Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie beeinflussen Fraktions / Allianzkriegsquest die weiteren Kapitel?

nikelaos1983
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Habe mich für eine Rothwardonin des Dolchsturtzbündnisses entschieden und komme langsam zum Ende dieser Questreihe.
Bevor ich mit Morrorwind weitermache würde ich erst die anderen beiden Fraktionen durchspielen.
Meine Frage ist wie dies dann die weiteren Kapitel wie Morrorwind, Summerset usw. beeinflussen da ich gelesen habe das bei diesen "alte Bekannte" aus vorherigen Quests trifft.

Ein Beispiel:
Ich lerne im Dolchsturzbündniss "Bretone" kennen, treffe dann im Aldemri Dominion "Altmer" und erlebe dann Abenteuer mit "Nord" im Ebenerzpakt.
Wenn ich nun die weiteren Kapitel mache treffe ich dann nur auf "Bretone" weil es meine anfangs ausgesuchte Fraktion ist oder "Nord" weil ich als letztes den Ebenerzpakt gemacht habe oder auf alle drei?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Vielen Dank schon mal!

Beste Antworten

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Wahl deiner Allianz betrifft nur Cyrodiil/Kaiserstadt (also PvP).

    Im PvE hat es keinerlei Auswirkung.

    Die Bekannten, die du hin und wieder triffst, sind nur Charaktere, die man hier und da getroffen hat (z. B. Razum-dar oder die Gefährten). Das hat vielleicht nur bei späteren DLCs oder Kapiteln eine Auswirkung hinsichtlich der Logik, aber das ist eher belanglos.

    Du kannst mit deinem gewählten Volk alles durchspielen. Wenn du Rothwardonin bist, dann spielst du alles mit deiner Rothwardonin. Das hat keinerlei Auswirkung. Das gewählte Volk wechselt nicht mit späteren Gebieten/Kapiteln/DLCs.

    Das Volk wechselt nur dann, wenn du es willst und du dafür im Shop eine Marke kaufst, sonst nicht.
    Edited by Qagh on 9. April 2022 14:00
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Antwort ✓
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nikelaos1983 schrieb: »
    Bevor ich mit Morrorwind weitermache würde ich erst die anderen beiden Fraktionen durchspielen.

    Ein bisschen OT, aber falls Du anstreben solltest, die Kapitel und Story DLCs möglichst in der Original Reihenfolge zu spielen, käme vor Morrowind noch das Wrothgar DLC (genau genommen sogar davor noch IC).

    Ansonsten gilt, was @Qagh bereits gesagt hat, abgesehen von PVP Gebieten spielt die Wahl Deiner Fraktion keine Rolle. Ob Du bestimmte Story Charaktere bereits getroffen hast oder nicht, ändert meines Wissens bis auf ein paar geänderte Dialoge auch nichts.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Antwort ✓
  • nikelaos1983
    Arcon2825 schrieb: »
    Ein bisschen OT, aber falls Du anstreben solltest, die Kapitel und Story DLCs möglichst in der Original Reihenfolge zu spielen, käme vor Morrowind noch das Wrothgar DLC (genau genommen sogar davor noch IC).

    Ja weis ich, war ja nur ein Beispiel. :)
    Habe diese nette Tabelle aus Reddit um alles in der richtigen Reihenfolge zu zocken (außer Verliese, hier die Story mitzubekommen ist kaum möglich bei dem durchgerushe ;) )

    Danke Euch!

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie beeinflussen Fraktions / Allianzkriegsquest die weiteren Kapitel?

    Gar nicht. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.