Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Hilfe mit Bash/Wuchtschlag DK PvP Build

Zerebrat
Zerebrat
✭✭
Hallo zusammen,

ich will gerne einen Wuchtschlag DK in PVP Arena und später auch Kaiserstadt spielen.
Aktuell probiere ich folgende Sets:
-Totenland Demolierer 5 Teile
-Dracheneile 5 Teile
-Geißelernter 2 Teile Monsterset

Hauptsächlich schwere Rüstung.

Waffe:
Schwert und Schild

Fähigkeiten:
-Unerbittlicher Griff
-Flammenpeitsche
-Giftodem
-Fossilieren
-Grünes Drachenblut
-Bösartiger Sprung (Ulti)

Die zweite Leiste ist noch leer...

Ich mache in manchen Runden echt viele Kills, in anderen aber auch nicht so viele. Spaß macht es auf jedenfall, versuche aber mit Unerbitterlicher Griff und Fossilieren einzelne Spieler aus dem Pulk zu ziehen. Die Ulti wird entweder als Finisher für Kills klauen oder zum abhauen verwendet.
Würde gerne den Charakter Komplett auf PVP optimieren. Wie in der Einleitung geschrieben, aktuell hauptsächlich Schlachtfelder und später auch Kaiserstadt.

Habe aktuell auch folgende Sets im Blick:
-Rüstung des Schleiererbes
-Rüttelnde Rüstung
-Umarmung des Blutfürsten

Die Charakterwerte sind aktuell bunt auf Magicka, Leben und Stamina geteilt.

Es wäre super wenn ihr mir mit meinem Charakter helfen könntet.
Edited by Zerebrat on 21. Januar 2022 14:12
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Verzaubere deinen Schmuck dann mit der schlagen glyphe. Ich glaube so heißt die. Erhöht den Schaden eurer normalen schlidstöße. Aus dem skillbaumneinhand/Schild auch Schildschlag nicht vergessen. Erhöht denbschaden durchs Blicken und ist 3x glaube ich erhöhbar.
    Edited by Nordic_Man on 21. Januar 2022 13:02
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Den Schaden durchs Blocken... nicht durchs Blicken... automatische worterkennung
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Den passiven habe ich schon, die Glyphen werde Ich nachher drauf klatschen.

Meinst du es macht Sinn Fossilieren gegen Schildsturm zu tauschen? Stunt etwas kürzer gibt aber einen Schild. Und kostet Ausdauer anstatt Magicka. Der andere Morph ist aber wahrscheinlich sinnlos da ich die meiste Zeit schon direkt vor dem Ziel stehe.

Macht Defensiver Stand gegen vll. Flammenpeitsche Sinn?
    Edited by Zerebrat on 21. Januar 2022 14:13
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hast du nicht gesagt, du hast deine zweite bar noch leer ?

wieso willst du die flammenpeitsche hergeben??? ist einer der schönsten animierten skills des dk :D

ausserdem empfehle ich dir ausbrennen, cooler effekt am char und schiesst automatisch flammenbälle weg.
    kann zudem permanent gecastet werden bis deine basismagicka verbraucht ist .....macht mega spass und ziemlich aua :#

zweite waffe: 2hand waffe
    ich benutze mit vorliebe 2h keule (streitkolben)
    ich habe aber die einhorn-montur drauf, damit das ding nett anzuschauen ist *flüster*

nirn mit berserkerglyphe

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Stimmt, lege den Skill dann auf Leiste 2. Finde die Peitsche auch geil XD

Wie sieht deine Wahl auf der zweiten Leiste mit zweihand aus?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Fossilieren und Ranziehen? Soweit ich es verstanden habe ist jeder Spieler der einmal versetzt (ranziehen) wurde 5Sekunden lang gefeit vor anderen bewegungsunfähig machenden Dingen wie z.B. das Fossilieren. Ich würde aber die Peitsche nutzen. Schildlauf zum rankommen 3x Peitschen damit die sich auflädt und zur Machtpeitsche wird dann Blocken schildschlag also den mit beiden Maustasten und wenn sich der skill schildschlag aufgeladen hat nach 3 maligem blocken den einsetzen...... wenn dann noch nötig. Ausbrennen auch auf Leiste eins. Einmal erhöht der Skill den Schaden wenn ausgerüstet zum ander heilt er dich oder die andere Veränderung macht Schaden am Gegner...was dir persönlich mehr bringt. Die 2. LEISTE mit Heilung Schildn etc . Auf der 2. LEISTE eventuell heilstab dann kannst dir n heilkreis legen bevor du angreifst. Allerdings bin ich unwissend im Vergleich zu den Profis hier.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise eine Keule soll brachial und nicht hübsch aussehen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise eine Keule soll brachial und nicht hübsch aussehen.

