Hüter Magicka Build, bitte um etwas Input wg. Setfrage

Montaine
Montaine
Huhu,

ich brauche bitte etwas Hilfe, denn bei den ganzen Sets etc blicke ich nicht mehr durch. Mein aktueller Build sieht so aus:

Hüter auf Magicka, Rotwardonin, Spielstil: Auf DD ausgelegt
Rüstungsset: Alle Teile "Gesetz von Julianos", mittlerweile auf Gold (bis auf Halskette u. Ring, die hab ich noch nicht)
Waffe: Blitzstab Julianos Gesetz, ebenfalls auf legendär

Ausrüstungsverteilung sieht so aus:

Maximale Magicka: 22400
Magicka Regeneration: 1257
Max. Leben: 17092
Lebensregeneration: 343
Max. Ausdauer: 12000
Ausdauerregeneration: 614

Magiekraft: 2621
Kritische Magietreffer: 43,3 %
Magiedurchdringung: 7274
Waffenkraft: 2621
Kritische Waffentreffer: 31,3 %
Rüstungsdurchstoß: 7274

Magieresitenz: 13806
Physische Rsistenz: 8724
Kritische Resistenz: 1320

Momentan sieht es so aus das ich mit tierischem Begleiter 4.489 Schaden pro Sekunde ausübe, ohne Begleiter sind es 3204,7 Schaden (getestet am Übungsogrim). Ansonsten ist der Char levelmässig aktuell auf CP 618. Soweit zu der Ist-Situation.

Mein Problem ist das ich in normalen PVE-Kämpfen relativ gut durch komme, aber Veteranen-Verliese z.B. kann ich komplett vergessen obwohl das eigentlich anders sein sollte. An PVP denke ich überhaupt noch nicht, das trau ich mich nur wenn ich in einer größeren Gruppe unterwegs bin und ich habe das Glück da eine ziemlich geduldige Allianz zu haben die da auch komplette Noobs wie mich mit zieht :-)

Ich habe das Gefühl das ich wesentlich mehr Schaden verursachen könnte oder zumindest mehr abfangen damit ich im direkten Kampf besser durch halte. Als erstes fällt mir da die Rüstung ein.

Habt Ihr Ideen welches Rüstunngsset/Kombi für mich am besten wäre?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Was mir Auffällt:

1. welches Set benutzt du noch? Du kannst 2 volle Sets + Monsterset tragen (dann sehen auch deine Stat wahrscheinlich besser aus)
    2. Rasse !! Ich würde den Rothwardonen nicht auf Magica spielen sondern auf Stamina (dort hat die Rasse auch ihren Rassen Passivbonus)
    3. Wie hast du deine Attribute verteilt?
    4. Welche Skills benutz du?
    5. Verteilung der Championpunkte?
    6. Weist du was eine Rota ist?

Ich denke mal das du in keinem der Punkte richtig unterwegs bist. Versuch sie trotzdem zu beantworten...nur dann kann man dir weiterhelfen.

lg bramante :)

PS: Das ganze ist dem extrem schnellen Leveln geschuldet das jetzt Möglich ist. CP 618 kannst Heute in ein paar Wochen erreichen. Ich habe viele viele Monate dafür gebraucht und viel dabei gelernt. Heute kannst CP 600 oft nichtmal in nRandom gebrauchen. das ist jetzt kein Vorwurf an dich Montain. DIESER VORWURF GEHT AN ZOS!
    Edited by Bramante on 20. Februar 2022 10:55
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Verstehe ich das richtig, das du nur 1 Set spielst? Wenn ja solltest du dir ein zweites Set zulegen. Mehr als 5 Teile eines Sets zu tragen macht kein Sinn. Als zweites Set könnte man Mutterträne zum Beispiel nehmen. Julianes am Körper, Mutterträne Schmuck und Waffen.
    Kopf und Schulter nimmt man ein Monsterset (Kopf aus Jet-Dungeons , Schultern gibts bei den Unerschrockenen), Endgamekombis aus Schleimkopf und Waltkilt gibt es noch aber das scheint noch zu früh für dich zu sein. Bis du da was hast, könntest noch ein zwei Teile eines weiteren Sets spielen. Du nimmt also nur den 2er Bonus mit.

