Ich halte es für ein Gerücht, dass Goldkäufer gebannt werden. Wie sollte Zos denn da jedem einzelnen auf die Schliche kommen?
Sagt mal, ist das eigentlich echt euer Ernst? Nach Krankheits bedingter, mehrwöchiger Pause komme ich an meinen Farmspot in Bal Foyen zurück und da, wo vorher ein verdammter Farmbot war, womit man ja noch leben und umgehen konnte, sind jetzt 3 (DREI!!!!!) Bots an ein und derselben Stelle, und ihr tut NICHTS dagegen? Wie soll man denn da als ehrlicher Spieler noch Gold generieren? Aber WEHE, man ist dann gezwungen, Gold auf diesen verdammten Seiten zu kaufen, und wird von euch erwischt....dann hagelt es sofort Bann, Drohung mit Gericht, Fordern von horrenden Strafzahlungen, usw... und das waren keine Einzelfälle, ich kenne gildenbedingt etliche, denen genau DAS passiert ist. Dabei ist es doch EURE Schuld, wenn die Spieler gezwungen werden, da ihr Gold zu kaufen, weil man ja auf ehrliche Weise nichts mehr Farmen und in den Gildenläden verkaufen kann. Tut endlich etwas dagegen!! Was und wie ist nicht unser Problem, es ist eures. Wir Spieler können nicht mehr tun als diese *** Bots zu melden, und mit viel Glück werden die dann mal nach einer Woche gelöscht. Aber selbst dazu kann man euch ja ingame nicht detailliert über die Situation informieren, weil eure Auswahl Kriterien beim Melden das gar nicht zu lassen. Es mag ja sein, das es euch nicht interessiert, wie man in eurem Game Gold generiert, und bei 12 Chars braucht man da nicht wenig, wenn durch eure Nerfs ständig die Meta geändert wird oder mit jedem Update neue Sets implementiert werden. Ja, es scheint euch egal zu sein, wie man den richtigen Weg geht, und ob man das mittlerweile überhaupt noch kann, wenn sich überall diese *** Farmbots stapeln, aber WEHE, man geht gezwungener Massen dann den falschen, dann Gnade Dir Gott, den ZeniMax tut es nicht. Das ist falsch und in keinster Weise Spieler freundlich. Da heißts dann nur wieder "Ja, wir können nicht überall sein und alles sehen", aber schon komisch, wie sonst könnt ihr merken, das jemand im großen Stil Gold kauft? DA gehts dann auf einmal.... das ist an Ironie echt nicht mehr zu überbieten. So jedenfalls macht es einfach weder Spaß noch Sinn, euer Spiel weiter zu spielen. Wie gesagt, da, wo ich bis jetzt immer sehr gut farmen konnte, sind drei kleinere Zonen, die alle zusammen hängen. PRO Zone sind es da jetzt drei Bots, also alles in allem 9 (NEUN!!!!!!) Farmbots. Das ist ungefähr die selbe Anzahl an Anwälten, Drohungen und Forderungen, die auf einen zukommt, wenn man auf diesen bescheuerten Zirkus einfach keine Lust mehr hat und dann gezwungener Massen irgendwo Gold kauft. Ich bin gespannt, was jetzt als Antwort kommt, außer "wir können leider nicht immer überall sein"... wie man dann aber als Spieler weiterhin vernünftig Farmen, in GIlden verkaufen und so Gold machen kann, wird von euch sicher genau so wenig beantwortet werden. Und bevor jetzt einer auf die lustige Idee kommt, mir zu unterstellen, ich sei ja nur so sauer, weil ich erwischt wurde, NEIN, wurde ich nicht, weil ich das nicht mache, aber wie gesagt, ich kenne etliche. Und das Vorgehen, das ihr, ZeniMax hier an den Tag legt, KANN es einfach nicht sein. Macht euch endlich mal Gedanken dazu, bezieht mal vernünftig Stellung, und am wichtigsten, TUT endlich etwas gegen diese verfluchte *** Bagage.
Goldkauf an sich ist meines Wissens nach auch nicht sanktionabel. Es ist wie bei einem Fahrrad. Kaufst du ein Fahrrad von einem Typen den du nicht kennst und es war geklaut, dann bekommst auch du ne Anzeige. Ist das Fahrrad sauber, ist alles gut.
Der Ankauf von virtuellem Gold ist nicht vergleichbar mit einem Geschäft, das Du im wirklichen Leben tätigst. Dementsprechend sind die dort geltenden Regelungen und Gesetze nicht anwendbar. Wenn Goldkauf gegen die Dienstleistungsvereinbarungen von ZOS verstößt, dann können Spieler auch jederzeit sanktioniert werden.
Das Problem ist doch, dass die Bots wegen den Goldkäufern rentabel sind. Wären sie nicht rentabel - also würde niemand mehr Gold bei denen kaufen wollen - dann würde man sie auch nicht betreiben.
