Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Beammeup-Teleporter Mod funktioniert nicht mehr - April 2022

Elfchen2021
Leider hat der Spielbetreiber mit dem neuen Spielupdate nun die Funktion unterbunden, dass man unentdeckte Schreine freischalten konnte, wenn jemand dort stand. Schade, sehr schade. Traurig macht mich, dass es jahrelang funktionierte und nun neue Spieler umständlich und ewig von Schrein zu Schrein und Gebiet zu Gebiet laufen müssen. Vielen Dank, Zenimax, dass tausende Spieler diese Möglichkeit hatten und jetzt neue Spieler nicht mehr. Na ja, 2 Monate läuft ja mein Abo noch, dann werde ich es nicht mehr erneuern, denn zusehends wird das Spiel, das sehr umfangreich ist, erschwert. Bin sehr enttäuscht.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Einfach mal auf das nächste Update von Beam me up warten.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Naja, die Frage ist ja, ob das nicht absichtlich geschehen ist, weil die Möglichkeit so nicht vorgesehen war.
    Die Spielmechanik sieht vor, dass Wegschreine freigeschaltet werden, wenn man sich ihnen nähert.
    Über die Funktion "zum Spieler reisen" kann man auch zu Wegschreinen porten, die man selbst noch gar nicht freigeschaltet hat. Soweit eigentlich so gut.
    Nun gab es jahrelang das kleine Loophole, dass der Wegschrein auch freigeschaltet wird, wenn man die Teleportation abbricht. Vermutlich nicht so vorgesehen, aber hat nie gestört.
    BMU hat sich das die ganze Zeit eben zu Nutzen gemacht, indem es eine Teleportation zu allen in der Region vorhandenen Spielern aus der Kontaktliste versucht und dann abbricht. Was dazu führte, dass man so in einer neu erreichten Region mit einem Schlag mehrere Wegschreine aufdecken konnte.
    Hat jahrelang super funktioniert und war mega-praktisch. Wurde auch nie als Exploit aufgefasst.
    Jetzt hat man das plötzlich unterbunden. Finde ich auch sehr schade. Aber ein Bug ist es nicht. Eher ein verspäteter Fix für einen nützlichen Bug.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Traurig macht mich, dass es jahrelang funktionierte und nun neue Spieler umständlich und ewig von Schrein zu Schrein und Gebiet zu Gebiet laufen müssen. Vielen Dank, Zenimax, dass tausende Spieler diese Möglichkeit hatten und jetzt neue Spieler nicht mehr.
    Ja ja,..das ist wirklich sehr traurig.
    Und ich finde gut das Du in Deiner Trauer oder Neid, oder was immer es auch sein mag,..auch den Teil Deiner Mitspieler mit einbeziehst, die im Schweiße ihres Angesichts die Bürde schon früher auf sich nahmen, nämlich zu einer Zeit, wo es BeamMeUp noch nicht gab. Aber Schande über jene die es so viele Jahre nutzten und Du kannst es nun nicht mehr. Das ist wirklich unfair.

    Natürlich, ich fand es auch immer sehr praktisch, vermisse die Funktion ehrlich gesagt aber nicht wirklich, sondern mir gefällt die Herausforderung anhand der Karte und ihrer Beschreibung, herauszufinden wohin ich muss.
    Es ist schon lange her, aber damals begriff ich plötzlich das man die Karte nur einfach mal lesen muss!
    Du kannst Dir meine Begeisterung kaum vorstellen, diese ging sogar soweit, das ich auch die SchatzkartensuchFunktionfürDummies jahrelang ignorierte!