Wie hast du dein Gear verzaubert? Gehe mal davon aus das du ohne Bufffood spielst da deine Stats leider echt Low sind. Schaue bitte das das du dein Gear am Körper mit Magicka Glyphe ausstattest. Trait der am Körper getragenen Teile sollte Göttlich sein. Schmuck kannst du am Anfang noch Arkan lassen, später würde ich mit Entschlossen und Blutdürstig ein bisschen Experimentieren. Waffenverzauberung Frontbar Feuer / Backbar Erfüllt mit Glyphe der Waffen und Magiekrafterhöhung. Und nimm Bufffood, das hilft ungemein.

Noch ein Tipp zum Kampf an sich, versuchen länger durchzuhalten ist bei ESO (oftmals) der falsch Weg. Erhöhe deinen Schaden, was du mit dem Gear Update auf jeden Fall tuen wirst, und alles wird viel leichter. Kürzere Kämpfe = weniger Schaden kommt rein.

Achso, welchen Mundus hast du gewählt? Aktuell wird meistens der Dieb gespielt. Das würde deine Krit-Chance erhöhen.

Außerdem hoffen ich das du alle Punkte während der Level-Phase in Magicka gesteckt hast, wenn nicht solltest du da drüber nachdenken. Ob dies aber noch relevant ist wenn diese doofe Hybridisierung im nächsten Update vorrangetrieben wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Das mal so als schnelle Zusammenfassung. Zu den Skills beim Hüter kann ich weniger sagen, da ich meinen etwas abstrakt als Frostmage spiele. Falls dich das interessiert, schau hier mal rein.https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/hueter/frostmage-hueter-u31/70514/
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Montaine
    Montaine
    Zu 1:

Ich nutze nur 1 Set, bzw. ich hatte vorher das Set der verdorrten Hand und hab seit Wechsel auf Julianos Gesetz die Teile in der Bank liegen (ich hab mich bis jetzt mit dem Arsenaltisch noch nicht beschäftigt). An Monstersets hab ich bisher überhaupt noch nichts.

Zu 2: Würde ich sofort wechseln wenn das sinnvoller ist

Zu 3: Attribute liegen aktuell komplett auf Magicka (64 Punkte)

Zu 4, Skills: Damit meinst Du die Fertigkeiten, richtig?

Tiergefährten: Ungezähmter Wächter auf Level 50, Versngen IV, Schwarm IV
    Winterkälte: Pfählende Scherben IV, Versengen IV, Arktiswind IV,
    Magiergilde: Magierlicht IV

Leichte Rüstung: Komplett gelevelt auf 50
    Zerstörungsstab Level 50

Allianzkrieg: Sturmangriff: Elan I

Zu 5: Championpunkte:

Macht:

Präzision: 20/20
    Zornerfüllte Schläge: 20/50
    Hinterhalt: 30/50
    Tödliches Zielen: 20/50

Schaurige Erkenntnis: 10/20

Erweiterte Macht
    Durchdringend: 20/20
    Makelloses Ritual: 20/40
    Kampfmeisterschaft: 20/40
    Kräftig: 30/30
    Waffenexperte 10/50
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kraft

Grenzenlose Vitalität: 19
    Verstärkt: 19
    Verjüngung: 19

Heldenelan: 20/20
    Durchdringender Blick: 10/30
    Auslaugender Zauber: 20/50

Trotz des Überlebenden
    Mystische Tenazität: 10/50

Windläufer
    Hastig: 16/16

Unermüdlicher Wächter: 20

Wandelnde Festung
    Behänder Beschützer: 6/6
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Geschick

Vergoldete Finger: 10/50
    Gunst des Glücks: 10/50
    Inspiration: 15/45
    Sorgfältiges Zerlegen 50/50
    Schatzjäger: 50/50
    Meistersammler: 15/75
    Begabter Reiter: 40/100

zu 6: Rota? Noch nie gehört wenn ich ehrlich bin...

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich kommst du gerade frisch aus dem Solo-Questen und wunderst dich, warum du nun Schwierigkeiten bekommst.
    Ist das so in etwa korrekt?