Lotus_Elise schrieb: »Aber wie willst du die Nachfrage nach Gold abstellen ?
Und genau so ist das auch bei Gold in ESO. Hier kam das Thema auf, dass Goldkäufer sanktioniert werden, weil sie Gold kauften. Aber das stimmt so nicht. Sie haben Gold gekauft was dreckig erwirtschaftet wurde. Nur deswegen kam das Fahrradbeispiel auf.
Und genau so ist das auch bei Gold in ESO. Hier kam das Thema auf, dass Goldkäufer sanktioniert werden, weil sie Gold kauften. Aber das stimmt so nicht. Sie haben Gold gekauft was dreckig erwirtschaftet wurde. Nur deswegen kam das Fahrradbeispiel auf.
Die Mats wurden dreckig erwirtschaftet (durch Bots), nicht das Gold. Das Gold kommt aus dem Handel und wird zum größten Teil in Eso sauber erfarmt.
Die Mats wurden dreckig erwirtschaftet (durch Bots), nicht das Gold. Das Gold kommt aus dem Handel und wird zum größten Teil in Eso sauber erfarmt.
Lotus_Elise schrieb: »hüst, hüst
wenn deine Schlußfolgerung stimmen würde........
wieso gibt es dann Hunger, Gewalt, Mord und Krieg in unserer Welt, obwohl doch soviele verurteilte Verbrecher hinter Gittern sitzen oder sogar über die Regenbogenbrücke geschickt wurden ????
meiner Meinung nach wird die Sache mit der Lektion nicht funktionieren
die Umwandlung von Mats in Gold könnte man auch als "Geldwäsche" beschreiben....also ist das Gold der Goldverkäufer "sauber"
Bots verschwinden erst, wenn man sie unrentabel macht. Und das geht nur, wenn die Goldkäufer am Ende der Kette ihre Lektion lernen und nicht mehr bei dubiosen Verkäufern kaufen.
Lotus_Elise schrieb: »hüst, hüst
wenn deine Schlußfolgerung stimmen würde........
wieso gibt es dann Hunger, Gewalt, Mord und Krieg in unserer Welt, obwohl doch soviele verurteilte Verbrecher hinter Gittern sitzen oder sogar über die Regenbogenbrücke geschickt wurden ????
meiner Meinung nach wird die Sache mit der Lektion nicht funktionieren
die Umwandlung von Mats in Gold könnte man auch als "Geldwäsche" beschreiben....also ist das Gold der Goldverkäufer "sauber"
Really? Von einer Lektion beim Goldkauf im Netz zu Hunger, Gewalt, Mord & Krieg in der Welt? Die seeehr weite Brücke spannst du nun selber. ... Natürlich ist die Lektion für den Goldkäufer erbärmlich, aber sie bewirkt mehr als nichts gegen Bots zu unternehmen.
Geldwäsche funktioniert im Netz halt nicht, weil immer nachverfolgbar ist wer wem was gegeben hat. Deswegen lieben wir ja alle im RL unser Bargeld.
Aber des Botbetreibers Gold ist nun trotzdem dreckig.
Das ist eine moralische Anmerkung und damit vollkommen ungeeignet ein technisches Problem zu lösen.
Du kannst Gold oder auch Geld nicht aus dem Spiel nehmen bzw. vernichten, nur weil das Gold mal jemand in der Hand hatte, der unmoralische und Gaming schädigende Geschäfte macht. Erfarmte Mats (auch die von Bots) könnte man aber schon in einer Datenbank listen und ggf. rausnehmen, wenn es sich rausstellen sollte... wäre wohl so eine Art "Blockchain", um es neudeutsch zu nennen.
Wird aber auch nicht kommen. Ganz schön aufwendig, um Moralweltmeister zu werden.
Das ist eine moralische Anmerkung und damit vollkommen ungeeignet ein technisches Problem zu lösen.
Du kannst Gold oder auch Geld nicht aus dem Spiel nehmen bzw. vernichten, nur weil das Gold mal jemand in der Hand hatte, der unmoralische und Gaming schädigende Geschäfte macht. Erfarmte Mats (auch die von Bots) könnte man aber schon in einer Datenbank listen und ggf. rausnehmen, wenn es sich rausstellen sollte... wäre wohl so eine Art "Blockchain", um es neudeutsch zu nennen.
Wird aber auch nicht kommen. Ganz schön aufwendig, um Moralweltmeister zu werden.
Eben nicht! Die Mats sind ab dem Moment sauber wo der Mats-Käufer sein sauberes Geld dafür hingelegt hat. Und sein sauberes Geld wird dreckig (ist ja nicht mehr seins).
Du willst die Mats also einem Mats-Käufer wegnehmen der die zum Normalpreis im Gildenladen gekauft hat? Und das obwohl in der Datenbank ersichtlich ist, dass ein ganz anderer Account mit Bots gefarmt hat?