Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Theatralische WummsRummsReittieranimation beim Aufsitzen

Welanduz
Welanduz
✭✭✭
Ich war in letzter Zeit ein/zwei mal in Versuchung mir ein Mount zu kaufen. Aber die Vorstellung jedes Mal wenn ich aufsitze dieses theatralische KrachWummZackPeng zu sehen und zu hören hat mich davon abgehalten. Dieser "leuchtender Meridia-Stürmer" macht einen halb taub und blind! Geht's nur mir so?
Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!

Theatralische WummsRummsReittieranimation beim Aufsitzen 66 Stimmen

Ich finde die meisten der aktuellen Animationen zu laut/theatralisch
60%
TheBlinkmanucctriphaneb17_ESOTheDarkRulerChelosar558SironayThe_SaintBobbelValarMorghulis1896Nawarana MaKoschiJaavaaSimurMyrnhielArcon2825Viper67SchmetterfroschTeranikaLehnuinBramante 40 Stimmen
Ich finde es genau richtig.
27%
Svenjagolden_Chaossir-peterpeb18_ESOBodeusAndarnorHeavensblueredTechInc0lbertikusKalevaLaine Gotrim123Uriel_67 DiebesgutalienmzZunderdomeGulmarekJenaisuPhartostim77 18 Stimmen
Gerne noch mehr Sound und Animation
12%
GalirandusKomputerheldQaghRatty1SFTProtector1981HyoumaSagaraKhalinorElfenkönig 8 Stimmen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist es okay, kommt ja auch immer auf das Mount an. Wenn die Teuer waren soll es auch jeder mitbekommen wenn ich aufsitze. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Für mich ist es okay, kommt ja auch immer auf das Mount an. Wenn die Teuer waren soll es auch jeder mitbekommen wenn ich aufsitze. :D

schliesse mich dem an!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Könnte viel krasser sein :D Man soll ja auch was geboten bekommen für sein Geld :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für den Preis kann das Reittier gerne noch singen. 😁
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

und nen Regenbogen pupsen !
  • Folterspecht
    Ich krieg jedes mal nen Schrecken wenn ich Handwerk abgebe und jemand neben mir auf sein Reittier aufsitzt.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ist eindeutig zu Laut spiele mit Headset muß nach öffnen einer Truhe immer die Lautstärke reduzieren.
    Daher kaufe ich die Dinger auch nicht reicht schon wenn rund um mir alle aufsitzen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Alles fing mit dem Dro-m'Athra Senche an.... Das fand ich es noch cool das es mal so besonders Mount mit Effekt gab. Aber inzwischen gibt es ja fast nichts anderes mehr. Allein schon alle drei Monate neu in den Kronenkisten. Damals fand ich die auch noch cool aber so rückblickend betrachtet alles völlig übertragen. Inzwischen bin ich der Meinung man hätte einfach bei den normalen Mounts (Pferd, Guar, Senche, Wolf, Bär, Kamel) bleiben sollen und vll 1x im Jahr ein etwas besonderes bringen sollen. Kagouti, Durzog, Senche That, Welva oder auch mal eins mit Effekt.

Klar manche finde ich immer noch sehr cool aber es sind einfach zu 90% nur bunte Glitzermounts unterwegs.
    Ich zumindest verliere immer mehr das Interesse an solchen Mounts, gerade aus den Kronenkisten.

Was mich aber eher noch mehr stört, das man Mounts zu 99,9% nur für Kronen kaufen kann. Die meisten, die man sich erspielen kann sind für 99,9% unschaffbar.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die Teuer waren soll es auch jeder mitbekommen wenn ich aufsitze. :D

Da man sich diese Mounts mittlerweile über Umwege erspielen kann und davor eigentlich auch schon jeder an ein solches herankommen konnte, es damit also absolut nichts besonderes ist, wieso solltest Du dann dadurch auffallen, ein solches Krawallmount zu besitzen? Oder anders gesagt, wenn alle Spieler etwas Besonderes haben, wie besonders ist es dann noch?

Es nervt einfach nur, wenn es überall blitzt, kracht und scheppert, weil die Leute denken, jeder müsste es mitbekommen, wenn man aufsitzt. Interessiert mich einfach nicht ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Was erspielst du denn über Umwege?