Klammere dich erstmal nicht an ein bestimmtes Build, denn der Großteil deines Schadens kommt von der Rotation (siehe Bramante).
    Die musst du üben, der Rest ergibt sich dann meistens von alleine.

Aber um eine Rotation zu üben, muss man auch erst mal verstehen, was danit gemeint ist und wie sich sowas in ESO zusammensetzt.
    Hast du das verstanden, dann wirkt alles auch nicht mehr so kompliziert, sondern logisch.

Daher meine Empfehlung:

- Spielverständnis aufbauen
    - Rotation erstellen und üben (+Weaving)
    - Optimierung der Sets
    - Optimierung des Volkes

Ohne Punkt eins und zwei kannst du machen, was du willst, es wird immer nur wenig bei rumkommen, völlig egal, ob dein Setup sogar schon legendär ist.

Ein Spieler mit guter Rota macht ohne Rüstung mehr Schaden als ein Spieler in legendärer Rüstung, der aber keine Rota spielt.

Wenn du jetzt hingehst und dein Setup optimierst, dann kletterst du von 4489 Dps vielleicht auf ca. 6000, wenn du genauso weiterspielst wie vorher auch.
    Du siehst, das ist nix!

Du willst 30000 (mindestens mal 25000) erreichen!

Edited by Sun7dance on 20. Februar 2022 11:31
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Sun7dance schrieb: »
    Wahrscheinlich kommst du gerade frisch aus dem Solo-Questen und wunderst dich, warum du nun Schwierigkeiten bekommst.
    Ist das so in etwa korrekt?

Nein, nicht ganz :-)

Ich hoffe das ich Dich soweit richtig verstehe, falls nicht, dann sorry :-)

Ich spiele bereits seit über einem halben Jahr und wir haben in fester 4er-Gruppe schon bereits einiges außerhalb der Solo-Quests durch und das funktioniert auch.

Probleme hab ich dann wenn ich komplett alleine unterwegs bin und feststelle das ich teils in Bereichen abloose in denen Level 29-Chars etc problemlos alleine durch kommen.

Das kennen der richtigen Begrifflichkeiten, das steht auf einem komplett anderen Level. Ich weiß welche meiner Fähigkeiten im Kampf wie wirkt und innerhalb meiner Gruppe hab ich den richtigen Spielstil auch schon längst gefunden. Mir gehts nur darum wie ich meinen Char besser optimieren kann weil ich gefühlt zu wenig Schaden verursache und da jetzt nach der für mich bestmöglichen Lösung suche.

Die fängt bei mir bei den richtigen Sets und Verteilung der CP etc an.

Edited by Montaine on 20. Februar 2022 11:51
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ihr kommt in der 4er Gruppe gut zurecht trotz deinen 3K Damage? Fühlt sich da Pilzgrotte nicht an wie Wolkenruh +3? Ist nicht böse gemeint aber wie schafft ihr das dann? Dauert es lange? Wie sind die Gruppenmitglieder gerüstet? Würde mich echt interessieren, wie gesagt ist kein Front.

Muss natürlich auch Sun7dance recht geben. Auch mit vernünftigen Gear wirst du keine hohe DPS erwarten können. Ich habe selbst erst angefangen mich mit parsing zu beschäftigen und es ist unglaublich wie viel Potenzial in der Still-Rotation steckt. Rotation und Weaven ist die Basis für Schaden. Sets kommen dann noch oben drauf.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, aber sorry, wenn ich das so direkt sage:
    Bei unter 5k Dps sollte die Optimierung dennoch beim allgemeinen Grundverständnis anfangen.

5k sind so krass wenig, dass da eigentlich schon die Bezeichnung als DD in Frage gestellt werden muss.
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    tash512 schrieb: »
    Ihr kommt in der 4er Gruppe gut zurecht trotz deinen 3K Damage? Fühlt sich da Pilzgrotte nicht an wie Wolkenruh +3? Ist nicht böse gemeint aber wie schafft ihr das dann? Dauert es lange? Wie sind die Gruppenmitglieder gerüstet? Würde mich echt interessieren, wie gesagt ist kein Front.

