Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP Bogen Hüter

IgneelDrachentöter
Hallo, ich wollte jetzt mal ein reinen bow Build ausprobieren und da ich noch nie mit dem Bogen gespielt habe, wollte ich mal wissen was für Sets und Skills denn dafür geeignet wären. Spielt man da doch auf krit oder pure waffenkraft? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also ich geh jetzt von einem PVE Build aus, denn das habe ich vor 4 Monaten mal gespielt. Finde das Setup immer noch sehr gut und spiele es ab und an als Spass. Und ja immer noch Krit. Würde sogar nen PVP Build zuerst auf Krit aufbauen^^

    Mein Build war:

    - Tzogvins Kriegstrupp:
    (5 Gegenstände) Verursacht Ihr kritischen Schaden, erhaltet Ihr Präzision, was Eure Chance auf kritische Treffer 5 Sekunden lang um 177 erhöht. Dieser Effekt wirkt bis zu 10 mal kumulativ. Mit der maximalen Anzahl an Kumulationen erhaltet Ihr außerdem kleinere Kraft, was den Schaden Eurer kritischen Treffer um 10 % erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle halbe Sekunde eintreten.

    - Relequen
    (5 Gegenstände) Eure leichten und schweren Angriffe verfluchen Euer Ziel mit schädlichen Winden, die ihm 5 Sekunden lang jede Sekunde 64 physischen Schaden zufügen. Ihr könnt jede halbe Sekunde eine von bis zu 10 Kumulationen erhalten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.


    Monster Sets hab ich immer gewechselt aber meistens trug ich:

    -Kjalnars Albtraum:
    (2 Gegenstände) Verursacht Ihr mit einem leichten Angriff Schaden an einem Feind, wird dieser 5 Sekunden lang mit einer Kumulation Knochen belegt, bis zu einmal alle 0,5 Sekunden.

    Bei 5 Kumulationen attackiert eine unausweichliche Skeletthand Euren Feind, die ihn nach 1 Sekunde in die Luft schlägt und so 3 Sekunden lang betäubt. Kann er nicht betäubt werden, erleidet er stattdessen 2.750 Magieschaden. Feinde werden dann 4 Sekunden lang immun gegen Kjalnars Albtraum. Der Schaden skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

    ODER

    -Schleimkropf:
    (2 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinere Raserei, wodurch der Schaden, den Ihr verursacht, um 5 % erhöht wird.



    Aber du kannst im Endeffekt so spielen oder das spielen was dir Spass macht. Ich fand auch Waffenkraft gut, z.b mit Sets alla "Dagons Herrschaft" oder "New Moon".
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, ich wollte jetzt mal ein reinen bow Build ausprobieren und da ich noch nie mit dem Bogen gespielt habe, wollte ich mal wissen was für Sets und Skills denn dafür geeignet wären. Spielt man da doch auf krit oder pure waffenkraft? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

    Generell brauchst du als Bogenhüter nur 2 Skills: Schimmernder Schild und und den Klippschreiter. Das reicht, um jede Fernkampfsituation zu gewinnen. Gegen Nicht- Fernkämpfer wird das etwas komplizierter.

    Wichtig ist, dass du erstmal ein paar Mal den Klippschreiter auf den Gegner wirfst, um zu testen, wie viel der aushält. Wenn er nix aushält, haust du die Fliegen auf ihn drauf und dann machst du einen schweren Bogenangriff, den du mit Silbersplitter cancelst. Der Gegner ist nun gestunt, weswegen du nun die Bogenulti aktivierst und während dieser weiter Vögel oder Silbersplitter (oder evtl erholende Seelenfalle und Giftinjektion) auf ihn spammst.

    Statt Bogenulti kannst du auch den Bären mitnehmen - womit du in Duellsituationen ein sehr viel ernsthafterer Gegner wirst, weil deine Selbstheilung mit Umarmung der Natur deutlich größer ist, und dieser hat auch einen Finisher, wenn du die Ulittaste drückst. In dem Fall fehtl dir aber die Bogenulti, weswegen du nur an Gegner ernsthaft rangehst, die von dem bisschen Klippschreiter/ Armbrustgespamme schon auf 60% Leben runter sind.

    Generell würde ich einen reinen Bogenbild aber nicht empfehlen - das Fehlern eines echten Finishers wie Henker tut schon weh (Giftinjektion ist nur noch ein Schatten seiner selbst verglichen mit früher); es ist besser, zum Finishen in den Nahkampf zu gehen und dann Henker/ Wirbelwind zu nutzen.

    Zerschmetternde Waffe (Psijik) wäre eine Alternative zur Armbrust, aber das ist eher was für StamSorcs.

    Waffenschaden oder Krit: Du solltest auf Krit gehen.



    Generell sind Bogenbuilds unter höherrangigen PvP'lern eher wenig beliebt, weil Dots und Projektile leicht gekontert werden können, und dann bleibt nur der Klippenschreiter. Die besten Ergebnisse wirst du mit einem Bärenbogenbuild haben, aber der erfordert Übung, viel Selbstheilung und Dodgerolls.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.