Lass dich nicht verunsichern, einen Blick ist ESO immer Wert. Da nur Du entscheiden kannst, was Dir gefällt, kannst auch nur Du diese Frage beantworten.
Das Preis Leistungsverhältnis ist jedenfalls sehr gut.
Kurz und knapp:
Performance in Cyro/EU immer noch mies, warte ein paar Wochen. Tankyness ist immer noch meta und deshalb auch proc. Unkillable für solo/duos, findet man so einige bis sehr viele einige. Was du mit Cluster meinst versteh ich grad nicht. BG´s testet ZOS gerade im "irrer König" Modus.
ZOS_GinaBruno schrieb: »One of our main priorities right now is upgrading the remaining server hardware which is still ongoing and on track - we'll have an update on the timeline before the end of the year. We have also been working on the re-architecture we originally mentioned earlier this year. It's worth noting this isn't a single item that will go into an individual update, but contains many smaller pieces that will be released over multiple updates starting next year.
Das hört sich jetzt alles sehr nach "bashing" an, ist aber leider nur eine realistische Beschreibung des Status quo. Es tut mir ja leid dass ich nichts Positives berichten kann, aber daran ist ZOS, Bethesda, Microsoft oder wer auch immer selber Schuld.
Es wird immer noch schlimmer statt besser. Vor allem leerer und langweiliger. Niemand kümmert sich um PvP, es wird einfach sterben gelassen. Nix Neues und keine Aussicht auf einen Richtungswechsel, immer nur steil bergab. Sogar auf den neuen Servern für PC NA fängt der ganze Zirkus mit Performanceproblemen wieder von vorne an. Bugs werden auch kaum repariert sondern eher gefüttert und vermehrt. Ich würde ja gerne sagen "warte noch 1 oder 2 Jahre" aber ich befürchte dass es bis dahin auch nicht besser geworden ist. Es verspricht uns nichmal mehr jemand dass sich was bessern wird. Es interessiert einfach keinen Menschen mehr. Wann hast du das letzte Mal einen offiziellen PvP Stream mit Entwicklern gesehen? Oder irgendwelche Infos über neuen Content? (Die derzeitigen Wochenend "Events" sind eine Beleidigung und kein neuer Inhalt, sorry...) Zur Zeit laufen mehr Leute davon als jemals zuvor, also nein, es lohnt sich ganz sicher nicht wieder anzufangen. Ich bin nur noch wegen ein paar Leuten im Spiel die auf der ganzen Welt verteilt sind, und die ich sonst vermissen würde. Aber wenn man nur wegen PvP ESO spielen möchte, sollte man frühestens in ein paar Monaten oder Jahren nochmal nachsehen ob sich was geändert hat. Oder man kann sich auf viel Frust und Ärger einstellen, und vielleicht vorm Fernseher Sicherheitsglas installieren damit die fliegenden Controller nicht zu viel Schaden anrichten... Und ein paar gute Bücher sollte man besorgen, damit man was zu tun hat während man auf einen Kampf wartet...
Das hört sich jetzt alles sehr nach "bashing" an, ist aber leider nur eine realistische Beschreibung des Status quo. Es tut mir ja leid dass ich nichts Positives berichten kann, aber daran ist ZOS, Bethesda, Microsoft oder wer auch immer selber Schuld.
Was PVP betrifft: Damit müsst ihr euch leider abfinden. Sucht euch lieber ein anderes Spiel, wo PVP mehr gefördert wird. Neue Inhalte gibt's da ja auch seit langem nicht mehr.
ESO ist inzwischen ein fast reines, aber verdammt gutes, PVE Spiel. Vielleicht schaust du ja mal für ne Story Tour hier rum 😊
Viel Erfolg
styroporiane schrieb: »Also dafür, dass PvP auch eines der Hauptbestandteile und Aushängeschild dieses Spieles war
Kann ich leider nicht. Sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwo in der Spiele Branche tätig. Aber mir persönlich macht Cyrodiil nicht mehr soviel Spaß wie am Anfang.
das einzige was Cyrodiil benötigt ist eine verlässliche Performance und Rewards, welche auch motivieren dort zu spielen.
Auf den Code Rewrite gebe ich keinen Furz, wenn selbst kleine Content Patches mehr Fehler in das Spiel bringen, als gefixed wurden, ist dies ein hoffnungsloses Unterfangen.