Update 35

alebi
alebi
✭✭✭
Die neuen Änderungen am "dynamischen Kampfsystem" werden wohl die letzten verbliebenen Alteingesessenen Kämpfer nun endlich auch noch vergraulen das Update insgesamt wird noch hinten losgehen. Das hat mit ESO nichts mehr zu schaffen. Dies ist nur noch ein Abgesang auf ESO. Faktisch werden die letzten Leute, die sich ins Spiel gefuchst und an ihren Chars gearbeitet und mit ihnen endlos Schaden machen geübt haben, nun endlich endgültig rausgeekelt. ESO entwickelt sich final zur Lachnummer und dies auch noch auf Anweisung. Die Macher zeigen ihr wahres Gesicht. Gepimpert werden nur Leute die sich einen Dreck um Mechaniken und Kampfsystem scheren, die sich keinen Deut um weiter entwickeln und besser werden scheren. Gepimpert werden Spieler die in wenigen Wochen oder Monaten eh wieder weg sind. Dann ist, wie eigentlich jetzt auch schon, das Spiel tot. Es wird keiner mehr da sein. PVP wurde vor Jahren schon abgeschaltet. Jetzt folgt der Rest.

Vorgemacht bekommen sie es ja in den offiziellen ESO-Streams in denen sich die Entwickler im Godmode mit einen Knopfdruck durch Instanzen ballern. Hier rennen bald nur noch Vollhorsts und Konsorten herum. Gut gemacht Zenimax.

Ihr habt euch damit euer Grab geschaufelt, ihr werdet sehen.
Edited by ZOS_KaiSchober on 11. Juli 2022 08:37
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Nach dem großen Klassen-Rework, einer bescheidenen DoT-Meta und CP 2.0 ist das wohl schon die 4. große Änderung bei welcher Propheten den endgültigen Untergang von TESO ankündigen.

Ich bin kein Freund davon uninteressierten Nörgel-Casuals alles in den Po zu schieben, denke aber dass dieses Update noch längst nicht der letzte Sargnagel für TESO sein wird.

Man muss aber auch bedenken, dass wir es mit ZOS zu tun haben. Um durch Aktion "A" Ergebnis "B" zu erzielen, muss man erst einmal einen Überblick über das Spiel haben. In der Vergangenheit wurde öfters eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Überblick nicht vorhanden ist. Btw, das waren dann auch immer Updates die laut manchen Forenmitgliedern die ganzen Alteingesessenen vertrieben haben, also nochmal... und so.

Wie auch immer, ob das Update tatsächlich die Casuals näher an die engagierten Spieler bringt sei erst einmal dahingestellt.
    Im offiziellen Diskussionsthread hat @magikyr darauf hingewiesen, dass ein kleinerer Vorsprung dazu führen könne, dass sich die Leute noch weniger mit Weaving beschäftigen. Ein interessanter Ansatz, da dieser im drekten Wiederspruch zu ZOS Ziel steht. Weaven die Leute nicht, können diese weniger Aktionen im gleichen Zeitraum ausführen. Die Damage-Scheere könnte eventuell noch weiter auseinander gehen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    1) Hättest du das auch im offiziellen Thread posten können:
    hier
    2) Gepimpert? Also bei mir ist das ein Wort für .... :) Ich hoffe du meintest gepampert.
    3) Ich finde die Ankündigung jetzt auch nicht dramatisch anders als die letzten 5 oder 6.
    Auch wenn die mir wieder (wie die letzten 5 oder6) einmal nicht gefallen, wird es wohl ein wenig vom festen Wert abhängen, wie stark sich die Änderung anfühlt.
    Ich bin da bei Metal und all denen, die erstmal bis Mo abwarten, auch wenn ich den Weg schon lange nicht mehr mag.
    Edited by Zabagad on 10. Juli 2022 04:22
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich bezweifle leider wieder einmal, dass es mit Update 35 der grosse Wurf werden wird, den das PvP bitter nötig hätte. Viel wichtiger als dieser oder jene Nerf wären mir persönlich, eine deutliche Verbesserung der Performance, neue und intelligente Inhalte für PvP, ein solides und umfassendes Bugfixing, Mechaniken für eine solide Ballgroup-Abwehr, als auch im Gegenzug Verbesserungen für Groups und Ballgroups selbst usw..
    Pakt aus Überzeugung...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch das sie eher das PVP bearbeiten sollen. Dabei spiele ichnicht einmal PVP. Es gibt drastische Probleme mit der Performance, Bugs, Quests und Errungenschaften aus dem aktuellen Kapitel die nicht gehen...

Und im Herbst wird starr weitergefahren mit 2 neuen Dungeons - im Ernst, braucht wer dieses starre System aus dem gleichen Veröffentlichungsturnus? Natürlich kann da jeder nur für sich sprechen - ich brauche es nicht.