Muss natürlich auch Sun7dance recht geben. Auch mit vernünftigen Gear wirst du keine hohe DPS erwarten können. Ich habe selbst erst angefangen mich mit parsing zu beschäftigen und es ist unglaublich wie viel Potenzial in der Still-Rotation steckt. Rotation und Weaven ist die Basis für Schaden. Sets kommen dann noch oben drauf.

Ja, erstaunlicherweise kommen wir in normalen Gewölben/Verliesen super zurecht, wo wir bis jetzt nur Schwierigkeiten hatten waren Dinge wie Veteranenverliese. Aber die Drachenstern-Arena z.B. haben wir zu viert komplett bis zum Ende geschafft.

Wie genau die anderen jetzt ausgerüstet sind kann ich nicht sagen, da müsste ich echt mal nachfragen. Aber für normale Verliese brauchen wir nicht lange, im Gegenteil.

Und natürlich kommts auch drauf an wie genau die Skills im Kampf eingesetzt werden. Ich sag auch ehrlich das ich mittlerweile das Addon Perfect Weave nutze weil mir persönlich das auch tatsächlich hilft.

Mir geht es vorrangig aktuell aber tatsächlich darum heraus zu finden welche Rüstungssets am besten zusammen passen und wie ich an die Monstersets für Kopf/Schultern komme.

Wenn ich an dem Einsatz der Skills bzw. meiner eigenen Kampffähigkeiten noch feilen muss, dann passiert das dann nebenbei wenn ich richtig unterwegs bin, egal ob alleine oder in der Gruppe, aber wenn ich jetzt anfange erst zu gucken das erst dieses und jenes im Kampf anders funktioniert, dann beginnt bei mir erst mal der Frust.

Ich hab eh schon das Gefühl das ich für die ganzen Abkürzungen etc und was in ESO noch so alles gibt ein halbes Studium brauche, aber das soll hier nicht das Thema sein :-)

Zu dem Rüstungsset Gesetz von Julianos habe ich jetzt erst mal Ring und Amulett des Frostbisses (beides auf Arkan) ausgestattet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Normale Verliese sind vom Schwierigkeitsgrad her Lichtjahre von den vet Verliesen entfernt.

Reicht euch normal? --> Spiel wie du willst!
    Vet Verliese? --> Spielverständnis aufbauen!
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine

Verstehe ich das jetzt richtig?

Eurer Meinung nach soll ich also erst mein grundlegendes Spielverständnis weiter aufbauen bzw. erweitern bevor ich aktive Hilfestellung erhalte was die weiter oben gemachten Angaben von CP-Verteilung oder der Zusammenstellung eines guten Sets bekomme?

Ich überlege mir gerade wie ich das nun finde...

Wenigstens hab ich weiter oben erfahren mit was ich die Rüstung kombinieren kann und woher ich Schulterteile bekomme... ich finde mit Sicherheit auch auf anderem Weg heraus wie ich an Monstersets komme. Und für die richtige CP-Verteilung gibts mit Sicherheit einen Haufen Tutos auf Youtube die unterschiedlicher nicht sein können... warum dann hier im Forum nachfragen.

Aber gut, sei es drum. Sorry aber wenn ich eine aktive Hilfestellung nur gegen vorherige Verbesserung des Spielverständnisses erhalte (genau so fasse ich das gerade auf), dann finde ich das... nein ich sag es nicht.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Montaine schrieb: »
    Aber gut, sei es drum. Sorry aber wenn ich eine aktive Hilfestellung nur gegen vorherige Verbesserung des Spielverständnisses erhalte (genau so fasse ich das gerade auf), dann finde ich das... nein ich sag es nicht.

Die Sets alleine machen in ESO nur einen sehr geringen Teil des Schadens aus, die maßgebliche Rolle spielen Spielverständnis und Übung. Wie Du bereits geschrieben hast, gibt es zu Builds und CP Verteilung tausende Guides, trotzdem liegt es am Ende an Deiner Spielweise, ob Du aus Deinem Charakter 15k, 60k oder 110k DPS herausholst.

