Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Ankündigung von „Vermächtnis der Bretonen“ & „High Isle““

ZOS_KaiSchober
e723b9645e5841b4d59d36cf4a03a989.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Ankündigung der ganzjährigen Sage „Vermächtnis der Bretonen“ & des Kapitels „High Isle““.

Taucht mit „The Elder Scrolls Online: High Isle“ und dem ganzjährigen Abenteuer „Vermächtnis der Bretonen“ in die Geschichte und Kultur des edlen Rittervolks ein, erkundet einen atemberaubenden Schauplatz, den man noch nie zuvor gesehen hat, und deckt eine rätselhafte neue Bedrohung auf.

Edited by ZOS_KaiSchober on 28. Januar 2022 13:53
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Idhaleya schrieb: »
    falscher Thread? :d

    Falsche Überschrift. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich glaube der Titel passt nicht zu "Community Leitfäden" ich glaube die neue Erweiterung ist gemeint oder?


    Finde es super, dass es neue Begleiter gibt und ein neues Gebiet.

    Beim Kartenspiel habe ich mich zuerst gefreut. Das ist mal PvP auf andere Art.. mit Rangliste sogar....

    Aber woher kommt die Motivation neue Karten zusammeln, wenn die Karten letztendlich beim Match sowieso gemischt werden? Dann hat man doch keine Motivation neue Karten zusammeln... da man daraus eh keine Vorteile zieht...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich - Video gesehen - total begeistert, wollte auch den Vorverkauf nutzen. Dann habe ich den Text dazu eingehender gelesen und nun werde ich mir vielleicht irgendwann mal das neue Kapitel kaufen. Irgendwann in ferner Zukunft. Eveli war schon nervig, aber jetzt belästigt einen noch der auf Krabbelstuben-Niveau quatschende Za'ji. Nein, das kann ich mir nicht antun. Ich verstehe überhaupt nicht, wie diese total nervige Figur ins Spiel passen soll. Habe schon den 2. Teil von Elsweyr wegen dem nicht wieder gespielt.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich - Video gesehen - total begeistert, wollte auch den Vorverkauf nutzen. Dann habe ich den Text dazu eingehender gelesen und nun werde ich mir vielleicht irgendwann mal das neue Kapitel kaufen. Irgendwann in ferner Zukunft. Eveli war schon nervig, aber jetzt belästigt einen noch der auf Krabbelstuben-Niveau quatschende Za'ji. Nein, das kann ich mir nicht antun. Ich verstehe überhaupt nicht, wie diese total nervige Figur ins Spiel passen soll. Habe schon den 2. Teil von Elsweyr wegen dem nicht wieder gespielt.

    Ja, Eveli mit ihren Zöpfchen habe ich auch gehasst. So ein wenig wie Sesamstrasse. Weiss nicht, warum man immer so seltsame Charaktere wählt und nicht auch einmal reife, erwachsene und richtig gute Typen mit scharfem Style. Es spielen doch auch ältere Menschen das Spiel. winke, winke Pea1950... :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über Geschmack… und so weiter. In der Tat fand ich die Geschichte von Elsweyr mit Za‘Ji und Co. sogar deutlich gelungener als viele andere Geschichten der letzten Jahre, daher freue ich mich auf ein Wiedersehen mit der verrückten Crew. Ich habe allerdings aufgrund des Gebiets noch so meine Zweifel, denn Sommersend war mir irgendwie zu kitschig und viel zu bunt. Dazu nun versnobte Bretonen anstatt versnobter Hochelfen, das wird vermutlich die dunklen Gelüste meiner Vampirette wiedererwecken.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Über Geschmack… und so weiter.
    Das ist korrekt. Doch wann werden die anderen Geschmäcker bedient?