Ich hatte eher Radiant Apex Mounts im Kopf - und diese kosten in der Regel ja ein paar Edelsteine.
    Edited by KalevaLaine on 25. Juni 2022 11:44
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Tigersenche genau wie mein später gekaufter Leopardensenche machen bis auf leises aber dafür umso bedrohlicheres Fauchen keine Geräusche und mehr brauche ich nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Wer es beschaulich mag, hat ja genug Auswahl
    und Mounts könnten gerne auch fliegen können... also diese Halbgreifen zumindest flattern wie Hühner :#
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist wie im RealLife: Auf dicke Hose machen um ein Miniego zu kompensieren.😏
    Die Nachtklinge mags lieber still und heimlich mit Stil und Niveau.😎
    Edited by styroporiane on 25. Juni 2022 14:25
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was erspielst du denn über Umwege?

Ich hatte eher Radiant Apex Mounts im Kopf - und diese kosten in der Regel ja ein paar Edelsteine.

… oder Siegel der Bestrebung. Auch wenn es etwas braucht, sind die Radiant Apex Mounts darüber ebenfalls erspielbar.

Wie gesagt, mir ist es in der Regel vollkommen egal, ob ein Reittier für einen anderen Spieler teuer war oder er/sie es besonders begehrenswert findet. Daran ändert sich auch nichts, würdest Du bei jedem Aufsitzen Raketen abschießen, die den Nachthimmel Tamriels erhellen :)

Edited by Arcon2825 on 25. Juni 2022 15:29
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde solche Mounts auch cool, aber es stimmt schon, wenn man davon mehr sieht oder hat, nimmt das eigene Gefühl dafür ab. Als störend empfinde ich sowas jedenfalls nicht.
    Edited by Bodeus on 25. Juni 2022 16:48
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Qagh schrieb: »

und nen Regenbogen pupsen !

Ja - das wäre cool, ein Regenbogen Einhorn, das sich übergeben kann als Spezial Animation !

Edited by alienmz on 25. Juni 2022 17:30
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    fand früher lustiger als die Chars noch auf den Pferden gerannt sind ...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    fand früher lustiger als die Chars noch auf den Pferden gerannt sind ...

Das machen sie wieder in letzter Zeit.
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Die Dro-m'Athra Senche war/ist eine meiner Lieblingsreittiere, nur das Aufsitzen empfand/empfinde Ich immer als störend.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    was mich noch weitaus mehr nervt: dass es ZOS bis heute nicht geschafft hat, Pets automatisch wegzuschicken, wenn man einen Händler oder eine Bank aufsucht oder seine Handwerksschriebe abliefert. Gibt einfach zu viele ignorante Leute, die in aller Seelenruhe ihr Inventar sortieren, während ihr §$%"&$ Bär mitten auf der Schmuckkiste sitzt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    was mich noch weitaus mehr nervt: dass es ZOS bis heute nicht geschafft hat, Pets automatisch wegzuschicken, wenn man einen Händler oder eine Bank aufsucht oder seine Handwerksschriebe abliefert. Gibt einfach zu viele ignorante Leute, die in aller Seelenruhe ihr Inventar sortieren, während ihr §$%"&$ Bär mitten auf der Schmuckkiste sitzt

Geschafft ist gut. Die ignorieren das Problem seit Jahren konsequent! Ich habe jahrelang darum gebeten und gebettelt,dass etwas unternommen wird, habe diverse Threads, hier und im englischen Forum, eröffnet (Suchfunktion: Flatterviecher, n.o.m.a.a.m., Matriarch, usw.). NICHTS ist passiert, obwohl es teilweise große Unterstützung gab. 😠

Edited by Thorvarg on 27. Juni 2022 09:35
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Viel Profil Neurose denke ich mal. Wenn man so schon nicht wirklich auf fällt dann halt mit viel Krach, Peng, Bum, Zisch und halt immer auch alles was Aktuell neu rein gekommen ist, man gönnt sich ja sonst nichts. ^^
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Aber es gibt schlimmeres, z.B. wenn man Nachts im Bereich der Heiligen Velot in Deshaan unterwegs ist, und alle paar Meter, Krach, Peng, Blink und Blitz das Auge stressen.

Ich könnt ja noch verstehen wenn man Im Bereich des Schreins einmal diesen Segen verpasst bekommt, dann sollte aber auch gut sein und nicht auf ein Gebiet ausgedehnt das mehrere Fußball-Stadien beherbergen könnte!

Bei den anderen Effekten die Sach- oder Reittier bezogen sind ist der Effekt ja vorbei wenn der Spieler verschwindet der diesen Effekt nutzt aber in Bereich des Schreins in Deshaan ist der leider schon ewig vorhanden!

Solche Effekte nerven bei weitem mehr!

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    was mich noch weitaus mehr nervt: dass es ZOS bis heute nicht geschafft hat, Pets automatisch wegzuschicken

Zum Glück gibt es Addons.
    "Pet Dismiss" schickt automatisch Kampfpets bei Interaktion mit Handwerkstisch oder Banker weg.