Ja, Du hast es also vollkommen richtig verstanden, dass Du Dir das grundsätzliche Spielverständnis in irgendeiner Form aneignen musst, gerne auch durch konkrete Nachfragen hier im Forum. Niemand meint es böse, wenn Dir dazu geraten wird, Dich mit Dingen wie einer Rotation zu befassen oder Dich beispielsweise mit den Buffs und Debuffs Deiner Klasse genauer auseinandersetzen. Da gibt es nichts weiter hineinzuinterpretieren und schon gar keinen Grund pampig zu werden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke worauf Sundance hinausmöchte ist, dass du deutlich weniger Schaden machst, als mit deiner aktuellen Rüstung und CP-Verteilung möglich ist. Das legt die Vermutung nah, dass du entweder recht langsam spielst oder deine Fähigkeiten zu ungünstigen Zeitpunkten benutzt.

Natürlich können wir dir in jedem Fall helfen, die Frage ist bloß, was hilft dir.

Ich kann dir z.B. eine Rüstung nennen, die bei mathematisch optimaler Spielweise am besten ist. Oder falls du eher entspannt spielen möchtest, kann ich dir eine Rüstung suchen, die gute Ergebnisse liefert auch wenn man nur alle 2-3 Sekunden eine Fähigkeit benutzt. Oder wenn du bestimmte Fähigkeiten schön findest und häufig benutzen willst lässt sich sicher auch eine Rüstung finden, die dazu passt.
    Oder, falls du bereit bist, deine Spielweise zu verändern können wir auch versuchen dir Tipps zu geben, wie du deine aktuelle Rüstung besser nutzt.
  • Montaine
    Montaine
    Ich bin alles andere als pampig.. ich kam mir vorher nur vor wie jemand der einen Fehler im Programmiercode sucht und dann als Antwort auf die Problemstellung einen Link mit einem reinen Anfängerkurs für Java zurück bekommt.

Zur Spielweise.. ich spiel nicht an der Konsole sondern am PC. Für mich heißt das, das für ein Nutzen einer aktiven Fähigkeit alleine schon eine Reaktionszeit von 2 bis 3 Sekunden im Kampf gegeben ist. Schneller werd ich da wahrscheinlich nicht mehr werden :-)

Wie schnell ich tatsächlich spiele kann ich persönlich nicht einschätzen und von meinem Gefühl her hab ich mittlerweile einen ganz passablen Spielstiel der mich die meisten Bosse in öffentlichen normalen Gewölben/Verliesen auch besiegen lässt wenn ich alleine unterwegs bin.

Meine Schwierigkeit dabei ist jetzt das ich nicht weiß inwiefern es noch andere Spielstile gibt bzw. wie andere das handhaben. An meiner eigenen Schnelligkeit werd ich am PC großartig nicht viel ändern können, ich spiel so wie es geht und solange ich keine Krämpfe in den Fingern habe ist alles ok :-)

Wenn es beim Spielstil aber um die Frage geht welche Skills am besten wirken etc, da bin ich definitiv bereit meine derzeitigen aktiven Skills auch komplett umzuändern damit es dann besser passt. Auch Änderung der CP-Punkte ist kein Thema. Was ich allerdings nur ungern ändern würde ist die Waffe. Ich spiel mit dem Blitzstab und bis jetzt ist das die einzige Waffe mit der ich am besten klar komme, den würde ich gerne behalten.

Ich habe bei den aktiven Fähigkeiten bis jetzt eine mit der ich am besten klar komme, das ist der Arktiswind, den setze ich bis jetzt bei jedem Kampf ein und das auch mehrmals hintereinander.

Hilft das weiter?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal zum Verständnis:
    Auch wenn es manchmal arrogant rüberkommen mag, das Gegenteil ist der Fall!

Bildlich gesprochen will man jemanden, der gerade an einer bestimmten Weiche steht, nicht auf die "falsche" Schiene schicken.
    Also falsch im Sinne von supobtimal, ausbremsend oder in eine Sackgasse führend.

Wenn man nämlich diese Schiene längere Zeit verfolgt und später dann doch mal schwerere Instanzen angehen möchte, dann ist man von der ursprünglichen Weiche so weit weg, dass dann ein Umstieg aufgrund der Gewöhnung usw. extrem schwer für viele werden würde.
    Das wäre aber schade, denn ich halte die Spieler keinesfalls für zu blöd oder sonstiges!

