Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Faunstreich (kommender mystischer Gegenstand)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Gruppe war ich mir ja nicht sicher, ich Lauf keine Dungeons Solo, ich dachte einfach, das es funktioniert. Das ganze wurde aber ja schon aufgeklärt weiter oben, das man eine Gruppe braucht.

Kann man denn ohne Gruppe außer mit warten eine Instanz zurück setzen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird oft so gemacht, dass man einen Kumpel fragt, der sich dann auf einem Char einloggt, in die Gruppe kommt, dann wieder umloggt und mit einem Char irgendwas anderes macht.
    So ist er zwar noch online und spielt, aber in der Gruppe ist er offline.

Und da man gewisse Szenarien gerne kurz und knapp beschreibt, kam dabei eben Offline-Gruppe heraus. ;)

Alleine kann ich ein Verlies nicht durch die Änderung des Schwierigkeitsgrad resetten.
    Wenn das aktuell möglich sein sollte, dann muss das mit einem der zwei letzten Updates reingekommen sein.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wir drehen uns nicht im Kreis 😜

Frag einen Spieler, ob er mit dir eine Gruppe macht, ohne daß er mit dir die Instanz laufen muss. Dann ist es egal, ob er online bleibt und sein Handwerk macht, oder offline geht. In diesem Fall ist es dann ein Offline Spieler. Der bleibt beim verlassen des Spiels ja in der Gruppe. Spieler, die schon off sind, kann man natürlich nicht einladen.

Außerhalb der Instanz kann man mit einem Wechsel des Schwirgkeitsgrads die Instanz zurück setzen. Ein anderer Weg wäre noch, eine bestimmte Zeit draußen zu warten, glaube 5 Minuten ist der Timer. Keine Ahnung ob Protector einen anderen Weg kennt, ich kenne keinen anderen Weg.
    Leider doch - ist aber auch nicht weiter schlimm :)
    Auch deine weiteren Kommentare zeigen mir, dass wir aneinander vorbei reden, denn zB die 5min habe ich ja auch schon geschrieben...

Also - auch an Protector - nochmal Schritt für Schritt wie ich es seit Jahren ohne weitere Gruppenmitglieder mache:
    1) Ich stelle Gruppe auf "normal"
    2) Ich mache solo das Verlies (oder den Mob zB im Kessel)
    3) Ich verlasse das Verlies
    4) Ich stelle auf "vet" und gehe wieder rein und spiele das Verlies/den Teil auf vet
    5) Ich verlasse das vet Verlies und starte wieder mit Schritt 1

So kann man ohne zu warten ohne Gruppe das gleiche Verlies in einer Tour farmen.
    Sollte das Verlies zu schwer sein, kann man aber auch nach Schritt 3 die 5min warten und wieder auf normal rein - oder das vet-Verlies eben nur kurz betreten und direkt wieder verlassen und dann wieder auf normal umstellen.

Übrigens weiß ich immer noch nicht, wie ihr dann in euren Offline Gruppen resettet? :)
    Raus und wieder rein - ohne Umstellen und ohne Wartezeit?

Und @Sun - da ich das seit Jahren so mache, dir aber glaube :) muss es dann wohl mal gegangen sein, dann mal nicht und jetzt wieder, denn ich habe es gerade so probiert und es hat geklappt.
    Ups - Oder ich habe für die Mobs im vet Kessel länger als 5min gebraucht...? Ich teste es bei Gelegenheit dann nochmal :)
    Edited by Zabagad on 25. September 2022 14:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, dann teste ich jetzt auch mal explizit den Kessel.
    Kann es vielleicht mit dem tatsächlichen Abschluss des Verlieses zu tun haben?

***Durch alleiniges Umschalten des Schwierigkeitsgrads klappt es nicht!***

https://www.youtube.com/watch?v=C7VCx0sPP2U

Edited by Sun7dance on 25. September 2022 15:22
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - mein Fehler :)

Ich gebe euch recht - das Umschalten alleine (und auch incl. reingehen) reicht tatsächlich nicht.
    Also bin ich in vet wohl immer > 5min drin (eigentlich logisch) und es resettet also immer erst nach Ablauf der 5min. (ohne drin zu sein.)

