Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Praktikantenkostüm - die Kunst, Dinge nicht zu verkaufen

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
In ESO gibt es ein sehr lustiges Phänomen. Eine Reihe der nur im Shop angebotenen Kostüme sind derart schlecht, schlicht und nachlässig gestaltet, dass man sie zwar gerne kaufen würde, aber ob des unfertigen, unausgegorenen Design dies sein lässt.

Einfacher gesagt, als Beispiel das gerade angebotene Kostüm Bankettgewand "Eigennutz" sieht aus, als ob ein 6-jähriger ein Kostüm gemalt hat und dann grob ausgeschnitten hat.

Im Zeitalter der filigranen Grafikmöglichkeit anderer Kostüme und Motiefs und der sonst sichtbaren schönen Gestaltung in ESO sind diese Kinderzeitschrift-Beilagen-Kostüme einfach nur peinlich.

Bitte diese dringend mal überarbeiten und neu anbieten, meine Kronen warten darauf ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Find ich jetzt den Sechsjährigen gegenüber unfair. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür kostet es auch nur 560 Kronen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... das doofe ist das Mirri so ein skelettartiges, dürres Twiggy Modell ist.

    Egal welches Kostüm, Kleid, Rüstung ich ihr anziehe- dürre Ärmchen, dürre Beinchen, Hungerhaken. Sieht alles wie ein oller Putzlappen an ihr aus.

    Also hab ich ihr jetzt das günstige leicht orientalische Gewand aus dem Shop geholt, an der Diebeskatze sah es zwar nicht schön aber ausgefüllt aus, an Mirri:
    herunterhängender Kartoffelsack... es ist ein Elend...🧐

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Dafür kostet es auch nur 560 Kronen.

    Hehe, aber genau das ist das Problem - kostenlose Dinge wie Stile etc. sehen abgesehen von den sinnfrei in der Luft fliegenden Hüftplatten, auf welche die Gestalter wohl nie verzichten werden, oft richtig gut aus - aber das wofür ich Echtgeld zahlen soll, hat den Charme einer C64 Notstandskleidung ... ich werde es nicht kapieren.

    Vielleicht mal ein paar kleine Hinweise mehr, wann ich Dinge gerne gekauft hätte und es sein gelassen habe:

    - Grundstücke mit viel zu grossen Häusern zugepflastert, in denen ich keine Häuser selber bauen kann und die Plätze nicht reichen
    - Nach wie vor lieblos gestaltete Stabskins
    - Reittiere mit ultrafantastischem Aussehen statt schöne realitätsnahe Tiere
    - sinnlose Einrichtungspakete, in denen drei Teile genau meins sind und der Rest sinnfreie Füllmasse, aber 10 mal so teuer

    und noch einiges mehr. Was nervt euch in dieser Richtung?

    Das es besser ginge, erklärt sich anhand des bestehenden Ingamebildes von selbst.

    Geht es da wirklich nur mir so?
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Dass*

    Übrigens bin ich zu blöd oder gibt es im Forum wirklich keine Nachbearbeitungsmöglichkeit?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Dass*

    Übrigens bin ich zu blöd oder gibt es im Forum wirklich keine Nachbearbeitungsmöglichkeit?

    darüber möchte ich mich nicht äussern.... scherz ;)

    auf der rechten seite oben neben der postingzahl ich ein rädchen. dort kann man seine texte bearbeiten. ( nachbearbeitet ;) )
    Edited by cyberqueen01 on 19. Oktober 2021 09:55
    NON SERVIAM !
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Tarantolos schrieb: »
    Dass*

    Übrigens bin ich zu blöd oder gibt es im Forum wirklich keine Nachbearbeitungsmöglichkeit?

    darüber möchte ich mich nicht äussern.... scherz ;)

    auf der rechten seite oben neben der postingzahl ich ein rädchen. dort kann man seine texte bearbeiten. ( nachbearbeitet ;) )

    Ich bin eindeutig zu blöd, vielen lieben Dank :D Allerdings erscheint dies bei mir erst beim F5 Neuladen beim letzten Beitrag, die anderen haben es :) Danke nochmal :)
    Edited by Tarantolos on 19. Oktober 2021 09:57
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe mir gestern das besagte Kostüm auf dem PC in der Vorschau angesehen und weiß nicht was es daran auszusetzen gibt?