Allerdings denke ich auch das der Fokus dringen geänder werden MUSS - das Weaving wird nicht die letzten Vertreiben. Davon gehe ich mal nicht aus.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man mal ein DLC oder Kapitel auslassen und sich um die Probleme zu kümmern die vorhanden sind. Hier wäre sicherlich keiner von den Spieler böse drum, würde halt aber auch im Umkehrschluss heißen mal 1 Jahr keine Kohle zustäzlich. Ich sehe es so je mehr Content reingeballert wird, desto mehr Bugs kommen und es wird noch unübersichtlicher wo der Ursprung überhaupt ist. Ist es jetzt seit 3 Jahren oder länger, dass immer der gleiche Turnus gefahren wird. Von der Perfomance Roadmap hört und sieht man auch nichts mehr.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Vielleicht sollte man mal ein DLC oder Kapitel auslassen und sich um die Probleme zu kümmern die vorhanden sind. Hier wäre sicherlich keiner von den Spieler böse drum, würde halt aber auch im Umkehrschluss heißen mal 1 Jahr keine Kohle zustäzlich. Ich sehe es so je mehr Content reingeballert wird, desto mehr Bugs kommen und es wird noch unübersichtlicher wo der Ursprung überhaupt ist. Ist es jetzt seit 3 Jahren oder länger, dass immer der gleiche Turnus gefahren wird. Von der Perfomance Roadmap hört und sieht man auch nichts mehr.

Du hast bis auf einen Punkt ja mit allem recht - aber der eine Punkt ist leider der einzige Punkt der für ZOS zählt.
    Es wären viele Spieler böse drum (schau doch mal wie viele jetzt über das letzte Update meckern, da zu wenig drin ist - was meinst du was los wäre, wenn nicht mal ein Kartenspiel drin wäre :) ) und ZOS ist logischerweise der Punkt "keine Kohle zusätzlich" am aller aller wichtigsten. Kann man ja sogar verstehen - leider.
    Edited by Zabagad on 11. Juli 2022 06:36
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich ich habe bei diesem Kartenspiel sogar die Quest abgebrochen :smiley: ich habe mir das angeguckt und dachte so mhhh kein Bock drauf ist mir viel zu aufwendig für zwischendurch. Ist aber meine Meinung.

Das ist so ein ewiger Kreis wo du nur verlieren kannst als Entwickler auf der einen Seite die Forderung der Community nach immer mehr Content auf der andere Seite zu recht die Behebung von Bugs usw. Hinzu noch der wirtschaftlich Aspekt und schon biste im Kreis gefangen.

Das Kapitel jetzt war schon relativ mau da gebe ich dir recht. Vielleicht ist es dem Zeitdruck geschuldet oder sonstigen.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Vielleicht ist es dem Zeitdruck geschuldet oder sonstigen.
    Ne, angeblich ja gerade um das Spiel wieder flott zu machen und den Basiscode neu zu schreiben.
    War genauso kommuniziert und wenn man es denn glaubt, dann wäre das quasi genau das was du willst - aber selbst du findet das Kapitel mau. Und dann gibt es ja noch Spieler, die wollen nur neuen Content - die haben in ihrem Spielablauf gar keine Probleme und würden es gar nicht einsehen, wenn da jetzt ne Nullrunde käme...

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aus dem Kreislauf wird man jetzt nicht mehr so leich rauskommen. Das Kapitel hätte es für mich nicht gebraucht, da wär mir persönlich aus ausbügeln lieber gewesen. Klar weiß ich aber auch, dass es Leute die immer neuen Content wollen, was ich auch verstehen. Nur wird dieser Content dann wieder über alte und neue Probleme verfügen.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat das neue Kapitel auch nicht überzeugt. Liegt warscheinlich daran, wie lang man im Spiel ist. Irgendwann hat man einen Sättigungsgrad erreicht. Ich habe das Kartenspiel nicht mal angeschaut.
    Aber dafür, dass man den Schwerpunkt auf die Funktionalität gelegt hat, wurde doch eine Menge Content geboten. Stellt sich die Frage, ob wir da hinten heraus auch etwas von den Verbesserungen mitbekommen.
    Zugegeben: Wenn ich normal Queste, Blümchen pflücke und Tamriel erkunde, halten sich die Proleme in Grenzen. Da läuft es teilweise richtig gut.
    Wenn's aber ums PvP oder um Raid-Prüfungen geht, sieht das gleich anders aus.
    Und was die zusätzliche Kohle angeht: ich habe das Gefühl, die Preise sind gestiegen. Wenn ich den Doppelsitzer anschaue, ist das ein schönes Sümmchen. Es bewegt sich in der Preiskategorie des neuen Kapitels...vom Housing gar nicht zu sprechen. Eine der Haupteinnahmequellen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für das Housing bräuchte ich echt mal nen Profi der mir sagt was die Klamotten die da bei mir lagern überhaupt wert sind. Ich habe da wirklich null Plan von...

Normale Quest sind bei mir auch kein Thema da läuft alles flüssig. PvP ja das ist die reinste Katastrophe, zu den Raids kann ich nur begrenzt was sagen, da ich schon länger keinen mehr gelaufen, was ich da nur mitbekommen habe ist, dass es dort auch nicht einwandfrei läuft.

Das Mount fand ich echt mega als ich davon hörte....wollten dann wie so ne Art Bus an der Burg angekommen...Aber als ich den Preis gesehen habe, wurde die Idee ganz schnell wieder verworfen 5k Kronen also bitte man kann es auch übertreiben. Ich stimme dir aber auch zu, dass alles etwas teurer geworden ist.

Ist auch wieder nur meine Meinung aber ich finde auch, dass zuviele Währungen im Spiel sind. Die Kronensteine finde ich am schlimmsten...
    Edited by Arrow312 on 11. Juli 2022 07:46

• ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.