Moin,
seit dem Update vom 19.12.22 erhalte ich, wenn ich im gamepad Modus einen Setgegenstand, der im Chat verlinkt wurde, betrachten möchte, einen UI-Fehler. Dies tritt nicht bei allen Gegenständen auf, bspw. gibt es keine Probleme bei verlinkten Stilseiten oder Sammlungsgegenständen, dafür aber bei Setgegenständen oder allgemein Ausrüstung und Waffen+Schmuck. Das ist besonders nervig, wenn nach einem dungeon run Sachen im chat verlinkt wurden und man nicht überprüfen kann, ob die in der Sammlung noch fehlen und manuell den gamepad Modus ausstellen muss, nachschauen und danach wieder anstellen muss. Ohne gamepad Modus tritt dieses Problem nämlich nicht auf. Und ja, ich habe bereits versucht alle Addons auszustellen und der Fehler tritt trotzdem auf. Auch auf anderen PCs ist dieser Fehler aufgetreten. Ich hatte bereits im englischen Forum einen Beitrag gemacht und da scheinen auch einige das Problem zu haben.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/624472/ui-error-when-try-to-preview-a-set-item-via-text-chat-in-gamepad-mode#latest
Scheint sich auch auf das Mail System auszuwirken, da ist mir aber nichts aufgefallen. Haben noch mehr dieses Problem? Ist das Problem berteits bekannt
@ZOS_KaiSchober ? Ich spiele mit einem Xbox One Gamepad, falls das Auswirkungen haben sollte.