Nachklinge, geb der Gruppe "größere Schnelligkeit" mit "Pfad der Dunkelheit" und schau zu wie sie reihenweise ins Wasser laufen und ertrinken oder von NPCs getötet werden. Manchmal bekomme ich dann eine halbe Stunde später Spam Geflüster von 12 Accounts gleichzeitig bis mein Spiel abstürzt. Aber dann tu ich mir die Arbeit auch an ein Video zu machen und jeden einzelnen Account zu melden.

Ich mag die Bots und Cheater ja auch nicht, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge um die sich ZOS mal kümmern sollte. Und vor allem versteh ich nicht ganz wie man bei dem Thema so emotional werden kann. Wer Gold verdienen möchte hat unzählige andere Möglichkeiten, bei denen Bots nicht reinpfuschen können.

Es macht halt kein gutes Bild wenn neue Spieler in Startgebieten erstmal von Bots begrüßt werden und gleich denken "hier wird eh nur gecheatet, da spiel ich lieber was anderes".
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Ich verstehe nicht wieso man darum bittet einen Thread zu schließen und Kunden die Möglichkeit nehmen möchte sich auszutauschen. Wo tut es euch denn weh wenn sich Leute hier unterhalten? Ihr müsst ja nicht mitlesen, und schon gar nicht mitreden... Fühlt man sich stärker wenn man jemandem den Mund verbieten kann

Hier wurde danach gefragt wie ein Bot auf der Playstation funktioniert und das ist kein Meinungsaustausch mehr, sondern eine Anleitung zum Cheaten.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Also ich sehe hier keine Anleitungen zum cheaten. Nur unnützes Gequatsche über ein Thema das schon hundert mal durchgekaut wurde. Trotzdem möchten sich hier Leute austauschen, ihren Senf dazu geben, und auf Probleme aufmerksam machen. Und es gibt keinen guten Grund ihnen das zu verbieten. Meinungsfreiheit und Redefreiheit zu opfern, nur weil manche Gespräche nervig sind, ist doch wirklich übertrieben, oder? Wohin würde es führen wenn man hier jedes Thema nur einmal behandeln dürfte? Oder vielleicht gar nicht mehr schreiben, sondern nur noch lesen?

Bots und Cheats wird es in jedem Spiel immer geben. Dass ZOS für die meisten Spieler viel zu langsam auf Probleme reagiert sind wir ja gewöhnt. Siehe Performance und Bugs. Ich habe nur Angst dass sie (wie sonst auch), beim Versuch etwas schnell schnell zu lösen, am Ende alles nur noch schlimmer machen. Deswegen setzte ich mich immer dafür ein dass man zuerst mal Performance und Bugs repariern sollte und sich erst danach um kleinere Dinge wie blümchenpflückende und Schlammkrabben killende Roboter kümmern kann. Wie gesagt, der Einfluss von Bots auf das Spielgeschehen ist in ESO wirklich vernachlässigbar.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lesen und verstehen! Hier wurde danach gefragt wie so ein Bot auf der Playstation funktioniert. Die von dir vermisste Anleitung dazu fehlt natürlich noch. Willst du sie hier erst stehen haben bevor man einen Thread schließt?
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Verbote führen halt nur sehr begrenzt zu Erfolgen. Meistens verlagern sie das Problem nur oder verschlimmern die Gesamtsituation um ein paar Größenordnungen. Besser wäre es ein System zu schaffen in dem sich unerwünschtes Verhalten nicht auszahlt.

ESO hat das teilweise eh schon ganz gut gelöst. Das Zeug das die Bots farmen ist mittlerweile nichts mehr wert, und kaum jemand will den Müll überhaupt haben. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Dreughwachs 2000 oder 12000 Gold kostet. Weil ich wegen den ständigen Änderungen am Kampfsystem hauptsächlich mit violetter Ausrüstung spiele. Wenn ich doch mal etwas aufwerten will kann ich das auch mit meinen nebenbei erfarmten Materialien machen und muss nix kaufen. Goldprobleme haben meistens nur die Spieler die immer alles gleich haben wollen und das Spiel gar nicht wirklich spielen. Einfach nebenbei hin und wieder was Gefundenes im Gildenladen verkaufen, und man wird ganz schnell zum Multimillionär, auch ganz ohne extra farmen zu gehen.