Der Zugang ist halt zäh, das ist vollkommen richtig. Man versteht erstmal nur Bahnhof und vor allem erzählt auch jeder Youtuber gefühlt etwas anderes.
    Wie wäre es denn, wenn du die Youtuber gar nicht mehr brauchen würdest? Hand hoch, wer das nicht nützlich finden würde!
    Natürlich kann und soll man auch weiter Videos schauen. Nicht selten hat da jemand eine Idee, die du selber gar nicht auf dem Schirm hattest und so kannst du eine neue Kettenreaktion für dich selber in Gang setzen.
    Also nicht mehr brauchen im Sinne vom Grundverständnis.

Ich glaube, ich sollte die Videoreihe doch mal forcieren. Wenn da momentan nur nicht diese blöde Demotivation gegenüber dem Spiel generell wäre... :(

Aber jetzt zu deinem Anliegen:

Blitzstab ist absolut ok, aber spielst du nur mit einer Waffenleiste?
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Ok, verstanden :-)

Ich hab ja ganz bewusst hier direkt nachgefragt weil ich weiß das es hier im Forum jede Menge geballtes Wissen gibt von dem dann das weiter gegeben wird was demjenigen dann am besten hilft. Und so solls ja eigentlich auch sein.

Ich habe auf der zweiten Leiste noch einen Heilerstab der im Gruppenspiel ab und an schon nützlich war. Der kommt aber so wenig zum Einsatz das ich aktuell überlege einen zweiten Zerstörungsstab auszurüsten.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und das Ziel ist es, Verliese auf vet abschließen zu können?
    Mit einer festen Gruppe oder doch eher Random!
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Ja, würde ich sagen. Bzw. erstes Hauptziel, meine Stats erst mal erhöhen damit ich mehr Schaden als jetzt austeile.

Wir machen die meistens in einer festen Gruppe aber neuerdings lauf ich auch mit der Gilde mit, also wäre beides gut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann sollte dein erster Schritt sein, dass du dich einer Rolle annimmst, also Tank, Heiler oder DD.
    Ich tippe bei dir mal DD, weil du willst ja deinen Schaden erhöhen.

Demnach solltest du dringend versuchen, deine zweite Leiste (Backbar) aktiv einzubauen, weil das auch zu höherem Schaden führt.
    2x Zerstörungsstab (Destro) ist ok.

Wenn du dich fragst, was du denn alles für Skills spielen sollst, dann musst du zunächst zwischen Schaden über Zeit Effekten (Damage over time ---> Dots) und sogenannten Spam Attacken unterscheiden.
    Einen Dot legst du, der läuft dann meistens 10sec und wird danach im Rahmen deiner Rota wieder erneuert und zwar immer wieder!
    Eine Spam Attacke ist meistens ein Skill, der viel direkten Schaden macht.
    Demnach macht es auch keinen Sinn zwei Spam Attacken zu spielen.

Ziel ist es dann, dass du in deiner Rota alle deine Dots legst, dann nach vorne auf die Leiste (Frontbar) gehst und wenn alles läuft, machst du solange deinen Spammer, bis die Dots erneuert werden.

Es kann natürlich auch mal sein, dass man nur Dots spielt.

Aber der Reihe nach, denn erstmal sollte das Prinzip klar werden.

Edited by Sun7dance on 20. Februar 2022 17:19
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Ok, wenn ich das richtig verstehe dann ist meine aktive Fähigkeit Arktiswind eine Spam-Attacke weil der direkten Schaden bei den Gegnern verursacht während Schwarm IV ein Dot ist weil der Schaden über eine längere Zeit verursacht?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, Arktiswind müsste ein Dot sein und dazu noch ein sehr kurzer, der kaum zeitlich in eine Rota passt.
    Aber da werden dir echte Hüter besser weiterhelfen können.

Wenn du einen Hüter Spammer suchst, dann musst du Raschheit des Falken spielen und dann als DD am besten in Raubvogel verändern.
    Was auch noch geht, ist der Kraftschlag aus dem Zerstörungsstab. Hier gehen beide Veränderungen als Magicka, wobei der Kraftimpuls als DD wahrscheinlich etwas besser wäre.
    Als dritte Option gäbe es noch einen Skill aus dem Psjiik Baum, aber der beinhaltet schon etwas spezielles und daher stellen wir den erstmal hinten an.

