Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kundensupport - fragliches Verhalten

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober vielleicht kannst du mir helfen.

Ich bekomme jeden Monat den ich eso+ habe meine Kronen erst, nachdem ich ein Ticket schreibe. Zudem muss ich jedesmal aufs neue Kaufnachweise, Screenshots von Gamertag und Email etc einreichen. Was soll denn das? Fleißig abgebucht von der KK wird immer sofort.

Gerade wieder die Standardantwort auf mein Ticket bekommen: Kann bis zu 72 Stunden dauern, benötigen Kaufnachweise, bla bla etc…die letzte Abbuchung ist schon mind. 3x 72 Stunden her!

Als könnte man in der Historie nicht sehen dass ich JEDESMAL dieses Problem habe. Interessiert aber scheinbar auch niemanden da mal das Problem an der Wurzel zu behandeln.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Kronen ich schon verpasst habe, weil ich nicht darüber nachgedacht habe dass ich das wirklich immer kontrollieren muss.

Ich komme mir veräppelt vor und habe keine Lust jeden Monat eso+ diesen Terz veranstalten zu müssen. Ich erwarte doch einfach nur meine Kronen, eben diese für die mir das Geld immer sofort berechnet wird.

Ticket: 211101-001441

Ich danke dir vorab.
Edited by Jaavaa on 2. November 2021 16:59
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Jaavaa,

    gerne kann ich versuchen, dir dies näher zu erklären.

    Die Schritte mit dem Warten, Neustart des Spiels, u. a., die man dir dort vorschlägt, sind auch in diesem Hilfeartikel ausgelegt: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/29716/ und stellen sicher, dass den Kronen jede Möglichkeit gegeben wird, auf dem Konto zu erscheinen, da es dort durchaus einige Dinge zu beachten gibt.

    Die Frage nach dem Kaufbeleg rührt daher, dass der Kundendienst keine Einsicht in das Rechnungssystem von Microsoft hat. Wenn du eine Bestellung für ESO Plus auf deiner Xbox aufgibst, dann passiert dies auf dem Xbox Store. Gerne steht dir der Kundendienst zur Verfügung und hilft dir gerne die Kronen zu finden, dafür benötigt der Support aber den Kaufbeleg, gerade wenn es sich um mehrere Monate handelt. Ein Kaufbeleg für die Xbox sollte zudem diesen Anforderungen entsprechen: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38946/

    Verständlicherweise ist es frustrierend, dass es bei dir wiederholt zu diesen Problemen kommt und ich kann dir versichern, dass der Kundendienst alles daran setzen wird, dass dein Kronenstand im Spiel wieder akkurat dargestellt wird, sofern du dem Kundendienst die gewünschten Kaufbelege für die fehlenden Monate zusendest.

    Ebenfalls sei gesagt, dass unser Entwicklerteam permanent mit unseren Partnern zusammenarbeitet, um diese Abläufe sicherer, schneller und reibungsfreier zu gestalten und wir hoffen in naher Zukunft auch für dein Problem eine Lösung zu haben.

    Danke für dein Verständnis,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hi Jens. Danke für die Antwort. Wiederholt wäre noch okay. Es ist jedoch seit Monaten dasselbe bei mir. Bei Freunden auf derselben Plattform, derselben Kauf- und Zahlart tritt dieses Problem nicht auf. Also muss da ein Kernproblem vorliegen, welches es zu lösen gilt.

    Und ich denke dass sich der Zahldienst von MS eigentlich mit eurer Abrechnung vertragen sollte, besonders wenn man bedenkt dass ZoS Microsoft mittlerweile angehört.

    Und darum bitte ich. Vielen Dank nochmals.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_JensR @ZOS_KaiSchober

    Und halbjährlich grüßt das Murmeltier. Wieder seit Monaten keine Kronen bekommen, selbes Trauerspiel. Hab diesmal sogar gleich mit dem Ticket alle Belege zugesendet, jetzt nen Tag später bekomme ich die Antwort dass ich doch bitte Belege senden soll. Was ist denn das für ein Zirkus bei euch?

