Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie lange dauert es bis ein Spielecode aktiviert wird/wie schwierig ist das für den Support?

BoraBora
BoraBora
✭✭
Hallo zusammen!

Habe damals 2014 an der Beta teilgenommen. Das Spiel war aber irgendwie bisher nichts für mich. Habe dem Ganzen dann vor ein paar Tagen mit der Gratisspielzeit nochmal eine Chance gegeben und mich nach Ablauf dazu entschlossen eine Collection: High Island beim Online Händler zu erwerben.

Und jetzt fängt der Ärger an:

Key wurde eingelöst, steht auch korrekt im Rechnungsverlauf. Allerdings war es schon komisch das in der Kontoübersicht die als aktiv angegebene Version die Beta von 2014 sei.
Und natürlich war eine Anmeldung nicht möglich.
Ich habe sichergestellt das Login/ID sowie das Passwort stimmen und ich nicht verhesentlich eine Konsolen oder Steam-Version erstanden habe!
Verdächtig ist auch das es irgendwo heisst mir würde eine Bestätigungs E-mail zugeschickt. Diese kam nie an, auch der Spamordner war leer!

Habe dann ein Ticket geschrieben (war am 26.04.spät Nachmittags) es hat bis heute (28.04) ca. 17:25 gedauert bis Antwort kam.
Allerdings hat mir die Supportmitarbeiterin nur Fragen gestellt, die sich aber mit den Screenshots schon hätten beantwortet haben lassen sollen (ich dachte die Mitarbeiter sehen die Screenshots?)
Ich alles nochmal geantwortet, dann schweigen bis ca. 1 Stunden später wo sich ein Kollege von ihr gemeldet hatte, der mir auch wider Fragen stellte die ich bereits beanrwortet hatte bzw. die aus den Screenshots ersichtlich waren (Lesen die den Verlauf nicht?)
Jetzt erstmal wieder schweigen. Weiss nicht wann, on und wie mit weitergeholfen wird. Habe erstmal ca. 50€ in den Sand gesetzt.
Wie ich lese kauft auch nicht jeder hier im Shop, sondern ebenfalls bei Onlinehändlern, und das ohne Probleme. Wo zu Henker liegt dann das Problem?

Habe eine E-mail bekommen in der ich den Support bewerten sollte. Das der nicht gerade Bestnote bekommen hat steht, denke ich, außer Frage.
Edited by BoraBora on 28. April 2022 19:29
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das neue Kapitel High Isle kommt doch erst am 06. Juni für PC raus :) Du hast also das Kapitel vorbestellt. Somit alles in Ordnung.

    Den Rest kannst du ja wahrscheinlich spielen. Also Blackwood, Greymoore, Elsweyr etc pp :)
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das neue Kapitel High Isle kommt doch erst am 06. Juni für PC raus :) Du hast also das Kapitel vorbestellt. Somit alles in Ordnung.

    Den Rest kannst du ja wahrscheinlich spielen. Also Blackwood, Greymoore, Elsweyr etc pp :)

    Kann ich eben nicht! Weil ich mich nicht anmelden kann! Der Status seit einlösen des Keys ist somit der gleiche wie beim dem Ende der Gratisspielzeit (von vor kurzem)
    Edited by BoraBora on 28. April 2022 18:30
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Mal in Stichpunkten:

    1. An Beta von 2014 teilgenommen
    2. Bis zur Gratispielzeit im April 2022 nicht mehr gespielt
    3. Nach Gratisspielzeit kam beim Login: "
    "Anmeldefehler Anmeldung Fehlgeschlagen. Vielleicht habt ihr Euch beim Benutzernamen oder Passwort vertippt.Falls Ihr das Spiel über Steam oder Stadia erworben habt, startet das Spiel direkt über diese Platformen."
    4. Spiel bei Onlinehändler gekauft (Version Collection: High Isle)
    5. Key auf der esoonline-Seite, bei meinem Konto eingelöst
    6. Login versucht und Meldung wie bei 3. erhalten
    7. Falscher Benutzername, Passwort oder Key für andere Platform ausgeschlossen
    8. In der Kontoübersicht ist nach wie vor die alte Beta als aktive Version angegeben
    9. Bestätigungs E-mail über aktivierung des Keys (die angeblich vershickt wird) kam nie an
    10. Seither (26.04 Ticket geschrieben) warte ich auf Hilfe vom Support!
    Edited by BoraBora on 28. April 2022 18:48
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    BoraBora schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das neue Kapitel High Isle kommt doch erst am 06. Juni für PC raus :) Du hast also das Kapitel vorbestellt. Somit alles in Ordnung.

    Den Rest kannst du ja wahrscheinlich spielen. Also Blackwood, Greymoore, Elsweyr etc pp :)

    Kann ich eben nicht! Weil ich mich nicht anmelden kann! Der Status seit einlösen des Keys ist somit der gleiche wie beim dem Ende der Gratisspielzeit (von vor kurzem)

    Das ist wohl wieder die spezielle ZOSsche Logik. Ich schätze mal, dass das Paket erst am Release ( 06.06. ) freigeschaltet wird. Oder steht auf der Kaufseite etwas davon, dass man den Rest sofort nutzen kann?

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    BoraBora schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das neue Kapitel High Isle kommt doch erst am 06. Juni für PC raus :) Du hast also das Kapitel vorbestellt. Somit alles in Ordnung.

    Den Rest kannst du ja wahrscheinlich spielen. Also Blackwood, Greymoore, Elsweyr etc pp :)

    Kann ich eben nicht! Weil ich mich nicht anmelden kann! Der Status seit einlösen des Keys ist somit der gleiche wie beim dem Ende der Gratisspielzeit (von vor kurzem)

    Das ist wohl wieder die spezielle ZOSsche Logik. Ich schätze mal, dass das Paket erst am Release ( 06.06. ) freigeschaltet wird. Oder steht auf der Kaufseite etwas davon, dass man den Rest sofort nutzen kann?

    Die Collection sollte alle Kapitel haben incl. dem Grundspiel, was auch der Grund ist warum ich mich für diese Version entschieden habe.
    Es ist kein Upgrade!

    PS:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/joinus
    Man achte auf die Haken bezüglch Inhalte! Ich sollte lediglich die die Boni nicht haben. Für mich liegt der Fall eher darin das zwischen Code Einlösen und der Aktivierung etwas falsch gelaufen ist!
    Wie gesagt, die Bestätigungs E-mail kam nie an und die Kontoübersicht ist immernoch der Meinung das die aktuelle aktive Version die Beta von 2014 ist. Also eine Probeversion mit der ich, außer wenn man gratis reinschnuppen darf, ich keinen Zugang erhalte. Aber wenn's Gratis ist kann sich ohnehin jeder einen Zugang holen, völlig egal ob man vorher bei der Beta mitgemacht hat oder nicht!
    Edited by BoraBora on 28. April 2022 19:26
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das weißt du. Bei den Leuten, die dein Ticket jetzt bearbeiten, dürfte es nun ordentlich knirschen im Getriebe. Ich vermute mal, dass das „System“ solche Fälle noch nicht berücksichtigt.

    Bleibe auf jeden Fall am Ball, denn meist wird am Ende jeder Support-Antwort die Drei-Tage-Antwort-Regel erwähnt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ja, das weißt du. Bei den Leuten, die dein Ticket jetzt bearbeiten, dürfte es nun ordentlich knirschen im Getriebe. Ich vermute mal, dass das „System“ solche Fälle noch nicht berücksichtigt.

    Bleibe auf jeden Fall am Ball, denn meist wird am Ende jeder Support-Antwort die Drei-Tage-Antwort-Regel erwähnt.