mein streitkolben ist hübsch :)
    und brachial ;)
    der wolf im schafspelz .....sozusagen ;)

ich wechsel je nach anforderung
    kritisches stürmen oder aufwärtsschlag,
    ruhendes monumentum,
    grünes drachenblut oder elan,
    explodierende rüstung (sieht voll daneben aus , macht aber aua) :#
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn ich es richtig lese geht es hier um einen Schildschlag Spieler. Da macht eine Keule weniger Sinn als der Heilkreis. Aber kst halt nur die Ansicht eines unwissenden Noob.... hoffe habe es richtig geschrieben. Du solltest auch nicht auf mich hören sonder mit den Ratschlägen der Profis mit ihren hübschen Hämmern in den Kampf ziehen. Glück auf
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Verstehe auch nicht warum man als Drachenritter ruhendes Momentum nutzt? Geschmolzenes Arsenal hat die Gleichen schadenserhöhung wirkt wesentlich länger und gibt deinen Verbündeten ebenfalls diese schadenserhöhung. Das Monumentum heilt.... aber braucht man diese Heilung als Drachenritter wirklich?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ruhendes Monumentum ist bereits verändert ;) es gibt ausdauer zurück ;) bei nem stam dk sehr wertvoll ;)

ich bin ne frau......natürlich muss meine waffe hübsch aussehen....hallo ?!?

ich trage sogar armbänder :D

und @Zerebrat fragte nach der 2.bar

du hast eine haupthand (bei ihm waffe/schild) und eine reservehand

er will damage machen---er will auf BG´s und später in die kaiserstadt

wenn er da mit nem heilstab auftaucht, kannst du höchstens hoffen, dass die anderen spieler wegen lachflashs alleine umfallen :p

ich habe mehrere dk´s und auch einige chars die stattdessen geschmolzene waffen nutzen
    z b dann, wenn die gruppe auch etwas supp haben soll.

da er aber allein unterwegs ist, sollte er keine supp-skills nutzen und möglichst alle cp´s in die einzelzielfähigkeiten stecken.

:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fossilieren und Ranziehen? Soweit ich es verstanden habe ist jeder Spieler der einmal versetzt (ranziehen) wurde 5Sekunden lang gefeit vor anderen bewegungsunfähig machenden Dingen wie z.B. das Fossilieren. [...]

Für alle, die es wissen wollen:

Stun:
    Dein Charakter ist komplett handlungsunfähig und du musst ausbrechen oder eben die jeweilige Dauer abwarten.
    Danach bist du für 7sec immun gegen jegliche Stuns. Die 7sec lassen sich auf 8sec dehnen, wenn man z. B. die roten Cp slottet.

Bewegungsunfähigkeit:
    Dein Charakter kann nicht mehr gehen oder laufen, aber noch alle Skills machen und auch blocken usw....
    Machst du während dieser Phase eine Ausweichrolle, bist du wieder frei und für 7sec immun gegen weitere Bewegungsfähigkeit.

Wichtig:
    Du kannst gleichzeitig gestunt und bewegunsunfähig gemacht werden und musst dann auch wirklich erst ausbrechen und anschließend rollen, um da schnell rauszukommen.

Genau das ist die große Stärke des Dk, weil er das beides quasi auf Cooldown machen kann und dem Gegner so Unmengen an Ausdauer zieht.
    Früher hat fast jeder Mag Dk so gespielt. Ob Magicka oder Stamina, wenn du da als Gegner out of Stamina warst, war's vorbei!
    Heute kann das natürlich immer noch effektiv sein, aber einige Mag Dk verzichten heute auf beides gleichzeitig.

Ich habe mal eine Zeit lang mit Bombarde + Massenhysterie gespielt. Das ist das gleiche Prinzip.

@Lotus_Elise

Das Ruhende Momentum gibt keine Ausdauer zurück, es gibt dir die Kleinere Beständigkeit, was deine Ausdauerreg. um 15% erhöht.