    Wieso in 3 Teufels Namen muss ich Depp der euch jeden Monat ein Abo zahlt, selbst wenn er mal Monate lang nicht spielt, seine Kronen nicht bekommt, euch dauernd Belege senden? Warum bekomme ich nicht einfach wie jeder andere auch, meine Kronen automatisch ohne diesen Firlefanz? Erklärt es mir! Ich habe Freunde die nutzen dieselbe Zahlungsweise etc., da funktioniert es. Nur bei mir nicht.

    Seit Monaten schreibe ich eich dass ich dafür gern eine Lösung hätte, zumindest eine plausible Antwort. Und? Nichts!

    Nicht mal ne Entschuldigung, als wäre das einfach völlig normal was hier abgeht.

    Ticket: 220504-000659

    Vielleicht könnte das mal jemand eskalieren lassen. Kann so nicht weitergehen Leute.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem, unabhängig vom Fall, ist auch jedes Mal die Schreibweise.

    Da hatte keiner eine Schulung oder Basiswissen in Kundenorientierung und Marketing. Ich musste die Menschen da nicht oft dazuziehen, aber es war jedes Mal eine Katastrophe aus Umgangsformen und schlecht übersetzten Bausteinen.

    Mir leuchtet es nicht ein warum da keine Deutschen arbeiten, die eben deutsche Tickets behandeln. Denn eben diese könnten mit Sicherheit auch in Fällen wie bei Jaavaa einfach mal vernünftig schreiben.

    Gibt es denn einige deutsche Mutteprachler dort im Team, oder ist mal beabsichtigt diese aufzustocken? @ZOS_KaiSchober

    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Update: Nach 48 Stunden ne Mail bekommen dass sie es trotz der zweimaligen Zusendung der Belege weitergeben muss. Man meldet sich in Kürze bei mir. Ich möchte doch nur meine Kronen… 🙈
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Das Problem, unabhängig vom Fall, ist auch jedes Mal die Schreibweise.

    Da hatte keiner eine Schulung oder Basiswissen in Kundenorientierung und Marketing. Ich musste die Menschen da nicht oft dazuziehen, aber es war jedes Mal eine Katastrophe aus Umgangsformen und schlecht übersetzten Bausteinen.

    Mir leuchtet es nicht ein warum da keine Deutschen arbeiten, die eben deutsche Tickets behandeln. Denn eben diese könnten mit Sicherheit auch in Fällen wie bei Jaavaa einfach mal vernünftig schreiben.

    Gibt es denn einige deutsche Mutteprachler dort im Team, oder ist mal beabsichtigt diese aufzustocken? @ZOS_KaiSchober

    Es war einmal.......

    So beginnt jedes Märchen, aber es war zu Anfang mal wirklich so, dass es Inagme Mods gab, die reihenweise Goldfarmer ausgelöscht haben und es gab mal einen deutschsprachigen Support, der in einem CC in Irland saß. Leider, wurde das irgendwann mal von ZOS weggespart. Wie so viele sinnvolle und hilfreiche Dinge. Der Kunde zahlt ja eh... Ich weiß, das löst nicht dein Problem aber es gab mal sowas und vielleicht könnte die Community darauf hinwirken, daß man seitens des Entwicklers mal darüber nachdenkt auf für den deutschen Markt wieder einen CC einzuführen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Das Problem, unabhängig vom Fall, ist auch jedes Mal die Schreibweise.

    Da hatte keiner eine Schulung oder Basiswissen in Kundenorientierung und Marketing. Ich musste die Menschen da nicht oft dazuziehen, aber es war jedes Mal eine Katastrophe aus Umgangsformen und schlecht übersetzten Bausteinen.

    Mir leuchtet es nicht ein warum da keine Deutschen arbeiten, die eben deutsche Tickets behandeln. Denn eben diese könnten mit Sicherheit auch in Fällen wie bei Jaavaa einfach mal vernünftig schreiben.

    Gibt es denn einige deutsche Mutteprachler dort im Team, oder ist mal beabsichtigt diese aufzustocken? @ZOS_KaiSchober

    Es war einmal.......