    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum diese komische Übersetzung und Titel "Emporsteigende Ritter" ? Wäre aufsteigende Ritter nicht passender ? Emporkömmlinge gibt's ja viele, aufsteigende nicht. Zumal aufgestiegen besser in einen religiösen Kontext passt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Über Geschmack… und so weiter. In der Tat fand ich die Geschichte von Elsweyr mit Za‘Ji und Co. sogar deutlich gelungener als viele andere Geschichten der letzten Jahre, daher freue ich mich auf ein Wiedersehen mit der verrückten Crew. Ich habe allerdings aufgrund des Gebiets noch so meine Zweifel, denn Sommersend war mir irgendwie zu kitschig und viel zu bunt. Dazu nun versnobte Bretonen anstatt versnobter Hochelfen, das wird vermutlich die dunklen Gelüste meiner Vampirette wiedererwecken.

    Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten. Sie sind vielleicht sehr jung. Ich bin aus dem Kindergartenalter schon lange heraus, um den witzig zu finden. Solch platter "Humor" ist nix für mich. Seine Rüstung zeigt doch schon, dass er einfach nur durchgeknallt ist. Die ziehe ich nicht mal Frauen an, geschweige einen meiner männlichen Helden. Ich würde gern einen Charakter kennenlernen, vor allem einen neuen, der interessant, undurchsichtig und geistig auf Erwachsenenniveau sich befindet, wie z.B. Elam aus der Dunklen Bruderschaft. Übrigens, wenn es um Bretonen geht, frage ich ich mich, was ein Khajiit dort soll.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte Za´Ji und Eveli auch nicht lustig gefunden, als ich noch im Kindergarten war... Solche Charaktere im Stil von Jar Jar Binks kann man nur lieben oder hassen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Ich hätte Za´Ji und Eveli auch nicht lustig gefunden, als ich noch im Kindergarten war... Solche Charaktere im Stil von Jar Jar Binks kann man nur lieben oder hassen.

    Genau! Ich wollte das auch schreiben, bin aber absolut nicht auf den Namen dieses infantilen Geschöpfes gekommen. Bei Star Wars schaue ich mir die Teile 1 - 3 auch nicht an.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich muß sagen, ich freue mich schon darauf. Das erste Kapitel seit 2 Jahren, das ich mir sofort gekauft habe und nicht lange überlegen mußte, soll ich oder soll ich nicht. Ich mag das Mittelalter, Inseln, sturmzerklüftete Klippen und vor allem, das es mal was neues ist, wo keiner einen Vergleich dazu hat. Mit den Charakteren die mitspielen sollen ... gut, man kann sie hassen, man kann sie lieben oder man kann sie einfach gehen lassen. ;)
    Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht auch an meinem Beruf, ich komme tagtäglich mit so vielen Menschen zusammen. Von "normal" über "kauzig" zu ganz "durchgeknallt", das es mir eigentlich egal ist, wer uns durch das Jahr führt. Aber ich gebe es auch zu, Freunde werden der Seefahrende Khajiit und ich nicht ;)

    Dafür freue ich mich auf die Khajiit als Begleiter. Hoffentlich kann man mit ihr im Schlepptau auch wirklich alles klauen, Einbrechen und meucheln ... vor allem letzteres ^^

    Und ich beschwere mich auch nicht, das es einen Tag gedauert hat, bis ESO mein bezahltes Kapitel freigeschaltet hat und ich das Reittier und das Pat (wovon ich beides wahrscheinlich nie brauche) in meinem Rucksack hatte.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Also ich muß sagen, ich freue mich schon darauf. Das erste Kapitel seit 2 Jahren, das ich mir sofort gekauft habe und nicht lange überlegen mußte, soll ich oder soll ich nicht. Ich mag das Mittelalter, Inseln, sturmzerklüftete Klippen und vor allem, das es mal was neues ist, wo keiner einen Vergleich dazu hat.

    Ja, genau so ging es mir. Ich war vom Video total begeistert. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dass mal ein völlig anderer Ort im Spiel ist. Die Geschichte selbst, scheint mir einen guten Eindruck zu machen und scheint interessant zu sein. Ich stehe auf Geschichten. Wenn ich mich natürlich laufend über diesen kindischen Za'Ji aufregen muss, der mir das Ohr abknaupelt mit idiotischen Gefasel, ohne, dass man es abstellen kann, dann hat auch leider, leider das ganz Kapitel keinen Reiz mehr für mich. Es besteht eben nicht nur aus Geschichte, sondern auch aus Text(!), der absolut nicht mit infantilem Gequatsche daherkommen sollte. Dafür sind mir rund 40 Euronen zu schade.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mir drängen sich folgende zwei Fragen auf:

    Erstens: Warum muss ich, wenn ich mein Geburtsdatum schon für die Webseite eingegeben habe, dies erneut tun, wenn ich das Video von dort aus aufrufe? Ich bin mitnichten in der Zwischenzeit verjüngt.

