Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Tägliche Alchemieschriebe - Bug durch Bugfix ?

Sylvia211264
Sylvia211264
✭✭✭
Ich habe gestern mit meinen 18 Chars die Handwerksschriebe nur angenommen. Heute hab ich diese dann abgearbeitet und die heutigen Schriebe angenommen.
Leider gab es für die Chars, die um 8 Uhr noch die Schriebe von gestern im Journal hatten, und die neuen dann später angenommen haben, keinen Alchemieschrieb mehr.
Hängt das Problem mit dem Bugfix von gestern zusammen, der verhindert, das man mehrere Alchemieschriebe am Tag bekommen soll?
@ZOS_KaiSchober : Lieber Kai, kannst Du das bitte mal abchecken lassen? Vielen Dank.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    scheint damit zusammenzuhängen, weil mir ging es gestern so, das ich die von Vorgestern abgegeben habe und anschließend, im Gegensatz zu den anderen Handwerkerken keinen neuen für Alchemie erhalten habe, was demzufolge mir 31 Fehlenden Kisten eingebracht hat + den anderen kram der hätte kommen können sowie Gold und EP verluste….

Das heißt dann für mich ich werde nun gezwungen sein die AlchemieTeile tatsächlich täglich machen zu müssen, damit mir die nächsten Tage nicht noch mehr verloren geht....´
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sylvia211264 : Ja, da gibt es schon die heißesten Diskussionen zu.
    Leider in diesem Thread hier:
    Neue Bugs?/#Comment_7567277

Der war eigentlich mal für ein ganz anderes Problem gedacht - ist aber ein Eigenläufer geworden ;)

Edited by Cruggs on 12. April 2022 13:12
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das ist ja leider hier im Forum immer das Problem das man nicht weiß wo man hinschreiben soll... macht man ein neues Thema auf wird angemerkt (manchmal auch unhöflich drauf hingewiesen ;) ) es gibt schon einen wo man reinschreiben kann, schreibt man in ein vorhandenen Thread ist es auch irgendwie blöde, weils ja ursprünglich um andere Dinge ging... wobei hier für mich eindeutig ist worum es geht... bei dem andern wars halt allgemein gehalten, wenn man die Überschrift liest ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, habe ich gemeldet.

Ein eigenes Thema für so etwas ist völlig ok, das macht die Übersicht zwar unübersichtlicher, hilft mir aber auch, den Status auf Spielerseite zu verfolgen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Vielen Dank.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ein eigenes Thema für so etwas ist völlig ok, das macht die Übersicht zwar unübersichtlicher, hilft mir aber auch, den Status auf Spielerseite zu verfolgen.

Vollkommen verständlich. Gab es mal nicht vor geraumer Zeit die Idee eines mehr oder weniger moderierten und somit konzentrierteren SammelThread?
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Vollkommen verständlich. Gab es mal nicht vor geraumer Zeit die Idee eines mehr oder weniger moderierten und somit konzentrierteren SammelThread?

*räusper* im englischen Teil gibt es sogar einen eigenen Unterordner für Bug-Reports :smirk:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/294964/guidelines-for-bug-report-forum#latest
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Thx! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    Ich frage mich, ob das Problem, eigentlich irgendwann gelöst wird??^^
    Das Problem existiert immer noch, das die Tägliche Alchemie Aufgabe fehlt.
    Wenn man die Aufgaben am nächsten Tag alle erledigen will.
    Diejenigen die an einem Tag doppelte Menge an Täglichen machen wollen, fehlen in dem Punkt immer eine tägliche Aufgabe.

Würde gerne wissen, ob es irgendwie schon mal angesprochen wurde bei ZoS?
    Das man es endlich mal löst. Das sind immerhin sehr viele Erfahrungspunkte, die man verliert, und sehr viel Materialien.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    SetoKaiba schrieb: »
    Diejenigen die an einem Tag doppelte Menge an Täglichen machen wollen, fehlen in dem Punkt immer eine tägliche Aufgabe.

man könnte auch einfach kurz die dailys annehmen, alchemie abgeben und dann weiterloggen ^^
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »

man könnte auch einfach kurz die dailys annehmen, alchemie abgeben und dann weiterloggen ^^
    aber das kostet trotzdem mehr Zeit als würde man nur die Aufgabe abholen ohne sie abzugeben... denn man muß ja noch zur Abgabestelle hinlaufen.

• goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Also ich mach das in Sommersend
    mit allem drum und dran brauche ich nun fürs annehmen und durchloggen sage und schreibe 2,5 minuten länger bei 10 chars
    wer diese zeit nicht investiern kann für einmal abgeben...
    im so sry
    Edited by goldnaehren on 26. May 2022 15:16
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

• SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    goldnaehren schrieb: »

Das geht eher drum, dass ich die Dailys einen Tag zuvor angenommen habe, diese am nächsten Tag funken alle, sobald du dann die nächsten annimmst, fehl die Dailys zur Alchemie.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hätte da mal eine Frage warum machen einige die dailys nicht gleich fertig sondern erst am nächsten Tag dann 2.

Von der Zeit her ist es doch egal ob ich jetzt die Daily mache oder nicht.

Ich mache jetzt die Daily Täglich brauche etwa 50 min mit 18 Char's.

Nehme ich die Dailys nur mit der hälfte an und mache die zweite hälfte doppelt brauche ich auch etwa 50 min.

Nehme ich jetzt alle nur an brauche ich weniger Zeit aber dafür brauche ich dann beim nächsten mal mehr zeit.

Ich teile praktisch 100 minuten auf 2 tage egal ob 10 + 90 oder 20 + 80 etc.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Hätte da mal eine Frage warum machen einige die dailys nicht gleich fertig sondern erst am nächsten Tag dann 2.

Nehme ich die Dailys nur mit der hälfte an und mache die zweite hälfte doppelt brauche ich auch etwa 50 min.

Nehme ich jetzt alle nur an brauche ich weniger Zeit aber dafür brauche ich dann beim nächsten mal mehr zeit.

Weil man an unterschiedlichen tagen nicht immer gleich viel zeit hat zb.
    Manch einer kommt an den rechner und muss dann zb gleich in den raid und macht die Handwerksdailies am folgetag...

Letzte mir bekannte Aussage zum Thema war von Kai, dass die exploitmöglichkeit weiterhin gegeben wäre und daher das noch so bleibt. Wird vielleicht also eine Sache wie das stacken der Gildenbank und so bleiben. Mich persönlich betrifft es wenn dann nur selten (zb. Geburtstagsevent) aber ja lieber als eine mögliche exploitmöglichkeit im Spiel lassen
    Edited by The_Saint on 28. May 2022 13:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mit 16 Chars einloggen, Quest annehmen und auf nächsten wechseln... wenn der Server nicht zickt nicht ganz 30 Minuten...
    mit 16 Chars am nächsten Tag die Vortagsquest abgeben nur annehmen und erledigen, wenn der Server nicht zickt 45-50 Minuten. wenn man das ganze dann auch noch mit 2 Accounts im wechsel macht spart es nun mal einiges an Zeit.

das mag einigen lächerlich vorkommen, aber das sollte die Sache derjenigen sein, die es gerne so machen.

ich frage mich aber wieso diese Bug/Exploid nur bei Alchemie auftritt und nicht auch bei en anderen Handwerken...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Viper67 schrieb: »

Mich persönlich betrifft es wenn dann nur selten (zb. Geburtstagsevent) aber ja lieber als eine mögliche exploitmöglichkeit im Spiel lassen

Ich sehe das sogar noch viel skeptischer als andere. Sie könnten das sofort beheben. Machen das aber nicht. Wahrscheinlich aus Gründen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt Monate braucht um den Code vor und nach dem Patch zu prüfen. Ich denke eher, sowas wird in der Prio-Liste irgendwo nach ganz unten bzw interessiert uns nicht geschoben haben :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.