Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Hilfe mit Bash/Wuchtschlag DK PvP Build

  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wie bereits erwähnt, hängt das von der spielweise ab, deshalb wechselt man auch öfter mal ;)

    das kannst du als einsteiger eben noch nicht wissen, aber du weisst zumindest soviel, dass unsere tipps wenig nützlich sind, unsere sprache ein kauderwelsch ist und dass wir generell komisch sind *augenbraue hochzieh*

    ich bin mir ziemlich sicher, dass der te und auch die anderen "komischen" hier im forum mit den diversen set-kombis etwas anzufangen wissen

    der te hat auch erwähnt, dass er seiner meinung nach, nicht genug schaden castet---dann teste mal domihaus :#

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schildschlag und/oder Unterbrechen fallen aber unter Nahkampfangriffe und damit kommen automatisch einige Monstersets in Frage.
    Ja, richtig, einige...von daher ist einfach schwer, da genau eines aufzuzählen und zu empfehlen.

    Warum macht es wohl durchaus Sinn im PvP auch mal über die 33k Resistenzen zu gehen?

    Chudan wirkt auf den ersten Blick unnütz, da du den Resi Buff auf jeder Klasse auch durch einen Skill erhalten kannst und gleiche Buffs stapeln nicht.
    Auf den zweiten Blick ist es dagegen mal wieder ganz anders.
    Es kann durchaus mal sein, dass dir ein bestimmter Skill wichtiger ist und du daher den Resi Skill rausnimmst und dafür eben Chudan spielst, womit du übrigens auch noch zusätzlich ordentlich Leben erhälst.
    Ich habe auch schon Stamblades mit Dizzy und Chudan gesehen, was auch Sinn macht.

    Aber wir planschen hier grade ziellos im großen Teich PvP rum.
    Es muss schon irgendwie Ansatzpunkte geben, also was für Vorlieben der TE hat usw...

    Er will ja hauptsächlich blocken und hat für sich schon dafür gute Sets herausgefunden.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass er im Permablock keine guten Spieler umhauen wird, es sei denn er procct halt um die Wette!


    Edited by Sun7dance on 24. Januar 2022 16:10
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise eine für mich unverständliche Sprache bezeichne ich als Kauderwelsch. Was ihr mit TE meint weiß ich z.B. nicht vermute aber dass der TE der Diskussionshersteller ist. Ander Bezeichnungen wie in anderen Diskussionen zu lesen Magden als Beispiel ist für mich augenscheinlich eine Magd. Da eine Magd in diesen Kontext nicht passt ist es eine für mich unverständliche Bezeichnung.... also Kauderwelsch
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise eine für mich unverständliche Sprache bezeichne ich als Kauderwelsch. Was ihr mit TE meint weiß ich z.B. nicht vermute aber dass der TE der Diskussionshersteller ist. Ander Bezeichnungen wie in anderen Diskussionen zu lesen Magden als Beispiel ist für mich augenscheinlich eine Magd. Da eine Magd in diesen Kontext nicht passt ist es eine für mich unverständliche Bezeichnung.... also Kauderwelsch

    eine unverständliche sprache ist kein kauderwelsch.....es bedeudet, dass du diese sprache noch nicht kennst, sie aber -falls du willens bist- erlernen kannst

    wie zb diverse andere sprachen, die man zb in der schule oder anderswo lernen kann.

    wenn dir dieses spiel gefällt, solltest du dich langsam mal damit auseinandersetzen ;)

    erfahrungsgemäß hilft es , wenn man nett frägt
    deine art und weise mit unnötigen, bissigen kommentaren um dich zu werfen und so andere spieler zu verärgern, ist eher suboptimal ;)
    damit landest du nur auf der ignore-liste und diese spieler werden dir nie wieder helfen, weil sie deine posts nicht mehr angezeigt bekommen

    mag ist eine abkürzung für magicka
    stam eine abkürzung für stamina (=ausdauer)

    dann nimm einfach mal die englischen bezeichnungen für die einzelnen klassen als abkürzung dazu.....