    Da könntest du rechthaben. Weil es für mein Problem auch kein eigenes Thema gibt.
    Ich hoffe nur die helfen mir, im schlimmsten Fall habe ich das Geld verbrand, werde dann aber mit sicherheit keinen Cent mehr in dieses Spiel oder sonst irgend ein Onlinespiel von Bethesda oder Zenimax investieren, es sei denn ich bekomme es geschenkt!
    Es geht hier nicht nur um ca. 50€ sonder sonder auch um das Veratrauen als Kunde!
    Habe ja auch vorher hier im Forum Recherchiert ob es ok ist bei Onlinehändlern Keys für das Spiel zu kaufen und die Anrwort war ja, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann hab ich dein Eingangspost bisschen echt falsch verstanden, sorry dafür :)

    Aber vielleicht kann ja @ZOS_KaiSchober bisschen nachhelfen beim Ticket :D
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Der Fehler liegt an der schlechten Seite.
    Du musst den Code eingeben und dann unten rechts noch mal unten auf bestätigen oder weiter klicken.
    Dieses sieht so aus als wenn du eine dauerhafte Mitgliedschaft machen wolltest ist aber nicht so.
    Ich komme leider nicht auf das Bild um es dir zu zeigen.
    Ich wäre auch fast daran verzweifelt und der sogenannte ESO Service verdient seinen Namen leider nicht.
    Ich wurde von Pontius nach Pilatus geschickt aber geholfen hatte es mir nicht.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @BoraBora

    sende mir doch bitte die Ticketnummer zu, damit ich es weiterleiten kann.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast in diesem Fall übrigens auch 14 Tage Rückgaberecht.
    Auch wenn die ganze Aktion extrem nervig für dich ist, deine 50€ sind keinesfalls verbrannt.

    Edited by Sun7dance on 29. April 2022 12:30
    PS5|EU
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo @BoraBora

    sende mir doch bitte die Ticketnummer zu, damit ich es weiterleiten kann.

    Liebe Grüße,
    Jens

    Nachricht geschickt. Bitte gib bescheid ob was ankam, oder wie ich dir eine Nachricht zukommen lassen kann. Dieses Forensystem ist noch neu für mich. Kenne das etwas anders.
    Edited by BoraBora on 29. April 2022 14:03
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du hast in diesem Fall übrigens auch 14 Tage Rückgaberecht.
    Auch wenn die ganze Aktion extrem nervig für dich ist, deine 50€ sind keinesfalls verbrannt.

    Bin ich gespannt, falls es soweit kommt. Denn technisch gesehen ist der Key ja benutzt, weil eingelöst.
    Ich rechne damit das mich entweder Bethesda/ZeniMax oder der Händler auf meinen Unkosten sitzen lasse.
    Aber mal abwarten evtl. kann der Support ja doch was machen.

    Gestern Abend wurde ich vom Support noch darum gebeten mein Passwort zurück zu setzen, war aber abzusehen das ich genausogut 1 Runde um's Haus hätte laufen können, denn was soll eine Keyaktivierung auch mit dem Passwort zu tun haben?
    Evtl. kann ja der Jens hier etwas bewegen! :-)
    Edited by BoraBora on 29. April 2022 14:05
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das System, das die Accounts der Spieler verwaltet, etwas taugt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein dir ESO mit den aktuellen DLCs freizuschalten & das kommende, fehlende DLC als Vorbestellung einzutragen.

    Das Problem mit dem Ticket-Support ist nicht selten die Sprachbarriere. Das Problem wird dann mit Standard-Floskeln abgebügelt oder das Ticket immer wieder von neuen Mitarbeitern bearbeitet, was man daran erkennt, dass Fragen ständig neu gestellt werden.

    In den letzten acht Jahren sind genügend „Erfahrungsberichte“ von Spieler im Forum diskutiert worden, was dieses Problem mehr als deutlich machte. Ich selbst hatte auch schon die Erfahrung machen müssen.

