Genau das stelle ich momentan auch fest, wobei: wenn's erst mal läuft, dann sogar stabiler auf dem Laptop, mit Win7/64*- Highend Rechner und 08-15 Laptop.
- Die FPS brechen auf beiden Systemen immer wieder für ein paar Sekunden ein.
- Seit ein paar Tagen nützt es nicht mal am Highend Rechner die Grafik runter zu schrauben. Die FPS brechen auf beiden Systemen immer wieder für ein paar Sekunden ein.
Wäre sinnvoll nicht nur zu schreiben "Geht nicht" sondern mal mit angeben über welche Konfiguration man verfügt: BS / CPU / GraKa (mit Treiberversion) / AV-Programm / Firewall / evt. MB
Vielleicht könnte man so mal rausfinden warum es bei manchen ohne große Probleme läuft und bei anderen nicht.
Wäre sinnvoll nicht nur zu schreiben "Geht nicht" sondern mal mit angeben über welche Konfiguration man verfügt: BS / CPU / GraKa (mit Treiberversion) / AV-Programm / Firewall / evt. MB
Vielleicht könnte man so mal rausfinden warum es bei manchen ohne große Probleme läuft und bei anderen nicht.
Protector1981 schrieb: »Wüsste nicht was das bringen soll. Selbst wenn er schreibt, er hat Windows XY, Grafikkartentreiber Version XY, kein AV und keine FW, würde das Problem nicht unbedingt behoben werden.
Man muss nicht das neueste Windows inkl aller Updates haben, man muss nicht den neuesten Grafikkartentreiber haben. Weil es absolut keinen Sinn ergibt. Solange die Grafikkarte angesprochen wird und das voll, reicht das.
ESO hat sich bisher nur in wenigen Sachen grafisch geändert und das ist das Multithreading Rendering und eine neue Belichtungsstufe. Für alles andere braucht man sowieso eine RTX-Karte. Ergo betrifft den Großteil nicht mal.
Ich habe bei mir bspw einen älteren Grafiktreiber laufen und ESO lief bis Update 33 absolut einwandfrei. Ohne jegliche Probleme. ESO ist auch das EINZIGE! Spiel was so schlecht läuft, alle anderen Spiele laufen exakt genauso wie vorher auch, trotz etlicher Updates.
Vielleicht ist ja was unter der Haube geändert worden, was nicht kommuniziert wird. Wer weiß. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Zumal es die Probleme im übrigen ja nicht nur im PC-Bereich gibt, sondern auch auf den Konsolen. Bei mir bspw auch auf der PS5. Ruckler ohne Ende und da liegt es mit Sicherheit NICHT! an der Hardware oder Systemsoftware
(Vorab gesagt: Ich rede von der PC-Version.)
Alle haben das gleiche ESO (von den AddOns mal abgesehen - kann man aber zum testen abstellen).
Der PC existiert in zig unterschiedlichen Versionen.
ESO läuft bei manchen ohne große Probleme.
ESO läuft bei manchen mit großen Problemen.
Logische Schlussfolgerungen laut Protector1981: Es liegt alleine an ESO.
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Protector1981 schrieb: »Nein, was ich damit sagen will, ist: Wenn sich NICHTS! an der Konfiguration geändert hat, weder an den Treibern, noch was sonst was und das Spiel läuft NACH! Update 33 urplötzlich schlechter, ist es natürlich nicht ESO.
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Protector1981 schrieb: »Stimmt, es liegt ja auch nicht an ESO, dass das Spiel den Google-Chrome Browser bzw ALLE! Chrome/Chromium basierten Browser blockiert, so das man ihn nicht öffnen kann, wenn das Spiel läuft.
Ist nur ein Beispiel.
Protector1981 schrieb: »Stimmt, es liegt ja auch nicht an ESO, dass das Spiel den Google-Chrome Browser bzw ALLE! Chrome/Chromium basierten Browser blockiert, so das man ihn nicht öffnen kann, wenn das Spiel läuft.
Ist nur ein Beispiel.
Protector1981 schrieb: »Ist der Browser bereits geöffnet, funktioniert er auch. Wird er aber geschlossen und das Spiel läuft, kannst du ihn nicht mehr öffnen.
Wurde so auch im Englischen Bereich bestätigt und wird demnächst gefixed.
Sam hatte das glaube ich irgendwo verlinkt. Aber wir kommen vom Thema ab.
Protector1981 schrieb: »Ist der Browser bereits geöffnet, funktioniert er auch. Wird er aber geschlossen und das Spiel läuft, kannst du ihn nicht mehr öffnen.
Wurde so auch im Englischen Bereich bestätigt und wird demnächst gefixed.
Sam hatte das glaube ich irgendwo verlinkt. Aber wir kommen vom Thema ab.
Auch hier gilt: Es gibt bei PC hunderte verschiedener Systeme.
Protector1981 schrieb: »Aber -1 heißt doch, dass alle Kerne benutzt werden. Soweit zumindest meine Theorie Oder lieg ich da falsch?
Ja es gibt es Probleme mit chrome browsern während ESO läuft.
Mir geht es um die Aussage im ersten Absatz - den 2ten habe ich nur mitzitiert, da er mMn schon direkt einen Widerspruch zu Absatz 1 darstellt oder aufzeigt.OwenDaring schrieb: »Beiträge, in denen lediglich die „schlechten Umstände“ in ESO „beklagt“ werden, ohne Informationen zum eigenen System anzugeben, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Aussagen wie: „An dem System wurde nichts verändert!!!“ haben im Grunde auch keinerlei Informationsgehalt. Entweder es wurde unbewusst etwas am System verändert & man misst dem keinerlei Bedeutung zu oder es wurde z. B. ein kritischer BS-Patch ignoriert, der das Spiel taumeln lässt.
In diesem [ Thread ] wurde über 10 Seiten diskutiert, was die Ursache sein könnten. Eine allgemeingültige Lösung wurde da aber auch nicht gefunden. Dafür sind die jeweiligen Systemkonfigurationen, Ansprüche, installierte AddOns u. a. Dinge zu verschieden.
Hach Leute, jetzt wird schon der Anspruch auf ein Erz mit irgendeinem Star Trek Regelwerk verteidigt? Eieiei. Hoffe mal, das war ein Scherz.