Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich finde keine passende Gilde für mich, habt ihr bei Vorschläge?

CookieMoon
CookieMoon
Soul Shriven
Guten Abend/Guten Tag :)

Ich spiele seit längerem wieder aktiv ESO und würde gerne eine passende Gilde bzw. ein paar Freunde finden. Das Problem hierbei ist, dass ich bereits selbst nach Gilden gesucht haben und die Leute deutlich über meinem Alter lagen und niemand die selben Interessen wie ich hatte. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll das Eso so eine breitgefächerte Altersgruppe hat, aber ich fühle mich mit meinen 21 meistens fehl am Platz. Zudem wäre es schön könnte man sich mit diesen Leuten über Animes, Filme, Serien etc. unterhalten damit es mir einfacher fällt Freundschaften zu schließen. Meine Erfahrung mit der Communtiy war bis jetzt sehr gut, deswegen traue ich mich auch so eine spezifische Frage zustellen. Mir ist es als schüchternes Mädchen noch nie einfach gefallen Freunde zu finden, als habt bitte Nachtsicht mit mir :( Es wäre schön zu wissen, ob es auch solche Leute wie mich da draußen gibt ^-^

Beste Antwort

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Das mit den Gilden in ESO ist so eine Sache, die eine Gilde, welche dem persönlichen Spielstil zu 100% entspricht wirst Du wohl nicht finden. Allerdings sind auch die Leute in den verschiedenen Gilden nicht alle gleich. Ich bin mittlerweile durch einige Gilden durch. Social-Gilden, Endgame-Raids, PvP-Gilden, Handelsgilden...
    Hier und da findet man immer Leute mit denen man sich gut versteht, auch wenn andere Faktoren dazu führen dass man die Gilde wieder verlässt. Diese bleiben natürlich bei einem in der Freundesliste. Nur weil ich aktuell in keiner Social-Gilde bin muss ich ESO noch lange nicht alleine spielen.
    Hinzu kommen Leute, die man spontan auf seinen Reisen druch Tamriel trifft. Sei es der PvPler mit dem man eine gegnerische Gruppe besiegt, oder die 2-3 Leute die man am Weltenboss trifft. Es lohnt sich die anderen Spieler einfach mal anzuschreiben.
    Dazu braucht man keine Gilde mit verschiedensten Vorgaben und etlichen wöchentlichen Events auf die man vielleicht gar keine Lust hat.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Antwort ✓
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Servus Cookie Moon

Hilfreich wäre auf welchem Server du spielst. PC EU? PS? XBOX? Ansonsten bekommst eventuell Gildenangebote von Leuten die auf anderen Servern spielen.

Denke dann wird sich sicher eine Gilde für dich finden.

Falls du auf PC EU spielst, da könnte ich dir einen Platz bei uns anbieten. Es ist jede Altersgruppe vertreten. Und fehl am Platz muss sich bei uns auch niemand fühlen. ich selbst bin auch schüchtern....meine Tochter wäre sonst 5 Jahre älter ^^

Solltest Interesse haben: @Bramante_Nubile oder @Bryranda ingame anschreiben.

lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • CookieMoon
    CookieMoon
    Soul Shriven
    Danke für die schnelle Antworten @Bramante und @xMetalheartx ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und mein bestes versuchen, ich bin immer dankbar für helfende Hände :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Ich selbst bin auch schüchtern....meine Tochter wäre sonst 5 Jahre älter ^^

:joy:<3

Edited by Thorvarg on 7. März 2022 03:10
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich suche meine Gilden in Spielen nie durch irgendeine Ausrichtung. Die kann man als aktives Mitglied eh beeinflussen, wenn man sich einbringt und selbst Leute für was organisiert.

Ich hab stets immer über den allgemeinen Chat oder über das LFG Tool Gruppen erstellt und freundliche Spieler in die Freundesliste aufgenommen. Wenn man dann in Kontakt bleibt, rutscht man sehr schnell in eine Gilde rein, und man weiß schon vorher, das die Chemie stimmt. Leute aus einer Gilde zu kennen, die man joint, empfinde ich als sehr wichtig.

Diese Methode funktioniert aber nur, wenn man aufgeschlossen ist. Für schüchterne wird es wahrscheinlich schwer so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Passende Gilden zu finden ist größtenteils Glücksache. Gilden die erwarten, dass man gefälligst dauernd auf dem Discord Server abhängt oder den Grüßaugust macht, gibt es nicht wenige.
    Von den fünf möglichen Gilden sind bei mir nur drei wirklich akzeptabel. Nein, ich wünsche mir diesbezüglich keine Änderungen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.