@Zagabad ich hab Gestern den Schatten bei meinem Asudauer Templar bisschen getetstet um zu sehen ob es denn auch Möglichkeiten gibt ein Build mit Schatten und Äxte fürs PVP zu integrieren.
Ich fand es schon eine schwierige Aufgabe, da wie @Sun7dance schrieb, eigentlich die Konkurrenten immer besseren Schaden geben, da du die passiven von Sets besser abstimmen kannst.
Meine Meinung über den Test:
Wenn du full Krit gehst mit einer hohen Krit Chance mit z.b Mechanikblick lohnt sich Schatten und Äxte durchaus, ich konnte dadurch mit meinem Templar 96% Krit Chance erreichen, 125% Krit Schaden Gap und *7000 Magieschaden*.
Der Schaden war dann doch overall grösser als wenn ich z.b dafür Keulen oder Krieger genommen hätte.
Wollte nur damit kurz unterstreichen dass man durchaus auch andere Mundus nehmen könnte ABER es halt faktisch auch hier eben Mundus oder Waffen gibt die bei den meisten Builds besser abschneiden.
* wollte noch kurz erwähnen dass viele Neulinge mich schon gefragt haben warum ich z.b Magieschaden auf meinen Stamina Templar habe wenn ich doch Waffenschaden bräuchte: Falls es nicht jeder weiss, auch an den TE, durch die Hybridisierung sind deine Werte von Skills, Sets etc angepasst an den höchsten Schaden.
Das wiederum bedeutet dass es Klassen gibt die durch die passiven schon mehr Waffenkraft oder Magieschaden generieren, darum sollte man abwägen ob man selbst mit einem Ausdauer Charakter nicht besser auf Magieschaden geht, oder mit einem Magicka Char auf Waffenschaden....