    Und zweitens: Ich bin mir zwar bewußt, dass die drei Protagonisten aus den ganzen Promotion-Videos für die klassischen drei Fraktionen Magier, Kämpfer und Diebe(?) (oder so ähnlich) stehen, aber besteht denn die reelle Chance, dass man(n) die nette Spitzohrdame auch mal irgendwann im Spiel antrifft? Nett wäre das...
    Edited by Cruggs on 30. Januar 2022 15:33
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten. Sie sind vielleicht sehr jung. Ich bin aus dem Kindergartenalter schon lange heraus, um den witzig zu finden.

    Autsch, ich hätte nicht erwartet, dass aufgrund des unterschiedlichen Geschmacks direkt die Kindergartenalterkeule geschwungen wird. Etwas respektlos.

    Ich finde, ESO bietet genügend Abwechslung, sowohl was Charaktere wie auch Quests angeht. Es werden teilweise sogar sehr erwachsene Themen behandelt, die man in einem Spiel dieser Art gar nicht vermuten würde. Da man es allerorten mit unterschiedlichen Gefahren und Problemen zu tun hat, die sich größtenteils nur durch das Töten von Gegnern lösen lassen, wenn man es darauf herunterbrechen möchte, finde ich etwas Auflockerung durch skurrile oder lustige Charaktere und Quests durchaus wünschenswert.

    Mir ist durchaus bewusst, dass sich an Za‘Ji vermutlich die Geister scheiden, trotzdem würde ich das nicht am Alter des Spielers festmachen wollen und andere Spieler gleich von der Seite anmachen, nur weil sie eine andere Meinung dazu haben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Über Geschmack… und so weiter.
    Das ist korrekt. Doch wann werden die anderen Geschmäcker bedient?

    Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass Du noch keine erwachsenen und anspruchsvollen Quests und Charaktere im Spiel gefunden hast? Du tust ja gerade so, als ob in ESO alle zwei Meter ein Clown aus der Box hüpft.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    "Recht zu machen jedermann..."

    Ich fand Eveli toll, Za'ji hingegen weniger. Mir gefällt es dennoch, dass man Charaktere mit Humor ins Spiel bringt, und sei der Humor auch noch so albern. In einer Zeit, in der die Gesellschaft immer dünnhäutiger wird & sich sofort über Dinge aufgeregt wird, die man früher mit einem Achselzucken abgetan hätte, tut sowas doch ganz gut, finde ich.

    Bis sie allerdings die eierlegende Wollmilchsau bringen, an der niemand etwas auszusetzen hat, wird noch viel Wasser den Niben runterfließen... B)

    In einem Spiel, in dem es in jedem DLC letztlich darum geht, eine Bedrohung durch Töten / Ermorden von Gegenspielern zu beenden, kann es gerne auch als Ausgleich etwas Humor geben. Ist kein Counterstrike, sondern ESO, auch wenn ich manchmal gerne im Spiel einen Granatenwerfer hätte :D:D:D

    Und pssst, aber der stille, ernste Held im Spiel, der keinen oder kaum Humor hat - den gibt es schon. Das ist nämlich EUER CHAR. Denkt mal drüber nach.


    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Mir drängen sich folgende zwei Fragen auf:

    Und zweitens: Ich bin mir zwar bewußt, dass die drei Protagonisten aus den ganzen Promotion-Videos für die klassischen drei Fraktionen Magier, Kämpfer und Diebe(?) (oder so ähnlich) stehen, aber besteht denn die reelle Chance, dass man(n) die nette Spitzohrdame auch mal irgendwann im Spiel antrifft? Nett wäre das...