Edited by Sun7dance on 21. Januar 2022 16:42
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Schaden macht er bzw will er mit der Haupthand machen.... also mit dem Schildschlag. So habe ich es verstanden da die beiden Sets auf Wucht ausgelegt sind. Bei dieser Zusammenstellung wird der Schaden mittels einer Keule wohl eher Mittelmäßig sein. Nebenhand zum Puschen und heilen Haupthand zum Schaden machen. Nebenhand geschmolzene Arsenal dann frag Schild den stachelrücken heilkreis legen. Leistenwechsel ausbrennen und Mit schildsturm ran an den Feind peitschen blocken normaler Schildschlag und wenn der skill Schildschlag dur das blocken aufgeladen istvden einsetzen. Dabei die Verbesserungen im Auge behalten und ggf erneuern.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance verstehe ich es jetzt richtig? Nach dem heranziehen mit der Kette kann der Gegner noch fossiliert werden? Wenn dem so ist dann kann der Diskussionsersteller natürlich den Gegner auch zu sich ziehen dann Fossilieren und peitschen. Aber schildlauf stannt den Gegner. Das heißt für mich er kann dann nicht mehr fossiliert werden für 7 Sekunden? Mit diesem Wissen würde ich je nach Situation einen Einzelgegner anstürmen wie zuvor beschrieben und bei mehreren mir ein Opfer aus der Gruppe herausziehen Fossilieren peitschen usw.. Sind meine Gedanken hierzu richtig?
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich habe jetzt Dracheneile gegen Schleiererbe getauscht.
    Hat noch jemand Ideen wegen dem Monsterset? Oder soll ich stattdessen lieber eine Arena Waffe oder ein Mythic Item nehmen?
    Edited by Zerebrat on 23. Januar 2022 08:13
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

sorry, das kann dir keiner einfach so pauschal sagen.
    Hier würden dann die unterschiedlichsten Vorschläge gemacht werden, von denen viele auch im Gesamten funktionieren würden.

Aber es muss dir ja auch zusagen.

Ich nehme mal an, dass du eher aus dem Permablock heraus agieren willst?
    Du spielst wohl hauptsächlich Schlachtfelder?
    Später willst du auch in die Kaiserstadt, aber wird das mit oder ohne Cp sein?

Etliche Procc Sets funktionieren halt auch auf einem Block Build, von daher wäre sowas auch eine Möglichkeit.
    Z. B. spielste dann einfach auch Seuchenbruch wie viele andere auch und wartest im Block einfach, bis sich deine Gegner entweder gegenseitig killen oder einer von einem deiner Mitspieler umgehauen wird.
    In der Kaiserstadt ist Seuchenbruch einfach abartig, da dort so viele Adds unterwegs sind, die man wunderbar für den Procc nutzen kann.

Also müsstest du schon etwas mehr Details preisgeben, wie du dir deinen Kampf genau vorstellst.
    PS5|EU
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich nehme mal an, dass du eher aus dem Permablock heraus agieren willst?
    Du spielst wohl hauptsächlich Schlachtfelder?
    Stimmt so alles.
    Später willst du auch in die Kaiserstadt, aber wird das mit oder ohne Cp sein?
    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Meine bisherigen Versuche in der Kaiserstadt waren bescheiden. Da kommen viele Gegner die nicht einmal Schaden von mir bekommen...
    Etliche Procc Sets funktionieren halt auch auf einem Block Build, von daher wäre sowas auch eine Möglichkeit.
    Z. B. spielste dann einfach auch Seuchenbruch wie viele andere auch und wartest im Block einfach, bis sich deine Gegner entweder gegenseitig killen oder einer von einem deiner Mitspieler umgehauen wird.
    In der Kaiserstadt ist Seuchenbruch einfach abartig, da dort so viele Adds unterwegs sind, die man wunderbar für den Procc nutzen kann.
    Seuchenbruch habe ich mir auch schonmal angesehen, aber gegen welche Set soll ich das eintauschen?

Danke für die Antworten.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zerebrat Als relativ unwissender NOOB möchte ich nicht umhin und dir das Set Leerenwucht zum Überdenken zu geben. Ist ein 2er Set und im Vatesharan oder so zu finden. Vielleicht bringt dir dieser Tipp ja was. Natürlich ist der nicht so hilfreich wie der des allwissenden @Sun7dance oder gleich schlauer Menschen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Zerebrat Als relativ unwissender NOOB möchte ich nicht umhin und dir das Set Leerenwucht zum Überdenken zu geben. Ist ein 2er Set und im Vatesharan oder so zu finden. [...]

Wie sind denn deine Erfahrungen damit?

PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance da ich wie du sicher weißt noch nicht LvL 50 bin und somit nicht in der Lage bin mir dieses Set zu besorgen habe ich keine Erfahrungen damit. Lese mir lediglich die Setbeschreibungen durch um etwas passendes für mich zu finden. Euch brauch ich ja nicht zu fragen also mache ich das eigenständig. Auch wenn ihr so komisch seit was Tipps etc angeht bin ich bestrebt mein Wissen zu teilen deshalb dieser Vorschlag von mir. Die Gegner werden herangezogen, idealer Weise in eine Ulti bekommen Verkrüppeln und dadurch machen die weniger Schaden. So jedenfalls lt Beschreibung und da es ein 2er Set ist würde ich auf das Monsterset verzichten. Der Diskussionshersteller fragte mehrmals nach dem Monsterset. Allerdings ohne Antwort eurerseits. Gehe davon aus dass es kein empfehlenswertes Monsterset gibt.... daher mein Vorschlag mit der Leerenwucht.
    Edited by Nordic_Man on 24. Januar 2022 13:09
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance da ich wie du sicher weißt noch nicht LvL 50 bin und somit nicht in der Lage bin mir dieses Set zu besorgen habe ich keine Erfahrungen damit. Lese mir lediglich die Setbeschreibungen durch um etwas passendes für mich zu finden. Euch brauch ich ja nicht zu fragen also mache ich das eigenständig. Auch wenn ihr so komisch seit was Tipps etc angeht bin ich bestrebt mein Wissen zu teilen deshalb dieser Vorschlag von mir

wieso kannst du deine bissigen -auf deiner eigenen, unerfahrenen meinung basierenden- kommentare nicht lassen ???

ich spiele dk seit tag 1, ich habe (fast) alle waffen getestet (alle außer heilstab :D ) und auch die gängigsten set-kombis

ich habe mich aus einem bestimmten grund für die keule entschieden....
    zudem hatte mich der TE nach meiner 2.bar gefragt

ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die setbeschreibungen nicht immer korrekt sind
    (und nein, ich werde nicht sagen auf welches set es sich bezieht, weil:
    es könnte als ausnutzen eines spielvorteiles ausgelegt werden ) B)

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise wenn ihr dem Diskussionshersteller keine Setvorschläge machen wollt oder könnt ist das eure Sache. Ich lese mir entsprechende Sets durch und teile mein so erlangtes Wissen gerne. Dass ich unerfahren bin und diese Sets nur lt deren Beschreibung kenne soll aber dem ÜBERDENKEN welches ich vorschlug nicht entgegensprechen. Liege ich falsch könnt ihr jederzeit meine Thesen dem Diskussionshersteller gegenüber widerlegen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Auch wenn ihr so komisch seit was Tipps etc angeht bin ich bestrebt mein Wissen zu teilen deshalb dieser Vorschlag von mir. [...]

Mir hälst du also vor, dass ich PvP Neulinge in den Vateshran zum Üben schicken möchte, weil die Instanz ja an einen kostenpflichtigen DLC gebunden ist, aber gleichzeitig empfiehlst du dann plötzlich Waffen daraus, die du selber auch nur vom Lesen kennst?
    Übrigens kannst du auf normal auch schon mit Level 3 (ich nehme das immer als Ausgangslevel) da reingehen.

Du warst im Oktober schon Level 23 und jetzt immer noch keine 50?
    Ok, daran ist ja erstmal gar nichts verwerflich.

Aber es entsteht halt der dringende Verdacht, dass du entweder ESO so gut wie gar nicht spielst oder eben gar kein Neuling bist und hier einfach nur - aus welchen Gründen auch immer - ein Kasperletheater veranstaltest.

Wenn du ESO wirklich so wenig spielst, dann sollte man sich mit diversen Meinungen wie z. B. deiner über gewisse Spieler im PvP zurückhalten, denn die Erfahrung reicht da für eine Pauschalisierung nicht aus!

Wer aber mit Level 23 z. B. schon direkt die Symbole der Allianzränge zuordnen kann, sorry, das will ich sehen!
    Das kann ich bis heute nicht!****
    Also sorry, wenn ich bei dir daher eher von Letzterem ausgehe!