Wenn man im wirklichen Leben zu viel Geld hat, und neben der Arbeit kaum Zeit hat das Spiel zu spielen, hat man immer noch die Möglichkeit über Kronen an Gold zu kommen. Dadurch bekommen nicht ganz so wohlhabende Spieler, die sich ihr Gold im Spiel erarbeitet haben, die Möglichkeit mit Gold im Kronenshop einzukaufen. Und gleichzeitig wird das Spiel finanziert. Was ich ganz gut finde. Mit Gold und Kronen kann man sich ja zum Glück nicht die beste Ausrüstung kaufen, sondern hauptsächlich Dinge die sonst Zeit fressen würden oder einfach nur schön aussehen bzw. "quality of life" Zeugs das eigentlich niemand braucht. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist ESO in dem Bereich extrem fair. Deswegen ist für mich die Aufregung komplett übertrieben.

Wer dann, aus welchen Gründen auch immer, doch noch meint unbedingt was Verbotenes machen zu müssen, und wissen will wie ein Bot funktioniert, oder wo man Gold von Bots kaufen kann, der findet die Anleitungen dazu auch wo anders als hier im Forum. Außerdem glaube ich kaum dass hier Bot-User mitlesen und ihr Wissen teilen wollen. Wer sich sein Zeug lieber von Kleinkriminellen holt, muss dann aber auch mit den Risiken leben können.

Etwas zu bestrafen bevor es passiert ist übrigens ein Thema auf das ich gar nicht weiter eingehen werde. Da ist mir die Zeit dann doch zu schade.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Google nach habe die Anleitung in 10 min gefunden . Jetzt die Frage sollte man sagen wie es funktioniert und Zos kann drauf reagieren oder lieber die Klappe halten und schön weiter Boten lassen . Kai wenn du Infos brauchst darfst du dich gerne melden. Ist total doof ,wird schwer das zu vermeiden.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube die einfachste Möglichkeit gegen Bots und Goldverkäufer etwas zu unternehmen wäre Kronen günstiger zu verkaufen. Dann würde sich der Aufwand für die Bots nicht mehr rentieren, und das Geld das sonst ins Nichts verschwindet würde zurück ins Spiel fließen.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es ist Total Blödsin , Es gibt bessere Methoden an Gold zu kommen als mats zu Farmen aber egal in Prinzip sollte man auf Bots verzichten. Vorallem was man für ein Aufwand dafür betreibt wird . Da hätte eher denn Aufwand betrieben es möglich zu machen die PC Addons auf die Konsole zu bekommen. Aber selbst das lohnt sich nicht .
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn mit einem komplett anderen Lösungsansatz? (falls man das nicht schon versucht hat, es aber aus Gründen nicht möglich/gewollt ist)

Die Startgebiete sind wie eine PRALL GEFÜLLTE, KAUM BEWACHTE VORRATSKAMER mit einem nicht in den Griff bekommenden "Ratten" (bots) Problem...
    Killt man eine ist am nächsten Tag die nächste da.

Also warum versucht man nicht statt endlos die Ratten (bots) zu jagen, "einfach" das Futter zu entfernen???

Also einfach das komplette entfernen der Materialien aus den Gebieten...

Jetzt ist natürlich unklar ob es die bots in größere Gebiete ziehen wird?
    Was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Und ja ich weiß diese Methode bedeutet nicht nur entfernen der Bot farm routen, sondern entfernen jeglicher fram routen für alle in diesen Gebieten....

Aber hey... Wenn das ein Problem mit den Bots löst oder immens einschränkt....

