Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Voraussetzung für Goldene Spuren???

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Halloho,

seit einiger Zeit sind wir zu zweit auf der Suche nach goldenen Spuren (Antiquitäten). Unsere Chars sind so ziemlich auf gleichem Level.
Bei mir droppen die Spuren ziemlich gut, bei *** dagegen kaum. Woran könnte das liegen? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die man noch erfüllen muss?
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Du musst bei Mitternacht dreimal um Nocturnals Schrein hüpfen (ohne Rüstung) dann nach Cyrodil porten dich 100 mal töten lassen und kurz danach ein Nirnwurz pflücken!
    Edited by golden_Chaos on 10. Januar 2022 21:17
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde behaupten, dass es keine besonderen Voraussetzungen gibt, um goldene Spuren zu finden. Erst in den vergangenen Tagen habe ich mal auf meinem Main das Leveln der Antiquitäten Fähigkeitslinien nachgeholt und hatte bereits zig goldene Spuren abzuarbeiten. Was die Spuren für die mythischen Items betrifft, ist es halt rein zufällig, ob Du sie erhältst oder nicht und das kann auch schon mal frustrierend werden, aber einfach nicht aufgeben und es nicht auf Teufel komm raus zu versuchen, kann die Sache schon erheblich entkrampfen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dürfte reiner Zufall sein; habe vor kurzem einen neuen Char begonnen und innerhalb von ca. drei Std. Spielzeit eine goldene und eine violette Spur erhalten.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Es gibt da droppen sehr oft ohne spezielle Suche danach. Rein Zufällig. Dann gibt andere Zeit, da habe ich die Spuren fast vergessen, weil ich tageweise gar keine bekomme. Vom Level ist es nicht abhängig, was man findet. Alles absuchen in einer Landschaft dann wird es schon auftauchen, was man braucht. Geduld ist da gefragt. Einfach erkunden.....
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Dazu gehört leider nur Glück. Das was man will bekommt man erst nach Wochen, das was man nicht braucht sofort ... :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Das mit dem Glück kann ich so unterschreiben...
    Mache seit 2 Wochen mit 8 Chars die tägliche für eine Spur und bekomme sie einfach nicht, ich möchte nicht wissen wie frustrierend es ist wenn man nur einen Char hat da dauert es ja noch länger 🥲
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mache seit 2 Wochen mit 8 Chars die tägliche für eine Spur und bekomme sie einfach nicht, ich möchte nicht wissen wie frustrierend es ist wenn man nur einen Char hat da dauert es ja noch länger 🥲

Was für eine Tägliche? Entschuldige die doofe Frage, aber ich hab das Antiquitätenhedöns erst vor kurzem hochgelevelt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vermutlich die Dayli in der Diebesgilde, also den Beutezug ... oder eine der anderen Daylis wo es Spuren gibt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Was für eine Tägliche? Entschuldige die doofe Frage, aber ich hab das Antiquitätenhedöns erst vor kurzem hochgelevelt.

Das ist die tägliche oder eher es sind zwei tägliche in Ferngrab. Da bekommt man mit Glück eine Spur raus. Ich habe also ca 208 die tägliche gemacht und leider noch keine Spur bekommen.
    Ein Freund von mir hat diese Spur bei der 6. täglichen bekommen fühle mich langsam echt vera...... 😶😶
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Sagt mal, mir kommt in letzter Zeit so vor, als würden immer weniger google kennen:
    https://metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/komplette-antiquitaeten-fundstellen-liste/

und dann gibts auch mindestens 1 AddOn dafür......
    Edited by Vamp_Langinus on 12. Januar 2022 15:25
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Sagt mal, mir kommt in letzter Zeit so vor, als würden immer weniger google kennen:

Sag mal, mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würden immer weniger Leute die Fragen lesen, bevor sie eine Antwort geben. Es wurde gefragt, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, dass die Spuren überhaupt droppen. Es gibt mindestens ein Addon dafür, dass die Droprate erhöht? Hört, hört…
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    War sicher auch die Fundorte gemeint.
    Das mit der Droprate ist auch bei den Spurenfunde wie auch bei vielen anderen so. Denke das hat auch mit den überlasteten Servern und so zu tun.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Das ist die tägliche oder eher es sind zwei tägliche in Ferngrab. Da bekommt man mit Glück eine Spur raus. Ich habe also ca 208 die tägliche gemacht und leider noch keine Spur bekommen.
    Ein Freund von mir hat diese Spur bei der 6. täglichen bekommen fühle mich langsam echt vera...... 😶😶

Ach du heilige. Das ist bitter. Ich hab die Spur mit der ERSTEN! Daily bekommen :O Damals...Dafür bekomm ich absolut nicht die Spur aus der Drachenstern Arena. Echt zum Mäuse melken.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei den Ferngrab Dailies soll es ja zwei Spuren geben.
    Ich hab nach der ersten auch aufgehört, da ich Spuren hinter Dailies versteckt zum *** finde.
    RNG ist schon schlimm genug, aber man muss ja unbedingt noch eins draufsetzen und quasi ein Tageslimit festsetzen.

Während ich die DSA wenigstens noch an einem ausgewählten Tag mehrmals abgrasen kann, geht das mit Dailies nicht.

Was soll diese künstliche 24h Bremse?
    Ach ja....

Ich fand die Spur bei der Erblasserin schon ätzend!

Edited by Sun7dance on 12. Januar 2022 20:13
    PS5|EU
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    https://metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/komplette-antiquitaeten-fundstellen-liste/

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
    War sicher auch die Fundorte gemeint.

Nein, für die Fundorte gibt es ja mittlerweise mehrere Quellen.
    Dass so eine Suche mal etwas dauert, find ich nicht so schlimm. Ich verprügel auch jeden Tag die Trolle der Nirnkruxminen. Bisher erfolglos. Mich ärgert eher, dass die Spuren für 3 Items (Belharzas Band, Sithis' Blick, Watkilt) in DLC-Verliesen droppen und damit für mich kaum erreichbar sind.

Rakizna
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Ach du heilige. Das ist bitter. Ich hab die Spur mit der ERSTEN! Daily bekommen :O Damals...Dafür bekomm ich absolut nicht die Spur aus der Drachenstern Arena. Echt zum Mäuse melken.

Für die schöne DSA Spur habe ich 16 Runs gebraucht. Kenne aber genug Leute die max 3 Runs gemacht haben.
    Naja morgen ist auch wieder ein Tag vielleicht haben wir dann Glück ✌️✌️
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Mich ärgert eher, dass die Spuren für 3 Items (Belharzas Band, Sithis' Blick, Watkilt) in DLC-Verliesen droppen und damit für mich kaum erreichbar sind.

Auf Normal finden sich da auch Gruppen. Ich bin da selbst Noob, aber nach Lesen der grundsätzlichen Mechanik gab es damit keine Probleme.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mich ärgert eher, dass die Spuren für 3 Items (Belharzas Band, Sithis' Blick, Watkilt) in DLC-Verliesen droppen und damit für mich kaum erreichbar sind.

Auf Normal finden sich da auch Gruppen. Ich bin da selbst Noob, aber nach Lesen der grundsätzlichen Mechanik gab es damit keine Probleme.
    Was nützt einem eine Gruppe, wenn der DLC fehlt ;)
    Edited by CKomet on 13. Januar 2022 00:05
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Was nützt einem eine Gruppe, wenn der DLC fehlt ;)

sorry, das Argument kann man in diesem Kontext nicht gelten lassen.
    wenn man einen Teil des Spiels nicht erwerben möchte, muss man eben auf die freien Events warten oder den content halt nicht spielen.

das gilt für alles im Spiel, nicht nur für Spuren.

das ist die eigene Entscheidung und kein Grund sich zu beschweren.

edit.
    ps: ich gehe auch nicht davon aus, dass @TharDiKhajay das so gemeint hatte.
    das wollte ich damit nicht unterstellen.
    Edited by Schmetterfrosch on 13. Januar 2022 08:12
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er schreibt ja "kaum" erreichbar.
    Von daher hätte ich jetzt auch darauf getippt, dass es hier eher um den erhöhten Schwierigkeitsgrad geht.