    So beginnt jedes Märchen, aber es war zu Anfang mal wirklich so, dass es Inagme Mods gab, die reihenweise Goldfarmer ausgelöscht haben und es gab mal einen deutschsprachigen Support, der in einem CC in Irland saß. Leider, wurde das irgendwann mal von ZOS weggespart. Wie so viele sinnvolle und hilfreiche Dinge. Der Kunde zahlt ja eh... Ich weiß, das löst nicht dein Problem aber es gab mal sowas und vielleicht könnte die Community darauf hinwirken, daß man seitens des Entwicklers mal darüber nachdenkt auf für den deutschen Markt wieder einen CC einzuführen.

    Ich erinnere mich noch an Irland... Aber bis du es jetzt sagtest war das ganz weit weg.

    Tatsächlich hätte ich sogar Lust auf so einen Job, haha. Irgendwann vielleicht mal...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Update: Nach 72 Stunden eine Mail, dass meine Mailadresse nicht übereinstimmt, ich solle meinen Gamertag schicken. Dann mal wieder 24 Stunden auf die nächste Nachricht warten. Langsam wird’s lächerlich…
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Update: Nach 72 Stunden eine Mail, dass meine Mailadresse nicht übereinstimmt, ich solle meinen Gamertag schicken. Dann mal wieder 24 Stunden auf die nächste Nachricht warten. Langsam wird ’s lächerlich…

    Na siehste… da haste doch schon mal eine mögliche Ursache. Wenn Daten nicht übereinstimmen gibt es logischerweise Probleme. Warum tust du dir & dem Support nicht den Gefallen & passt deine E-Mail-Adresse an?
    Edited by OwenDaring on 7. Mai 2022 18:54
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte man das tun? Meine PayPal E-Mail Adresse ist auch eine andere als hier. Und trotzdem funktioniert die Bezahlung ohne Probleme.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Update: Nach 72 Stunden eine Mail, dass meine Mailadresse nicht übereinstimmt, ich solle meinen Gamertag schicken. Dann mal wieder 24 Stunden auf die nächste Nachricht warten. Langsam wird ’s lächerlich…

    Na siehste… da haste doch schon mal eine mögliche Ursache. Wenn Daten nicht übereinstimmen gibt es logischerweise Probleme. Warum tust du dir & dem Support nicht den Gefallen & passt deine E-Mail-Adresse an?

    So ein Quark. Seit Jahren sind die Daten dieselben. Also komm mir nicht mit deinen Gott gegeben Weisheiten. Hoffe dich trifft es auch mal. Dann quatscht du vielleicht weniger Bulls**t.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Deshalb mache ich das nicht.
    Ich habe ABO aber..... nur per Einmalzahlung (das geht, man muss nur schauen welches Zahlungsoption man wählt).
    Ich hole mir 365 Tage und habe meine Kronen direkt auf dem Account.
    Damit muss ich mir keine Gedanken machen über mein ABO und es läuft einfach aus.

    Das vielleicht mal als Hinweis für alle die diese Probleme nicht wollen.

    Zum TE:
    das ist wirklich nicht sehr Kundenfreundlich was Du da schreibst und ich kann dich sehr gut verstehen das es dich frustet.


    EDIT:
    Habe mal nachgesehen ob es immer noch so ist und ja, es ist so.
    Bei GiroPay wird der Betrag nur EINMAL abgebucht und es entsteht so kein fortlaufendes Abo.
    Für den gewählten Kauf einer einmaligen Mitgliedschaft werden die Kosten in Höhe von €124.99 (gegebenenfalls inkl. MwSt.) berechnet. Sobald diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst du dich ins Spiel einloggen und die Vorteile der ESO Plus™-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen.
    Edited by FWSWBN on 8. Mai 2022 07:52
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Bei Paysafecard wird auch kein fortlaufendes Abo eingerichtet, allerdings sollte man dort dann ein Konto erstellen.
    Bis jetzt etliche Jahre ohne Probleme. Bons gibst eventuell nächste Tankstelle.
    Edit: Ich spiele allerdings auf PC, grad gesehen TE auf XBox.