Trotzdem kann man so also auch ohne Gruppe solo farmen - ab er ich nehme an, dass die immer noch fehlende Antwort :) wohl diese 5min verhindert....?
    Edited by Zabagad on 25. September 2022 14:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch immer von 7min ausgegangen.
    Aber ob wir jetzt aufgrund dieser unfassbaren Kluft extra in den Ring steigen sollen?

giphy.gif?cid=ecf05e47wfoaqp3k4usirbst05jg1301zpnlrhm3wegi9jfz&rid=giphy.gif&ct=g

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin auch immer von 7min ausgegangen.
    Aber ob wir jetzt aufgrund dieser unfassbaren Kluft extra in den Ring steigen sollen?
    Bevor ich mich nochmal aus dem Fenster lehne und wieder rausfalle, gebe ich dann lieber auf :)
    Ich weiß auf jeden Fall, dass nur wenige Sekunden zu früh wieder rein, die 5 (oder 7) Minuten wieder resettet - also man das blaue Portal bekommt und man sich mächtig ärgert.
    Daher habe ich mir angewöhnt, nachdem ich draußen bin, die PC Minuten + 6 (um sicher zu gehen) zu nehmen, bevor ich wieder rein gehe. Ob ich da dann immer das Glück hatte, sogar 7 draußen zu sein...?

Und jetzt mal ganz kurz BtT - auf dem engl. PTS gab es eine vorsichtige Entwarnung zum Faunstreich, denn es ist wohl wie ein normaler Stun (incl. breakfree des "verzaubern" Effekts) und hat einen cooldown. Dazu soll er auch noch ziemlich buggy sein und die Positionsberechnungen wohl nicht so dolle funktionieren. (Oh Wunder :) )
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das neue Mytig Item wird eine Menge Frust verursachen. Bevor die Spieler bemerken das sie verzaubern sind . Werden sie vermuten das die Performance noch schlechter geworden ist . Verlangsamt lieber die Angriffs Geschwindigkeit. Das ist Stark genug .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oder einfach weg mit sowas...
    Ich finde alle Dinge, denen man halt nicht irgendwie entgegenwirken kann, nicht gut.
    PS5|EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Am besten fürs PVP blanke Rüstung - leicht mittel schwer, damit die passiven ausm skill-baum genutzt werden können + glyphen und fertig - keine setboni oder sonstiges gedöns - dann zählt nur noch blankes "Umgehen könnnen" mit seinem char
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Am besten fürs PVP blanke Rüstung - leicht mittel schwer, damit die passiven ausm skill-baum genutzt werden können + glyphen und fertig - keine setboni oder sonstiges gedöns - dann zählt nur noch blankes "Umgehen könnnen" mit seinem char

So krass muss es dann noch nicht sein, falls das ernst gemeint war.
    Es sollte einfach die strikte Regel gelten, dass alles zu kontern sein sollte.

betäuben, verängstigen ---> ausbrechen
    festhalten ---> rollen
    starke Burstkombo ---> blocken, (rollen)
    Faunstreich ---> tja...4sec warten

Aber vielleicht zählt ja Immunität gegen diesen Effekt, dann nehm ich einiges zurück.
    Ich glaube es aber nicht, wobei ich es natürlich nicht weiß.

Edited by Sun7dance on 27. September 2022 05:31
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder einfach weg mit sowas...
    Ich finde alle Dinge, denen man halt nicht irgendwie entgegenwirken kann, nicht gut.