Edited by Sun7dance on 20. Februar 2022 20:47
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Da komme ich jetzt an einen Punkt an dem ich nur noch Bahnhof verstehe. Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung über die ganzen aktiven Fähigkeiten des Hüters mit einer Info dazu was nun was ist?

Die Verwendung vom Kraftschlag mit dem Zerstörungsstab hab ich im Kampf bereits getestet und hab die Fähigkeit dann wieder verworfen und bin beim Arktiswind geblieben weil ich bei dem nicht nur einen Gegner treffe sondern einen kleinen Flächenschaden verursache der mir bis jetzt ziemlich oft dabei geholfen hat nicht abzukratzen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In der Regel ist es als DD ja so, dass du dich primär auf Bosse skillst und die sind meistens Single Target.
    Aber die Veränderung Kraftimpuls kann auch AoE machen und tut das auch, wenn man es "richtig" anstellt.

Adds fallen meisten durch AoE Dots, von denen du dann als Magicka so ca. 3 oder 4 dabei hast.
    Bei dir wären das dann z. B. Scherben, Tiefer Riss, Nekrotische Kugel (Unerschrockenen) und die Elementare Wand.
    Aber wie gesagt, hier sollte dir besser ein echter Hüter weiterhelfen!
    Ich kann dir nur das Grundprinzip erklären, weil das eigentlich bei allen DD mehr oder weniger gleich ist.

Magickas können dann z. B. mit der Elementaren Wand ( --> Instabile elementare Wand) aus dem Zerstörungsstab noch mit direktem Schaden nachhelfen, falls die Adds mal hartnäckiger sein sollten.
    Das spart ihnen halt einen Skill, da sie die Blockade als Dot und Buff auch immer noch*** gegen Bosse einsetzen.

Ich werde mal versuchen, das Prinzip in einem Video anschaulich zu demonstrieren.

***Ob das nach dem Patch immer noch so ist.....keine Ahnung!
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Ok, dann werde ich mal versuchen Ingame einen echten Hüter aufzutreiben der mir da gezielt weiter helfen kann.

Allerdings kommen wir hier grade meilenweit von meiner ursprünglichen Frage ab die immer noch lautet, welches zweite Set passt jetzt zu meinen Rüstungsitems von Julianos Gesetz und welches Monsterset sollte ich dazu nutzen?

Ich hab zeitgleich mal auch noch in anderen alten Threads hier gelesen und bin auf die Kombis Julianos Gesetz/Nekropotenz oder Perfektionierte Bahsels Mania/Kinras nicht schlecht wäre und dazu ein Monsterset mit Kjalnars Alptraum?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, eigentlich nicht! ;)
    Deine ursprüngliche Frage war ja, wie du mehr Schaden rausholen kannst.
    Und mit einer gescheiten Rota wirst du deinen Schaden mal locker um um 400/500% steigern.
    Diesen Boost liefert dir kein einziges Set in ESO!
    Das ist ja genau das, was hier ursprünglich als Botschaft gesendet werden sollte.

Aber ich verstehe ja, dass man gerne Sets farmen möchte.
    Von daher spiel einfach Julianos mit Muttertränen (in Deshaan farmen, in Gildenläden kaufen oder für Ap Kisten kaufen) und als Monsterset nimmste dann entweder Schlund des Infernalen (Verbannungszellen 2) oder Eisherz (Burg SchüttelGrauenfrost).
    Beide sind sehr einfach zu kriegen und damit biste erstmal gut dabei.

Bahsei, Kinras und Kjalnar kannst du nebenher farmen, aber in deiner aktuellen Situation würde ich davon noch abraten.
    Später kannst du dann richtig bis ins letzte Detail optimieren.

Edited by Sun7dance on 20. Februar 2022 21:40
    PS5|EU
  • Montaine
    Montaine
    Wow, soviel?