    Nichtsdestotrotz habe ich Verständnis für Deine Trauer. Und Respekt! Ich würde mich nicht trauen derart schwere Geschütze aufzufahren, und dem Spielbetreiber mit ein Abo-Kündigung drohen.
    Junge, junge...das wird denen aber ordentlich zu denken geben !
    Viel Erfolg!
    Edited by Madarc on 7. April 2022 15:43
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ja ja,..das ist wirklich sehr traurig.
    Und ich finde gut das Du in Deiner Trauer oder Neid, oder was immer es auch sein mag,..auch den Teil Deiner Mitspieler mit einbeziehst, die im Schweiße ihres Angesichts die Bürde schon früher auf sich nahmen, nämlich zu einer Zeit, wo es BeamMeUp noch nicht gab. Aber Schande über jene die es so viele Jahre nutzten und Du kannst es nun nicht mehr. Das ist wirklich unfair.
    HrHr, dafür ein "Fantastisch" von mir :mrgreen: ...du hättest noch ergänzen können, dass die armen Konsoleros weder früher noch heute eine entsprechende Option hatten/haben...
    Btw. ich habe auch seit 2014 jeden Wegschrein selbst entdeckt; wenn man die Weiten Cyrodiils gewohnt ist (und schon Dutzendfach zu Fuß mit einer Elder Scroll von Blackboot oder Bloodmayne wieder zum Chim- oder Ghartoktempel gelaufen ist), kommen einem die Entfernungen zwischen zwei Wegschreinen in den normalen Gegenden ohnehin nur vor, wie zweimal lang hingeschlagen... ich würd das mal jammern auf hohem Niveau nennen ;)

    Edit: Auf diesem Wege trotzdem nochmal danke an @Gamer1986PAN für das tolle Addon! :+1:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 7. April 2022 13:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    hm, aber das ging auch ohne addons bereits vorher also verstehe ich nicht den Sarkasmus über die Consoleros und Nicht BMU Nutzer?
    Wobei diese Abo Kündigungs Androhung auch zu theatralisch ist, das stimmt.

    Man musste nur anfangen zu porten, sich dann bewegen und das Spiel hat den WS freigeschaltet. Das hatte rein gar nix mit addons zu tun sondern war ein Server Fehler von ZOs Server code! Wurde auf dem Client gehandhabt anstatt auf dem Server.

    Also, nett geschrieben, aber leider moep :D Addons brauchte man dazu nie. BMU hat es nur vereinfacht, dass man viele WS auf einmal freischalten konnte, mit einem Klick (wenn Leute an verschiedenen WS derselben Zone standen).
    Edited by Baertram on 7. April 2022 20:24
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich, blödes Update. Es entsteht wohl kaum Schaden dabei, unterm Strich wurde es dafür benutzt, um Twinks nach dem drölzigsten Durchspielen der Quests einfach schneller durchzubringen und die wesentlichen Punkte für Himmelsscherben und Dungeons.....

    Ah wait. Himmelsscherben kann man ja kaufen, wenn auf Main freigeschalten. Ich Depp.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baertram schrieb: »
    Man musste nur anfangen zu porten, sich dann bewegen und das Spiel hat den WS freigeschaltet. Das hatte rein gar nix mit addons zu tun sondern war ein Server Fehler von ZOs Server code! Wurde auf dem Client gehandhabt anstatt auf dem Server.

    Ehrlich gemeinte Frage, es liest sich für mich halt so, als ob das tatsächlich kein gewolltes Verhalten ist. Wo ist der Kritikpunkt, dass ZOS das nun unterbindet? Natürlich verstehe ich, dass das für die Benutzer des Addons ärgerlich ist, aber ich lese davon zum ersten Mal und es kommt mir einfach falsch vor, sowas zuzulassen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Baertram schrieb: »
    Man musste nur anfangen zu porten, sich dann bewegen und das Spiel hat den WS freigeschaltet. Das hatte rein gar nix mit addons zu tun sondern war ein Server Fehler von ZOs Server code! Wurde auf dem Client gehandhabt anstatt auf dem Server.

    Ehrlich gemeinte Frage, es liest sich für mich halt so, als ob das tatsächlich kein gewolltes Verhalten ist. Wo ist der Kritikpunkt, dass ZOS das nun unterbindet? Natürlich verstehe ich, dass das für die Benutzer des Addons ärgerlich ist, aber ich lese davon zum ersten Mal und es kommt mir einfach falsch vor, sowas zuzulassen.

    Ich glaube nicht, dass es falsch ist, es zu nutzen, es entsteht kein Schaden. Ich denke, der Aufwand das zu fixen übersteigt den Sinn, wäre der Sinn dahinter nicht, das schnelle Aufleveln der Fertigkeitspunkte zu verbessern, eine ansonsten echt üble Angelegenheit, wenn man zwölftausend mal die Gebiete ablaufen muss. Aber gut, je unangenehmer man das gestaltet, desto eher fühlt sich ein User dazu motiviert, die Skillpunkte über Himmelsscherben einzukaufen....

    just saying. Ich glaube nicht, dass hinter dem Fix eine echtes Interesse am Bugfixing steht. Da hat das Spiel echt andere Probleme. Normalerweise wäre man als Spielbetreiber sogar interessiert, gerade für zuverlässige Vielzocker mit mehreren Chars das Spiel ab Charakter Nummer 3 nicht zu zäh zu gestalten... neja.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Baertram schrieb: »
    Man musste nur anfangen zu porten, sich dann bewegen und das Spiel hat den WS freigeschaltet. Das hatte rein gar nix mit addons zu tun sondern war ein Server Fehler von ZOs Server code! Wurde auf dem Client gehandhabt anstatt auf dem Server.

