Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Anmeldung von unbekannter IP Adresse

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Jetzt spiele ich seit Jahren mit dem gleichen PC und dem gleichen Router. Hatte nur nach dem Kauf und der Inbetriebnahme dieses PC´s einmal das ich den Authentifizieren musste.

Dann heute auf einmal: Wir kennen diese IP nicht. - Ok....dann schaue ich mal in meinen E-Mails nach dem Code für die Authentifizieren. Danach ohne Probleme rein auf den EU-Server und stundenlang gespielt.

ABER: Jetzt will ich mich auf den NA ein loggen....gleiches Spiel.....wieder würde angeblich die IP nicht bekannt sein. Wieder muss ich den gleichen PC mit dem gleichen Router an dem NICHTS verändert worden ist - neu Authentifizieren lassen.

Also so langsam glaube ich wirklich, das bei ESO irgend wo ein ganzer Komposthaufen mit Würmern drin ist.
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das hatte ich gestern auch.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich sehe gerade, dass es dazu schon einen thread gibt.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    ja, das haben sie wieder mal toll gemacht. An einem Wochenende kann ich mit vier Accounts, die alle Eso+ haben schuldlos nicht einloggen. Es wird schon länger als 36 Stunden auf einen Mitarbeiter gewartet. Danke, danke, danke.
    Vor langer langer Zeit, als die Kunden noch ein bißchen was wert waren, konnte man den Support auch am Wochenende erreichen. Seit dem der Support totgespart wurde und der Kunde nun nur noch als wertloser Zahlender wahrgenommen wird, muß man halt bis Montag warten.
    Edited by UpTheHillBackwards on 7. August 2022 14:16
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was haben sie toll gemacht? Dass Du für alle Deine Accounts die E-Mail Adressen vergessen hast und dich damit in eine Sackgasse manövriert hast? Ganz ehrlich, manchmal sollte man vielleicht einfach die Füße stillhalten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Was haben sie toll gemacht? Dass Du für alle Deine Accounts die E-Mail Adressen vergessen hast und dich damit in eine Sackgasse manövriert hast? Ganz ehrlich, manchmal sollte man vielleicht einfach die Füße stillhalten.

Was die gemacht haben? Mir unterstellt, dass ich mich von einem anderen Computer eingeloggt hätte, was nicht den Tatsachen entspricht und nun warte ich schon mehr als 36 Stunden, dass sich jemand meines Problems annimmt.

Nachdem du keine Ahnung hast, warum ich keinen Zugriff auf die mailadressen habe, sei du lieber still.

Du bist vermutlich so ein Typ, von nichts eine Ahnung aber überall seinen Senf dazu geben zu wollen.
    Edited by UpTheHillBackwards on 7. August 2022 15:34
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was die gemacht haben? Mir unterstellt, dass ich mich von einem anderen Computer eingeloggt hätte, was nicht den Tatsachen entspricht und nun warte ich schon mehr als 36 Stunden, dass sich jemand meines Problems annimmt.

Nachdem du keine Ahnung hast, warum ich keinen Zugriff auf die mailadressen habe, sei du lieber still.

Weshalb Du keinen Zugriff auf deine E-Mail Adressen hast ist völlig unerheblich. Fakt ist, hättest Du Zugang dazu, wärst Du bereits zehn Sekunden später wieder im Spiel gewesen. So musst Du nun halt warten, bis Dich der Support aus Deiner selbst verursachten Misere befreit. Ich wünsche Dir, dass das so schnell wie möglich passiert.
    Du bist vermutlich so ein Typ, von nichts eine Ahnung aber überall seinen Senf dazu geben zu wollen.

Genau der bin ich. Mir geht es nämlich echt auf den Keks, wenn Leute immer die Schuld bei anderen suchen und ihre Emotionen nicht im Griff haben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Mit solchen Typen möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Aber wenigstens weißt du, indem du es ja zugibst, von nichts eine Ahnung zu haben.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dir auch einen schönen Sonntagabend. Ich hoffe, Dein Problem klärt sich schnell und Du fährst den Mitarbeiter nicht auch so blöd von der Seite an.