    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die drei (also die Elfe, der Bretone und der Nord) für die Spieler stehen .... Also ja .. indirekt triffst Du auf sie :-)

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Amüsant. Da wird die neue, mit Spannung erwartete "Year-Long-Story" präsentiert und statt der Story-Elemente, Spielinhalte und -funktionen stürzt man sich zuerst einmal darauf, die Dialog-Qualität einzelner NSC zu kritisieren. Hat ESO wirklich so wenig Aufregendes und Neues zu bieten?

    Klar, es gibt beliebtere und unbeliebtere Charaktere, aber will ich nur "Darlings" auf dem Schirm sehen?

    Mich interessiert eher die optische Umsetzung der neuen Gebiete (Landschaft, Architektur, Kleidung...), was ich da im Video gesehen habe, gefällt mir sehr gut, hat aber nicht die Einzigartigkeit von Vvardenfell, Sommersend oder Elsweyr.

    Die neuen Handlungsstränge versprechen spannend zu werden. Ein bisschen heftig muss der Retcon-Hammer aber geschwungen werden, um die "neuen Gebiete, die zuvor nie in einem Elder Scrolls Spiel gezeigt wurden", als Bestandteil der bretonischen Kultur zu verkaufen ("Ach DIE Insel, ja klar, die kennt jeder, da fährt doch der Adel immer in die Sommerfrische..."). Ich freue mich trotzdem schon sehr.

    Als erwähnt wurde, dass mehrere verschiedene, konkurrierende Fraktionen im Mittelpunkt stehen werden, habe ich freilich aufgehorcht. Ganz kurz kamen Erinnerungen an die ausgefeilten Ruf- und Fraktionssysteme wie in TES III Morrowind auf, in denen Spielerentscheidungen tatsächlich Einfluss auf den Handlungsverlauf und das Ansehen bei den unterschiedlichen Fraktionen hatte. So etwas in ESO wäre natürlich toll, aber ich wage nicht darauf zu hoffen.

    Wie dem auch sei, ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung. Dass mein persönlicher Hype im Laufe der Jahre etwas weniger wird, hängt weder mit einer abnehmenden Qualität der Inhalte oder Enttäuschung über nicht umgesetzte Erwartungen an neue Features zusammen. Im Gegenteil, ich erwarte nicht viel mehr als genug neuen Content und Spielspaß, um mich ein weiteres Jahr zu faszinieren. Und darin wurde ich von ESO noch nie enttäuscht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein, bin ich von dem Inhalt des neuen Kapitels total "underwhelmed". Grafisch sicherlich ganz hübsch...zumindest was man im Video sieht, aber ansonsten ist nichts dabei, was mich hinterm Ofen vorlockt. Schon gar nicht ein ingame Kartenspiel 😅.
    Das spannendste an diesem Jahr wird wohl sein, wann man die neuen Server bestaunen darf...bzw. ob man sie bestaunen darf.
    TherealHämähäkki
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Mich erinnert das Bild mit dem Ritter in dem Gang an Dark Souls,
    vielleicht finde ich ja in den Gängen unterhalb der Stadt den Ort, der mich an Lordran erinnert.

    ZOS schliesst mit dem Kartenspiel eine Nische in TESO: Minigames.

    Andere MMORPGS haben bereits minispiele ohne Fokus auf Gold oder EP als reines Nebenspiel
    ohne Hauptfortschritt. Hier hat ZOS aufgeholt.

    Und endlich ein Ort ausserhalb Tamriels, für Langzeitspieler wie mich das beste.

    Und ZOS schaut über den Horizont hinaus: Wenn Tamriel fertig ist von den Regionen hat man sich schon mal rangetastet
    an Map erweiterung. Athmora,Akavir,Pyandonesien,Yokuda und Alt-Aldmeris.

