Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rätselhafte Nachricht heute morgen in der Ingame-Post

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hattet ihr die auch ?
[img][/img]ESO-Nachricht.jpg
- übersetzt-
Grüße
Als besonderes Dankeschön dafür, dass ihr im vergangenen Jahr ein so unglaublicher Teil der Elder Scrolls Online-Community wart, möchten wir euch einen besonderen Überraschungspreis per Post zusenden! Wir haben das Gefühl, dass Sie genießen werden, was wir im Sinn haben! Zu diesem Zweck haben wir euch per E-Mail an die in eurem ESO-Konto angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert. Wir verstehen, dass E-Mails verdächtig erscheinen mögen, also zögern Sie nicht, uns unter community@elderscrollsonline.com oder PM ZOS_GinaBruno in den ESO-Foren mit Fragen zu kontaktieren!
Aufrichtig
Ihr Elder Scrolls Online-Team

Eine email an meine Accountadresse ist nicht eigegangen ...
PC EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    So eine Mail bekam ich auch vor ein paar Tagen.
    Habe Sie sicherheitshalber mal gelöscht.
    Hoffe das war kein Fehler.
  • Blauerbrutus

    Hallo

    Habe heute die selbe In-game Post erhalten.
    In meinem Mail Account hatte ich diese Mail:

    Von: The Elder Scrolls Online Team <teso_help@mailmw.custhelp.com>
    Gesendet: Monday, December 20, 2021 9:37:30 PM
    An:Mein Mail Account vom Spiel
    Betreff: The ESO Team Would Like to Send You a Special Gift – Info Requested!

    Greetings,

    As a special thank you for being an important part of the ESO community, we'd like to send you a gift in the mail! To do so, we'll need the following information from you:

    • Full Name:

    • Full Mailing Address:

    • Phone Number:

    We will not save this information or use it for any purpose other than to send you this gift.

    Please reply directly to this email with the information above by Wednesday, December 22nd, so we can ensure you'll receive your free gift!

    We understand this email may seem suspicious, so feel free to reach out to us at community@elderscrollsonline.com or PM ZOS_GinaBruno on the ESO forums with any questions!

    FOLLOW THE ELDER SCROLLS ONLINE

    Terms of Service | Privacy Policy | Legal Info | Contact
    ©2021 Bethesda Softworks, a ZeniMax Media company. All Rights Reserved.
    Unsubscribe

    Unternommen habe ich noch nichts, außer bei Teso nachgefragt kam aber noch keine Antwort




  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eben auch von Gina die Bestätigung (auf discord) bekommen das die mail " legit and safe to reply to" ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Eine hier erwähnte E - Mail habe ich bisher nicht bekommen. Ich würde aber niemals meinen vollen Namen und Telefon-Nummer an einen mir nicht bekannten Empfänger senden. Dann verzichte ich lieber.
    Edited by Zhendosura on 21. Dezember 2021 17:02
    PC EU
  • ZOS_KaiSchober
    Die Post ist echt und eine Warnung, damit die E-Mail an eure im Konto eingetragene E-Mail-Adresse nicht im Spam hängen bleibt. Und damit die die E-mail mit der Bitte, uns eure Postanschrift zu geben, nicht ganz so sehr wir Scam aussieht.
    Denn das ist sie nicht. :smile:
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...

    siehe Kai über mir :D
    Edited by The_Saint on 21. Dezember 2021 17:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, doofe Frage. @ZOS_KaiSchober Kommt die Mail auch in Deutsch? Und kommt die Ingame-Nachricht bevor die Mail kommt? Denn da ich kein Englisch kann, wird alles was ich nicht lesen kann schon vor dem öffnen gelöscht ...
    Dann sehen wir mal weiter ob ich Antworte oder nicht ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Die Post ist echt und eine Warnung, damit die E-Mail an eure im Konto eingetragene E-Mail-Adresse nicht im Spam hängen bleibt. Und damit die die E-mail mit der Bitte, uns eure Postanschrift zu geben, nicht ganz so sehr wir Scam aussieht.
    Denn das ist sie nicht. :smile:

    das ganze wirkt aber wie scam.

    sind solche Aktionen wirklich nötig?
    auch wenn es nett gemeint ist.
    dadurch, dass eure Maßnahmen einem Phishing ähneln, erhöht ihr das Risiko, dass beim nächsten echten Phishingversuch Leute tatsächlich drauf reinfallen.

    ich finde das ziemlich bedenklich.

    wenn sich das Marketing wie Phishing anfühlt muss das Phishing nicht mehr aussehen, wie seriöses Marketing.

    warum nutzt ihr ingame Post?
    das können auch normale User.

    warum kein vorabhinweis im Startbildschirm?
    keine Artikel hier im Forum?
    oder auf der Webseite?
    warum mailmw.custhelp.com statt einer Adresse, die auch von Laien wirklich zenimax zugeordnet werden kann.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das wirkt ech weird. Hätte das auch sofort gelöscht.