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance so wie ich den Diskussionshersteller verstanden habe will er aus dem Permanentblock heraus Schaden mit dem Schildschlag machen. Das heißt für mich er lädt den Skill Schildschlag durch das Blocken auf und macht dazwischen die normalen Schlidstöße wie auch zum Unterbrechen abwechselnd mit Peitschenhieben. Daher meine Empfehlung die Schlagen Verzauberungen auf den Schmuck. Den Skill mitvden Feuerbällen um sich herum um die Waffenkraft zu erhöhen. Auf der Leiste Zwei dann helferskills so wie das fragmentiert Schild die Stachelrüstung und eventuell einen Heilstab um quasi in einem Heilkreis zu stehen. Alle zweitbarskills entsprechend erneuern und Blocken Schildschlagen peitschen und wenn der Skill Schildschlag aufgeladen ist diesen zur Anwendung bringen. Leerenwucht zieht die Gegner heran und wenn der Diskussionshersteller seine Standarte gesetzt hat werden die Gegner dort reingezogen. Und wenn er die dann dort festsetzt... z.B. mit den Krallen die aus dem Boden kommen oder Fossilieren dann umso besser Das ist meine Vorstellung von dem was der Diskussionshersteller möchte.
    Edited by Nordic_Man on 24. Januar 2022 16:31
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Ein Hüter ist lt Google Übersetzer ein Guardian Das hilft mir jetzt auch nicht weiter
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und uns wirft man "Kauderwelsch" vor....! :)

    Was meinst du mit Schildschlag aufladen?

    Deine Taktik mit Vateshran Schwert/Schild kann durchaus funktionieren, hat aber auch Nachteile. Du brauchst für den Schildschlag einen Gegner und die Standarte ist zwar stark, aber kein Burst in dem Sinne. Das heißt, dass da noch einige überleben werden.
    Effektiver wäre hier wohl der Drachensprung oder der Dämmerbrecher, aber das sollen dann besser echte Dk beurteilen.

    Der Nekro ist da z. B. viel besser aufgestellt, denn der kann mit Koloss, Sprengknochen und Friedhof + eigener Synergie viel mehr AoE Burst gleichzeitig austeilen, sodass das Ranziehen auf der Klasse halt richtig effektiv ist.
    Das ist nicht nur effektiv in meinen Augen, sondern auch völlig übertrieben!
    Aber das ist ein anderes Thema.



    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance damit meine ich den Skill aus Einhand/Schild. Nennt sich glaube ich Schildschlag oder Stoß und kann verändert werden so dass abgeblockte Angriffe den Schaden dieses Skills erhöhen. Klar ist auch der Dämmerbrecher gut. Das hat sogar den Vorteil dass sich der Dämmerbrecher schneller auflädt. Allerdings bleibt die von mir vorgeschlagene Grundtaktik erhalten.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance der ausgangsskill den ich meine heißt SCHILDSTOSS und kann verändert werden zu SCHILDSCHLAG. Jeder abgeblockte Angriff erhöht den Schaden des nächsten innerhalb von 5 Sekunden durchgeführten Schildschlages um 5 Prozent und kann 3x gestapelt werden.... also maximal 15 Prozent mehr Schaden.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    ...will er aus dem Permanentblock heraus Schaden mit dem Schildschlag machen. Das heißt für mich er lädt den Skill Schildschlag durch das Blocken auf und macht dazwischen die normalen Schlidstöße wie auch zum Unterbrechen abwechselnd mit Peitschenhieben...
    Genau so spiele ich :)

    Hab gestern nicht antworten können da ich versucht habe die Reik Arena Waffen zu sammeln, scheiter aber an der letzten Phase des letzten Bosses. Da sind plötzlich so viele Ads -.-
    Die Spielweise funktioniert sonst gegen Weltbosse und ähnliches auch sehr gut. Im PvP aber nur gegen knapp die Hälfte der Spieler...