    Ich drücke dir jeden falls die Daumen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wenn das System, das die Accounts der Spieler verwaltet, etwas taugt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein dir ESO mit den aktuellen DLCs freizuschalten & das kommende, fehlende DLC als Vorbestellung einzutragen.

    Das Problem mit dem Ticket-Support ist nicht selten die Sprachbarriere. Das Problem wird dann mit Standard-Floskeln abgebügelt oder das Ticket immer wieder von neuen Mitarbeitern bearbeitet, was man daran erkennt, dass Fragen ständig neu gestellt werden.

    In den letzten acht Jahren sind genügend „Erfahrungsberichte“ von Spieler im Forum diskutiert worden, was dieses Problem mehr als deutlich machte. Ich selbst hatte auch schon die Erfahrung machen müssen.

    Ich drücke dir jeden falls die Daumen.

    Ich danke dir vielmals. Außer das der Jens sich gemeldet hat ist heute garnichts passiert. Aus eigener Erfahrung weiss ich ebenfalls das es oft eine Frage des Wollens ist. Möglich wäre so einiges wie ein Lifetime Zugang mit Zugriff auf alles was es im Kronenshop gibt + Freischalten für Kapitel die noch kommen.
    Aber das will ich ja alles garnicht, sondern nur das die Version die ich gekauft habe auf aktiv gesetzt wird.
    Das was du beschreibst lässt mich eher missmutig auf die Sache sehen.
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Ich nehme an ich darf dann bis Montag wartebn? Mal sehen ob sich dann was tut oder ich dem nächsten Supportmitarbeiter meine Story wiederkäuen darf, weil der sich weder einliest noch die Screenshots ansieht.

    Hatte den Key eigentlich gekauft um ESO zu spielen, statt dessen warte ich auf den Support und wenn der sich meldet beantworte ich nur Fragen ohne jeden Lösungsansatz!
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Update was gestern noch lief, ...es wird immer "besser" Leute!

    Ich nenne ihn mal Supportmitarbeiter Nr. 3 (2 hatten mich schon kontaktiert, ohne weitere Ergebnisse!)
    Er behauptet ich könne mich mit dem Launcher anmelden.
    ...Ne is klar, weswegen denkt der ich eröffne ein Ticket? Es geht eben NICHT!!

    Dann faselt er was on Steam. Ich habe im Hergang beschrieben was ich unternommen habe um Fehler Meinerseits auszuschließen.
    Darunter gehört
    1. Sicher zu stellen das Login und Passwort korrekt angegeben sind
    2. Das ich KEINE Steam Version gekauft habe

    Vom Kauf oder der Aktivierung einer Steamversion war NIE die Rede!!

    Scheinbar überfliegt man die Tickets nur statt den Verlauf richtig zu lesen.

    Dann sagt er meine Version würde erst am 06.06 aktiviert werden. Öhm, hallo? Collection? Beinhaltet alle Kapitel?
    Also auch das Grundspiel bis incl. Black Wood die man längst alle Spielen kann.
    Meinst der das ernst?! Was zum Henker läuft hier?!

    Komme mir langsam vor wie im Film Pleasentville in dem die Feuerwehr nur Kätzchen vom Baum holen, aber keine Brände löschen kann!

    Lieber Support!
    Da liegt was mit der Aktivierung im Argen! NICHT mit dem Passwort und auch NICHT mit Steam (das Spielt nämlich, bis zur Migration, was auch nur notwendig erscheibt wenn man den Bethesda Launcher genutzt hat) keine Rolle!
    Edited by BoraBora on 30. April 2022 14:06
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Okay, dann hab ich dein Eingangspost bisschen echt falsch verstanden, sorry dafür :)

