Liebes Community Lore Forum,
Ich erlebe Elder Scrolls Online überwiegend durch das Spielen aller Quests in den verschiedenen Gebieten. Da ich im Moment in Vvardenfell unterwegs bin, interessiere ich mich im Moment sehr für die Lore die dahinter steckt. Sowie auch etwaige Gebiete, die nicht - oder noch nicht - für uns zugänglich sind.
Mir fällt sehr auf, dass Dunkelelfen extrem abgeneigt gegenüber Fremden sind und Sklavenhaltung für sie etwas normales zu sein scheint.
Ich fragte mich insbesondere
- Warum sind Dunkelelfen und Aschländer so verhasst?
So wie man bei Quests erfährt lebte eine der zahlreichen Blutlinien-Familien der Dunkelelfen und Aschländer einst zusammen bis es in einer Schlacht blutig eskalierte.
Dies scheint aber nicht über diese Quest hinaus bzw. nicht das Ausgangs-Event des Hasses zu sein. Dennoch scheinen Dunkelelfen den Eindruck zu haben, sie hätten einen Anspruch auf das Land. In dem Zusammenhang frage ich mich - Welches der beiden Völker hat zuerst dort gelebt?
Ist es der Glaube an verschiedene Götter und damit einhergehende andere Wege, Arten zu leben?
- Warum hassen sich Vivec und Azura so sehr bzw. warum hasst Azura Vivec und Sotha Sil?
Auch durch Quests erfahren, erzählt Azura einem, dass Vivec diese hintergangen hat. Inwiefern? Ist Vivec der Grund warum Azura nicht mehr als Göttin über die Welt wandelt?
- Gibt es Aufzeichnungen über einen Ausbruch des Roten Berges?
- Die kleine Inselgruppe nördlich von Vvardenfell, Sheogorad. Ist diese aus Entwicklungsgründen nicht zugänglich oder weil man diesen Bereich in einem anderen Elder Scrolls Spiel abgedeckt hat?
Das sind soweit erstmal alle Fragen die mir spontan einfallen.
Ich würde mich sehr über Antworten, insbesondere über ausführliche Antworten freuen, die diese Dinge aufklären.
Gez. Christosius