Allerdings sind die neueren DLC Verliese doch spürbar einfacher auf normal geworden.
    Mir fällt da nicht ein Verlies ein, wo z. B. ein Tank wirklich von Vorteil wäre.

Edited by Sun7dance on 13. Januar 2022 07:41
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja wenn man halt nur während der ESO+ Proben an diese Inhalte rankommt, ist es nun mal kaum erreichbar ;)

Und ich sehe es halt auch so, dann ists Pech und man muß damit leben, diese Dinge eben nicht mal schnell oder überhaupt zu vervollständigen ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    naja wenn man halt nur während der ESO+ Proben an diese Inhalte rankommt, ist es nun mal kaum erreichbar ;)

Keine Ahnung, woraus Du abliest, dass er oder sie eventuell keinen Zugriff auf die DLCs hat. Irgendwie glaube ich da noch an das Gute im Menschen, dass sie sich nur dann über fehlenden Content beschweren, wenn sie ihn auch erworben haben. „Ich habe nicht das bekommen, was ich gar nicht bezahlt habe“, wäre ja schon etwas Banane.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß es ;)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah ok, aber er könnte doch auch ohne Geldeinsatz da rankommen.

Dungeon DLC kosten bei uns so ca. 300k Gold.
    Jetzt mal grob drüber geschaut braucht er 5 DLC und 1 Kapitel.
    Beim Kapitel muss er wohl warten und für die anderen DLC ca. 1,5Mio Gold verdienen.

Klingt doch eigentlich gut machbar, oder nicht?
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC kommst du damit wohl kaum aus. Da liegen die Preise für den Umtausch wesentlich höher, wenn ich mich nicht irre

Da brau hat du ja schon für 1 dlc mindestens 1.500.000 gold
    Edited by CKomet on 13. Januar 2022 13:06

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    300k? Holy. Da würde ich mir aber alle DLCs direkt schnappen. Das ist ja nen richtiger Schnapper. Aktuell kostet 1 Krone ca 800 Gold :D Tendenz steigend.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, das ist ein Unterschied!
    PS5|EU
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

komisch bei mir auch nicht, nochmals (jetzt gehts):
    https://www.metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/komplette-antiquitaeten-fundstellen-liste/

falls es wieder nicht geht: einfach nach metawind googlen.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ich löse mal auf, bevor es noch mysteriöser wird.
    ...das ist die eigene Entscheidung und kein Grund sich zu beschweren.
    Stimmt. Deshalb habe ich mich ja auch nicht beschwert, aber ärgern darf man sich schon drüber. ;)
    ps: ich gehe auch nicht davon aus, dass @TharDiKhajay das so gemeint hatte.
    das wollte ich damit nicht unterstellen.
    Doch, kannst du ruhig. Das war genau so gemeint.

Das mit dem Goldeinsatz ist eine gute Idee, aber für mich auch nicht wirklich umsetzbar. Als Solospieler durch Quests, Sammeln und khajiitische Vermögensumverteilung kommt man einfach nicht in die Bereiche, wo man mal schnell ein paar Millionen übrig hat. Vor allem, wenn der Hauptchar unter einem manischen Kaufzwang für Handwerksrezepte leidet.

Rakizna
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...khajiitische Vermögensumverteilung...
    Hr, Hr, Hr! :D (...die Formulierung werde ich mir mal durch khajiitische Vermögensumverteilung zu eigen machen... >:) )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.