    Ehrlich gemeinte Frage, es liest sich für mich halt so, als ob das tatsächlich kein gewolltes Verhalten ist. Wo ist der Kritikpunkt, dass ZOS das nun unterbindet? Natürlich verstehe ich, dass das für die Benutzer des Addons ärgerlich ist, aber ich lese davon zum ersten Mal und es kommt mir einfach falsch vor, sowas zuzulassen.

    Daran war alles falsch, ja :-) Es war ein Designfehler der eben nicht unterbunden wurde seit 2014. Also hat man es ausnutzen können.
    Also mehr als ärgerlich ist es nun tatsächlich nicht zu bewerten, ein Recht auf die Funktion gab es nie. Daher ist das Gejammer im 1 Post und die Androhung von was auch immer tatsächlich auch zu ignorieren :D
    just saying. Ich glaube nicht, dass hinter dem Fix eine echtes Interesse am Bugfixing steht. Da hat das Spiel echt andere Probleme. Normalerweise wäre man als Spielbetreiber sogar interessiert, gerade für zuverlässige Vielzocker mit mehreren Chars das Spiel ab Charakter Nummer 3 nicht zu zäh zu gestalten... neja.
    Sehe ich genauso. Es gibt ja auch ein paar Ansätze wie die Skyshards usw. Aber das kostet dann natürlich Geld. Denn der Umsatz kommt aus der Spielzeit und wenn man die zu bequem verkürzt gibt es nicht genug Geld. Also gibt es ein paar Vereinfachungen im Crown Store die dann jeder nach Interesse und Vermögen selber entscheidend verwenden darf.
    Insgesamt geht es hier ja um ein Spiel was rentable betrieben werden muss. Wenn es buy2play verwendet zahlt man nur 1x und damit kann nicht über Jahrzehnte alles am Laufen gehalten werden.
    Also wird ZOs nicht primär an Dingen arbeiten die den Leuten die Spielzeit verkürzt, sondern verlängert. Neue Gebiete, Dungeons, End Content, und der Rest: Housing usw. per CrownStore oder auch durch Events.

    Also denke ich, dass wir hier nicht erwarten sollten, dass alles unter dem Stern "Spielverbesserung für die Spieler" geschieht, zumindest wenn dann nur offiziel ;-)

    Aber ggf. war der Fehler auch etwas was zu anderen Problemen geführt hat, und daher wurde er nun dringend behoben *hust* Das wissen wir als Nicht-Inhaber der Server auch nicht. Vielleicht war deswegen Cyrodiil so lahm :-p
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Also Leute , wenn ich höre , das Spiel wird zunehmend erschwert , muß ich echt lachen!
    Jeden Char einzeln auf V14 zu leveln , das war Arbeit und hat ewig gedauert. Craften ist soviel einfacher geworden und tausend andere Dinge auch.Jede Menge Schriftrollen für erhöhten Erfahrungsgewinn - umsonst ! Dauernd Irgendein Fest , das 100% mehr Erfahrung gibt , es war nie so einfach Eso zu spielen !
    Wegschreine sind ein Problem ? Man kann in zehn Minuten durch jedes neue Gebiet Reiten und sie einsammeln - aber alles , was irgendwie Mühe macht ist schon zuviel.
    Man könnte ja , in allen Gebieten dieWegschreine generell freischalten und die Verliese und Bosse einzeichnen - Schatztruhen nicht vergessen - und die Möglichkeit direkt - für umsonst - dahin zu porten , damit einem der unzumutbaren Weg vom Wegschrein erspart bleibt.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Ja V14 war Arbeit wie doof und das Spiel ist entschieden einfacher geworden.

    Und BeamMeUp hat gestern ein Update auf V3.0.0 bekommen, das das freischalten der Wegschreine wieder ermöglicht.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.