Kann man anscheinend aber. Man bricht den Kram mit Break Free und es liegt auf dem selben Stun Timer. Es ist fast wie en Stun, nur, dass man sich weiterhin bewegen kann. Also, eigentlich ein ziemlich unnützes Teil. Da muss Zos nochmal ran. Evt. den Effekt auf Dodge Roll ausweiten.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

So krass muss es dann noch nicht sein, falls das ernst gemeint war.
    Es sollte einfach die strikte Regel gelten, dass alles zu kontern sein sollte.

betäuben, verängstigen ---> ausbrechen
    festhalten ---> rollen
    starke Burstkombo ---> blocken, (rollen)
    Faunstreich ---> tja...4sec warten

Aber vielleicht zählt ja Immunität gegen diesen Effekt, dann nehm ich einiges zurück.
    Ich glaube es aber nicht, wobei ich es natürlich nicht weiß.

Doch das war ernst gemeint..
    Nein ganz so krass übertreiben muss mans dann doch nich.. aber evtl reduzieren auf z.b. erhöhte Heilung für Heiler bei vollem set.. erhöhte Rüstung/Blockmitigation oder sowas für "Tanks" und iwas für DD´s

von mir aus noch erhöhte magie-resi oder sowas.. aber für was muss es sooo viele SETs mit unterschiedlichen (oder doch nich mehr so unterschiedlichen) SET-Boni geben..

Ok man möchte im PVP CC-effekte haben.. Aber es hat doch sooo viele Skills.. in den Skillbäumen.. die man auch gut dafür nutzen könnte..
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zum neuen mystischen Gegenstand "Faunstreich"

Beschreibung:
    Sprintet Ihr 1 Sekunde lang durchgehend, wird Euch die Fähigkeit gewährt, Feinde zu durchqueren. Feinde, die Ihr durchquert, werden 4 Sekunden lang verzaubert, wodurch deren Fähigkeit, anzugreifen oder Fähigkeiten auszuführen, während sie sich auf Euch zu bewegen, entfernt wird. Verzaubert Ihr einen Feind auf diese Weise, gewährt Euch dies 678 Ausdauer, Magicka und Leben. Durch das Verzaubern eines Feindes wird Eure Tarnung aufgehoben.

---

Hat sich ZOS Gedanken darüber gemacht, was die Spieler in Cyrodiil damit anstellen können?

- Ballgroups werden noch schwerer zu stoppen sein, wenn sie Gegner verzaubern.
    - Der Spieler wird allein in den Tempel eindringen und die Schriftrolle entnehmen können. Auch danach wird er schwieriger zu stoppen sein.
    - Der Volendrungträger und der Kaiser werden noch schwieriger zu töten sein.
    - Die Turm- und Felsentrolle werden noch mächtiger.

Ich glaube inzwischen, dass ZOS hier die Ballgroups fördert, weil alles, was ihnen bisher schadete, generft und Funktionen hinzugefügt wurde, die Ballgroups unterstützen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sie können fördern, was sie wollen, aber das Ergebnis der letzten Monate ist eindeutig: Massenexodus der Spieler und mittlerweile nur EINE HALBWEGS volle Kampagne.

Das gilt übrigens auch für das PvE.
    Edited by Qagh on 28. September 2022 05:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Sie können fördern, was sie wollen, aber das Ergebnis der letzten Monate ist eindeutig: Massenexodus der Spieler und mittlerweile nur EINE HALBWEGS volle Kampagne.

Das gilt übrigens auch für das PvE.

Ist mir auch aufgefallen. Traurig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die leeren Kampagnen gibt es aber eher wegen fehlender Belohnungen. Klar, es gibt solche, die spielen es aus Spaß. Aber mir fehlt es da einfach an Belohnungen, im PVE werde ich damit zugeschmissen. Bestes Beispiel ist das PVP Event, da sind dann alle wieder mit am Start.

Es fehlt einfach mal wieder da was neues.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Laut Steam sinkt die Spielerzahl in diesem Monat aber nicht. Ja, ich weiß, Steam sind nicht alle Spieler, aber man braucht für einen Trend auch nicht das Verhalten "aller Spieler" zu kennen. Das heißt die meisten Spieler die vor einiger Zeit noch die Kampagnen gefüllt haben, machen etwas anderes am Abend oder loggen sich zumindest noch ein und stehen irgendwo rum.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Früher gab es auch keine Belohnung und die Kampagnen WAREN VOLL und nicht nur eine. Wer täglich PvP spielt, merkt es auch.