****@Lotus_Elise (weil du das ja in dem anderen Thread angezweifelt hattest)
    Es geht nicht um die Unterschiede der Ränge, sondern um die Symbole, die jeder Rang hat.
    Ich könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, welches Symbol ein "Oberst" oder "Brigadier" hat.
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance ich kann die Ränge nicht unterscheiden, allerdings weiß ich aus meiner aktiven Zeit bei der Armee dass hohe Ränge sterne und niedrige Ränge Streifen oder Winkel haben. Ja ich bin immer noch unter Level 50 da ihr mir deutlich zu verstehen gegeben habt dass ich (noch) nichts im PvP zu suchen habe. Deshalb und auch weil von eurer Seite keine bzw kaum brauchbare Tipps bezüglich Skillung Sets etc kommen mache ich mich eben selber schlau. Da ich mich gerade durch die Sets des Vatesharan wurschtele und diese Diskussion über Schildschlag geht habe ich die Leerenwucht zum Überdenken vorgeschlagen. Was ist daran jetzt verwerflich?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance der Diskussionhersteller gabbals eine Alternative die Umarmung des Blutfürsten an. Das ist so weit ich weiß ein mystisches Ding welches man durch ausbuddeln von alten Sachen bekommt. Dieses Ausbuddeln ist aber an eine kostenpflichtige Erweiterung gebunden. Somit gehe ich davon aus dass der Diskussionsherstelle Eso Plus hat.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance der Diskussionhersteller gabbals eine Alternative die Umarmung des Blutfürsten an. Das ist so weit ich weiß ein mystisches Ding welches man durch ausbuddeln von alten Sachen bekommt. Dieses Ausbuddeln ist aber an eine kostenpflichtige Erweiterung gebunden. Somit gehe ich davon aus dass der Diskussionsherstelle Eso Plus hat.

äh.....man kann die gebiete auch einzeln dazukaufen, ohne eso+ zu haben

@Sun7dance :
    hilf mir mal bitte auf die sprünge..... ränge unterschiede....anzweifeln.....eh?

im übrigen hat @Nordic_Man recht, die symbolisierung im pvp entspricht weitestgehend den symbolen der armee/bundeswehr

der oberst ist der umgefallene mond, der brigadier ist der umgefallende mond mit dem kügelchen drauf ( ohne gewähr :# )

und was soll das heissen "von unserer seite kamen keine brauchbaren tipps zgl skillung, sets, etc......"?

hallo??
    ich habe ihm meine skills genannt......und ich habe gesagt, er soll auf keinen fall die flammenpeitsche hergeben

ausserdem gibt es keine pauschale set-kombi für den dk

es kommt auf die persönliche spielweise , die skills und die anforderungen/erwartungen an.

probieren geht über studieren.......

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise die allianzrangsymbole haben mehr Ähnlichkeiten mit denen der US Armee. Allerdings haben alle Armeen Winkel/Streifen für niedrige Ränge und Sterne für hohe. Der Diskussionsherstelle fragte mehrfach nach einem geeigneten Monsterset. Kenne keins weil ich systematisch diese Sets durchgehe erst die Überlandsets dann, wo ich jetzt bei bin die Arenasets und dann befasse ich mich mit den Verliesdingern inklusive Monstergedöhns. Aus diesem Grund kann ich momentan lediglich Arenasets vorschlagen. Bezüglich deiner Flammenpeitsche hast du hauptsächlich die hübsche Animation als Grund angeführt.
    Edited by Nordic_Man on 24. Januar 2022 15:03
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    für mich spielt auch die animation eine große rolle, warum ???? weil ich in der third person perspektive spiele und mir das dann anschauen muss.....

je nachdem wie du deine cp verteilt hast, macht ein schlag der peitsche megamässig aua....
    aber dass wusste der te schon selbst, sonst hätte er sie nicht ausgerüstet

zudem kam von mir der hinweis, dass er seine cp verteilung prüfen und evtl ändern soll

das sind durchaus brauchbare tippps *stirn runzel*

brauchbare monstersets im pvp gibt es diverse, auch das hängt von der spielweise ab

z.b. chudan, domihaus, schleimkropf.....(very nice ist nerien`eth ---ist auch was fürs auge :D )
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Chudan? Der gibt doch Resistenzen? Mit einer Schweren Rüstung und den entsprechenden Setbonus erreicht man denke ich sehr schnell die 33er Grenze. Wozu dann noch Chudan? Das erschließt sich mir nicht.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Schleimkopf erhöht den Schaden um 5 Prozent glaube ich.... der hingegen macht durchaus Sinn über Neri... irgendwas kann ich noch nichts sagen da ich mich damit nicht befasst habe. Aber keines der mir bekannten Monstersets ist explizit auf Schildschlägr ausgelegt. Einzig höhere Waffenkraft Krit Zreffer begünstigen Schildschläge indirekt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.