Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP Heiler Cyrodil

MelianElenwe
MelianElenwe
✭✭
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren bin ich zu ESO zurückgekehrt und möchte, wie vorher, PvP in Cyro spielen.
Leider sind meine Ausrüstungen und Skillungen ziemlich veraltet. Ich habe nun mehrere Videos gesehen, aber fast alle sind auf bg und kleine Gruppen ausgelegt. Das ist in Cyro ja eher nicht der Fall.
Früher habe ich auf leichte Rüstung und Set Magnus und Transmutation gesetzt. Hauptwaffe Stab, zweite Waffe Schwert und Schild.
Ich hänge also scheinbar ziemlich hinterher.(?) :)
Achso - ich bin Templer.

Ich würde gerne mal von euch hören, wie ihr in Cyro ausgerüstet seid.

LG
Meli

  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Julianos - nicht Magnus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

    also sooooo schlecht ist dein Setup ja nun nicht.
    Zum erneuten Reinschnuppern reicht das locker!
    ***Hatte noch Magnus gelesen, aber dennoch ist Julianos jetzt nicht so schlecht, dass das gar nicht mehr funktiniert!***

    Die Sets richten sich auch eher nach der Art der jeweiligen Gruppe. Wenn du also eher Random rumläufst, dann würde ich natürlich mehr Richtung Allround gehen.
    In einer festen Gruppe ergibt sich dann eh alles irgendwie, weil da alles abgesprochen wird. Dort würdest du wahrscheinlich wieder mehr Richtung Damage/Ulti Support gehen.

    Ich tippe jetzt einfach mal so ins Blaue, dass du eher Random heilst...ist das richtig?

    Edited by Sun7dance on 19. September 2022 13:50
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Danke dir. :)

    Jein. Wenn unsere Gilde grade in Cyro ist, spielen wir natürlich alle zusammen dort.
    Wenn nicht und ich so mal Zeit habe, gehe ich in random Gruppen.
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Mich hat vor allem irritiert, dass manche sagen 2x Stab und andere wieder Stab und Schwert...
    Das gleiche dann bei schwerer und leichter Rüstung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Frag einfach nach und wenn dann sowas kommt wie "weil es besser ist" oder "weil man das halt so spielt", dann würde ich Abstand von denjenigen nehmen...also von deren Meinung.

    In erster Linie musst du als Full Heal im PvP stehen.
    Du musst immer damit rechnen, dass dich gewiefte Spieler schnell erkennen und fokussieren werden.
    Daher muss deine Defensive und auch dein Movement sitzen. Du solltest auch in Burgen/Außenposten wissen, wo du am besten stehen kannst, ohne direkt als Full Heal ausgemacht zu werden.

    In Random Gruppen sind die Sets daher "nur" sekundär wichtig.
    Ob du jetzt Resto/Destro oder Resto/Schwert/Schild spielst, würde in meinen Augen keinen zu krassen Einfluss nehmen.

    Die Art der Rüstung ist heute etwas wichtiger, das stimmt.
    ZOS hat ja diese Vor- und Nachteile reingebracht (lies dir die mal in Ruhe durch).
    Bevor man dir aber wirklich Sets empfiehlt, solltest du echt erst mal auf dich schauen, ob dir ESO überhaupt noch gefällt.
    Wenn ja, dann kann man anfangen und Sets vorschlagen.

    Ich versuche morgen mal eine kurze Zusammenfassung von den Vorstellungen unserer Gruppe zu schreiben.

    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Danke für deine Antwort.

    Ich hab ESO schon ein paar Tage wieder gespielt und denke schon, dass wir ESO erstmal weiterspielen werden.
    Wo ich stehen muss usw. wusste ich mal - das dauert etwas bis mein Siebhirn sich daran erinnert. ;)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest als Templer den Ring der Wilden Jagd dabei haben.

    Auf diese Weise wirst du viel seltener hinten abgehängt, und das ist die Todesursache Nummer eins für Templerheiler.

    Bedingung dafür ist natürlich, dass die anderen in deiner Gruppe NICHT den Speedring dabei haben.
    Edited by Thraben on 19. September 2022 19:39
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist jetzt ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ESO funktioniert.

    Du hast ein Gesamtbild im Kopf, aber wie du deine einzelnen Puzzleteile dafür zusammensetzt, ist weitesgehend offen.
    Der Speedring ist sicherlich nicht schlecht, kann aber halt relativ easy kompensiert werden.

