Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Jabs...Alt vs. Neu

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Kleine Umfrage:
Mich würde mal interessieren wie viele Leute gerne die alte Animation wieder hätten.
TherealHämähäkki

Jabs...Alt vs. Neu 80 Stimmen

Die neue Animation ist schrecklich, macht das rückgängig!
80%
KeldorLöwenherzNibelajaTheDarkRulerChelosgchCKometDeath_CourirAndarnorTalos_d_MilchtrinkerBobbelValarMorghulis1896Mc_KnoxxMauiWauiSimurAiphatonHämähäkkiElric_665Azrael_1976Arcon2825 64 Stimmen
Die neue Animation ist toll, lasst es so!
6%
WolfshadeActionratteredTechIncxx19Markus79xxTheSorrow1989 5 Stimmen
Mir egal
13%
gnolixb16_ESOKeldorn1Hegrontash5120lbertikusCobaltPeaknot_without_coffeeCoerfroidPaffPicherRainerPMoTa 11 Stimmen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fange mal an. Bitte die alte Animation wieder einführen.
    TherealHämähäkki
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Mir ist bisher nur ein Spell aufgefallen, bei dem die Animation neu ist - damit kann ich leben. (Habe aber seit gestern auch noch nicht so viel gespielt.)

Aber selbst wenn ich es nicht könnte, da wird eh nix rückgängig gemacht, egal wie viele Leute sich beschweren.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Da bereits jede Menge solcher Abstimmungen im PTS Forum gemacht wurden und sich leider trotzdem nichts geändert hat, scheint es wohl, dass ZOS sowas ignoriert. Das einzige, was sie auf Dauer nicht ignorieren können ist, wenn immer mehr Spieler ihr Abo kündigen, bzw. keine Erweiterungen kaufen. Mein ESO+ wird jedenfalls erst mal nicht mehr verlängert.
    Edited by Ardriel on 23. August 2022 17:27
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, leider wird das ZOS generell nicht jucken was die Nutzer wollen, außer Kai liest das hier eh keiner. Und das was man weiterreicht landet doch da eh im Papierkorb...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • bossi1971
    bossi1971
    Soul Shriven
    Das hat den Templer ruiniert. Unspielbar
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Macht der Speer jetzt Performanceprobleme? 🤔 Dann werd ich meinen Templer wohl auch demnächst mal in die Garage stellen.
    Edited by styroporiane on 23. August 2022 20:45
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Grandios gut designter Speer und die Animation ist super dynamisch!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    deja vu thread ^^

200.gif
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim77 schrieb: »
    deja vu thread ^^

Bissl, im englischen Forum ist halt mehr los als hier.

Übrigens, dort sind mit 239 Stimmen und 74% der Spieler für eine Wiedereinführung der alten Jabs.
    Hier sieht es ja ähnlich aus.
    Also ZOS, get to work🤨
    TherealHämähäkki
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Der Speer ist eindeutig zu lang, das ist schon mehr wie eine Pike. Erinnert mich ein wenig an das Intro von Bram Stokers Dracula.
    https://youtube.com/watch?v=Xb3O46ZEJmI
    Die Animation stört mich eigentlich weniger, da ich auf die Umgebung achte, Flächen, Adds usw.
    Aber was ich schmerzlich vermisse ist der Sound. Es war wie ein kleiner Taktgeber.

Wenn in Summe aller Foren 1000 Leute abgestimmt haben, 70% davon dagegen sind = 700 entspricht das 0,0035 % der 20 Mio Konten. Ich glaube nicht, das ZOS was ändert.
    PC/EU
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    gch schrieb: »
    Wenn in Summe aller Foren 1000 Leute abgestimmt haben, 70% davon dagegen sind = 700 entspricht das 0,0035 % der 20 Mio Konten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochrechnung

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir egal
    Wenn in Summe aller Foren 1000 Leute abgestimmt haben, 70% davon dagegen sind = 700 entspricht das 0,0035 % der 20 Mio Konten. Ich glaube nicht, das ZOS was ändert.

