Hätte ich genauso vorgeschlagen.Erstell einfach einen neuen Charakter und level den schnell auf 10. Dann gehste mit dem nach Cyro und holst die Quest nach.
Aber es ist auch echt latte, da es eigentlich echt nur um die Bedienung der Belagerungswaffen geht, was man innerhalb einer Minute auch so lernt.
Du verpasst hier also kein Erlebnis!
Erstell einfach einen neuen Charakter und level den schnell auf 10. Dann gehste mit dem nach Cyro und holst die Quest nach.
Aber es ist auch echt latte, da es eigentlich echt nur um die Bedienung der Belagerungswaffen geht, was man innerhalb einer Minute auch so lernt.
Du verpasst hier also kein Erlebnis!
Lotus_Elise schrieb: »
Ne, nur (meGibt es für die Quest nicht einen Fertigkeitspunkt oder habe ich es falsch in Erinnerung?
Da steht ja in Summe....Lotus_Elise schrieb: »
Die AP waren bislang NICHT identisch. Wenn man die Einführungsquest komplett duchlief, hatte man die "Reit"-Passiva direkt freigeschaltet. Wenn man die Ausbildung abkürzte eben nicht...
Wollte die Reitverbesserung mit meinen 9 "Handwerk"-Chars machen und beim ersten hab ich mich gewundert warum ich die nicht bekomme (abgekürzt), bei den nächsten dann ohne abkürzen gings.
Weiterhin habe ich mit einigen Cyro-Scherbenrun-Gruppen diese Erfahrung getestet und bestätigt
Meine Tests sind aber auch schon 3-6 Monate her... Keine Gewähr dass das jetzt auch noch so ist.
Zu deiner Unterscheidung AP/Skillpunkte:Lotus_Elise schrieb: »AP= Allianzpunkte (Belohnungspunkte)
Reit-Passiva= Skillpoints/Fähigkeitspunkte
Die AP -Belohnungspunkte sind identisch, egal ob abgekürzt wird oder nicht
(falls es jmd nur um die Belohnungspunkte gehen sollte, es sind regulär 3000 AP)
Aber: durch das komplette durchlaufen der quest wird zusätzlich der erste FP freigeschaltet (falls es jmd nur um hastiges manöver gehen sollte )
Zu deiner Unterscheidung AP/Skillpunkte:Lotus_Elise schrieb: »AP= Allianzpunkte (Belohnungspunkte)
Reit-Passiva= Skillpoints/Fähigkeitspunkte
Die AP -Belohnungspunkte sind identisch, egal ob abgekürzt wird oder nicht
(falls es jmd nur um die Belohnungspunkte gehen sollte, es sind regulär 3000 AP)
Aber: durch das komplette durchlaufen der quest wird zusätzlich der erste FP freigeschaltet (falls es jmd nur um hastiges manöver gehen sollte )
Die AP werden benötigt um im AvA-Rang auf 3(?) zu kommen, um die Passive überhaupt mit einem Skillpunkt versehen zu können.
Also hängt das Freischalten in erster Linie von genug AP ab - den Skillpunkt hätten die meisten sicher auch so.
(Ob es jetzt wirklich einen weiteren gibt, oder nicht, ist ein anderes Streitthema )
Eigentlich ist mir das Thema ja ziemlich egal, aber wenn du weiter das Gegenteil behauptest, obwohl jetzt 3 Leute das selbe bestätigen, dann frage ich mich auf welcher Basis?
Also ganz konkret - wieviel AP bekommt ein Spieler, der Abbricht und wieviel ein Spieler der nicht abbricht und daher weitere Quests annehmen kann? Ich weiß es nicht genau - aber ich habe halt genau die selbe Erfahrung gemacht wie auch Lyn und Endinger.
Wenn ich dich recht verstehe dann behauptest du in beiden Fällen gäbe es 3000 AP und ohne Abbruch einen Skillpunkt dazu?
Wenn das so deine Meinung ist, dann werde ich das mal testen - bin mir aber nicht sicher welchen weg ich testen muss um zu belegen, dass du nicht recht hast (oder doch? )
Oder aber - Kann uns nicht der Eso-alleswissende @The_Saint die Wahrheit sagen?
Ok - hatte die Faxen dicke und habs jetzt selber getestet.Lotus_Elise schrieb: »das ist die Wahrheit darfst du gern selbst probieren
Ok - hatte die Faxen dicke und habs jetzt selber getestet.Lotus_Elise schrieb: »das ist die Wahrheit darfst du gern selbst probieren
Fazit: Es ist eben nicht die Wahrheit
Ich bekam 3 * 3000 AP (3360 wegen Scrolls +12%) und einen Skillpunkt beim Aufstieg auf Allianzlevel 3.
Ich geb zu, ich habe keine Ahnung von Ap, aber ich vermute stark, dass ihr hier aneinander vorbeiredet.
Ich versuch's mal:
Lotus meint wohl jede Quest einzelnd, während Zabagad die Folgequest mit einbezieht.
Überspringen ---> 1x 3k Ap + keine Folgequest ---> 3k Ap insgesamt
Quests machen ---> 1x 3k Ap für jede Quest ---> 9k Ap insgesamt
Möglichkeit 2:
Ihr redet von unterschiedlichen "Folgequests".
Ich stimme dir zu - nur habe ich von Anfang an und mehrfach "In Summe" geschrieben (gleichbedeutend mit deinem "insgesamt") und es ging um den Punkt, ob man (Lyn) durch den Startquest nun genug AP bekommt um schnelles Reiten freigeschaltet zu bekommen, oder nicht.Ich geb zu, ich habe keine Ahnung von Ap, aber ich vermute stark, dass ihr hier aneinander vorbeiredet.
Ich versuch's mal:
Lotus meint wohl jede Quest einzelnd, während Zabagad die Folgequest mit einbezieht.
Überspringen ---> 1x 3k Ap + keine Folgequest ---> 3k Ap insgesamt
Quests machen ---> 1x 3k Ap für jede Quest ---> 9k Ap insgesamt
Möglichkeit 2:
Ihr redet von unterschiedlichen "Folgequests".
Ne, nur (meGibt es für die Quest nicht einen Fertigkeitspunkt oder habe ich es falsch in Erinnerung?Da steht ja in Summe....Lotus_Elise schrieb: »
[...]