Circa 16.000 Spieler bei Steam lassen eine klare Tendenz erkennen. Vor dem AwA-Patch waren wir noch bei über 20.000. Nicht mal beim High-Isle-Release hat ESO die Spielerzahlen früherer Zeiten erreicht.

Der Blick auf Freundeslisten und Gildenleben sagt auch etwas aus.

Mich würde nicht überraschen, wenn das Geheimnis aus dem nächsten Event das Verschenken des letzten Kapitels wäre, weil es sich deutllich unter Erwartungen verkauft hätte. Damit würde sich ZOS vielleicht eine gewisse Wiedergutmachung und Rückkehr der Spieler erhoffen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich lässt sich aus aus einer Stichprobe von 16000 Spielern eine Tendenz erkennen. Die wäre nur falsch, wenn es bei Steam gerade Eso Angebotswochen gäbe, die die Spielerzahlen gegen den angeblichen Trend erhöht.
    Ansonsten sollte man mal die Füße still halten und damit klarkommen, dass Eso im allgemeinen gerade nicht stirbt, nur Cyro stirbt möglicherweise.

ps. An die Spielerzahlen während Corona wird man wahrscheinlich nie wieder ran kommen. Eso wird auch nicht jünger und erst recht nicht besser.
    Edited by Hegron on 28. September 2022 09:37
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Früher gab es auch keine Belohnung und die Kampagnen WAREN VOLL und nicht nur eine. Wer täglich PvP spielt, merkt es auch.

Früher war Cyro aber auch neu. Früher bin ich auch Pilzgrotte aus Spaß gelaufen.

Entweder sie bringen mal neuen PVP Content oder dafür gute Belohnungen (muss kein Gear sein) oder man sucht sich halt andere Ecken in Tamriel. So ist es jedenfalls bei mir.

Ich spiel wohl noch PVP aber halt nicht mehr so oft wie vorher.
    Edited by Bodeus on 28. September 2022 10:43
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Früher gab es auch keine Belohnung und die Kampagnen WAREN VOLL
    Yup. Erinnert sich noch jmd. an die ersten Kampagnen zu Release, die 3 Monate (!) gelaufen sind, und was man anschließend als "Belohnung" bekommen hat? :D
    Aber mMn könnte man es ja wie NW machen, die bei Spielerschwund auch Server eindampfen um die Spielerzahl auf den verbliebenen Servern zu erhöhen, und sich ganz einfach auf nur noch eine CP + Procc und eine NoCP/NoProcc Kampagne beschränken. Löst zwar das Grundproblem nicht (was auf jeden Fall auch angegangen werden muss) aber zumindest wären die Kampagnen voll.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht halt nur noch die selben, die sich dann über den ZC organisieren und dann als komplette Alli vor deiner Burg stehen. Die ganzen free damage Sets müssten raus. Mittlerweile habe ich jedenfalls das Gefühl, dass die Sets und die Kombination daraus deutlich über den Spielerfähigkeiten anzusiedeln sind. Wenn selbst der letzte lowbob der eigentlich zu dumm ist geradeaus zu laufen mit 5 Leuten umgehauen werden muss, weil seine Sets den Großteil der Arbeit machen läuft was falsch.
    Das neue mystic was ist das wieder für ein verzweifelter Versuch i.was zu Balancen
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also ich weiß nicht ob man wirklich was mit diesem Set Balancen möchte und in Grunde ist die Methode das man durch eine Gruppe Laufen kann interessant weil es sowas noch nicht gibt . Nur der Effekt der dadurch ausgelöst wird ist sowas von unüberlegt . Es sollte was anderes auslösen . Ich sag es ehrlich , ich bin ein Fan von Dingen die meine Spielerrichen Möglichkeiten erweitern . Warum mir das mit dem Laufen gefällt nicht der Effekt und in Grunde finde ich das das Set System sowas von ausgelutsch ist und vieleicht ersetzt werden sollte in ein System was mehr Aktivität erfordert . Ich denke an etwas wie ein Set Extraktion System, wo man 5 Set Bonus in skills umwandeln kann damit endlich auch diese mit Köpfchen, Balanceakt werden kann ,durch Resocen verbrauch etc . Aber ich glaube das da wider die Meinungen auseinander gehen .
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein Artikel über die Mythics aus Meta sicht:

https://eso-u.com/articles/mythic_items_from_game_breaking_to_gimmick

"Mythische Gegenstände: Vom Spielverderber zum Gimmick

Mythische Gegenstände haben sich von metabestimmenden zu Nischengegenständen entwickelt.

Mythische Gegenstände wurden ursprünglich als einteilige Gegenstandssets präsentiert, die unglaubliche Macht und Nützlichkeit besaßen. Im Laufe der Zeit gab es mythische Gegenstände, die das gesamte PvE- oder PvP-Metaspiel prägen, und mythische Gegenstände, die einfach nur wettbewerbsfähig sind, ohne das Spiel zu zerstören. In den letzten drei Veröffentlichungen, in denen neue mythische Gegenstände eingeführt wurden, hat ihre Stärke deutlich abgenommen, stattdessen wurden Gimmick-Mechaniken bevorzugt. Der jüngste Patch für den öffentlichen Testserver, Update 36: Firesong, ist die erste Veröffentlichung, bei der ein großer Teil der Community wenig bis gar kein Interesse an den mythischen Gegenständen gezeigt hat.

Als die mythischen Gegenstände zum ersten Mal mit dem Antiquitätensystem im Kapitel Greymoor eingeführt wurden, diente jeder einzelne mythische Gegenstand einem bestimmten Zweck und kam in der einen oder anderen Anwendung zum Einsatz, sei es die schiere Offensivkraft der Thrassianischen Würger in PvE-Inhalten oder die Potenz von Malacaths Band der Brutalität in PvP-Szenarien. Im Laufe der Zeit, als neue mythische Gegenstände eingeführt wurden, hat sich die Anzahl der optimalen oder sogar brauchbaren mythischen Gegenstände verringert. In Markarth und Blackwood gab es ein paar starke mythische Gegenstände, die Metas definierten, nämlich den Ring des Bleichen Ordens und den Wading Kilt des Harpuniers, aber der Rest blieb auf der Strecke, da er größtenteils nutzlos oder zu nischenhaft für den allgemeinen Gebrauch war.

In Deadlands gab es keine wirklich aufregenden mythischen Gegenstände, die die Community so begeistert hätten, dass sie darüber gesprochen hätte. Spaulder of Ruin war stark und würde sich seinen Platz im Endgame sichern, aber er hatte nicht annähernd so viel Einfluss wie ein Gegenstand wie der Ring des Bleichen Ordens. Auf der Hochinsel gab es einen mythischen Gegenstand, der unter Endgame-Spielern, PvP-Spielern und Gelegenheitsspielern eine breite Diskussion auslöste: Der Ring der Eichenseele. Während ein paar andere Gegenstände wie die Spule der Seeschlange und Moras Flüstern etwas Aufmerksamkeit erregten, wurden sie nicht annähernd mit so viel Wohlwollen betrachtet wie der Eichenseelenring, der im folgenden Patch generfed wurde.

Leider bringt Update 36 "Feuergesang" keine mythischen Gegenstände, die einen Hype oder eine Diskussion in der Spielerschaft ausgelöst haben. Es ist zwar möglich, dass sich nach den umstrittenen Kampfänderungen in Update 35 "Verlorene Tiefen" weniger Spieler an solchen Diskussionen beteiligen, aber es scheint wahrscheinlicher, dass sich diese neuen mythischen Gegenstände zu weit von den mächtigen Unikaten entfernt haben und zu nahe an den Nischengegenständen liegen.

