Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „„High Isle“-Vorschau: Das Gebiet“

ZOS_KaiSchober
f8641f93a66adb3ee377f86ae674fe19.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „„High Isle“-Vorschau: Das Gebiet“.

Erfahrt mehr über den Systren-Archipel und die Bretonen, die diesen ihre Heimat nennen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sieht ja auch einen Turnierplatz der Ritter, eine Möglichkeit an so einem Turnier irgendwie im Rahmen eines Minispiels teilzunehmen existiert nicht nehme ich an? Wäre schön gewesen man könnte wirklich auch irgendwie bei sowas mitmachen. Da fällt mir ein.. es braucht endlich Speere als Waffe *hust*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das der Turnierplatz nur Deko bleibt, das wäre eine riesige Verschwendung.
    Alles da: Knappen und Ritter die bereits den Parcour testen, Tribüne, Siegerpodest, usw. Wäre Klasse wenn da so etwas wie ein Minispiel kommen würde. Dafür würde ich glatt das Kartenspielen aufgeben (ähm...bzw. gar nicht erst anfangen... >:) )
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So lange der Bug nach wie vor besteht, dass Charaktere ihre Waffe manchmal zwischen den Beinen tragen, törnt mich die Idee nach einem Ritterturnier mit Lanze eher ab. Aber ja, das Setting schreit förmlich danach, mit Leben gefüllt zu werden. Auch wenn es mich vor der Idee ziemlich gruselt, wie ZOS den berittenen Kampf technisch lösen würde. Ich sehe da gerade Pferd und Reiter auf ihrer eigenen Lanze aufgespießt vor mir, weil im entscheidenden Moment der Server Schluckauf hatte :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich sehe da gerade Pferd und Reiter auf ihrer eigenen Lanze aufgespießt vor mir, weil im entscheidenden Moment der Server Schluckauf hatte :D
    Wenn derart erschröckliches Spectaculum dargeboten würde, bräuchte man sich zumindest um die Auslastung der sehr großen Tribüne keine Sorgen machen ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wirds ja ähnlich wie mit der hammertod arena, das es eine eventaufgabe gibt die da dann stattfindet
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wird es noch Kieferwälder geben oder ist das, was man auf den Testserver an Landschaft sieht alles? Schließlich wurde gesagt, dass man ein Mittelmeerfeeling im Kopf gehabt hätte. Die Landschaft ist in meinen Augen auf der Hochinsel sehr dürftig. Ich Dummerchen hatte noch die Bilder von "Blood und Wine" von Witcher 3 in Erinnerung mit ihren Sonnenblumen. Hier wirken sie kläglich und dazu noch orange. Schon der Dunkelforst hat mit keiner tollen Landschaft in meinen Augen geglänzt und die Hochinsel ist noch ärmlicher. Dort wollen doch die adligen Bretonen Zeit verbringen. Hatten die kein Geld, um die Türen in ihren Häusern auf Vordermann zu bringen? Vieles sieht irgendwie schäbig aus. Ich habe mir das alles für eine Adligeninsel viel schöner vorgestellt und viel vornehmer.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Die Landschaft ist in meinen Augen auf der Hochinsel sehr dürftig. Ich Dummerchen hatte noch die Bilder von "Blood und Wine" von Witcher 3 in Erinnerung mit ihren Sonnenblumen....
    Wie sagt Mirri immer so schön: "Das ist nur in Eurem Kopf.." ;)

    Die Landschaftsgestaltung ist eben 'leicht mediterran' angehaucht. (Wobei natürlich auch die Frage aufkäme, wo ist denn hier das terranische 'Mittelmeer' das quasi Pate stand, bei Erschaffung dieses Teils Fantasy Welt....)
    Für meinen Geschmack ist die Balance eigentlich ganz gut getroffen.
    Zumindest für eine Inselgruppe, fernab aller viel befahrenen Versorgungs-Linien, sowie einem auch dort angesiedeltem Gefängnis. Allerdings kommt mir statt Mittelmeer gerade eher 'Papillon, Kolonisten und franz. Guayana' in den Sinn.

    Wenn Du etwas nobleres suchst, dann ist vermutlich eher Alinor und umliegende Provinz Sommersend Dein Fall.
    Wenn mir mal so richtig nach Adel und Eleganz zumute ist, kleide ich mich in feinstes Linnen und tausche Krug gegen Kelch, in einem Wirtshaus mit Strassencafe in Alinor, sitze dort, den Lautenklängen und dem lieblichen Gesang einer Bardin lauschend und den vorbeiflanierenden Bewohnern wohlwollend hinterher blickend :)

