Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nach Patch funktioniert mal wieder nix

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Was soll denn die *** wieder?

Ich hab 3x versucht das Spiel zu starten. Charakterauswahl kein Problem und dann crasht es. Hab echt keinen Bock jedes Mal mit der Problemsuche anzufangen.
Beim letzten Mal kam jetzt bei der Crashmeldung, was von Speicher voll. Welcher Speicher soll denn bitte voll sein? Denn von ZOS? Das einzigste was sich von gestern auf heute geändert hat, ist euer Patch!!!
Und ich bin genervt.

Ich weiß nicht mal was ich machen soll.
Die entsprechende Festplatte, auf die das Spiel installiert ist, ist nicht mal zur hälfte voll.
Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich wurden doch nur die Nutzungsbedingungen aktualisiert soweit ich das mitbekommen habe. Zumindest ist nur davon was zu lesen.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist WordPad nicht auf den neusten Stand grin.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    • Gepäckhändler interagieren nicht mit Vampiren maximaler Stufe trotz Hypnose (immun?)
    • Viele (nicht alle) Banker ebenso. Ist das so vorgesehen?
    • Beim rennen (max. Vampirstufe) werden direkt nach dem unsichtbar werden die Waffen gezogen. Lassen sich zwar einstecken während man weiter rennt, nervt aber ungemein, für die paar Speedpunkte jedesmal noch ne Taste drücken zu müssen. Oder soll das so sein?
    • Bankzugriff "friert" immer wieder ein. Unanhängig von Uhrzeit/Ping/Gegend.
    • Post *ping ist zu hören. Nachricht wird "1" angezeigt. Ohne Inhalt, ohne Text, bzw nicht zu öffnen.
      Manchmal (circa 7-10 Minuten später) kommt dann ab und zu 'ne Nachricht hinterher. (mit erneutem Ping, bzw Meldung)
      Man kann eigentlich nicht kontrollieren ob eine "verschluckt " wurde
    • Nahezu alle Städte aus den 'alten' Gebieten erfreuen mich neuerdings wieder mit Ladebildschirmen. Mein Rekord: Von der Bank bis zum Hafen in Dolchsturz 4x Screenie. Passiert auch wenn ich probiere die Strecke im Schritttempo zu laufen. Sind sie einmal aufgetaucht, bleiben sie weg, portet man in ein anderes Gebiet und wieder zurück, sind die Unterbrechungen wieder da.

    Hat noch jemand diese Probs, oder Ideen zur Beseitigung ?
    • PS: Gerade aktuell,..extrem langer Bossrespawn. Beispiel: Tatort Karnwasten - "Nolore Stieve" die meisten verlassen die "Warteschlange" schon, hab ihn heute auch nicht sehen können. Allerdings liegt er in toter Form 2x da rum und verschwindet nicht.
    • Abmounten durch (geringen) Schaden, danach im folgenden Kampf ausser Blocken keine Skills einsetzbar, nicht mal barswap. Da bleibt nur sterben oder wegrennen.
    Edited by Madarc on 13. Dezember 2021 23:46
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
      Nahezu alle Städte aus den 'alten' Gebieten erfreuen mich neuerdings wieder mit Ladebildschirmen. Mein Rekord: Von der Bank bis zum Hafen in Dolchsturz 4x Screenie. Passiert auch wenn ich probiere die Strecke im Schritttempo zu laufen. Sind sie einmal aufgetaucht, bleiben sie weg, portet man in ein anderes Gebiet und wieder zurück, sind die Unterbrechungen wieder da.

    Ist mir auch schon aufgefallen...

    Pakt aus Überzeugung...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin gestern einige male in Dolchsturz vom Bänker zu den Händlern gelaufen und geritten und hatte nicht einen Ladescreen.
    Evtl macht bei euch ein Addon Probleme?
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bez. Ladebilschirme -
    hab's wie üblich mit und ohne getestet. Keine signifikante Änderung nach Addon Deaktivierung. Von daher schliesse ich die als Fehlerquelle mal aus, Die screens tauchten schon etwas länger auf, seit circa 2-3 Wochen/Patches. Und zwar direkt von einem Tag auf den anderen, bzw direkt nach einem Patch. Zeitgleich hatte ich das Problem das in einer Gegend (Eldenroot, nur dort) andere Spieler (mal wieder) als "schwarze Schatten" erschienen, wenn man sich zu schnell fortbewegte. Durchschnittlicher ingame angezeigter ping liegt so bei 45-60.
    'Minframe' ist 60FPS eingestellt. Was bis zum auftauchen des neuen (/eigentlich alten) Problems für schön gleichmäßiges Spielen ohne irgendwelche Freezes oder Microruckler sorgte.
    Ob diese, sowie Einstellungen "Darstellung über sep.Thread" Einfluss darauf haben, werde ich mir noch mal anschauen müssen.
    Das Spiel selbst läuft von den 'normalen', neuen, anderen Bugs abgesehen flott wie gewohnt.
    Das nervigste sind eben momentan die Ladebildschirme, Freeze bei Bank/Gildenbank, (in Glenumbra verschwindet teilweise die Bankerin komplett), usw.
    Allerdings treten die Ladebildschirme eben nicht auf in zB.: Sommersend, Vivec, Leyawin oder den Totenländern. Egal wie knatschvoll, oder zu welcher Uhrzeit. In letztgenannten Gegenden ist der Bankzugriff auch wesentlich seltener vom "Freeze" geplagt.
    hmm..
    Habe generell das Gefühl, als schiebe das Game in den letzten Tagen Daten (zumindest in bestimmten Gegenden) zu langsam nach. Von daher habe ich das Ganze auch mal mit anderen I-Net Zugängen getestet. Jedoch das gleiche Ergebnis. Mal schaun'...


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben den Beitrag, wie durch OP erwünscht, geschlossen.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.