Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein Nachruf auf Icebear (Sven)!

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Jammet

... jeder Mensch trauert anders, auf seine eigene Weise.

man sagt dann Sätze wie "die Zeit heilt alle Wunden" oder "das Leben geht weiter".
    Beides liest sich lapidar und ist in solchen Momenten nicht wirklich hilfreich.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, bringt jedoch Milderung und etwas Abstand vom grossen Schmerz. Das Leben geht immer weiter, wohin auch immer.

Du wirst mit der Zeit weitergehen, und dein lieber Freund Sven hätte bestimmt nicht gewollt das du nun in endlose Depressionen fällst. Was du als "ich will/ muss wieder in die vorherige Normalität zurückkehren" wird eine andere Normalität sein als vorher.

Es war gut das du hier geschrieben hast.

Ich zünde eine Kerze an, ein Licht für deinen Freund auf seinem Weg wohin auch immer und für dich in dieser Welt. Fühl dich umarmt, unbekannterweise

🕯️✨
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Deine Erzählung über deinen Freund haben mich tief berührt. Es ist immer schlimm einen lieben Freund zu verlieren. Wenn du deinen Freund im Herzen behältst wird er immer leben. Erst wenn man einen Menschen vergisst, ist er wirklich gestorben. Das wird dir nie passieren, weil du sein Leben bereicherst hast und er deines.
    Alles Gute.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    @jammet

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte eurer Freundschaft. Ich glaube, dass sein Herz an jenem Tag Ruhe fand, dich mit Freunden zu wissen. Manchmal ist das so, wenn einer versucht, für andere noch eine ganze Weile stark zu bleiben. Ich wünsche dir noch viele, viele wundervolle Begegnungen mit wundervollen Menschen und atemberaubende Erlebnisse, ..von denen du auch Icebear hin und wieder erzählen kannst in diesen zeitlosen Momenten des Herzens :)

Hey, und vielen Dank für den tollen run durch die Pilzgrotte letzte Woche. Das war der schnellste, den ich je erlebt habe. Nice day for fishin', ain't it <3
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Jammet
    Jammet
    ✭✭✭
    Inzwischen ist einige Zeit vergangen. Es fühlt sich seltsam an, das teilweise bestimmte Events im Spiel plötzlich die Erinnerung zurück bringen, wie Sven und ich sie gemeinsam spielten. Und dann kommt ein Event, bei dem das im letzten Jahr nicht mehr der Fall war, und plötzlich ist dieses Gefühl wieder ganz stark da: da fehlt dir jemand.

Nun möchte ich euch allen von ganzem Herzen Danke sagen, dass ihr so viel geschrieben habt. Eure Anteilnahme hat mich sehr berührt! Vielen vielen lieben Dank!
    nathamarath schrieb: »
    @jammet

Ich wünsche dir noch viele, viele wundervolle Begegnungen mit wundervollen Menschen und atemberaubende Erlebnisse, ..von denen du auch Icebear hin und wieder erzählen kannst in diesen zeitlosen Momenten des Herzens :)

Ich werde ab und zu, wenn es nicht wirklich stört, hier noch ein paar Gedanken zu Sven hinterlassen. Es wird sicher Tage geben wo ich mich gerne mitteilen würde, oder wenn noch mal richtig traurig ist. Das kommt und geht. Vielleicht schreibe ich auch an seinem Geburtstag, und erzähle einfach etwas mehr über ihn. An dem Tag werde ich aber auf jeden Fall wieder auf den Friedhof gehen, und dort an ihm gedenken. Letzten 15. Mai hatte ich das schon getan, und dort neben die Kerze noch einen Brief gelegt, den ich ihm geschrieben hatte.

So ein bischen vielleicht, wie im Old Life - New Life event; solche Dinge halfen mir immer schon.
    nathamarath schrieb: »
    Hey, und vielen Dank für den tollen run durch die Pilzgrotte letzte Woche. Das war der schnellste, den ich je erlebt habe. Nice day for fishin', ain't it <3

:3 Nice day for fishin', indeed. Es freut mich, dass dieser lustige Satz so die Runde macht, und du mich sogar erkannt hattest an dem Tag. Das muss zum Undaunted event gewesen sein. Eigentlich sind wir immer sehr entspannt unterwegs gewesen.

Beim questen mit Icebear habe ich in den letzten Monaten auch viel langsamer gespielt. Sich zu bewegen bedeutete auch, dass er Schmerzen hatte, in seine Gelenken und Gliedern.

Diebesgut schrieb: »
    @Jammet

Du wirst mit der Zeit weitergehen, und dein lieber Freund Sven hätte bestimmt nicht gewollt das du nun in endlose Depressionen fällst. Was du als "ich will/ muss wieder in die vorherige Normalität zurückkehren" wird eine andere Normalität sein als vorher.

Es ist leider immer noch eine wackelige Normalität bei mir. Aber ich verfalle jetzt weniger oft in tiefe Traurigkeit, die den ganzen Tag und alles was ich mache begleitet. Es kommt immer noch vor, und ein Hauch davon ist mir auch willkommen, da es mit daran gebunden ist, Sven niemals zu vergessen. Aber ich möchte auch keine dauerhafte Tiefenstimmungsbelastung für Freunde, Familie, andere sein. Ich bin aber sehr sehr geborgen, weil sie für mich da sind. Ich hoffe, das kann ich an solchen Tagen auch für sie sein. Dazu will ich aber etwas "zu Kräften kommen", innerlich. Meine Erinnerungen an Icebear werden mir dabei helfen.
    Diebesgut schrieb: »
    Es war gut das du hier geschrieben hast.

Ich zünde eine Kerze an, ein Licht für deinen Freund auf seinem Weg wohin auch immer und für dich in dieser Welt. Fühl dich umarmt, unbekannterweise

🕯️✨

Das ist eine der liebsten Gesten! Alles Liebe, und Danke!
    Edited by Jammet on 26. Oktober 2022 08:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.