    Drück Dir die Daumen, das sich Dein Problem dauerhaft löst.
    Edited by startak on 8. Mai 2022 15:43
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze Paysafecard ohne irgendein Konto.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Update; Weitere 48 Stunden seit der letzten Antwort vergangen, nichts passiert. Weder eine Rückantwort, noch Kronen bekommen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Update; Weitere 48 Stunden seit der letzten Antwort vergangen, nichts passiert. Weder eine Rückantwort, noch Kronen bekommen.

    Wochenende... Kann mir kaum vorstellen das die da wirklich arbeiten. Was wieder sehr schade ist. Freie Tage und Feiertage sind natürlich wichtig, aber selbst den Lidl-Support erreicht man da. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kundensupport? Was ist das? Seit Monaten warte ich nun darauf das mein Ticket: über meinen Account Bug von einem Mitarbeiter bearbeitet wird. Es tut sich nix mehr!

    Erklärung: Den Bug den ich habe ist: Wenn ich vollständig Offline bin, kann niemand (auch Freunde nicht) mir Nachrichten schicken. Und es kann niemand in meine Häuser porten! Und das obwohl ich alle Set Tische Mundus und sonstige Craft und Auflade Stationen habe. Die sehr teuer waren!
    Jedesmal wenn einer versucht in mein Haupthaus zu porten während ich OFF bin, kommt die Meldung: Dieser Spieler exestiert nicht! Und bei Nachrichten schicken kommt die Meldung: Unbekannter Spieler!

    Also was das Ticket angeht, da kommt vom Support leider nix mehr. Danke an @ZOS_KaiSchober für seine Bemühung das mein Ticket bearbeitet wird.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Kundensupport? Was ist das? Seit Monaten warte ich nun darauf das mein Ticket: über meinen Account Bug von einem Mitarbeiter bearbeitet wird. Es tut sich nix mehr!

    Jedesmal wenn einer versucht in mein Haupthaus zu porten während ich OFF bin, kommt die Meldung: Dieser Spieler exestiert nicht! Und bei Nachrichten schicken kommt die Meldung: Unbekannter Spieler!

    1. auf Bug Tickets gibt es sehr selten, wenn überhaupt eine Antwort
    2. hast Du zufällig Sonderzeichen in deinem Charakternamen wie ^. oder `oder ' usw...? Wenn Deine Antwort JA lautet, dann hast den Fehler gefunden, das Spiel akzeptiert zwar diese Zeichen, aber Kontakt zu diesen Spielern aufnehmen ist nicht einfach und geht eigentlich nur über die Freundesliste sonst kommt die Meldung "Spieler existiert nicht"
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Update; Weitere 48 Stunden seit der letzten Antwort vergangen, nichts passiert. Weder eine Rückantwort, noch Kronen bekommen.

    Wochenende... Kann mir kaum vorstellen das die da wirklich arbeiten. Was wieder sehr schade ist. Freie Tage und Feiertage sind natürlich wichtig, aber selbst den Lidl-Support erreicht man da. :D

    Möchte ja auch nicht, dass sich da jemand überarbeitet. Dachte nur dass ein MMO, welches wie es immer heißt seitens ZoS, so erfolgreich ist, wenigstens ein paar Leute hat die Lust haben am Wochenende da zu sein. Aber der Support ist was die Antwortrate angeht, scheinbar maximal Teilzeit besetzt.

    Selbst die Communitymanager scheint es nicht zu interessieren, das wenigstens mal eskalieren zu lassen und mir somit zumindest ein bisschen zu helfen. Wirklich schade mittlerweile.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Update; Weitere 48 Stunden seit der letzten Antwort vergangen, nichts passiert. Weder eine Rückantwort, noch Kronen bekommen.

    Wochenende... Kann mir kaum vorstellen das die da wirklich arbeiten. Was wieder sehr schade ist. Freie Tage und Feiertage sind natürlich wichtig, aber selbst den Lidl-Support erreicht man da. :D

    Möchte ja auch nicht, dass sich da jemand überarbeitet. Dachte nur dass ein MMO, welches wie es immer heißt seitens ZoS, so erfolgreich ist, wenigstens ein paar Leute hat die Lust haben am Wochenende da zu sein. Aber der Support ist was die Antwortrate angeht, scheinbar maximal Teilzeit besetzt.