    Beispiele:
    Du spielst 2x flinken Schmuck, kommst dadurch auf fast die gleiche Prozentzahl wie mit dem Speedring im Kampf.
    Natürlich verlierst du beim Schmuck entweder bisschen Reg (als Heiler ja sehr wahrscheinlich) oder ein bisschen Magie- und Waffenkraft.
    Diese holst dir dann aber eben über ein jeweils anderes mythisches Item.
    Die Reg. kannst du dir leicht über die Kette Torques der Klangkonstanz mehr als zurückholen.
    Falls es um Magie- und Waffenkraft geht, dann ziehste halt den Markyn Ring an, gleichst so ebenfalls den Verlust wieder aus und erhälst sogar noch etwas Resis als Zusatz.

    Nochmal, der Speedring ist nicht schlecht, vor allem unterschätzt man auch den Speed außerhalb des Kampfes, aber er ist halt recht easy zu kompensieren. Vor allem, da in Cyrodiil immer noch der "ewige Kampfmodus" wütet.

    Daher würde ich mein Build eher nach Effekten, Buffs und anderen Boni aufbauen und schauen, wie ich das halt alles zusammenfügen kann.
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Ich erinnre mich noch ganz dunkel an das Magiekraftheilungs-Set. Konnte man das nicht früher auch gegen Fragmente oder so eintauschen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das geht immer noch.
    Aber wir haben mittlerweile auch den sogenannten Setkatalog, der jetzt auch auf einer kuratierten Lootchance aufbaut.
    Heißt also, dass du bei Bossen nur noch Setteile findest, die du noch nicht hast. Truhen sind hiervon ausgenommen, da kann weiterhin alles drinne sein.
    Hast du alle Setteile aus einem Dungeon gesammelt, dann lootest du ab dann wieder random.

    Edited by Sun7dance on 20. September 2022 10:56
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Danke :)

    Dann versuch ich mich nochmal daran zu erinnern wie das ging. xD
    Den Dungeon muss ich aber dann mal später laufen, allein wird das nix.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Uff! Der Unterschied beim Setup zwischen Solo- und Group-Play in Cyrodiil als Heiler könnte unterschiedlicher nicht sein. Wie Sun7dance schon schrieb: wichtig ist was die Gruppe braucht.

    Was für mich immer gilt: Schneetreter oder der Skill "Gegen die Zeit". Nichts ist nerviger und läutet lauter die Alarmglocken des Todes in Cyrodiil als Snares und Immobilisierungen. Da hilft leider der Ring der Wilden Jagd nicht weiter und die Schneetreter wird man dadurch lieben lernen.

    Für PvP-Heiler kann ich empfehlen ein Defence-Set als Rüstung und Support-Sets wie Transmutation über Waffe & Schmuck zu tragen. Transmutation kann man super solo und in der Gruppe tragen, da der Buff auch für Gruppenexterne wirkt. Als Monster-Set fürs Solospiel würde ich zum Maschinenwächter tendieren. Erdbluter ist hingegen im Gruppenspiel mein Musthave. Traits für große Rüstungsteile (Kopf, Torso, Beine) immer in verstärkt. Die anderen vier in undurchdringlich.

    Auch sollte man versuchen nicht mit weniger als 31.500 Leben herumzurennen. Ob das nun durch Attribute, CPs oder Sets erreicht wird, ist mMn schnurz.

    Hier mal zwei Beispiele meiner Heiler die ich oft solo spiele:
    Screenshot-25.png

    Als Kontrast noch meinen MagPlar-Heiler der einfach nur nackte Heilung und Schaden-Support durch Skills für die Gruppe macht:
    Screenshot-26.png
    Die Füße sind natürlich "leicht". Hab zu viel editiert. ^^

    Lass dich nicht kirre machen und nichts hier als Meta oder Best-in-Slot gelten. Letztendlich soll dir das Setup Spaß machen. Also alles nur als Idee betrachten.
    Edited by CURSIN_IT on 20. September 2022 11:31
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Danke für die Beschreibung und die Beispiele. :)

    Ich bin vor allem auf Gruppenheilung aus.
    Immerhin: mein Schmuck ist Transmutation.

    Meine Rüstung an sich ist leider Julianos - und da möchte ich gerne "raus".

    Spaß am Spiel geht eh vor, das stimmt. Ich möchte mich nur aktualisieren und gute Heilung geben und nicht gleich mit 23k mit 2 Schlägen umkippen. ;)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, was sich gegenüber vor 5 Jahren geändert hat, sind folgende drei Dinge:

    1) Templerulti kann nun im Laufen verwendet werden, WENN man signifikant schneller als andere Gruppenmitglieder ist;

    2) Ritual der Wiedergeburt ist nun der Hauptheilskill, nicht Hauch des Lebens oder Heilende Quellen;

    3) Man kann und sollte Elan auch als Magickaklasse nutzen.