    Aber vielleicht kann ja @ZOS_KaiSchober bisschen nachhelfen beim Ticket :D

    Also wenn der @ZOS_KaiSchober sich meldet hätte ich nichts dagegen, wenn der der Mann für die Lösungen ist, weil ich komme hier offenkundig nicht weiter.
    Nur PM schicken geht wohl nur ab einem Stern, da muss man wohl einn paar Kommentare schreiben. Habe ich getan, müssen aber wohl mehr sein. Ist schon ermüdend und spamen will ich auch nicht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    BoraBora schrieb: »
    Mal in Stichpunkten:

    1. An Beta von 2014 teilgenommen
    2. Bis zur Gratispielzeit im April 2022 nicht mehr gespielt
    3. Nach Gratisspielzeit kam beim Login: "
    "Anmeldefehler Anmeldung Fehlgeschlagen. Vielleicht habt ihr Euch beim Benutzernamen oder Passwort vertippt.Falls Ihr das Spiel über Steam oder Stadia erworben habt, startet das Spiel direkt über diese Platformen."
    4. Spiel bei Onlinehändler gekauft (Version Collection: High Isle)
    5. Key auf der esoonline-Seite, bei meinem Konto eingelöst
    6. Login versucht und Meldung wie bei 3. erhalten
    7. Falscher Benutzername, Passwort oder Key für andere Platform ausgeschlossen
    8. In der Kontoübersicht ist nach wie vor die alte Beta als aktive Version angegeben
    9. Bestätigungs E-mail über aktivierung des Keys (die angeblich vershickt wird) kam nie an
    10. Seither (26.04 Ticket geschrieben) warte ich auf Hilfe vom Support!

    Hi,

    wäre es denkbar, dass der Fehler auf Seiten des Händlers liegt?

    Vielleicht wurde für ein falscher Code zugestellt, der nicht aktiviert werden konnte?
    Vielleicht kann Zos das prüfen?
    In diesem Fall müsstest du dich an den Händler wenden, damit du einen neuen Code bekommst.

    Am besten vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist.

    viel Erfolg!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    wäre es denkbar, dass der Fehler auf Seiten des Händlers liegt?

    Vielleicht wurde für ein falscher Code zugestellt, der nicht aktiviert werden konnte?
    Vielleicht kann Zos das prüfen?
    In diesem Fall müsstest du dich an den Händler wenden, damit du einen neuen Code bekommst.

    Am besten vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist.

    viel Erfolg!

    @Schmetterfrosch :
    Das steht alles im Eröffnungsbeitrag. Der Code wurde im Konto eingetragen & akzeptiert. Der Kauf wird auch in der Kontoübersicht angezeigt. Das würde, soweit ich mich erinnere, nicht funktionieren, wenn es ein Code für eine andere Plattform wäre. Der würde meines Erachtens nicht akzeptiert werden.




    @BoraBora :

    Hast du mal geprüft, ob der Betrag schon von deinem Girokonto abgebucht wurde? Es gehört normalerweise zu guten Ton, dass Geld erst abgebucht wird, wenn der Kunde die Ware auch nutzen kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    BoraBora schrieb: »
    Mal in Stichpunkten:

    1. An Beta von 2014 teilgenommen
    2. Bis zur Gratispielzeit im April 2022 nicht mehr gespielt
    3. Nach Gratisspielzeit kam beim Login: "
    "Anmeldefehler Anmeldung Fehlgeschlagen. Vielleicht habt ihr Euch beim Benutzernamen oder Passwort vertippt.Falls Ihr das Spiel über Steam oder Stadia erworben habt, startet das Spiel direkt über diese Platformen."
    4. Spiel bei Onlinehändler gekauft (Version Collection: High Isle)
    5. Key auf der esoonline-Seite, bei meinem Konto eingelöst
    6. Login versucht und Meldung wie bei 3. erhalten
    7. Falscher Benutzername, Passwort oder Key für andere Platform ausgeschlossen
    8. In der Kontoübersicht ist nach wie vor die alte Beta als aktive Version angegeben
    9. Bestätigungs E-mail über aktivierung des Keys (die angeblich vershickt wird) kam nie an
    10. Seither (26.04 Ticket geschrieben) warte ich auf Hilfe vom Support!

