Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „ESO wird 8! Genießt Erfahrung, Belohnungen und Kuchen zum Spieljubiläum"

ZOS_KaiSchober
43918ba0c8f20f419e12ec609dedd40c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO wird 8! Genießt zusätzliche Erfahrung, einzigartige Belohnungen und Kuchen zum Spieljubiläum“.

Greift euch ein Stück Kuchen und setzt euch zu uns, während wir gemeinsam den achten Geburtstag von „The Elder Scrolls Online“ mit zusätzlicher Erfahrung, Bergen an Ereignisscheinen und mehr feiern!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glückwunsch an ESO. Falls ESO mal 10 wird erwarte ich aber ein deutlich größeres Fest :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Acht Jahre Bestand sind in der heutigen schnelllebigen Zeit im binären Bereich keine Selbstverständlichkeit!

    Ich selbst bin erst knapp eineinhalb Jahre nach Release dazu gestoßen.
    Und ich bereue nichts ;-)

    Auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es sich wünscht, ist ESO dennoch ein gutes Spiel.
    Es verdient die Glückwünsche, auch wenn man manchmal stattdessen lieber "Gute Besserung" wünschen möchte.

    Selbst wenn ich nicht mehr so oft die Zeit finde, mich in Tamriel aufzuhalten, so freue ich mich dennoch sehr auf das neue Bretonen-Kapitel.
    Und natürlich auf den neuen Kuchen...

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und nicht vergessen: Handwerkdailies am 06.04. nicht abzugeben B)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte schon irgendwie Angst, dass sie ihr eigenes Jubiläum verpassen. Aber dann kam ja noch gestern die Ankündigung.
    Jubiläumsevent macht immer Spass (auch wenn es manche Preise killt) aber vielleicht bekomm ich dieses Jahr auch mal ne Chiffre oder so^^

    8 Jahre sind einfach eine sehr lange Zeit und es ist so viel passiert. Im Spiel wie auch aussen herum.
    Haben uns gestern ein bisschen über die Anfänge unterhalten mit Hard und SoftCaps, Heilstab meta, PVP Buffs die im PVE aktiv sind, die Allianztrennung...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Glückwunsch an ESO. Falls ESO mal 10 wird erwarte ich aber ein deutlich größeres Fest :p

    Zum 5. lief das Geburtstagsevent ja fünf Wochen lang, dann erwarte ich übernächstes Jahr 10 Wochen ;)

    Den Glückwünschen schließe ich mich an. ESO schafft es ja regelmäßig wieder, sich selbst (Pfeile) ins Knie zu schießen (aktuell grade wieder mit den ziemlich vergurkten AwA, die gut gemeint, aber schlecht umgesetzt wurden), nichtsdestotrotz ist es das MMORPG (auch wenn Zeni es nicht so nennt), das mich mit Abstand am längsten gehalten hat, was u.a. an den wirklich schönen Geschichten, dem einzigartigen Kampfsystem, der Tatsache, dass man Khajiit (und sogar in Elsweyr!) spielen kann und last but not least an den Mitspielern liegt (bei letzteren sind zwar schon einige von den alten Hasen gegangen, aber etliche alte Hasen sind noch da, manche kommen wieder, und es kommen auch immer wieder neue dazu, mit denen man sich anfreundet).
    ...Hatte ich erwähnt, dass man Khajiit spielen kann? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich gratuliere auch.

    Auch wenn es mittlerweile zwischen ESO und mir eine On-Off-Beziehung ist, hatte ich in ESO überwiegend gute Zeiten. Und ESO bietet etwas, was kein anderes Spiel bietet und unschlagbar ist: Khajiit

    Ich wünsche den neuen Spielern, die nicht die Last der alten Zeiten mit sich herumtragen, schöne Zeit.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich wünsche ESO Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Das Geburtstags-Event ist das Beste im ganzen Jahr!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Boa ... sitze ich jetzt schon 8 Jahre vor dem Monitor und schaue meinen Main an?

    Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    mazcjqa.png

    Ich hoffe die Reduzierung der Polygone auf der aktuellen Jubiläums-Torte ist kein Indiz für kommende leistungssparende Grafik.. :D

    Alles Gute dem gesamten ESO Team und natürlich auch allen Spielern die so lange die Treue gehalten haben!
    Auf die mindesten nächsten 8 Jahre!

    Edited by Madarc on 5. April 2022 18:45
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

    auf hoffentlich noch viele spannende Jahre mit euch.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch <3

    Auch wenn es sehr nervige "Features" gab, es waren auch sehr viele lustige dabei ;)
    Naja ok, jetzt kann man darüber schmunzeln. ;)

    Ihr habt ein wirklich tolles Spiel auf die Beine gestellt und was noch besser ist :
    .....mit diesem Spiel habt Ihr eine einzigartige Spielergemeinschaft angelockt und zusammengeführt

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr den Relaunch hinbekommt und wir zum 25.Jubiläum die alten Geschichten zum Besten geben können :p

    Vielleicht hat die Comm noch so einige lustige "Features" aus der Anfangszeit ?
    Leider habe ich keine Sicherheitskopien der Mediatheken gemacht, bevor diverse Konsolen über die Regenbrücke gingen.

