Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Collection High Isle (Inkl. Grundspiel und andere Kapitel) erst ab dem 06.06 freigeschaltet??

BoraBora
BoraBora
✭✭
Hallo zusammen!

Habe mein Anliegen im Technischen Forum angegeben https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/604074/wie-lange-dauert-es-bis-ein-spielecode-aktiviert-wird-wie-schwierig-ist-das-fuer-den-support#latest

Sachlage ist die, dass ich mir am 26.04.2022 bei einem Händler einen Key für Collection High Isle gekauft und am selben Tag auf meinem ESO-Konto eingelöst habe.
Was mich schon stutzig machte ist das nie eine Bestätigungs E-mail kam, Seithem Warte bzw. disktutiere ich mit dem Support zwegs Aktivierung (im allgemeinen tut sich in Sachen Support leider nicht viel)
Siehe Link (oben) zum anderen Thread

Wie man dort auch lesen kann ist der aktuelle Stand das ich, laut Aussage eines Supportmitarbeiters (mittlerweile der dritte! Warum bearbeitet das nicht einer?) Collection High Isle erst ab dem 06.06 spielen können.
Das Kapitel selber ja, aber es kann doch nicht sein das ich mich deswegen nicht einloggen kann, weil diese Version alle Kapitel mit inkl. dem Grundspiel beinhaltet, oder irre ich mich?
Mal Hand hoch wer bisher kein ESO gekauft hat und auch mit dieser Version anfangen möchte. Könnt ihr euch anmelden und spielen? Ich kann es nicht!
Meiner Ansicht nach ist zwischen Einlösen des Codes und der AKtivierung etwas falsch gelaufen. Und ein Mitarbeiter müsste den Vorgang entweder reseten, damit ich den Key neu eingeben kann, oder die Freischaltung manuell anschieben. Aber auf so eine Idee ist man bisher nicht gekommen! Schade!

Mann sollte meinen es hätte eine gewisse Priorität einem Neukunden die Nutzung des Produkts/Zugang zun Spiel zu ermöglichen stattdessen habe ich Geld ausgegeben um auf den Support zu warten und wenn der sich mal meldet gibt es keine Lösungsansätze.

Alleine die Tatsache das ich nicht die Bestätigungs E-mail erhalten habe (das im Supportvorgang auch immer wiederhole) müsste doch aufhorchen lassen.
Scheinbar habe ich aber bisher nur Geldbezahlt um Frage- und Antwort -Spiele mit dem Support zu spielen, aber nicht für das Spiel was ich eigentlich spielen wollte!
Edited by ZOS_JensR on 2. Mai 2022 11:50
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    kannst Du Dich denn über die Webseite in Dein Konto einloggen (Reiter "Konto" oben im Menü der Seite)?
    Falls ja, sollte die aktuell freigeschaltete Spielversion oben rechts in der Kontoübersicht angezeigt werden (In Deinem Fall die High Isle Collection).
    Richtig ist, dass im Normalfall nach Aktivierung der Kollektion das Grundspiel und die in der Kollektion enthaltenen Kapitel sofort zugänglich sein sollten, das neueste High-Isle-Kapitel erst nach dem Update im Juni.

    Wenn das Spiel nicht als aktiviert erscheint, dann könnte ein Problem mit dem Key vorliegen.
    Den hast Du über einen Händler bezogen, nicht über den ZoS-Shop, richtig? Im Zweifel müsste also der Key beim Händler reklamiert werden. In der Regel gibt es keine Probleme mit 3rd-Party-Anbietern, aber auch unter denen gibt es schwarze Schafe.

    Die Kommunikation mit dem Support wird von den Betroffenen Usern als durchwachsen dargestellt; oft wird schnell und kompetent geholfen, aber manchmal hapert es an der Verständigung. Dein Fall klingt so, als würde Dein Anliegen nicht richtig verstanden werden. Hast Du Dein Ticket auf deutsch oder englisch formuliert?

    Es kann manchmal helfen, sich mit der Ticket-Nr. an einen der Admins des deutschen Forums zu wenden, damit dieser vermittelt. In dem Fall würde ich das Anliegen freundlich formulieren, da die Forenbetreuer nicht für den technischen Support zuständig sind, aber gerne versuchen in solchen Fällen weiter zu helfen, wenn man nett fragt :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Hallo,

    kannst Du Dich denn über die Webseite in Dein Konto einloggen (Reiter "Konto" oben im Menü der Seite)?
    Falls ja, sollte die aktuell freigeschaltete Spielversion oben rechts in der Kontoübersicht angezeigt werden (In Deinem Fall die High Isle Collection).
    Richtig ist, dass im Normalfall nach Aktivierung der Kollektion das Grundspiel und die in der Kollektion enthaltenen Kapitel sofort zugänglich sein sollten, das neueste High-Isle-Kapitel erst nach dem Update im Juni.

    Wenn das Spiel nicht als aktiviert erscheint, dann könnte ein Problem mit dem Key vorliegen.
    Den hast Du über einen Händler bezogen, nicht über den ZoS-Shop, richtig? Im Zweifel müsste also der Key beim Händler reklamiert werden. In der Regel gibt es keine Probleme mit 3rd-Party-Anbietern, aber auch unter denen gibt es schwarze Schafe.

    Die Kommunikation mit dem Support wird von den Betroffenen Usern als durchwachsen dargestellt; oft wird schnell und kompetent geholfen, aber manchmal hapert es an der Verständigung. Dein Fall klingt so, als würde Dein Anliegen nicht richtig verstanden werden. Hast Du Dein Ticket auf deutsch oder englisch formuliert?

    Es kann manchmal helfen, sich mit der Ticket-Nr. an einen der Admins des deutschen Forums zu wenden, damit dieser vermittelt. In dem Fall würde ich das Anliegen freundlich formulieren, da die Forenbetreuer nicht für den technischen Support zuständig sind, aber gerne versuchen in solchen Fällen weiter zu helfen, wenn man nett fragt :-)

    Siehe seinen link im Einleitungspost. Thema ist dort aktiv und auch wohl inzwischen geklärt bzw Kontakz zum Support
    BoraBora schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, er ist kein Support-Mitarbeiter, nicht falsch verstehen. Aber möglicherweise kann er und auch @ZOS_JensR bspw bisschen Nachdruck verleihen beim Support, oder dem Support bisschen auf die Sprünge helfen.

    Aber ob direkt Hilfe dann kommt, steht leider auf einem anderen Blatt Papier.

    Kam am Sonntag sogar noch eine Rückmeldung. Mal sehen ob er irgendwas bewirken kann.


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Diese Diskussion wurde geschlossen.