Natürlich alles nur Spekulationen und wie am Anfang schon gesagt wahrscheinlich ist man darauf schon früher gekommen (ooooder auch nicht ^^) nur umgesetzt werden kann es nicht
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Also ich kann das gar nicht verstehen. Ich mein klar, die Bots sind echt nervig, aber mir kann es egal sein, weil ich farme eh nicht. Ich verkaufe Sachen, die ich nicht brauche und bring die Talerchen dann auf die Bank und da ich nichts ausgebe, wirds Geld eben immer mehr. Ich mein, sicher so ein paar Talerchen auf der Bank sehen schon toll aus, aber deswegen so einen Aufstand zu machen, weil man nicht genug Talerchen auf der Bank oder im Geldbeutel hat, halte ich für reichlich übertrieben.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich glaube das es sich eher ums Prinzip geht . Nehmen wir es streng bot bedeuten cheaten . Es ist eine unschöne nicht genehmigte Methode Gold zu machen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen . Das Spieler sagen "hey wieso der und ich nicht" ist nachvollziehbar. Drum denke ich das es nur die möglichkeit gibt . Meldet die mutmaßlichen Bot's ( PS mutmaßlich ihr vermutet das es ein bot ist ) und hofft das dieser von der Platte geputzt wird . Man könnte auch die Koordinaten eine zeitlang spiegeln . Dadurch mußte der bot neu geschrieben werden und wenn das öfter passiert wird es unangenehm ( Nervt den boter) . Solange es MmoRpg gibt, gibt es schon Bot und es wurden etliche Möglichkeiten gesucht und gemacht Boten zu vermeiden. Konsolen wurden bis jetzt mit diesem Problem weitgehend verschont und man hat sich darüber weniger Gedanken machen müssen . Das bedeutet das sich jetzt auch spiele Entwickler von Konsolen Gedanken machen müssen ihr Spiel vor sowas besser zu schützen . Vergesst aber auch nicht das es Spieler sind die sowas wie Bot's oder sogar chats, Hacks,Explos,Bugs usw nutzen. Warum weil sie entweder Denken sie wären nicht gut genug um diese Spiele ohne dies zu gewinnen. Um auf sich aufmerksam zu machen oder ich glaube das ist der kleinste Teil um andern den spaß zu verderben, was auch auf minderwertigkeitz komplexe hinweist . Der Gedanke den Anschluß zu verlieren ist sowas von Falsch . Warum die Ressourcen sind vorhanden und verschwinden nicht , es gibt so viele Wege an Mat's oder Gold zu kommen und zwar viel Gold. Man braucht die Metar nicht, ich spiele sehr lange das selbe Gier und kann in jedem kontent bestehen , Sogar dominieren . Wenn ihr keine Zeit investieren möchtet , dann hört auf zu spielen. Spielt Uno oder sowas , aber selbst da findet ihr einen Weg euch zu beschweren oder zu betrügen weil man einfach nicht verlieren kann .
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Ich verstehe nicht wieso man darum bittet einen Thread zu schließen und Kunden die Möglichkeit nehmen möchte sich auszutauschen. Wo tut es euch denn weh wenn sich Leute hier unterhalten? Ihr müsst ja nicht mitlesen, und schon gar nicht mitreden... Fühlt man sich stärker wenn man jemandem den Mund verbieten kann

Hier wurde danach gefragt wie ein Bot auf der Playstation funktioniert und das ist kein Meinungsaustausch mehr, sondern eine Anleitung zum Cheaten.

🤨

das ist DEINE Interpretation !

hier geht es nicht darum eine Anleitung zu posten.....schau mal bitte über den Tellerrand.......erklär mir `mal wieso Bots nicht vom Gamepad-UI-Fehler heimgesucht werden ?????

mich hat es gestern wieder mehrfach getroffen und die Gruppe auch.
    Bots sind 24/7 on.......wieso trifft der Gamepad-UI-Fehler nicht die Bots ?
    Edited by Lotus_Elise on 23. Januar 2023 09:32
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja sorry, wenn Tobias Baumann fragt:
    ... So jetzt bitte erkläre mir wie dein Bot funktioniert und nicht keine Ahnung. Wie soll ein Bott auf der playstation die keine Addons , Script's , Programme oder Pc's die direkten Einfluss auf die Playstation haben funktionieren . Bitte kein möchtegern gelaber wir sprechen nicht von PC sondern von playstation in diesen Fall von ps5 . Obwohl das in diesem fall egal ist ob es ps4 oder ps5 ist .

und du antwortest:
    danke 🥰

genau das ist ja das Problem.....wie ist das möglich ?

... dann ist das ziemlich eindeutig. Die Antwort auf deine Frage kann nur eine Anleitung dazu sein wie ein Bot auf der Konsole funktioniert. Keinerlei Interpretationsspielraum. Zu deiner Gamepad-UI-Frage: Der Gamepad-UI-Fehler, heißt Gamepad-UI-Fehler, weil er ein Fehler in der Benutzeroberfläche (UI) des Gamepads ist. G A M E P A D. Und wenn du jetzt noch immer denkst, dass ein Bot am Gamepad sitzt ... dann ... ja dann ... weiß ich auch nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.