Ich - Video gesehen - total begeistert, wollte auch den Vorverkauf nutzen. Dann habe ich den Text dazu eingehender gelesen und nun werde ich mir vielleicht irgendwann mal das neue Kapitel kaufen. Irgendwann in ferner Zukunft. Eveli war schon nervig, aber jetzt belästigt einen noch der auf Krabbelstuben-Niveau quatschende Za'ji. Nein, das kann ich mir nicht antun. Ich verstehe überhaupt nicht, wie diese total nervige Figur ins Spiel passen soll. Habe schon den 2. Teil von Elsweyr wegen dem nicht wieder gespielt.
Über Geschmack… und so weiter. In der Tat fand ich die Geschichte von Elsweyr mit Za‘Ji und Co. sogar deutlich gelungener als viele andere Geschichten der letzten Jahre, daher freue ich mich auf ein Wiedersehen mit der verrückten Crew. Ich habe allerdings aufgrund des Gebiets noch so meine Zweifel, denn Sommersend war mir irgendwie zu kitschig und viel zu bunt. Dazu nun versnobte Bretonen anstatt versnobter Hochelfen, das wird vermutlich die dunklen Gelüste meiner Vampirette wiedererwecken.
Ich hätte Za´Ji und Eveli auch nicht lustig gefunden, als ich noch im Kindergarten war... Solche Charaktere im Stil von Jar Jar Binks kann man nur lieben oder hassen.
Also ich muß sagen, ich freue mich schon darauf. Das erste Kapitel seit 2 Jahren, das ich mir sofort gekauft habe und nicht lange überlegen mußte, soll ich oder soll ich nicht. Ich mag das Mittelalter, Inseln, sturmzerklüftete Klippen und vor allem, das es mal was neues ist, wo keiner einen Vergleich dazu hat.
Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten. Sie sind vielleicht sehr jung. Ich bin aus dem Kindergartenalter schon lange heraus, um den witzig zu finden.
Mir drängen sich folgende zwei Fragen auf:
Und zweitens: Ich bin mir zwar bewußt, dass die drei Protagonisten aus den ganzen Promotion-Videos für die klassischen drei Fraktionen Magier, Kämpfer und Diebe(?) (oder so ähnlich) stehen, aber besteht denn die reelle Chance, dass man(n) die nette Spitzohrdame auch mal irgendwann im Spiel antrifft? Nett wäre das...
Andere MMORPGS haben bereits minispiele ohne Fokus auf Gold oder EP als reines Nebenspiel
ohne Hauptfortschritt. Hier hat ZOS aufgeholt.
Und endlich ein Ort ausserhalb Tamriels, für Langzeitspieler wie mich das beste.
mrsmith1975 schrieb: »Ich freue mich zwar auf das neue Kapitel und das Kartenspiel, bin aber aufs Äußerste angefressen betreffend des Umgangs von Bethesda mit den Fans. Weder Statur, noch Poster, noch T-Shirt erscheinen im europäischen Store, sondern nur im amerikanischen. Aber schön vorgestellt im weltweiten Stream, damit der Rest der Welt ruhig mal sehen kann, was sie nicht bekommen. Respekt...das nennt man dann wohl: "America first!"....bzw sind alle anderen Fans zweiter Klasse. Sorry, aber derjenige, der den Bock geschossen hat, hat definitiv keine Ahnung von Community Management! Tja....dann bleibt es wohl bei 4x phys. Collector Editions + Mehrunes Dagon Bundle. Eine unglaublich peinliche Nummer, die sich Bethesda da geleistet hat!
mrsmith1975 schrieb: »Ich freue mich zwar auf das neue Kapitel und das Kartenspiel, bin aber aufs Äußerste angefressen betreffend des Umgangs von Bethesda mit den Fans. Weder Statur, noch Poster, noch T-Shirt erscheinen im europäischen Store, sondern nur im amerikanischen. Aber schön vorgestellt im weltweiten Stream, damit der Rest der Welt ruhig mal sehen kann, was sie nicht bekommen. Respekt...das nennt man dann wohl: "America first!"....bzw sind alle anderen Fans zweiter Klasse. Sorry, aber derjenige, der den Bock geschossen hat, hat definitiv keine Ahnung von Community Management! Tja....dann bleibt es wohl bei 4x phys. Collector Editions + Mehrunes Dagon Bundle. Eine unglaublich peinliche Nummer, die sich Bethesda da geleistet hat!
Hey hey ... mal langsam mit den Kühen.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Deutschland eigene eingetragene Marken und Patente hat? Was T Shirt Druck angeht ist Deutschland z.B. richtig mies. Da darf das Wort "Love" nur von einer Firma gedruckt werden .... was die Amis da jetzt anbieten weiß ich nicht, aber vill darf Deutschland gewisse Produkte aus markenrechtlichen Gründen nicht anbieten.
Wenn Produkte nicht angeboten werden in einem Land, heißt das nicht gleich, dass man auf die Fans "scheißt" ... denkt doch mal paar Meter weiter als vor eure Zehen!!!