    Zusätzlich laufen die meisten Gruppen nicht mehr mit Transmutation herum, sondern bevorzugen Gespinst oder Magiekraftheilung. Das liegt daran, dass das Set nutzlos gegen erzwungene Krits ist und jeder Spieler mittlerweile automatisch mehr Kritverteidigung hat.
    Edited by Thraben on 20. September 2022 11:48
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Danke dir.

    zu 2) das hab ich schnell geändert.

    Magiekraftheilung versuche ich grade rauszufinden, woher ich das alles bekomme. Weißgoldturm weiß ich, aber man konnte das ja auch über Truhen/Schlüssel bekommen, glaub ich.
    Stiefel dazu hab ich in meiner Bank gefunden, allerdings *hust* "lehrend"....
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Der erfarmte Trait spielt keine Rolle mehr, man kann alle Teile "umtransmutieren". Wir PvPler haben tausende Transmutationsgeoden rumliegen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MelianElenwe schrieb: »
    Danke dir.

    zu 2) das hab ich schnell geändert.

    Magiekraftheilung versuche ich grade rauszufinden, woher ich das alles bekomme. Weißgoldturm weiß ich, aber man konnte das ja auch über Truhen/Schlüssel bekommen, glaub ich.
    Stiefel dazu hab ich in meiner Bank gefunden, allerdings *hust* "lehrend"....

    Das geht über die "Schlüsselfragmente". Diese kannst du in der Kaiserstadt und auch im Weißgoldturm/Gefängnis sammeln. Alternativ gibt's die auch im Gildenladen zu kaufen.
    Wenn du 150 (nicht 100%ig sicher) zusammen hast, dann portest du in den Weißgoldturm rein und gehst nicht geradeaus, sondern biegst rechts ab in den Tunnel.
    Dort ist eine Tür, die du mit den Schlüsseln öffnen kannst. Pro Eintritt erhälst du zwei Setteile aus der Truhe, die auch immer lila sind.
    Sollte noch jemand in der Gruppe und auch im Dungeon sein, dann kannst du die Teile auch handeln.

    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    @Thraben

    Das geht jetzt? uff - na dann...das wusste ich nicht...

    @Sun7dance

    Hab ich grade mit welchen gemacht, die ich noch hatte. Hab natürlich bei meinem Glück den Froststab gezogen ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf welcher Plattform spielst du denn?
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    PC
    (Ich hoffe das meintest du)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, aber da kann ich dir leider nichts schicken.
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Achso.
    Trotzdem Danke allein für den Gedanken :)
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Ich könnte jetzt theoretisch Magiekraft und Transmutation tragen. Macht das Sinn, oder heben sich die 5er Setboni gegenseitig auf?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    MelianElenwe schrieb: »
    Ich könnte jetzt theoretisch Magiekraft und Transmutation tragen. Macht das Sinn, oder heben sich die 5er Setboni gegenseitig auf?

    Macht Sinn. Trag ich auch manchmal so. Aber nur wenn noch mind. ein Heiler in der Gruppe ist. Solo ist das weitaus zu squishy.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau das, beide Sets sind an sich super, aber halt auch leichte Rüstung.
    Wenn du es schaffst, deine Defensive jetzt noch ausreichend zu pushen oder du einfach ein Naturtalent im Überleben bist, dann steht dem Setup nix im Wege!

    Edited by Sun7dance on 20. September 2022 15:11
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Ich danke euch. :)

    Werde es wohl ausprobieren müssen. Ich habe so wenig CP,, dass ich mir von dort relativ wenig def, aufbauen kann.
    Ein Naturtalent im Überleben - wahrscheinlich näher am Gegenteil ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst dir ja erstmal den "Lodern" Skill aus "Unterstützung" auf die Leiste(n) legen.
    Der gibt dir passiv den "Größeren Schutz".
    PS5|EU
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Ok. :)
    Das werde ich gleich mal machen.
    Muss jetzt erstmal Kristalle farmen, damit ich die Trauts ändern kann.
  • MelianElenwe
    MelianElenwe
    ✭✭
    Uff....ich habe natürlich keinen einzigen Trait richtig und 0 Transmutationssteine. Das kann dauern. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MelianElenwe schrieb: »
    Uff....ich habe natürlich keinen einzigen Trait richtig und 0 Transmutationssteine. Das kann dauern. :D

    Halb so wild. Wenn du regelmäßig PvP spielst, wirst du irgendwann über den "gerechten Lohn" mit den Steinen zugeschmissen. Ich habe so im Schnitt in jedem 5 Lohn eine Geode. Hinzu kommt pro gespieltem Char 50 Steine zum Abschluss der Kampagne. Irgendwann hast du so viele, dass du sie zum Nirncruxfarmen benutzt, weil dir das Inventar damit überläuft.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.