    Über Fotos vom rosa-farbenen Wrothgar würde ich mich sehr freuen ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch ESO zum 8. Jahrestag, auch ich feiere nun mein 8.tes ESO Jahr und hoffe das ich es bis zum 10.ten Jubiläum schaffe!
    Edited by golden_Chaos on 8. April 2022 23:22
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Happy Birthday ESO! Bin seit Konsolenstart dabei und hoffe, dass es noch eine
    Weile so weitergeht ;-)
    Edited by DENDYBAR on 9. April 2022 02:40
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Servus und Glückwunsch ESO. Ich bin im 7. Jahr und immer noch dabei. Wir hatten viele up's and down's.....trotzdem macht es immer noch Spass. Ich hoffe das es nach dieser langen Zeit mal etwas mehr von den up's gibt.😎😂
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch, ESO !

    Seit 8 Jahren laufen und reiten wir nun durch eine wirklich wunderbare Landschaft, haben viel Spass gehabt und uns (leider) auch sehr oft über Dinge geärgert. Mehr als einmal waren wir bereit, das Spiel von der Platte zu putzen - aber bisher zog es uns dann doch wieder zurück nach Tamriel.

    Zurück blieb allerdings schon eine gewisse Unzufriedenheit im Hinterkopf. Viel zu häufig gibt es Unzulänglichkeiten, die vielleicht nicht sein müßten.
    Edited by von_Raban on 10. April 2022 12:41
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Na dann: Willkommen in meiner Villa und: Mahlzeit

    kuchenbffet2022jgk4u.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Happy Birthday Eso - Und Danke an alle für ein -meistens- tolles Spiel !
    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten ohne Handwerksbeutel , als man jeden Char einzeln auf V14 leveln mußte ?
    Als ich damit fertig war , kam das Champion System :-))
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten ohne Handwerksbeutel , als man jeden Char einzeln auf V14 leveln mußte ?
    ...und auch jedes Pferd einzeln - pro Char! ...Und trotzdem sind wir dabeigeblieben :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten ohne Handwerksbeutel
    Weshalb es sicherlich ein paar mehr Blöde als mich gab, die auf die Idee kamen mehrere Accounts anzulegen, um sich Privatbanken zulegen zu können um mehr Material und anderes bunkern zu können ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    @CKomet - Ja , mich blöde zum Beispiel , habe damals auch einen zweiten Account gemacht Hat aber trotzdem Spaß gemacht
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten ohne Handwerksbeutel , als man jeden Char einzeln auf V14 leveln mußte ?
    ...und auch jedes Pferd einzeln - pro Char! ...Und trotzdem sind wir dabeigeblieben :)

    War nicht Veteran 16 die höchste Stufe gewesen?

    Happy Birthday an alle Teso beteiligten auch von mir 🎂👍🏽
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Mardigras schrieb: »
    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten ohne Handwerksbeutel , als man jeden Char einzeln auf V14 leveln mußte ?
    ...und auch jedes Pferd einzeln - pro Char! ...Und trotzdem sind wir dabeigeblieben :)

    War nicht Veteran 16 die höchste Stufe gewesen?

    Happy Birthday an alle Teso beteiligten auch von mir 🎂👍🏽

    Ja.
    war glaub v12->v14 Kaiserstadt DLC
    v14->16 Orsinium
    Edited by The_Saint on 12. April 2022 12:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hier ein paar Impressionen aus 7 Jahren TESO :)



    bYpwXAt.jpg
    der erste Bug den ich in TESO gefunden habe ;)

    JhtGywX.jpg
    das erste (bzw 2.) Jubiläum 2016

    nclpI93.jpg
    leuchtende Hände, die erst weg verschwanden, als ich mich aus-und wieder einloggte ----ich fand es cool, hatte sonst keiner :p

    zvQQXm7.jpg
    war auch super nice :p

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Hier ein paar Impressionen aus 7 Jahren TESO :)
    Herrlich!
    ...das Reh, und dazu noch passend beschriftet.
    Gut das es kein 2 Reh war
    :D
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Hier ein paar Impressionen aus 7 Jahren TESO :)
    Herrlich!
    ...das Reh, und dazu noch passend beschriftet.
    Gut das es kein 2 Reh war
    :D

    Hrhr, und wenn es aus der Höhe wieder unten ist, ist es Pü Reh :#

    @Lotus_Elise den "Brennen-Bug" habe ich auch ab und zu, wenn ich von einer Kaltfeuerballiste gekillt werde. Das blaue Lodern sieht zwar cool aus, das prasseln geht einem aber iwann auf den Senkel. Einmal in das Volendrung-Tutorial porten, und alles ist wieder im lot.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Hier ein paar Impressionen aus 7 Jahren TESO :)
    Herrlich!
    ...das Reh, und dazu noch passend beschriftet.
    Gut das es kein 2 Reh war
    :D

    :D
    hatte auf dem Heimweg schon befürchtet, dass jmd vermutet, dass meine Schwester (links im Bild) der Bug ist :p

    Das Bild ist aus 2015: damals hatten die Länder und die vorhandenen NPC`s noch eine Levelkennzeichnung. Wenn man als Anfänger zB in Rift gelandet ist (ich glaube war damals Lvl 40 oder so) dann hatte man schlechte Karten, wenn ein oder gar mehrere Tiger aufgetaucht sind :D

    Ich habe noch so viel mehr lustige Aufnahmen gemacht, leider sind diverse Konsolen frühzeitig in den Ruhestand gegangen und ich befürchte, dass diese Aufnahmen nicht zu retten sind :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag!

    Zum Ende der Beta eingestiegen und auch acht Jahre in guten wie auch schlechten Zeiten dabei ;)

    Stolz bin ich auf den Gestreiften Senchetiger, schade, das es für treue Spieler sowas nicht mehr gibt.

    Auf die nächsten Jahre :)

    PS.: Den Tiger gabs für Abonnementen von April 2014 bis Juni 2015
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.