    Selbst die Communitymanager scheint es nicht zu interessieren, das wenigstens mal eskalieren zu lassen und mir somit zumindest ein bisschen zu helfen. Wirklich schade mittlerweile.

    auch ein Communitymanager hat Wochenende
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Kundensupport? Was ist das? Seit Monaten warte ich nun darauf das mein Ticket: über meinen Account Bug von einem Mitarbeiter bearbeitet wird. Es tut sich nix mehr!

    Jedesmal wenn einer versucht in mein Haupthaus zu porten während ich OFF bin, kommt die Meldung: Dieser Spieler exestiert nicht! Und bei Nachrichten schicken kommt die Meldung: Unbekannter Spieler!

    1. auf Bug Tickets gibt es sehr selten, wenn überhaupt eine Antwort
    2. hast Du zufällig Sonderzeichen in deinem Charakternamen wie ^. oder `oder ' usw...? Wenn Deine Antwort JA lautet, dann hast den Fehler gefunden, das Spiel akzeptiert zwar diese Zeichen, aber Kontakt zu diesen Spielern aufnehmen ist nicht einfach und geht eigentlich nur über die Freundesliste sonst kommt die Meldung "Spieler existiert nicht"

    Auf Bug Ticket geschrieben im Hilfe Support auf der ESO Webseite bekommst du nur bei Feedback keine Antwort, sonst hätte der freundliche Supporter namens Brian am anfang des Tickets nicht geantwort, vor drei Monaten! Und Nein ich hab kein Sonderzeichen im Namen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Und nein, ich hab kein Sonderzeichen im Namen!

    Was ist dann _?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    2. hast Du zufällig Sonderzeichen in deinem Charakternamen wie ^. oder `oder ' usw...? Wenn Deine Antwort JA lautet, dann hast den Fehler gefunden, das Spiel akzeptiert zwar diese Zeichen, aber Kontakt zu diesen Spielern aufnehmen ist nicht einfach und geht eigentlich nur über die Freundesliste sonst kommt die Meldung "Spieler existiert nicht"

    hmmmm, das wäre mir neu ;)

    oder es passiert nur auf PC, dass keine Sonderzeichen wie * _ * erlaubt sind.....

    und das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....... :#

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Und nein, ich hab kein Sonderzeichen im Namen!

    Was ist dann _?

    Der Bug befindet sich im Game, nicht im ESO Forum daher ist die aussage was ist _ das den verkehrt!

    In meinen Spiele Acoount Namen befindet sich kein _ im Namen! Eso Foren Account und Spiele Account sind 2 verschieden Dinge!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Und nein, ich hab kein Sonderzeichen im Namen!

    Was ist dann _?

    Der Bug befindet sich im Game, nicht im ESO Forum daher ist die aussage was ist _ das den verkehrt!

    In meinen Spiele Acoount Namen befindet sich kein _ im Namen! Eso Foren Account und Spiele Account sind 2 verschieden Dinge!

    Das ist doch kein BUG ;)

    ZOS hat eine heimlich Abmachung mit deinem Stromanbieter ;)
    sie möchten, dass du 24/7 on bist, damit Spieler in dein Heim reisen können und verdienen sich dabei eine golden(e)_Chaos-Nase ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Update; Weitere 48 Stunden seit der letzten Antwort vergangen, nichts passiert. Weder eine Rückantwort, noch Kronen bekommen.

    Wochenende... Kann mir kaum vorstellen das die da wirklich arbeiten. Was wieder sehr schade ist. Freie Tage und Feiertage sind natürlich wichtig, aber selbst den Lidl-Support erreicht man da. :D

    Möchte ja auch nicht, dass sich da jemand überarbeitet. Dachte nur dass ein MMO, welches wie es immer heißt seitens ZoS, so erfolgreich ist, wenigstens ein paar Leute hat die Lust haben am Wochenende da zu sein. Aber der Support ist was die Antwortrate angeht, scheinbar maximal Teilzeit besetzt.