Edited by Arcon2825 on 7. August 2022 16:04
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich erhielt auch eine Nachricht mit dem Inhalt: "Es ist uns aufgefallen, dass ein Zugriff auf Ihr TESO Konto von einer neuen IP - Adresse durchgeführt wurde", was absoluter Unsinn ist, da es derselbe PC ist, den ich seit Jahren benutze: Außerdem konnte ich das Problem lösen, indem ich einen Code eingab, den sie mir geschickt haben, auf ebendiesen Rechner (!).
    Das hat ja dann wohl nichts mit vergessenen e - mail - Adressen zu tun.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Außerdem konnte ich das Problem lösen, indem ich einen Code eingab, den sie mir geschickt haben, auf ebendiesen Rechner (!).

Siehe dieser Thread.
    Edit: Ich habe mehrere Accounts und es kam die Meldung, ich hätte mich mit einem anderen PC angemeldet (was aber gar nicht stimmt) und ich mich überall neu identifizieren muß. Ich weiß nicht mal mehr die E-Mail Adressen.

Wie Du schon geschrieben hast, lässt sich das Problem recht schnell lösen, indem man den Code eingibt, der einem zugeschickt wird. Da @UpTheHillBackwards allerdings seine E-Mail Adressen nicht mehr kennt, wird die Lösungsfindung etwas komplizierter. Dafür dem Support nun die Schuld zuzuschieben ist dann schon reichlich unverschämt.

Edited by Arcon2825 on 7. August 2022 16:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Und wenn ich die Geheimfrage weiß und auch das Passwort meines Konto und bei den Kontoinformationen die email ändere und dann wieder der Code an die alte email geschickt wird und nicht an die neue ist das dann nicht etwas seltsam? Und weshalb ändert man eine e-mail? Vielleicht deshalb weil man keinen Zugriff mehr hat. Wenn das ginge, bräuchte ich nicht mal einen Support.
    Edited by UpTheHillBackwards on 7. August 2022 16:53
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehe Hilfe.
    „Bitte beachten Sie, dass eine Bestätigungsemail an die alte E-Mail-Adresse gesendet wird.“

„Diese wird an Ihre alte/momentane E-Mail-Adresse verschickt.“

Die neue E-Mail Adresse wird erst dann vollständig genutzt, sobald Du die Änderung bestätigt hast, wofür Du allerdings noch ein letztes Mal Zugriff auf den alten E-Mail Account brauchst. Das macht es halt in Deinem Fall doppelt ärgerlich. Über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme könnte man sicherlich trefflich streiten, aber es sichert den Account halt für den Fall ab, dass nur das ESO Konto kompromittiert wurde und der Angreifer nicht auch Zugang zu Deinem E-Mail Konto hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ok und warum konntest du anfangs nicht meinen Ärger verstehen? Und ich habe heute auch einfach nur einen schlechten Tag und dann auch noch das ganze Wochenende keinen Zugriff auf das Spiel.
    Edited by UpTheHillBackwards on 7. August 2022 17:15
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich kann ich verstehen, dass die ganze Situation gerade äußerst ärgerlich für Dich ist, ich teile lediglich Deine Auffassung nicht, dass die es (alleine) verbockt haben. Es ist einfach sehr unglücklich, dass Du nun ausgerechnet an Deinem Geburtstagswochenende - alles Gute nachträglich - in der Bredouille sitzt und nicht spielen kannst. Aber Du wirst sicherlich auch zugeben müssen, dass bei ZOS niemand etwas dafür kann, dass Du Deine ursprünglichen E-Mail Accounts nicht mehr nutzen kannst, weshalb ich es nicht sonderlich fair finde, hier Deinem Unmut über den Support derart Luft zu machen.

Übrigens, wenn ein Angreifer einfach Deinen ESO Account abräumt, weil er ohne Probleme die E-Mail Adresse ändern kann, um Dir selbst den Zugriff darauf zu entziehen, dann fändest Du das wahrscheinlich auch nicht so klasse. Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, ob solche Sicherheitsvorkehrungen sinnvoll sind oder wie in Deinem Fall nun einer schnellen Lösung Deines Problems im Weg stehen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und ich habe heute auch einfach nur einen schlechten Tag und dann auch noch das ganze Wochenende keinen Zugriff auf das Spiel.