    Aber Luxus liegt eben auch immer im Auge des Betrachters. Den kann ich für meinen Teil auch an einem mit Treibholz übersätem Strand, mit Zypressen artigen Gewächsen im Rücken und einer Flasche feinsten Rotwein zwischen meinen nackten und in den feuchten Sand eingegrabenen Füssen finden.
    ...es sei denn, es rauschen berittene Horden von entdeckungswütigen PTS Testern über mich hinweg. :D
    Edited by Madarc on 8. Mai 2022 13:37
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mir im übrigen gefällt und von jemand anderem bestätigt wurde der schon auf dem PTS vor Ort war: Diesmal scheint alles begehbar zu sein. Keine unüberwindbaren Berge die einen Großteil des Gebiets ausmachen. Lediglich das Wasser dient wohl diesmal als Begrenzung. So hat man zwar einerseits eine kleinere Insel als bsp. Summerset aber andererseits genauso viel begehbares Land.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Diesmal scheint alles begehbar zu sein.
    Dem ist weitgehenst tatsächlich so, natürlich gibt es weiterhin Grenzen in bestimmten Bereichen, steile Berge/Abhänge, Vegetations-Wälle, et cetera, die man nicht überwinden kann. Aber zumindest ein vollkommen anderes open-world 'Spielgefühl' als seinerzeit in z.B. Morrowind.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was mir im übrigen gefällt und von jemand anderem bestätigt wurde der schon auf dem PTS vor Ort war: Diesmal scheint alles begehbar zu sein. Keine unüberwindbaren Berge die einen Großteil des Gebiets ausmachen. Lediglich das Wasser dient wohl diesmal als Begrenzung. So hat man zwar einerseits eine kleinere Insel als bsp. Summerset aber andererseits genauso viel begehbares Land.

    Da habe ich aber einen anderen Eindruck. Es gibt sehr wohl viele steile Hänge, wo man fliegen müsste, um die zu überqueren. Ich habe die ganze Insel umrundet und bin auch kreuz und quer über die Insel geritten und habe mir ein gutes Bild von dieser - man muss schon sagen - klitzekleinen Insel gemacht. Letztens war ich auf der Gefängnisinsel, die Dschungel sein soll. Ein Stück davon könnte man als Dschungel durchgehen lassen mit viel Fantasie.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Die Landschaft ist in meinen Augen auf der Hochinsel sehr dürftig. Ich Dummerchen hatte noch die Bilder von "Blood und Wine" von Witcher 3 in Erinnerung mit ihren Sonnenblumen....
    Wie sagt Mirri immer so schön: "Das ist nur in Eurem Kopf.." ;)

    Die Landschaftsgestaltung ist eben 'leicht mediterran' angehaucht. (Wobei natürlich auch die Frage aufkäme, wo ist denn hier das terranische 'Mittelmeer' das quasi Pate stand, bei Erschaffung dieses Teils Fantasy Welt....)
    Für meinen Geschmack ist die Balance eigentlich ganz gut getroffen.
    Zumindest für eine Inselgruppe, fernab aller viel befahrenen Versorgungs-Linien, sowie einem auch dort angesiedeltem Gefängnis. Allerdings kommt mir statt Mittelmeer gerade eher 'Papillon, Kolonisten und franz. Guayana' in den Sinn.

    Wenn Du etwas nobleres suchst, dann ist vermutlich eher Alinor und umliegende Provinz Sommersend Dein Fall.
    Wenn mir mal so richtig nach Adel und Eleganz zumute ist, kleide ich mich in feinstes Linnen und tausche Krug gegen Kelch, in einem Wirtshaus mit Strassencafe in Alinor, sitze dort, den Lautenklängen und dem lieblichen Gesang einer Bardin lauschend und den vorbeiflanierenden Bewohnern wohlwollend hinterher blickend :)

    Aber Luxus liegt eben auch immer im Auge des Betrachters. Den kann ich für meinen Teil auch an einem mit Treibholz übersätem Strand, mit Zypressen artigen Gewächsen im Rücken und einer Flasche feinsten Rotwein zwischen meinen nackten und in den feuchten Sand eingegrabenen Füssen finden.
    ...es sei denn, es rauschen berittene Horden von entdeckungswütigen PTS Testern über mich hinweg. :D

    Stimmt Sommersend, DAS ist ein Ort für Adlige. Ich habe alle DLCs und weiß das. Die heruntergekommenen Häuser aus der Hochinsel sind es nicht. Ich meine jetzt auch nicht den innerlichen Luxus, den wohl jeder anders definiert und der wohl auch auf jeden Balkon stattfinden kann. Ich meine den äußerlichen Luxus. Und da denke ich schon, dass die Reichen genug Geld haben, wenigstens ihr Haus in Ordnung zu halten und es nicht verschlampen lassen sollten. Ich kenne sehr, sehr alte Häuser in Frankreich z.B., die Schmuckstücke sind, die man gern anschaut. Aber das ist eher ein Problem von allen neueren Spielen, wo auch die Reichsten in dreckigen Sachen herumlaufen, die Rüstungen nicht gepflegt sind u.ä. Ich bin da, muss ich zugeben, sehr pingelig bei Äußerlichkeiten. Und leider gibt es ja in einem Onlinespiel keine Mods, wo man das verändern könnte, wie in den Solospielen. Aber, das ist eben Geschmacks- und Ansichtssache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.