    Hi,

    wäre es denkbar, dass der Fehler auf Seiten des Händlers liegt?

    Vielleicht wurde für ein falscher Code zugestellt, der nicht aktiviert werden konnte?
    Vielleicht kann Zos das prüfen?
    In diesem Fall müsstest du dich an den Händler wenden, damit du einen neuen Code bekommst.

    Am besten vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist.

    viel Erfolg!

    Den Fehler kann man ausschliessen, weil
    1. In der Rechnungsübersicht (also schon beim Einlösen) wurde das richtige Spiel erkannt (Collection High Isle)
    2. Keine Fehlermeldung die sagt das der Code ungültig sei

    Also nein, der Händler ist nicht schuld. Die Aktivierung liegt, nachvollziehbarer Weise ja bei Bethesda bzw. ZeniMax.
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Hi,

    wäre es denkbar, dass der Fehler auf Seiten des Händlers liegt?

    Vielleicht wurde für ein falscher Code zugestellt, der nicht aktiviert werden konnte?
    Vielleicht kann Zos das prüfen?
    In diesem Fall müsstest du dich an den Händler wenden, damit du einen neuen Code bekommst.

    Am besten vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist.

    viel Erfolg!

    @Schmetterfrosch :
    Das steht alles im Eröffnungsbeitrag. Der Code wurde im Konto eingetragen & akzeptiert. Der Kauf wird auch in der Kontoübersicht angezeigt. Das würde, soweit ich mich erinnere, nicht funktionieren, wenn es ein Code für eine andere Plattform wäre. Der würde meines Erachtens nicht akzeptiert werden.




    @BoraBora :

    Hast du mal geprüft, ob der Betrag schon von deinem Girokonto abgebucht wurde? Es gehört normalerweise zu guten Ton, dass Geld erst abgebucht wird, wenn der Kunde die Ware auch nutzen kann.

    Dem Händler schreibe ich hier kein Versagen zu. Bezahlt wurde mit PayPal und der Betrag wurde mittlerweile abgebucht.
    Der Händler kann wie gesagt nichts für die Aktivierung, er verkauft ja nur den Key.
    Und nein der Key ist definitiv nicht für eine andere Platform.

    Zurückgeben wird schwierig, weil der Key ja eingelöst wurde. Meines wissens kann man nur Keys zurükgeben die noch nicht verwendet wurde. Was auch sinn ergibt sonst könnte man (vorausgesetzt man erleidet nicht das selbe Problem wie ich aktuell mit ESO und zwischen Einlösen und aktivierung läuft irgendwas schief) fröhlich jedes Spiel gratis spielen.
    Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege!
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    @Protector1981 Habe dem Kai Schober mal eine PM geschrieben (Geht ja jetzt, yay 2 Sterne,... bescheurtes Syste aber das ist ein anderes Thema) Mal sehen ob er dem Ruf gerecht wird. Oder war das eher sarkastisch gemeint das du ihn "empfohlen" hast? ;-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, er ist kein Support-Mitarbeiter, nicht falsch verstehen. Aber möglicherweise kann er und auch @ZOS_JensR bspw bisschen Nachdruck verleihen beim Support, oder dem Support bisschen auf die Sprünge helfen.

    Aber ob direkt Hilfe dann kommt, steht leider auf einem anderen Blatt Papier.
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, er ist kein Support-Mitarbeiter, nicht falsch verstehen. Aber möglicherweise kann er und auch @ZOS_JensR bspw bisschen Nachdruck verleihen beim Support, oder dem Support bisschen auf die Sprünge helfen.

    Aber ob direkt Hilfe dann kommt, steht leider auf einem anderen Blatt Papier.

    Kam am Sonntag sogar noch eine Rückmeldung. Mal sehen ob er irgendwas bewirken kann.