Eine Steigerung von 400 - 500 % würde das bedeuten das ich schadensmässig dann locker auf 30 K Schaden pro Sekunde oder höher kommen kann?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, also wenn du jetzt tatsächlich 5k machst, was wirklich wenig ist, dann sollten 25k mit optimierter Rota für jeden drin sein, der ein gesundes Maß an Ehrgeiz mitbringt.
    Und wenn du da mal sicher angelangt bist, dann biste wahrscheinlich wissenmäßig eh schon auf einem anderen Level, sodass die Sprünge auf 30k oder 35k nicht mehr das ganz große Hindernis bilden sollten.

Aber schön der Reihe nach! ;)
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um auf die ursprüngliche Frage nochmal einzugehen, Julianos und Nekropotenz sind eine durchaus geeignete Kombination, wenn Du den Hüterbären immer aktiv hast, dazu kannst Du ein gängiges Magicka DD Monsterset tragen, beispielsweise Schlund des Infernalen.

Als Spammable wirst Du üblicherweise den kreischenden Klippenläufer benutzen und ansonsten Deine Dots aktiv halten. Zwischen den einzelnen Fähigkeiten eine leichte Attacke einweben und dann bist Du schon mit deutlich mehr als 5k DPS dabei. Der Rest kommt über die Übung.

Edited by Arcon2825 on 20. Februar 2022 22:22
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Montaine
    Montaine
    Also ich hab Julianos jetzt mit Mutterträne ergänzt:

Julianos: Robe, hut, Schärpe, Schuhe, Schulterteile
    Mutterträne: Handschuhe, Beinkleider

Dazu Halskette und beide Ringe ebenfalls auf Mutterträne.

Verzauberungen mit Wahrhaftig prächtiger Magickaglyphe.

Ich hab das eben kurz angetestet.. meine maximale Magucka hat sich schon mal auf 27251 erhöht und im Kampf komme ich mit Einsatz des unermüdlichen Wächters und Arktiswind IV auf einen Schaden von knapp über 10 K, also hab ich ohne Berücksichtigung der Skills jetzt bereits eine Verbesserung von mehr als 100 %.

Das finde ich schon ziemlich krass.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Damit du leichter den überblick behälst, empfiehlt sich :

1 Set : nur Rüstung--> Torso, Arme, Gürtel, Hose/Beine, Schuhe/Stiefel = 5 Teile

2 Set: Waffen und Schmuck = 5 Teile

3 Set: Monsterset : Kopf und Schulter = 2 Teile

Monsterhelme bekommst du entweder zb beim Endboss in Vet-Verliesen oder am Wochenende, wenn die Goldene in Cyro welche anbietet. Die Schultern ebenfalls bei der Goldenen, falls sie angeboten werden, oder aus dem Angebot der Questgeber bei den Unerschrockenen.

Ich empfehle dir, verschiedene Sets auszuprobieren. Musst ja nicht gleich alles auf Gold ziehen. ;)

So findest du selbst heraus, was zu deiner Spielweise passt. Du sollst ja noch Spass am Spielen haben und nicht durch stundelange Fingerturnakrobatik eine Rota üben, sodass das Ganze noch in Arbeit ausartet.

Montaine schrieb: »
    Da komme ich jetzt an einen Punkt an dem ich nur noch Bahnhof verstehe. Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung über die ganzen aktiven Fähigkeiten des Hüters mit einer Info dazu was nun was ist?

ja gibt es. :)
    Entweder im Internet oder als Sonderausgaben von einer großen Gamer-Zeitschrift. Ich habe mir die Sonderausgaben gesichert, weil es einfach schneller geht, wenn ich etwas nachlesen muss. :#

und bitte nicht vergessen :

lass dich nicht verbiegen, du wirst deinen Stil im Spiel schon finden, wenn du dir zeit lässt. ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich immer, wie man auf sowas wie "Fingerturnakrobatik" kommt!

Jeder drückt doch eh so schnell er kann und ob das dann immer die gleiche Taste oder halt andere sind, wo ist der Unterschied?
    Du kannst dir deine Dots sogar so auf die Leiste legen, dass du sie immer von links nach rechts ohne zu überlegen durchrattern kannst.

Sorry, mir schleierhaft, wie das mühsam für die Finger sein soll.
    Da finde ich am Handy tippen anstrengender! ;)

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.