    Zumal mich jetzt tatsächlich interessiert was man so tun muss, um gutes für die Community zu tun? ^^
    Die Post ist echt und eine Warnung, damit die E-Mail an eure im Konto eingetragene E-Mail-Adresse nicht im Spam hängen bleibt. Und damit die die E-mail mit der Bitte, uns eure Postanschrift zu geben, nicht ganz so sehr wir Scam aussieht.
    Denn das ist sie nicht. :smile:

    das ganze wirkt aber wie scam.

    sind solche Aktionen wirklich nötig?
    auch wenn es nett gemeint ist.
    dadurch, dass eure Maßnahmen einem Phishing ähneln, erhöht ihr das Risiko, dass beim nächsten echten Phishingversuch Leute tatsächlich drauf reinfallen.

    ich finde das ziemlich bedenklich.

    wenn sich das Marketing wie Phishing anfühlt muss das Phishing nicht mehr aussehen, wie seriöses Marketing.

    warum nutzt ihr ingame Post?
    das können auch normale User.

    warum kein vorabhinweis im Startbildschirm?
    keine Artikel hier im Forum?
    oder auf der Webseite?
    warum mailmw.custhelp.com statt einer Adresse, die auch von Laien wirklich zenimax zugeordnet werden kann.


    Das wirkt ech weird. Hätte das auch sofort gelöscht.

    Zumal mich jetzt tatsächlich interessiert was man so tun muss, um gutes für die Community zu tun? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Nachricht bekommen :'(
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hab keine Nachricht bekommen :'(

    Bekommt wohl auch nicht jeder. Ich kenne die zu erfüllenden Voraussetzungen dafür nicht. Die ganze Aktion ist wohl ziemlich unüberlegt gestartet worden und ich habe dadurch hier jetzt eine Diskussion losgetreten. Man sollte dazu schleunigst ein Statement abgeben wenn die Diskussion darüber hier nicht ausufern soll.
    PC EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Zhendosura

    Ist mir schon klar. Ich hab damals bei so ner Aktion ein Morrowind-T-Shirt bekommen. Fand ich nett. Wünsche allen Auserwählten ein schönes Geschenk!
    Edited by Feanor on 21. Dezember 2021 18:49
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blauerbrutus schrieb: »

    • Full Name:

    • Full Mailing Address:

    • Phone Number:

    We will not save this information

    Hehe, sicher doch. Ihr nicht, aber ein Dritter bestimmt. Ne ne, sowas würde ich nie und nimmer rausgeben. Schon gar nicht für irgendwelches Merchandising gedöns. 😅
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rätselhafte Nachricht? Mmmmhh,...

    vielleicht gibts ja bald wieder rätselhafte Briefe wie vor Greymoor oder dem Drachenbruch, bin gespannt!
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich hab keine Nachricht bekommen :'(

    Bekommt wohl auch nicht jeder. Ich kenne die zu erfüllenden Voraussetzungen dafür nicht. Die ganze Aktion ist wohl ziemlich unüberlegt gestartet worden und ich habe dadurch hier jetzt eine Diskussion losgetreten. Man sollte dazu schleunigst ein Statement abgeben wenn die Diskussion darüber hier nicht ausufern soll.

    Ist wahrscheinlich im Suff auf der Weihnachtsfeier entstanden.... :D
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    War es nicht auch in den vergangenen Jahren so, dass Spoiler-Geschenke an ausgewählte Influenzer (Streamer etc.) versendet wurden, die erste versteckte Hinweise auf das kommende Kapitel enthalten? Ein nettes kleines Dankeschön für diejenigen, die sich in der Community verdient gemacht haben und natürlich eine geschickte Marketing-Aktion.
    Ich freue mich für die Ausgewählten und ich freue mich natürlich auch darauf, dass dann im neuen Jahr wohl bald die ersten Hinweise in den Briefkästen landen und wieder eifrig spekuliert werden darf.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich muss man mehr als ordentlich Geld investiert oder via YouTube/ Twitch Werbung für ESO gemacht haben um da was zu bekommen. Kenne jedenfalls genug die seit Beta spielen und auch Abo haben, Geld reinstecken und nie was bekamen. Vllt. wird man auch aus einer Lotterie gezogen. Keine Ahnung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wahrscheinlich muss man mehr als ordentlich Geld investiert oder via YouTube/ Twitch Werbung für ESO gemacht haben um da was zu bekommen. Kenne jedenfalls genug die seit Beta spielen und auch Abo haben, Geld reinstecken und nie was bekamen. Vllt. wird man auch aus einer Lotterie gezogen. Keine Ahnung.

