Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Support

UpTheHillBackwards
UpTheHillBackwards
✭✭✭
Kann man eigentlich mit dem Support auch wegen einem Problem in Verbindung treten, da die auf der Supportseite gestellten Fragen nicht zutreffen? Oder ansonsten bitte ich, @ZOS_KaiSchober oder jemand anderen Deutschsprachigen des Teams mit mir in Verbindung zu setzen. Danke.

Edit: Ich habe mehrere Accounts und es kam die Meldung, ich hätte mich mit einem anderen PC angemeldet (was aber gar nicht stimmt) und ich mich überall neu identifizieren muß. Ich weiß nicht mal mehr die E-Mail Adressen.
Edited by UpTheHillBackwards on 6. August 2022 09:05

Beste Antwort

• UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Es geht wieder alles, habe die Emailadressen + Passwort aufgeschrieben :smiley:

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mit Abstand den traurigsten Geburtstag meines Lebens hatte und ich einfach Ablenkung gebraucht hätte. Aber Gott sei Dank ist dieser Tag nun vorbei.

Edit: Danke, ZOS_Jens
    Edited by UpTheHillBackwards on 8. August 2022 14:57
    Antwort ✓
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Was ich mir jetzt denke, das kann ich nicht mal schreiben. Ich habe mich nämlich mit keinem anderen Pc eingeloggt, sondern gestern ganz normal ausgeloggt und heute kam dann dieser Dreck. Ich habe ein paar Email-Adressen gefunden, allerdings steht kein Accountname dabei bei den Mails, die den Abschluss eines Abos bestätigen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mehrere Accounts und es kam die Meldung, ich hätte mich mit einem anderen PC angemeldet (was aber gar nicht stimmt) und ich mich überall neu identifizieren muß. Ich weiß nicht mal mehr die E-Mail Adressen.
    Ich habe ein paar Email-Adressen gefunden, allerdings steht kein Accountname dabei bei den Mails, die den Abschluss eines Abos bestätigen.
    Deshalb habe ich ein Buch, wo ich alles aufschreibe. So richtig oldschool. Hunderte Passwörter, inkl. Datum, Seriennummern, etc., etc. der letzten 21 Jahre.
    Sollte mal das Haus brennen, wäre dieses Buch das 1., was ich retten würde. Ohne dieses Buch wäre mein Leben ruiniert.

Hilft Dir zwar JETZT nicht weiter .. aber evtl. in der Zukunft.
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Das gleiche Problem hatte ich heute ebenfalls: Ein PC der seit mehreren Jahren benutzt wird zum Spielen von ESO. Ein Router der ebenfalls seit Jahren der gleiche ist....trotzdem auf einmal: Diese IP kennen wir nicht.

OK...Seit VoiP habe ich eigentlich immer diese IP von daher - Warum kennt man diese IP jetzt auf einmal nicht mehr?

War aber noch so o la la ok - denn in meinen E-Mails war schon ein Code für die Authentifizieren der auch funktioniert hat.

NUR: Jetzt habe ich stundenlang auf dem EU-Server gespielt. Will jetzt noch schnell auf den NA meine Scheine holen und die Daily spielen....und WIEDER: Diese IP kennen wir nicht??????

Ja...so viele Fragezeichen standen mir eben auf der Stirn. Denn es ist DER GLEICHE PC. DER GLEICHE ROUTER. DER GLEICHE
    ACCOUNT - NUR DAS ICH JETZT AUF DEN NA-Server gewechselt bin.

@Tannenhirsch: Dann bin ich auch Oldscool....habe zwar viele meiner Passwörter auf dem PC abgespeichert. Aber nach dem mir der letzte PC von jetzt auf gleich so abgeschmiert ist, das nicht einmal mehr die Daten zu retten waren, steht alles fein säuberlich ein einem kleinen Heftchen drin. Und das wäre auch eins der ersten Teile dich ich mir in einem Brand- oder Wasserschadensfall schnappen würde. ^^
    Edited by Heavensblue on 6. August 2022 23:52
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Will jetzt noch schnell auf den NA meine Scheine holen und die Daily spielen....und WIEDER: Diese IP kennen wir nicht??????