    Der Skill Schildschlag lässt ist 10mal stabeln.
    Sobald meine Ausdauer leer ist sterbe ich instant in BGs
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat Mit der Vatesharan-Arena kann ich dir keinen Tipp geben. Aber der @Sun7dance hat in ner anderen Diskussion irgendwas geschrieben daß er da in 10 Minuten oder so auf Vet durchflitzt, Der kann dir da bestimmt gute Tipps geben. Wegen deiner Ausdauer, versuch mal die Ulti aus Einhandwaffe/Schild, Schildwall oder so. Da blockst du automatisch ohne Kosten 7 Sekunden lang alle Angriffe. In diesen 7 Sekunden kannst du deine Ausdauer durch mindestens 2 wenn nicht gar 3 Schweren Angriffen aufladen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat Und nehme Tränke, Deine Alchemie hast du denke ich gelevelt?
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Tränke und Essen habe ich natürlich :)

    Die Ulti wollte ich auch schonmal testen, mir sind nur die Skillpunkte ausgegangen. Hatte mit dem Twink noch keine Lust alles erneut zu sammeln. Werde aber wohl nicht drum herum kommen...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat bezüglich der tränke, level dann auch unter Alchemie den 3. passiven (glaube ist der 3.) nennt sich jedenfalls "Heilkenntnis". Mit dieser Passiven Fähigkeit verlängerst du die Effekte der von dir getrunkenen Tränke um 10% pro Stufe. Maximal 30%. dadurch erhöhst du die Wirkdauer auf über die 45 Sekunden Abklingzeit.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    Nordic_Man schrieb: »
    ...will er aus dem Permanentblock heraus Schaden mit dem Schildschlag machen. Das heißt für mich er lädt den Skill Schildschlag durch das Blocken auf und macht dazwischen die normalen Schlidstöße wie auch zum Unterbrechen abwechselnd mit Peitschenhieben...
    Genau so spiele ich :)

    Hab gestern nicht antworten können da ich versucht habe die Reik Arena Waffen zu sammeln, scheiter aber an der letzten Phase des letzten Bosses. Da sind plötzlich so viele Ads -.-
    Die Spielweise funktioniert sonst gegen Weltbosse und ähnliches auch sehr gut. Im PvP aber nur gegen knapp die Hälfte der Spieler...

    Der Skill Schildschlag lässt ist 10mal stabeln.
    Sobald meine Ausdauer leer ist sterbe ich instant in BGs

    Mir hat damals der Guide sehr geholfen:

    https://eso-hub.com/de/guides/grund-des-vateshran-solo-arena/endboss-maebroogha-der-leerenlich

    Sonst kann ich dir nur den Tipp geben, eventuell den Rind des fahlen Ordens zu sammeln. Ist eine Antiquität die einen mega großen Self-Heal gibt. Macht den Endboss wesentlich einfacher :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du den Endboss auf normal oder veteran versucht?
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Falls du den Ring des fahlen Ordens nicht haben solltest versuche mal saugende Vergeltung. Ein 3er Set aus dem PvP. Gibt für jeden getöteten Gegner Ressourcen wieder. Dazu ein Set welches dir die Kleine Ägis gibt und auch Ressourcen. So wie Boshafte Schlange. Das gibts in den Kargstein Raids. Diese Hinweise beziehen sich auf den Arenakampf. Nicht auf den Schildschlag Drachenritter. Diese Kombination habe ich persönlich nicht getestet. Grundlage für diese Empfehlung sind die entsprechenden Setbeschreibungen und das was meiner Meinung nach in den Soloarenen von Vorteil sein könnte.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Meinte natürlich den kleinen Schlächter. Nicht die kleine Ägis.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hast du den Endboss auf normal oder veteran versucht?
    Auf Normal. Die ganze Arena war ein Witz und die Bosse in Sekunden tot. Außer der letzte...^^
    Den Ring werde ich mir besorgen, muss ja nur ein paar Spuren farmen :)


    So läuft es aktuell in den BGs:
    https://ibb.co/nDnb3Hp
    https://ibb.co/yqxjrTb

    Leider nicht immer, da ist noch Luft nach oben!