    Das glaube ich auch.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Post ist echt und eine Warnung, damit die E-Mail an eure im Konto eingetragene E-Mail-Adresse nicht im Spam hängen bleibt. Und damit die die E-mail mit der Bitte, uns eure Postanschrift zu geben, nicht ganz so sehr wir Scam aussieht.
    Denn das ist sie nicht. :smile:

    Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr in der Vergangenheit bereits ähnliche Aktionen durchgeführt und dafür die gleiche Kritik geerntet, die auch in diesem Thread subtil durchscheint. Vielleicht nehmt ihr das doch noch zum Anlass, erneut darüber nachzudenken, wie man sowas zukünftig besser lösen kann.

    Auch wenn ihr solche Aktion gegebenenfalls durch einen externen Dienstleister durchführen lasst, kann es doch nicht so schwer sein, diesem Zugriff auf eine seriösere E-Mail Adresse aus dem Hause Zenimax Online zu geben, die Ansprache vielleicht sogar in der Landessprache des Empfängers zu halten und für die Eingabe der notwendigen Daten auf ein Formular auf eurer Webseite zu verweisen. Das hätte in meinen Augen eine weitaus seriösere Anmutung.

    So wie ihr es jetzt macht, desensibilisiert ihr eure Anwender einfach, bei Scam künftig nicht mehr so genau hinzusehen. Eigentlich macht man das mittlerweile anders in der IT (genauso wie man bei einem Schluckauf des Loginservers nicht einfach „Benutzer oder Passwort falsch“ als Fehlermeldung raushaut).

    Ihr schuldet mir übrigens auch noch eine Überraschungsbox, Zenimax! Denn derart desensibilisiert und verunsichert durch euch habe ich gestern aus Versehen die Patenschaft eines nigerianischen Prinzen übernommen.

    Edited by Arcon2825 on 22. Dezember 2021 11:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wahrscheinlich muss man mehr als ordentlich Geld investiert oder via YouTube/ Twitch Werbung für ESO gemacht haben um da was zu bekommen. Kenne jedenfalls genug die seit Beta spielen und auch Abo haben, Geld reinstecken und nie was bekamen. Vllt. wird man auch aus einer Lotterie gezogen. Keine Ahnung.

    Wie ich dem Benachrichtigungstext entnehmen kann hat die Aktion nichts mit dem ESO Account, dh. wieviel man da investiert hat, zu tun. Es ist wohl eine Belohnung dafür wie man sich in der Online-Community engagiert hat. Wie zb. Teilnahme an Spendenaktionen in Twitch-Stream, ausgeschriebenen Wettbewerben und Events.
    Edited by Zhendosura on 22. Dezember 2021 11:33
    PC EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    @ZOS_JensR
    Bitte diesen Diskussionsbeitrag von mir schließen da ich feststelle dass er zweckentfremdet genutzt wird und in eine Richtung führt welche nicht von mir beabsichtigt wurde. Denen die mir eine sachliche Antwort gaben möchte ich an dieser Stelle danken.
    Mein Anfrage wurde ausreichend beantwortet.
    Edited by Zhendosura on 22. Dezember 2021 11:50
    PC EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sie bräuchten einfach nur dem Auserwählten Ingame und per eMail einen Gutscheincode zukommen lassen, den man dann im Offiziellen Bethesda-Store Versandkostenfrei einlösen kann. Fertig wäre die Laube.

    Und warum sie hier zusätzlich zur Postanschrift auch die Telefonnummer haben wollen, um ein physikalisches, handfestes Produkt zustellen zu können, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
    Der Beigeschmack solcher eigentlich positiven Aktionen wurde hier ja schon erläutert. Bei mir landen solche Mails i.d.R. auch unbeachtet im virtuellen Mülleimer.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.