Es gibt sicherlich einen Abwärtstrend bei der Stärke der mythischen Gegenstände und auch bei der Anzahl der starken mythischen Gegenstände, da sie in den letzten Veröffentlichungen in einem viel ausgeglicheneren oder sogar abgeschwächten Zustand erschienen sind. Vielleicht könnten die mythischen Gegenstände von Firesong etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen, um ihnen eine Chance zu geben, zu glänzen, oder vielleicht ist dies die Richtung, die Zenimax Online Studios mit den mythischen Gegenständen einschlagen möchte. Nur die Zeit wird es zeigen.
    "

Also mein Favorite wäre ja noch "Syrabanns Schutz". Aber ja, das wäre sicherlich auch ein absolutes Nischenbuild. Ebenso wie Faunstreich weit von Malacaths Gemetzel entfernt. Wie findet ihr denn diese Sichtweise und wenn ja was haltet ihr davon, dass die Mythics mittlerweile doch weit von Meta entfernt sind.
    Edited by Wolfshade on 29. September 2022 03:09
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malacath war eine Katastrophe für das PvP. Das hat nochmal das Proc-PvP gepusht und sicherlich dazu beigetragen, dass mehr Spieler anfingen, sich eine NoProc Kampagne zu wünschen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hat der Autor des obigen Artikels den Eichenseelenring vergessen?

Und wie sich Faunstreich auswirkt, wird man noch sehen, wenn das Ding live geht, falls dann noch genug Leute in Cyrodiil sind, um aussagekräftig genug zu sein.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Hochinsel gab es einen mythischen Gegenstand, der unter Endgame-Spielern, PvP-Spielern und Gelegenheitsspielern eine breite Diskussion auslöste: Der Ring der Eichenseele.

Edited by Zabagad on 29. September 2022 06:20
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auf der Hochinsel gab es einen mythischen Gegenstand, der unter Endgame-Spielern, PvP-Spielern und Gelegenheitsspielern eine breite Diskussion auslöste: Der Ring der Eichenseele.

Habe ich überlesen. Nur ein Gimmick war und ist der Ring allerdings nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nicht. Je mehr ich über die Anwendungsmöglichkeiten (insbesondere die, die man gegen dieses Mythic anwenden kann) nachdenke, desto nutzloser empfinde ich es.

Ein Scrollrunner rennt vor allem nach Hause. Also weg vom Gegner. Er wäre schön Panne, wenn er sich umdreht und den zähnefletschenden Mob für 4 (LOL) Sekunden versucht kampfunfähig zu machen. Wovon er wohl nicht mal ein Drittel erwischen wird. Wenn ich das richtig gerafft habe, muss man den Gegner durchqueren. Das ganze ist weder kegelförmig noch als AoE zu verstehen. Als Beispiel: du gehst zu einem NPC und versuchst ohne dieses Item durch ihn durchzulaufen. Geht nicht. Man glitscht vorbei. Mit diesem Item läufst du nach 1 Sekunde Sprintens durch ihn durch. Man kann also sagen: es procct, wenn man eigentlich vorbeiglitschen würde. Auch Ballgruppen werden da keine Anwendung für finden, da sie sich eigentlich immer in der Defensive befinden - sich also auch wegbewegen - um dann plötzlich umzukehren und den dicken Burst raushauen. Für diese Situation brauchen sie keine weitere - ich nenne es mal - Negate. Die ziehen ja jetzt auch zusammen, betäuben und töten. Warum da also noch einen Faunstreich setzen wenns auch ohne klappt? Da ist das was sie jetzt im Setup haben wertvoller. Denn das ist das was man sich bei dem Item fragen muss. Auf was verzichte ich dafür. Und sollten sie es doch versuchen wollen, steh ich schon händereibend daneben und denke mir "Au ja! Zieh endlich deine verf#+'!en Schneetreter aus!".

Einzig mehr oder weniger sinnvolle Anwendungsmöglichkeit sehe ich bei Solo-Troll-Builds. Zergs und Ballgruppen werden es hassen. ZOS möchte scheinbar, dass es ein unterhaltsamer Winter in Cyrodiil wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.