    Sieht für mich vollig normal aus...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Also ich habe mir gestern das besagte Kostüm auf dem PC in der Vorschau angesehen und weiß nicht was es daran auszusetzen gibt?

    Sieht für mich vollig normal aus...

    Da sind wir uns einig, es ist eben genau - zu einfach. Beispiel die Hosenträger sehen aus wie mit einem breiten Pinsel von unsicherer Hand übermalt, statt wie gewohnt detailreiche Falten etc. zu haben. Gleiches gilt für die Hose und die schauerlich robusten Bundleisten. Was ich sagen will, ich kenne die Motiefs deutlich filigraner gestaltet als ebenjene Kaufkostüme. Dies gilt für eine Reihe, nicht für alle, aber viele der kaufbaren sehen eben aus, als ob man sie zehn Minuten vor Feierabend schnell noch mit drei Mausklicks gestaltet hat :)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ach ja, die Entwickler, die hier regelmäßig mitlesen (muhahahaha :D ) werden sich das bestimmt zu Herzen nehmen...

    Scherz beiseite, wenn es nur ein Drittel der Spieler kauft, wird sich da bestimmt so schnell nix ändern.
    Auch wenig Gewinn ist : Gewinn. ;) Die gehen vielleicht auch davon aus, dass man seine Figur meistens nur von hinten in 10m Abstand sieht. :D

    Apropos schwebende Hüftplatten. Schulterkappen, die bei manchen Oberteilen an der nackten Haut kleben oder darüber schweben, sind fast noch bekloppter... ich sag nur Sai Sahan... :s
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ist das Kostüm nicht schon älter? Die alten Sachen kommen ja ab und an wieder in den Shop, wie z.B. die Dreifachhochfrisur, während der ich leider nicht zu Hause war :#
    Aber auch so, man beachte nur mal die Unterschiede zwischen den alten Rüstungsstilen und aktuelleren Stilen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @KalevaLaine

    ... eben, es ist völlig normal :)

    Gerade so etwas wollte ich ja für Mirri haben, etwas schlichteres mit etwas weiteren Ärmeln... nun hängt es eher schlabberig an ihr runter und die Füße/ Beine stechen streichölzchen mässig heraus...

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, was man unschön findet muss man ja nicht kaufen. Leider gibts keine Klamottenvorschau für Gefährten im Shop, dann hätte ich es nicht gekauft. Bisher hab ich sie in die Priester des Grün (oder so ähnlich) und die Robe der Dunklen Bruderschaft gestopft, da wirkt sie etwas kompakter... auf Dauer aber irgendwie langweilig :)

    Falls jemand Modetips für Mirri hat (für die man nicht durch Raids, Dungeons, Verliese rennen muß) in denen sie nicht so spargelig aussieht, immer her damit!

    Ja, weltbewegende Probleme, aber wenn schon sterben dann wenigstens gut gekleidet ;)

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Diebesgut

    Ich nutze dieses Kostüm „Robes of the Antiquarian“ oder so ähnlich. Sieht ganz passabel aus und passt auch zu Mirri‘s Story.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    @Diebesgut
    Ich hab ihr kein Kostüm angezogen, sondern ihr am Monturtisch einen Mix zusammengestellt. Da ich auf PS4 spiele, weiß ich momenatan leider nicht auswendig, welche Teile das waren. Auf jeden Fall bauchfrei (grins) und ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen. Das ganze noch schwarz /dunkelrot eingefärbt. Steht ihr gut und passt zur Dunkelelfe, finde ich ;)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @Feanor

    ... die bekommt man meine ich wenn man die Ausgrabungslinie auf 10 hat? Werde das mal ausprobieren sobald ich das voll habe, bin mittlerweile bei 9 halb durch - Danke 🙃

    @CobaltPeak

    ja am Monturtisch hab ich auch schon ewig viel mit ihr herumgebastelt, aber entweder ihr hat das nicht in den Kram gepasst oder ich war am rumnoelen :D wir sind uns da bisher nicht so recht einig geworden.

    Bauchfrei... welcher Bauch :) Roben schlotterten an ihr rum, mittlere Rüstung war sie immer noch zu eckig und kantig, schwere Rüstung sieht meist wie ne Ansammlung von Altmetall aus...