Das verstehe ich absolut, ich habe mich hier selbst schon so manches Mal im Ton vergriffen, was ich hinterher bereut habe. Am Ende wirst Du nun einfach noch ein wenig Geduld aufbringen müssen und dann klärt sich das hoffentlich schnell. Wenn Du dabei dem Support freundlich entgegentrittst, hat wenigstens der Mitarbeiter nicht auch noch einen schlechten Tag :)

Edited by Arcon2825 on 7. August 2022 17:44
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich erhielt auch eine Nachricht mit dem Inhalt: "Es ist uns aufgefallen, dass ein Zugriff auf Ihr TESO Konto von einer neuen IP - Adresse durchgeführt wurde", was absoluter Unsinn ist, da es derselbe PC ist, den ich seit Jahren benutze: Außerdem konnte ich das Problem lösen, indem ich einen Code eingab, den sie mir geschickt haben, auf ebendiesen Rechner (!).

Dein PC hat nix mit deiner IP Adresse zu tun. Deine IP zu deinem Router hat in der Regel nix mit deiner IP zum ZOS Server zu tun. Sofern du keine fixe IP bei deiner Provider orderst kann es durchaus vorkommen, dass sich diese ändert. (zb Routerneustart und Telekom anscheinend spätestens nach 180 Tagen)

Ebenso kommt die Sicherheitsabfrage auch durch Änderung der Hardware ID. Diese kann sich durch Hardware Änderungen oder auch gerne mal durch Updates ändern.
    Edited by The_Saint on 7. August 2022 18:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Es ist einfach sehr unglücklich, dass Du nun ausgerechnet an Deinem Geburtstagswochenende - alles Gute nachträglich - in der Bredouille sitzt und nicht spielen kannst.

Danke. Ja, es stimmt,dass ich einen Schuldigen suchte und glaubte, ihn gefunden zu haben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Dein PC hat nix mit deiner IP Adresse zu tun. Deine IP zu deinem Router hat in der Regel nix mit deiner IP zum ZOS Server zu tun. Sofern du keine fixe IP bei deiner Provider orderst kann es durchaus vorkommen, dass sich diese ändert. (zb Routerneustart und Telekom anscheinend spätestens nach 180 Tagen)

Ebenso kommt die Sicherheitsabfrage auch durch Änderung der Hardware ID. Diese kann sich durch Hardware Änderungen oder auch gerne mal durch Updates ändern.

Zum Thema Sicherheitsfragen, sei noch gesagt, dass die sich scheinbar auch nach belieben ändern. Ich hatte letztens nämlich auch das Problem, auf die Sicherheitsfrage keine Antwort zu haben, weil ich so eine frage nie ausgewählt habe oder hätte. Nach dem ich vom Support (zum ersten Mal übrigens) keine Antwort bekommen habe, bzw. die Antwort generiert wurde und auf weitere Schreiben meinerseits nicht reagiert wurde, habe ich das Authentifizierungsverfahren mehrfach neu gestartet und hatte irgendwann eine neue Sicheheitsfrage, auf die ich eine Antwort wusste. Bissl seltsam ist das ZOS Verfahren da schon.
    TherealHämähäkki
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich bekomme auch die Anzeige, das meine Anmeldung in ESO von einer unbekannten IP Adresse erfolgt. Der Code, der mir per Mail zugesandt wurde, wird nicht akzeptiert.
    ich spiele seit einigen Jahren mit einem Windows 10 Rechner mit einer Nvidia Grafikkarte. Die Meldung " unbekannte IP Adresse " kam nach einem Treiberupdate der Grafikkarte.Jetzt habe ich das Update deinstaliiert und alles ist wieder gut.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn solche Fehlermeldung kommt oder der zugesandte Code nicht funktioniert ????
    ich bin leider keine Technikqueen und für jede Hilfe dankbar.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn solche Fehlermeldung kommt oder der zugesandte Code nicht funktioniert ????
    ich bin leider keine Technikqueen und für jede Hilfe dankbar.

Erneut einloggen, Fenster zur Codeeingabe nicht schließen und brav auf die Mail warten. Soweit ich weiß wird der Code ungültig wenn man sich versucht erneut einzuloggen und eine neue Mail mit einem Code generiert wird. Funktioniert bei mir eigentlich immer zuverlässig, auch wenn die Mail manchmal 5-10 Minuten auf sich warten lässt.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Vielen Dank für den Tipp Vynera,
    es hat funktioniert. TESO offen halten und gleichzeitig die Mail abholen hat zwar etwas länger gedauert, aber ich kann endlich
    wieder spielen.Die Idee das Spiel nicht im Vollbild sondern mir im Fenstermodus anzeigen zu lassen war der Schlüssel zu Erfolg.Aber wie schon gesagt ältere Frauen und Technik ...funktioniert bei mir leider selten.

Danke für deine Hilfe !!!!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.