    Andere Anekdote:
    Wie ich neulich erst erfahren habe wird die Funktion für PMs erst ab einem Stern freigeschaltet. Kommentare verfassen sei ein guter Weg diesen zu ergattern, wie man mir sagte.
    Nur tat ich dies und bin nun von einem Moderator wegen Spamen verwarnt worden der mich auf Forenregeln hingewiesen hat.
    Wenn man mir bei meinem Problem/Ticket nur genauso schnell helfen würde wie man es schafft mich auf die Verhaltensregeln im Forum hinzuweisen, wäre ich ein wirklich glückllicher Kunde!
    Ja, aus mir spricht der Frust. Aber nach fast 1 Woche Wartezeit ohne Lösung möge man es mir bitte nachsehen!
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, er ist kein Support-Mitarbeiter, nicht falsch verstehen. Aber möglicherweise kann er und auch @ZOS_JensR bspw bisschen Nachdruck verleihen beim Support, oder dem Support bisschen auf die Sprünge helfen.

    Aber ob direkt Hilfe dann kommt, steht leider auf einem anderen Blatt Papier.

    Kann man mal die Teams tauschen? Die vom Forum machen Spielesupport und die vom Spielesupport kümmern sich um's Forum?
    Evtl. hilft das ja.;-)
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Ok schlag zum 1 Wöchigen Bestehen des Supportfalls wurde mir geholfen. Jemand beim Support scheint mir das Spiel händlich aktiviert zu haben!

    Endlich und Danke!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wäre nur noch spannend zu wissen, wo denn nun wirklich der Fehler lag..... ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    BoraBora schrieb: »
    Ok schlag zum 1 Wöchigen Bestehen des Supportfalls wurde mir geholfen. Jemand beim Support scheint mir das Spiel händlich aktiviert zu haben!

    Endlich und Danke!

    Na siehste :) Alles gut gegangen, auch wenn es viel zu lange gedauert hat :)

    Aber der Grund warum es nicht ging, würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Allerdings wirst du den wahrscheinlich nicht mal selbst mitgeteilt bekommen haben, was schade ist. Denn so können sich Kunden, falls möglich, gar nicht selbst helfen :(
  • BoraBora
    BoraBora
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Jetzt wäre nur noch spannend zu wissen, wo denn nun wirklich der Fehler lag..... ;)

    Der fehler war, wie von Anfang an vermutet, das aus Gründen die niemand weiss etwas zwischen dem Einlösen des Codes und der Aktivierung der dazu gehörigen Spieleverion schiefgelaufen ist.
    Die Aktivierung musste also "manuel angeschubst werden" was heute wohl eine nette Person des Kundensupport endlich auch gemacht hat.
    Es ist also ein Fehler der im Normalfall nicht vorkommen sollte, da das System ja von selber arbeiten sollte, aber in diesem Fall hat es eben ein Eingreifen des Supports benötigt.
    Der Fehler kann also behoben werden! Es kommt nur darauf an das beim Support die Sachlage auch richtig und schnell erkannt wird.
    Am Anfang hatte ich das so meine zweifel, auch weil andere hier sagten das sie leider keine guten Erfahrungen mit dem Kundesupport gemacht haben, am Ende hat's aber dann doch funktioniert.
    Ein Danke bleibt am Ende, auch wenn der Weg zur Lösung sehr holprig war!

    Edit:Wenn ich meinen Rechnungsverlauf ansehe scheint es das das Problem so gelöst wurde, das mir vom Support ein neuer Key (der meiner gekauften Version entspricht!) gegeben und gleichzeitig aktiviert wurde.
    Schätze das dies nur die Vermutung bestätigt das bei der Aktivierung des ursprünglichen Keys etwas schief gelaufen ist.
    Wie und warum ist wie gesagt unklar, dennoch bleibt bestehen das das Problem lösbar war und am Ende geholfen wurde.
    Edited by BoraBora on 30. Mai 2022 00:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.