    Abahs Wacht fand ich ganz gut (mit dem Tuch über der Hüfte) doch fehlen mir da die Beinkleider und die Gildenhändler sagen 100.000 Gold 🙀 hab zwar ähnliches gefunden aber eben nicht so gutes... vielleicht hab ich irgendwann die Geduld sie zu erspielen.

    Wir suchen weiter, Danke dir ebenfalls :)
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann mal jemand ENDLICH einen Screen posten ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Kann mal jemand ENDLICH einen Screen posten ?
    **akte-x-musik

    S C R E E N


    :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    a80c98e74f121f1bc80beeeba975140b.jpg
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Kann mal jemand ENDLICH einen Screen posten ?
    **akte-x-musik

    S C R E E N


    :trollface:

    Er sagte: ENDLICH einen Screen

    ENDLICH EINEN SCREEN! ;)

    Aber wenn ich heute Abend ganz viel Zeit habe, werde ich mir mal die Mühe machen, einen Screenshot von der PS4 hier ins Forum zu beamen. ;)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Feanor

    ... die bekommt man meine ich wenn man die Ausgrabungslinie auf 10 hat? Werde das mal ausprobieren sobald ich das voll habe, bin mittlerweile bei 9 halb durch - Danke 🙃

    @CobaltPeak

    ja am Monturtisch hab ich auch schon ewig viel mit ihr herumgebastelt, aber entweder ihr hat das nicht in den Kram gepasst oder ich war am rumnoelen :D wir sind uns da bisher nicht so recht einig geworden.

    Bauchfrei... welcher Bauch :) Roben schlotterten an ihr rum, mittlere Rüstung war sie immer noch zu eckig und kantig, schwere Rüstung sieht meist wie ne Ansammlung von Altmetall aus...

    Abahs Wacht fand ich ganz gut (mit dem Tuch über der Hüfte) doch fehlen mir da die Beinkleider und die Gildenhändler sagen 100.000 Gold 🙀 hab zwar ähnliches gefunden aber eben nicht so gutes... vielleicht hab ich irgendwann die Geduld sie zu erspielen.

    Wir suchen weiter, Danke dir ebenfalls :)

    dir fehlen die beine von abahs wacht? ich kann heute abend mal durch die diversen eingestaubten truhen schauen, ob ich die noch habe ;)

    beine von sai sahan sind auch plusterig, könnte ich auch noch iwo haben.

    ich schaue für dich heute abend und sage dir dann bescheid :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    @Diebesgut hier mal "meine" Mirri:

    eso_mirri_cp01etjtq.jpg

    eso_mirri_cp02enkdx.jpg

    eso_mirri_cp03rrkn2.jpg


    Mir gefällt sie so. Ist ja in meinem Fall 'ne Bogenschützen & braucht Bewegungsfreiheit ;)

    - Wams der Totenländer-Gladiatoren
    - Dwemerische Schulterpolster
    - Armschienen der gefährlichen Alchemie
    - Schärpe der Nachttiefen
    - Schoner der Totenländer-Gladiatoren
    - Kaiserliche Stiefel II
    - Bogen der Sinfonie der Klingen

    "Spargelig", wie du sagst, sieht sie trotzdem aus - ist halt ein Spargel. :D
    Edited by CobaltPeak on 20. Oktober 2021 19:54
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise
    ... Sai Sahan? Da werde ich heute Abend auch mal nachschauen, meine von dem hab ich sogar was... 🤔

    @CobaltPeak

    die sieht ja toll aus bei dir!
    Da kann ich jetzt dank deiner Auflistung gezielt suchen, wenigstens mal aus- und anprobieren... bei mir würde sie dickere Stiefel bekommen.

    Ja und das spargelige bekommt man wohl schwer unsichtbar bei ihr :smile:

    Vielen Dank! 🙃

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Diebesgut : sorry, keine beine von abahs wacht, aber dafür sind die beine von sai sahan noch vorhanden

    Sage einfach bescheid, wenn die benötigt werden :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

    ... danke dir für dein Angebot!
    Hab Sai Sahans Beine :grimace: gefunden, bzw. ich hatte sie schon :smile:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.