    Edited by Ewhax on 31. Januar 2022 17:08
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab ehrlich gesagt hohe Ansprüche an das Kartenspiel. Wenn es gut wird, wird das mein neuer Zeitvertreib in Tamriel, ehe meine Kollegen dort eintreffen. :)

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Als im DO-Stream Pete Hines das kommende "neue" Kartenspiel vorstellte, fühlte ich mich irgendwie an das Gespräch bei meinem letztem Gebrauchtwagenkauf erinnert....
    Na ja, eben so wenig gehyped bin ich durch das scheinbar nun doch kommende 2 Sitzer Mount (mit immer noch nicht korrekt funktionierender inversen Kinematic, kann man schön im Vid sehen) so wie dem nervigen Sesamstrassen Piraten, den ich hoffte, nie wiedersehen zu müssen. Den brauch ich so dringend 'wie 'n Loch im Kopp'.

    Was mir hingegen sehr gefiel, waren die düster anmutenden ingame Szenen, die in der finalen Version hoffentlich auch genau so rüberkommen.
    Ebenso bin ich gespannt auf die Gestaltung der Stadt/Städte, ("dense cities.." erwähnt von Art Dir. CJ Grebb) die ähnlich wie auch in Leyawiin, wieder ein immersives 'oldstyle' Stadt Erlebnis bieten könnten.

    Die Aquarium/Unterwasser/See Szenen lassen hoffen, das es irgendwann vielleicht doch noch einmal ins kühle Nass geht.
    Ist doch eigentlich alles schon da, oder? ;) ....Mir würde schon reichen, wenigstens in 'nen kleinen See eintauchen zu können, die zu sehenden Unterwasser Szenerien ist zumindest sehr einladend.
    Mal schauen was dieses Jahr noch so kommt.
    Das Kartenspiel (in einem 'action' orientiertem mmo, hmmm...?) war hoffentlich noch nicht alles an Enthüllungen. Hat Kai ja auch letztes im Stream darüber orakelt.

    Weiterhin fand ich folgende Aussagen recht spannend:
    high07e6kx4.png
    (Die Spieler werden auch mittelalterliche Fanfaren und Pracht finden )

    im Zusammenhang mit:
    high03uqjfu.png

    und hiermit:
    high02vsk56.png
    (diese feudalen mittelalterlichen Schlösser und Turnierplätze)
    Turniere??
    Warten wir's mal ab
    o:)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • mrsmith1975
    mrsmith1975
    Soul Shriven
    Ich freue mich zwar auf das neue Kapitel und das Kartenspiel, bin aber aufs Äußerste angefressen betreffend des Umgangs von Bethesda mit den Fans. Weder Statur, noch Poster, noch T-Shirt erscheinen im europäischen Store, sondern nur im amerikanischen. Aber schön vorgestellt im weltweiten Stream, damit der Rest der Welt ruhig mal sehen kann, was sie nicht bekommen. Respekt...das nennt man dann wohl: "America first!"....bzw sind alle anderen Fans zweiter Klasse. Sorry, aber derjenige, der den Bock geschossen hat, hat definitiv keine Ahnung von Community Management! Tja....dann bleibt es wohl bei 4x phys. Collector Editions + Mehrunes Dagon Bundle. Eine unglaublich peinliche Nummer, die sich Bethesda da geleistet hat!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Andere MMORPGS haben bereits minispiele ohne Fokus auf Gold oder EP als reines Nebenspiel
    ohne Hauptfortschritt. Hier hat ZOS aufgeholt.

    Und endlich ein Ort ausserhalb Tamriels, für Langzeitspieler wie mich das beste.

    Woher weißt du ob es da kein Gold zu gewinnen gibt? Angekündigt wurden ja anscheinend so was wie Einrichtungsgegenstände, die man ergattern kann und sicher auch andere Sachen die man sich dann mit NPCs "erspielt"

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    mrsmith1975 schrieb: »
    Ich freue mich zwar auf das neue Kapitel und das Kartenspiel, bin aber aufs Äußerste angefressen betreffend des Umgangs von Bethesda mit den Fans. Weder Statur, noch Poster, noch T-Shirt erscheinen im europäischen Store, sondern nur im amerikanischen. Aber schön vorgestellt im weltweiten Stream, damit der Rest der Welt ruhig mal sehen kann, was sie nicht bekommen. Respekt...das nennt man dann wohl: "America first!"....bzw sind alle anderen Fans zweiter Klasse. Sorry, aber derjenige, der den Bock geschossen hat, hat definitiv keine Ahnung von Community Management! Tja....dann bleibt es wohl bei 4x phys. Collector Editions + Mehrunes Dagon Bundle. Eine unglaublich peinliche Nummer, die sich Bethesda da geleistet hat!