Ja...so viele Fragezeichen standen mir eben auf der Stirn. Denn es ist DER GLEICHE PC. DER GLEICHE ROUTER. DER GLEICHE
    ACCOUNT - NUR DAS ICH JETZT AUF DEN NA-Server gewechselt bin.
    Ich würde sehr sicher annehmen, dass der EU Server mit dem NA Server keine Daten austauscht (zumindest nicht solche :) ) und somit deine neue Bestätigung nicht weiterleitet.
    Und somit würde ich ja mal stark vermuten, dass sich eben doch was geändert hat und danach beide Server eben (d)eine alte IP dagegen verglichen haben. Also zumindest wenn der EU Server zu recht "misstrauisch" war und du das mit "so o la la ok" akzeptierst, dann ist doch quasi auch logisch, dass der NA Server dann ganz genauso reagieren wird.
    Edited by Zabagad on 7. August 2022 04:51
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Deshalb habe ich ein Buch, wo ich alles aufschreibe. So richtig oldschool. Hunderte Passwörter, inkl. Datum, Seriennummern, etc., etc. der letzten 21 Jahre.

Ich habe das auch irgendwo aufgeschrieben. Nur finde ich das nirgendwo :disappointed:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Jetzt habe ich mal zu den Accounts Tickets geschrieben und neue email Adressen erstellt. Jetzt sah ich, dass ein Account keine offenen Anfragen hätte und wenn ich auf alle Tickets drücke, dann kommt das aktuelle, was ich allerdings vor 52 (!) Jahren verfasst hätte.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Bin gespannt,ob ich an diesem Wochenende noch zum Spielen komme :D. Auf alle Fälle ist dies ein richtig nettes Geburtstagsgeschenk für mich. Danke! ^^
    Vielleicht könnte das ein dezenter Hinweis darauf sein, endlich was anderes zu tun!
    Ich bin jetzt echt schon sauer. Und findet Ihr es selber eigentlich nicht widersinnig, dass - wenn ich bei den Kontoinformationen die E-mail-Adresse ändere - der Code wieder auf die alten Adresse geschickt wird????
    Das ist ja schon zum Lachen, wenn dies nicht so grenzenlos dumm wäre. Wozu hab ich dann die geheime Frage, wenn ich es nicht einfach so ändern kann?
    Edited by UpTheHillBackwards on 7. August 2022 11:35
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Und findet Ihr es selber eigentlich nicht widersinnig, dass - wenn ich bei den Kontoinformationen die E-mail-Adresse ändere - der Code wieder auf die alten Adresse geschickt wird????
    Das ist ja schon zum Lachen, wenn dies nicht so grenzenlos dumm wäre. Wozu hab ich dann die geheime Frage, wenn ich es nicht einfach so ändern kann?

Nö, finde ich nicht seltsam, ist zusätzlich zur Frage eine weitere Absicherung gegen Accountdiebstahl. Geht ja schließlich um Accounts in die nicht nur viel Zeit sondern uU auch einiges an Geld gesteckt wurde.

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich habe auch viel Geld in meine Accounts gesteckt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mach Dich heute nicht mehr verrückt, das wird sich schon alles klären und Du wirst bestimmt bald wieder Zugriff auf Deine Accounts bekommen. Warte einfach ab, was der Support Dir schreibt und vielleicht setzt sich ja auch @ZOS_KaiSchober mal mit Dir in Verbindung, oder @ZOS_AlinaUllrich, sofern Kai gerade im Urlaub ist. Ist ja dann doch eine etwas vertrackte Situation.

Edited by Arcon2825 on 7. August 2022 20:16
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hatten wir in meiner alten Firma auch. Und vorne auf dem Deckel des Buches stand (kein Scherz) "Not-Book" :D
    Und findet Ihr es selber eigentlich nicht widersinnig, dass - wenn ich bei den Kontoinformationen die E-mail-Adresse ändere - der Code wieder auf die alten Adresse geschickt wird????

Nein, das ist absolut nicht widersinnig, weil es ein doppelter Sicherheitsmechanismus ist. Die "geheime" Frage ist nicht ausreichend, da viele Menschen ihre Daten frei durchs Internet schleudern, wenn sie an Onlineumfragen teilnehmen, im Chat oder Discord labern, oder auf facebook aktiv oder passiv den Namen ihres Haustiers teilen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass einen das nicht betrifft, weil ... "ich mach ja sowas nicht", aber offenbar hat jemand schon Zugriff auf Deine ESO Kontodaten. Also würde der Person nur noch die Beantwortung der geheimen Frage fehlen, um sich des Accounts zu bemächtigen.
    Wenn man auf die alte Mailadresse keinen Zugriff mehr hat, weil sie nicht mehr existiert oder *hust* man die Zugangsdaten nicht mehr kennt, dann sollte der Anbieter natürlich einen alternativen Weg der Legimierung zur Verfügung stellen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.