Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Seht euch die Zahlen hinter dem ersten Monat Ruhmesgeschichten an“

ZOS_KaiSchober
4a60d2988f9a222079d57c92cfba3bcf.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Seht euch die Zahlen hinter dem ersten Monat Ruhmesgeschichten an“.

Werft mit dieser neuen Infografik einen Blick darauf, wie die Community von ESO Ruhmesgeschichten angegangen ist.

9ot97qooxxes.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 22. Juli 2022 08:10
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    42x Fassungslosigkeit :-O

Durchschnittliche PVP Partie Zeit wäre noch eine gute Info vielleicht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    oh... wenn ich ungehalten werde kann es auch passieren das ich gefrustet jede Runde eine fassungslosigkeitskarte an meinen Gegner verteile... oder auch 2 sofern der ich 2 mal die Patrone nutzen kann... wobei auf mehr als 20 bin ich da auch noch nicht gekommen ;)

Und ich hasse den Rajhin Kartensatz immer noch ;) Damit ziehen sich Partien endlos hin. Habe ihn bisher auch selbst nicht und würde den auch nie freiwillig selbst auswählen :)

Immerhin bin ich heute das erste mal auf 100 Punkte gekommen. Persönlicher Rekord ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gibts auch ne Statistik für Monat 2? :p So rein aus Interesse.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aufschlussreich wird die Statistik erst vielleicht nach einem halben Jahr sein. Jetzt ist das Spiel neu und es probiert natürlich jeder aus. Erst später wird man sehen, wie viele Spieler dabei bleiben.

Ich bin als Statistiker schon jetzt neugierig:
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    und sind das eigentlich alle Partien, also auch gegen NPC's ?

mich irritiert doch etwas die gefüht hohe Zahl der Patron Siege ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    und sind das eigentlich alle Partien, also auch gegen NPC's ?

mich irritiert doch etwas die gefüht hohe Zahl der Patron Siege ;)

Da ja unten steht das die Zahlen aus Ruhmesgeschichten PVP sind gehe ich davon aus, dass die Zahlen ohne NPC Spiele sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine Ahnung aber ich habe selbst so einige verrückte Partien erlebt. Ob da einer der Rekorde dabei war weiß ich gerade nicht. Jedenfalls bin ich mit Ruhmesgeschichten fast durch und eigentlich ganz froh darüber. 2 Pokale als Einrichtung reichen eigentlich auch.

lzxokeil3u6c.jpg

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Hilf mir doch bitte mal einer auf die Sprünge.
    Eine Partie kann man doch nur über Punkte (Ruhm) oder alle Patrone gewinnen - oder?
    • Patronsiege insgesamt: 41.830
    • Punktsiege insgesamt: 246.481
    • Summe: 288.311
    • Gespielte Partien 838.887
    Bedeutet das wirklich, dass 550576 Partien bzw 65% aller Partien vorzeitig aufgegeben wurden bzw. aus anderen Gründen wie z.B. afk gar nicht wirklich stattgefunden haben?
    Und ist das für ein Kartenspiel dieser Art normal?
    Von den klassischen Kartenspielen wie Skat, Doppelkopf, Uno kenne ich Aufgaben eigentlich nicht - zumindest nicht in der Größenordnung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte häufiger Leute die aufgaben. Bei einem wars mal echt knapp. Ich hatte 74 Punkte der Gegner schaffte es nur auf 76.
    Ich freute mich schon und bekam dann Karten... Die mir nicht den Sieg gebracht hätten. Bevor ich diese aber ausspielen konnte gab der Gegner auf. Dabei hätte er womöglich gewonnen. Und mit der Zeitsperre ist aufgeben auch nicht anzuraten.

Wenn ich aufgebe passe ich einfach bis der Gegner gewonnen hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ZOS_KaiSchober
    SnowP schrieb: »
    Hilf mir doch bitte mal einer auf die Sprünge.
    Eine Partie kann man doch nur über Punkte (Ruhm) oder alle Patrone gewinnen - oder?
    • Patronsiege insgesamt: 41.830
    • Punktsiege insgesamt: 246.481
    • Summe: 288.311
    • Gespielte Partien 838.887
    Bedeutet das wirklich, dass 550576 Partien bzw 65% aller Partien vorzeitig aufgegeben wurden bzw. aus anderen Gründen wie z.B. afk gar nicht wirklich stattgefunden haben?
    Und ist das für ein Kartenspiel dieser Art normal?
    Von den klassischen Kartenspielen wie Skat, Doppelkopf, Uno kenne ich Aufgaben eigentlich nicht - zumindest nicht in der Größenordnung.

Nein, da ist die deutsche Übersetzung leider falsch. Die 246.481 Siege sind "contested victories", also Siege wo beide Spieler über 40 Punkte kommen. Der Rest sind normal Siege, wo nur einer über 40 Ansehen kommt und der andere Spieler nicht aufholen kann. Dankenswerterweise werden nur sehr wenige Spiele aufgegeben oder brechen ab.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hatte häufiger Leute die aufgaben. Bei einem wars mal echt knapp. Ich hatte 74 Punkte der Gegner schaffte es nur auf 76.
    Ich freute mich schon und bekam dann Karten... Die mir nicht den Sieg gebracht hätten. Bevor ich diese aber ausspielen konnte gab der Gegner auf. Dabei hätte er womöglich gewonnen. Und mit der Zeitsperre ist aufgeben auch nicht anzuraten.

Wenn ich aufgebe passe ich einfach bis der Gegner gewonnen hat.

unter solchen Umständen würde ich auch nicht aufgeben sondern einfach nur die Runde beenden. Aber wenn das spiel sich mehr als eine halbe stunde hinzieht und bis dahin die Punkte nur langsam steigen (bzw immer wieder beidseitig weggenommen werden und man dann merkt hat keinen wirklich Sinn mehr und irgendwie der Gegner meint er müsse auch das Zeitlimit bis zum geht nicht mehr ausnutzen, dann breche ich auch schon mal ab wenn meinen Karten schlecht sind. Weil unnötig mehr zeit aufwenden um zu verlieren muß auch nicht sein.

und ist das neu, das man bei Aufgabe des Gegners dann keinen Punkte oder Sieg zugesprochen bekommt? Anfangs gabs da doch was, oder?

• SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Klarstellung Kai.
    Beim Poker gehört das Aufgaben und nicht Aufdecken der Karten ja zum Spiel und dient dazu die eigenen Vorlieben nicht zu verraten. Da es aber hier ja eine Zeitstrafe gibt, kam mir das doch irgendwie merkwürdig vor.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Es kann aber auch sein das der Spieler nicht aufgibt sondern rausfliegt . Wird rausfliegen eigentlich als aufgeben gewertet ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.