Ich weiß nicht, ob es groß Sinn macht, die ganzen toten Konten mit in die Berechnung reinzunehmen, um anschließend zu sagen, die aktiven Spieler spielen keine Rolle.^^
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sowas nennt man eine Umfrage...jetzt fragst du dich sicher, "Was ist eine Umfrage? 🤔"
    Mittels einer Umfrage lassen sich Informationen von einer Auswahl an Personen auf eine größere Bevölkerungsgruppe verallgemeinern.

giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Ergebnisse der Umfragen in den Foren sind klar.

Und die Befürworter dieser Änderung sind im Grunde nur eine "Kontrollgruppe" für die Meinung der Mehrheit. :wink:

Und wenn ZOS - wie immer behauptet - auf die Meinung der Community hört, ist auch klar, was jetzt zu tun ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Mir egal
    Finde die neue Animation ok aber die alte auch. Da man ja sowieso eher weg von den Jabs geht mit U35 finde ich es sowieso nicht mehr so relevant. Die schnellen Stöße stören mich mehr.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Die schnellen Stöße stören mich mehr.

Was stört dich an der neuen Animation?

giphy-downsized-large.gif
    TherealHämähäkki
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das genauso wie die Mehrheit hier - Rückgängig machen.

Leider wird das ungehört und ungelesen bleiben.
    Mir zwängt sich ja schon seit Monaten auf, das dieses Forum den Spielern untereinander dient, so halbherzig bedient, nur nicht dort hinreicht wo es von Belang wäre. Ein Placebo eben.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Mir egal
    Hämähäkki schrieb: »
    tash512 schrieb: »
    Die schnellen Stöße stören mich mehr.

Was stört dich an der neuen Animation?

giphy-downsized-large.gif

Hätte es nicht besser beschreiben können! :D
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich hatte es noch gar nicht bemerkt, da ich in letzter Zeit nur Bestrebungen gemacht hatte und z.B. meinen Templer einfach nicht benutzt habe. Als ich heute las, was mit dem Templer gemacht wurde, habe ich gleich mal aufgerufen und ausprobiert. Nee - Kindergarten, was da so mit dem Speer abläuft. Bei mir, ich bin noch nicht so hochlevelig beim Templer, macht der Speer bei "Durchschlagender Schwung" ganz wenig Schaden. Der ist nicht mehr nutzbar. Das Ganze war doch unnütz wie ein Kropp. Wer braucht den so etwas. Wie ich lese, ich mache kein PvP, läuft dort ne Menge recht schief. Dort wären die Kräfte doch besser aufgehoben, als nun gerade beim Speer mit Kinkerlitzchen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    also diese Änderung beim Aedrischen Speer in Verbindung mit der Unruhe (+ Veränderung) hat mir schlagartig den Spaß an meinem eigentlichen Hauptcharakter genommen. Dazu noch das unsägliche AwA macht es mir immer schwerer das Spiel mit der Internsität (mir fällt gerade keine passendereres Wort ein, was das was ich denke beschreiben kann) wie vorher zu spielen.

zur Zeit fühlen sich fast alle meine Charaktere irgendwie leblos, austauschbar, sinnlos an. :( (auch hier finde ich nicht die richtigen Worte um das zu beschreiben :( )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    An Hässlichkeit nicht zu überbieten... Ich mochte die alte Grafik... das jetzt sieht zahnlos aus, langsam und unrund... die schnellen Stöße wurden auch grafisch verändert? Da beschwerten sich im Spiel auch welche.

Ich hoffe diesen Unfall werden sie wieder verändern. So ist das ähm ja... hässlich eben
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Grandios gut designter Speer und die Animation ist super dynamisch!

*kicher* Sehr witzig. Ich hoffe doch, dass das sarkastisch gemeint war.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Hatte einen Stamplar im Aufbau und jetzt gelöscht. Der macht kein Spaß mehr. Wer lässt sich so einen Quatsch einfallen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Wer lässt sich so einen Quatsch einfallen?

DAS, fragt sich mittlerweile so ziemlich die ganze Community.

TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich gehöre zwar auch du den schärferen ZOS Kritikern, aber in diesem Fall tippe ich echt auf technische Gründe.
    Ich glaube nicht, dass ZOS hier hingeht, sich unnötig Arbeit aufhalst, nur um zwei Animationen umzugestalten, weil sie davon mehr überzeugt sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Datenauswertung vermehrt diese beiden Skills für Performance Probleme sorgten.

Es kann einfach kein Zufall sein, dass ausgerechnet die beiden Skills mit extrem ähnlicher Animation jetzt plötzlich geändert werden.

Macht das die Sache besser?
    Nee, nicht wirklich!
    Aber der Blickwinkel ist halt etwas anders.

Edited by Sun7dance on 5. September 2022 13:51
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass ZOS hier hingeht, sich unnötig Arbeit aufhalst, nur um zwei Animationen umzugestalten, weil sie davon mehr überzeugt sind.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mich da an Änderungen optischer Natur an bestimmten Sets, weil sie ja Loretechnisch nicht ganz korrekt waren.🙄
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    War nicht wirklich sarkastisch gemeint. Der Speer schaut mMn, wirklich Bombe aus. Ebenso passt die Animation. Benutz ich die Jabs weiterhin als Spamable, dann schaut es wirklich so aus als ob der Char einen Speer in der Hand trägt. Nebenbei wirkt die gesamte Animation wirklich klasse zu/in Kombination mit den Bewegungen des argonischen "Hinterteils". :DB)

Ich denke in den Patchnotes findet man schon einen Hinweis warum dieser Skill überarbeitet wurde.

"Durchschlagende Hiebe:

-Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen treffen während der Kanalisierung nun 3-mal innerhalb von 0,8 Sekunden statt 4-mal innerhalb von 1 Sekunde.

-Der Schaden des Primärangriffs wurde insgesamt um etwa 21 % verringert, da die Fähigkeit nicht länger zu Verlusten beim Schaden über Zeit führt, da die 1 Sekunde andauernde globale Abklingzeit nicht mehr überschritten wird.
    Der Schaden der Flächentreffer wurde um etwa 7 % erhöht.
    "

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/615694/patchnotizen-v8-1-5-lost-depths-update-35-pc-mac

Vielleicht stand des auch schon fünf Jahre auf der ToDo-Liste und Hossa, erhielt mit U35 endlich Einzug in Game.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und Konsoleros, was haltet ihr davon?

Eher...
    giphy.gif

oder..
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich könnte mit der Animation gut leben, aber ich bin auch kein waschechter Templar, der die alten jahrelang gespielt hat.
    Ich hatte mir halt mal einen vor einiger Zeit hochgezogen, um zu überprüfen, ob das Gameplay damit wirklich so easy war.
    Allerdings finde ich die alte Optik besser. Ich mochte diesen einfachen Lichtstrahl. Die neue sieht ja eher aus wie eine Lanze und strahlt etwas weniger gelblich, was mir jetzt nicht so zusagt.

Aber wir reden hier über einen der wohl mit am meisten gespielten Skills im Spiel.
    Den jetzt urplötzlich einfach mal so abzuändern....puh!
    Ich bleibe dabei, dass das technsiche Gründe hatte. ;)

Den Nerf finde ich allerdings gerechtfertigt, wobei das hier ja streng genommen nicht hingehört.
    Die alten Speere vereinten einfach viel zu viel!

PS5|EU
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Mir egal
    Als Konsolero versuche ich noch, 'ne reine Gut/schlecht-Meinung dazu aufzubauen :/

Anders als bei Devil May Cry gibt es bei ESO für besonders stilvolles Töten keine Punkte, also
    ist für mich am wichtigsten, dass der Gegner am Schluss tot umfällt. Und das ist doch immer noch so, oder?
    Auch wenn es jetzt 3 Nanosekunden länger dauert.

In den Köpfen der meisten (auch in meinem) ist die Rota abgespeichert. Man weiß, wann was kommt, wie lange es dauert & wie es aussieht. Und das ändert sich jetzt leicht.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man stolpert, wenn bei einer Treppe eine einzige Stufe nur um 1-2 Millimeter höher ist als die anderen. So ungefähr kommt mir das hier vor.

Also Fazit: Mir ist es wurscht - es gibt so viel andere Baustellen in diesem Spiel.

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.