Der Oberstress fürs Auge ist meines Erachtens das neue Meridia Pferd.
    Grenzt schon an Körperverletzung, wenn direkt neben dir jemand aufsteigt.
    Deswegen möchte ich das Teil nicht mal geschenkt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    was mich noch weitaus mehr nervt: dass es ZOS bis heute nicht geschafft hat, Pets automatisch wegzuschicken
    "Pet Dismiss" schickt automatisch Kampfpets bei Interaktion mit Handwerkstisch oder Banker weg.

Gut, dass Zenimax solche essentiellen, von der Spielerschaft gewünschten Verbesserungen, den engagierten Freizeit-Programmierern überlässt, bzw. Verantwortung stillschweigend delegiert. Woran liegt das wohl? Faulheit oder Unvermögen?

Zudem muss ja der Besitzer des Pets dieses Addon installiert haben. Das wird aber wohl kaum geschehen, da wird sicherlich lieber mit Beleidigungen gegen genervte Spieler um sich geworfen. Die so oft bemühte soziale Kompetenz ist leider in Online-Spielen nicht sehr hoch und Rücksichtnahme ist schon mal gleich ein Fremdwort.

Edited by Thorvarg on 27. Juni 2022 10:38
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Der Oberstress fürs Auge ist meines Erachtens das neue Meridia Pferd.
    Grenzt schon an Körperverletzung, wenn direkt neben dir jemand aufsteigt.
    Deswegen möchte ich das Teil nicht mal geschenkt.

Das ist wirklich SUPER !
    .......für die PC´ler :/

Ne Lösung für ALLE wäre traumhaft ;)

Im Übrigen kann man die Effekte, die hier gerade so niedergemacht werden, einfach abstellen :
    Optionen/Einstellungen/Audio/Effektlautstärke anpassen/ausstellen

Wer seine Ruhe haben möchte, dem empfehle ich das wärmstens. ;)

Und ich habe jeden Tag die Siegel erfüllt, auch wenn ich vor Müdigkeit fast vom Stuhl gerutscht wäre.
    Ich habe mir den Meridia Stürmer über die Siegel gegönnt. Ich finde ihn mega kitschig und total übertrieben.
    Aber: ich liebe ihn abgöttisch :p
    Wann habe ich im RL schon die Möglichkeit, total kitschig zu sein??? :#
    styroporiane schrieb: »
    Ist wie im RealLife: Auf dicke Hose machen um ein Miniego zu kompensieren.😏
    Die Nachtklinge mags lieber still und heimlich mit Stil und Niveau.😎

Das bezieht sich nicht auf das Ego :D Aber mit kompensieren hat es durchaus was zu tun ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Puh, zum Glück wurde der Thread gekürzt.

Bei einem Beitrag habe ich direkt Atemnot bekommen...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir gerade ein: Was müssen erst die Kritiker dieser Mounts empfinden, wenn der Spieler auch seinen Begleiter damit ausrüstet und es dann doppelt blinkt? 😂

@Lotus_Elise
    Ich sehe es exakt so. Und deshalb habe ich meine Siegel in den grünen Bären investiert.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Gut, dass Zenimax solche essentiellen, von der Spielerschaft gewünschten Verbesserungen, den engagierten Freizeit-Programmierern überlässt, bzw. Verantwortung stillschweigend delegiert. Woran liegt das wohl? Faulheit oder Unvermögen?

Zudem muss ja der Besitzer des Pets dieses Addon installiert haben. Das wird aber wohl kaum geschehen, da wird sicherlich lieber mit Beleidigungen gegen genervte Spieler um sich geworfen. Die so oft bemühte soziale Kompetenz ist leider in Online-Spielen nicht sehr hoch und Rücksichtnahme ist schon mal gleich ein Fremdwort.

Das wurde bereits mit einem Patch korrigiert, ist schon eine Weile her. Inzwischen sollte es immer möglich sein, seine Quests abzugeben - egal wieviel Bären auf der Kiste sitzen oder Viecher daneben flattern. Zumindest habe ich persönlich seitdem keine Probleme mehr.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

Das wurde bereits mit einem Patch korrigiert, ist schon eine Weile her. Inzwischen sollte es immer möglich sein, seine Quests abzugeben - egal wieviel Bären auf der Kiste sitzen oder Viecher daneben flattern. Zumindest habe ich persönlich seitdem keine Probleme mehr.

Das Geflatter der Matriarchinnen nervt dennoch enorm. 😠
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.