    Edited by Zerebrat on 26. Januar 2022 17:59
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat "Sobald meine Ausdauer leer ist sterbe ich instant in BGs".
    Dir ist bekannt dass du als Drachenritter durch den Skill "frag. Schild" bzw aus anderen Skills des Irdenen Herzens welche Magie benötigen Ausdauer regenerieren kannst?
    Daher ist dieser Umstand dass du mit Ausdauer leer läufst und dann stirbst für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
    Normale Ausdauertränke geben dir nicht nur Ausdauer zurück sondern erhöhen deine Ausdauerregeneration für 47 Sekunden auch um 30%. Hierfür ist es allerdings notwendig das du in Alchemie den passiven Skill "Heilkenntnis" auf 3 gelevelt hast. Trinkst du jetzt alle 45 Sekunden so einen Trank ist deine Ausdauerregeneration permanent um 30 % erhöht.
    Dazu die Magieskills aus Irdenes Herz um einmal ein Schild zu bekommen und zum anderen Ausfauer zu generieren. Dann die Ulti aus Einhand/Schild die 7Sekunden automatisch alles blockt. In diesen 7 Sekunden kannst du 3 Schwere Angriffe machen und alle Skills aus dem Baum Einhand/Schild sind kostenfrei während dieser Zeit.
    Zudem stellt der Drachenritter beim Einsatz der Ulti noch Ressourcen her.... So sehe ich es als unwissender dummer Noob
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Das mit der Ulti wusste ich, das mit dem Skill Schild nicht. Sowas passiert halt wenn man einen Twink in einer Woche auf 50 levelt ohne irgendwas zu skillen XD
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wie gesagt durch eine Passive vom Irdenen Herz stellst du knappe 500 bzw in der 2. Stufe knappe 1000 Ausdauer wieder her wenn du eine aktive Fähigkeit dieser Skillline nutzt die Magika benötigt. So z.B. das fragmentierte Schild.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat als Hinweis noch. Falls du sehr viel blockst ist deine Ausdauerregeneration nicht sonderlich hoch. Während des Blockens regenierst du keine Ausdauer.... egal wie hoch deine Ausdauerregeneration auch ist. Da dann auf Magiereg gehen... entsprechende Tränke. Während des Blockens regeneriert deine Magika und diese kannst du wie zuvor beschrieben in Ausdauer umwandeln. Der Trait oder wie in Deutsch die Eigenschaft "robust" verringert die Blockkosten. Lila Rüstung um 3.5% pro robustes Ausrüstungsteil. 4% bei Gold. Auch das hilft ungemein
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich habe alles auf Robust und Maximale Ausdauer gemacht, weil eben keine Regeneration. Aber mit dem Umwandeln teste ich mal. Die Spielweise funktioniert extrem gut wenn die Gegner nicht die ganze Zeit Schadensschilde machen. Zum Glück trifft man solche Spieler in BGs selten. In der Kaiserstadt machen das aber alle...
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Meditieren aus dem psijik Fertigkeitenbaum ist auch recht nützlich auf nem tank, kannst du auch mit der Schild Ulti kombinieren.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Och nee. Nochmal durch die Questreieh quälen? :(
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat "Die Spielweise funktioniert extrem gut wenn die Gegner nicht die ganze Zeit Schadensschilde machen. "

    Wenn ich mich recht entsinne habe ich beim Durchschauen der Sets eines gefunden welches Schildzerbrecher ... oder so heißt. Dein Schaden wird generell um 5 oder 6% erhöht und gegen Spieler die ein Schadensschild haben nochmal verdoppelt. Vielleicht könnte dieses Set deine Probleme etwas lösen.

    "Och nee. Nochmal durch die Questreihe quälen? "

    Wenn du bereits diese Questreihe einmal mit einem Charakter durchgespielt hast besteht die Möglichkeit diese Fertigkeitslinie für andere Charakter deines Kontos freizuschalten. Glaube mich zu erinnern dass irgendwo bei "Konto" ein Unterpunkt "Upgrades" ist und da dann " Fertigkeitslinien". Hier solltest du dann für Kronengold diese Fertigkeitslinie für den Charakter freischalten können der zu faul zum Questen ist.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Was mich verwundert ist der Umstand dass scheinbar ich der einzige bin der versucht dir irgendwelche Tipps zu geben obgleich ich ESO nicht wirklich spiele und defintiv auch bedeutend weniger Ahnung habe als die Profi PvPler die sich hier tummeln mit ihrer hundertjährigen PvP Erfaahrung. Aber sicher sind meine Tipps zu profan als dass diese Spieler sich damit befassen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.