    Selbst die Communitymanager scheint es nicht zu interessieren, das wenigstens mal eskalieren zu lassen und mir somit zumindest ein bisschen zu helfen. Wirklich schade mittlerweile.

    auch ein Communitymanager hat Wochenende

    So ein langes Wochenende hätten wir doch alle gern… jetzt mal ehrlich, wenn manche mal lesen würden, auf Datumsanzeigen achten würden…dann müsste ich auf so etwas gar nicht eingehen 🙈
    Edited by Jaavaa on 9. Mai 2022 14:23
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    oder es passiert nur auf PC, dass keine Sonderzeichen wie * _ * erlaubt sind.....

    und das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....... :#

    erlaubt sind die Zeichen, hat ja auch niemand geschrieben dass sie nicht erlaubt sind.
    Nur hat das Spiel ein Problem damit wenn Du diesen Spielern eine Flüsternachricht schicken willst oder eine normale Nachricht. Da bekommst Du die Meldung "Spieler existiert nicht" oder ähnliches.
    Du musst diesen Spieler in die Freundesliste aufnehmen, dann kannst den anwhispern... das war schon in der Beta der Fall.

    Es geht auch rein um solche Sonderzeichen wie â, á, à, usw.


    EDIT:
    Ja ich meine damit das Spiel auf dem PC.
    Edited by FWSWBN on 9. Mai 2022 18:47
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Unterstrich „ _ “ gehört laut User-ID-Regeln nicht zu den Sonderzeichen

    Es gab zum Release trotzdem Fälle, bei denen man USER-IDs mit erlaubten Sonderzeichen nicht anflüstern konnte. Das funktionierte nur über den Charakternamen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wir nähern uns dem nächsten Wochenende, seit nunmehr 5 Tagen steht mein Ticket auf „Wartet auf Mitarbeiter“ und nichts mehr passiert. Eigentlich sollte man das mal ziemlich weit verbreiten, was ihr hier so abzieht. Klar, es geht vielleicht um einen kleinen Betrag von rund 100€, dennoch unterschlagt ihr mir hier seit Monaten Leistungen, für die ich bezahlt habe. In DE wäre das ein Straftatbestand und wenn ich nicht ziemlich sicher wäre dass ich eh nicht an euch rankomme, würde ich euch gerade supergern strafrechtlich an den Karren fahren. Unverschämt! Von euch allen bei ZoS. Auch von euch mehrmals verlinkten Community Managern. Aber tot ignorieren ist wohl hier die Devise. Ich für meinen Teil bin mittlerweile richtig sauer!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Jaavaa Solltest Du tatsächlich der Einzige sein, der dieses Problem hat?
    Dass Du stinkensauer bist, wird ja wohl jeder nachvollziehen können.

    Wenn ich mir das anschaue, was @ZOS_JensR dazu geschrieben hat, dann ist das ganze Prozedere wohl äußerst hakelig und bedarf dringend einer Verbesserung.

    "[...]Ebenfalls sei gesagt, dass unser Entwicklerteam permanent mit unseren Partnern zusammenarbeitet, um diese Abläufe sicherer, schneller und reibungsfreier zu gestalten und wir hoffen in naher Zukunft auch für dein Problem eine Lösung zu haben.[...]"
    Ob das tatsächlich so "in naher Zukunft" sein wird, würde ich Dir mehr als nur herzlich gönnen, aber ich bin ganz ehrlich:
    Ich bezweifle das.
    Vor allem, weil es ja scheinbar nur Dich betrifft.

    Wenn es wirklich so ist, dass Du als ESO-Plus-Mitglied geführt wirst und "lediglich" die Kronen nicht ausgezahlt bekommst,
    dann ist da doch etwas oberfaul.
    Liebes ZOS-Team, es kann doch nicht sein, dass ein Kunde, der nachweislich für sein ABO bezahlt hat (ESO-Plus aktiv!) und somit nichts falsch gemacht hat (außer vielleicht die falsche Plattform für reibungslose Zahlungen gewählt zu haben), einen Teil seiner Ware nicht bekommt.

    Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden:
    "[...]Ich bekomme jeden Monat den ich eso+ habe meine Kronen erst, nachdem ich ein Ticket schreibe[...]"

    Dann wäre meiner Meinung nach wirklich mal eine Wiedergutmachung fällig, oder?
    Edited by Cruggs on 11. Mai 2022 11:49
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.