    Hey hey ... mal langsam mit den Kühen.

    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Deutschland eigene eingetragene Marken und Patente hat? Was T Shirt Druck angeht ist Deutschland z.B. richtig mies. Da darf das Wort "Love" nur von einer Firma gedruckt werden .... was die Amis da jetzt anbieten weiß ich nicht, aber vill darf Deutschland gewisse Produkte aus markenrechtlichen Gründen nicht anbieten.

    Wenn Produkte nicht angeboten werden in einem Land, heißt das nicht gleich, dass man auf die Fans "scheißt" ... denkt doch mal paar Meter weiter als vor eure Zehen!!!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin sicher, ZOS darf markenrechtlich ein ESO T-Shirt anbieten, auf dem nicht „Love Island“ aufgedruckt ist…

    Würde man sich dazu äußern, wieso man diese Merchandising Artikel nicht im europäischen Raum erwerben kann, entstünde vielleicht auch nicht der Eindruck, dass ZOS die amerikanischen Fans eher am Herzen liegen. So steht halt eine nebulöse Aussage im Raum, dass Kai uns im Sommer mehr dazu verraten wird. Stay tuned.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    das kostet zoll und steuern und bestimmt nicht zu wenig.
  • mrsmith1975
    mrsmith1975
    Soul Shriven
    Idhaleya schrieb: »
    mrsmith1975 schrieb: »
    Ich freue mich zwar auf das neue Kapitel und das Kartenspiel, bin aber aufs Äußerste angefressen betreffend des Umgangs von Bethesda mit den Fans. Weder Statur, noch Poster, noch T-Shirt erscheinen im europäischen Store, sondern nur im amerikanischen. Aber schön vorgestellt im weltweiten Stream, damit der Rest der Welt ruhig mal sehen kann, was sie nicht bekommen. Respekt...das nennt man dann wohl: "America first!"....bzw sind alle anderen Fans zweiter Klasse. Sorry, aber derjenige, der den Bock geschossen hat, hat definitiv keine Ahnung von Community Management! Tja....dann bleibt es wohl bei 4x phys. Collector Editions + Mehrunes Dagon Bundle. Eine unglaublich peinliche Nummer, die sich Bethesda da geleistet hat!

    Hey hey ... mal langsam mit den Kühen.

    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Deutschland eigene eingetragene Marken und Patente hat? Was T Shirt Druck angeht ist Deutschland z.B. richtig mies. Da darf das Wort "Love" nur von einer Firma gedruckt werden .... was die Amis da jetzt anbieten weiß ich nicht, aber vill darf Deutschland gewisse Produkte aus markenrechtlichen Gründen nicht anbieten.

    Wenn Produkte nicht angeboten werden in einem Land, heißt das nicht gleich, dass man auf die Fans "scheißt" ... denkt doch mal paar Meter weiter als vor eure Zehen!!!

    Dann solltest du vielleicht dich mal darüber erstmal informieren, was die Amerikaner im US-Shop anbieten, bevor du hier blind in Bresche springst. Mir sind markenrechtliche Probleme von anderen Ländern bekannt, aber ich sehe hier keine. Und wenn es solche geben sollte, dann kann man sie doch in einem kurzen, aber offiziellen Schreiben an die Fans kommunizieren. Oder vielleicht hätte man bei der Vorstellung im weltweiten Stream mal etwas dazu sagen können. Die Chancen sind vielfältig, wurden aber bis heute nicht genutzt. Daher auch meine harsche Wortwahl, welche dir so missfällt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es wird ein Händler als Begleiter kommen, auf den freu ich mich besonders, den Verwertergehilfen für unterwegs! Er kann alles verwerten, hoffe er kann auch Einrichtungsgegenstände irgendwann zerlegen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.