Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hastige Fortbewegung

Paschgon
Paschgon
✭✭✭✭
Ich öffne einfach einmal dieses Thema, weil ich denke, dass die Fortbewegung im Spiel aktuell verwirrend ist. Man kann diese an einigen Stellen in den CP verbessern, sie auch kostengünstiger oder kostenfrei gestalten. Dazu gibt es noch Geschwindigkeitsänderungen über die Funktionen/Skills und dann auch das allseits bekannte hastige Manöver beim Sturmangriff.

Mich verwirrt das Thema tatsächlich etwas, da ich bemerkt zu haben glaube, dass ich beim Verzichten vom Hastigen Manöver leichter vom Pferd zu holen bin. Ich verzichte darauf, weil es an anderer Stelle viele Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeit gibt. Doch kann man diese alle stapeln, so dass das Hastige Manöver doch wieder Sinn macht und man dann kostengünstiger dauerhaft durch das Weltgeschehen zischen kann? Macht das Hastige Manöver wegen mangelnder Stapelfähigkeit keinen Sinn mehr, dann frage ich mich, ob man es nicht gegen eine neue Fahigkeit bei Sturmangriff austauschen sollte.

Zudem gibt es u.a. z.B. auch im Talentbaum des Psijik Ordens die Funktion beschleunigen. Diese macht Sinn, wenn man Geschwindigkeit nicht stapeln kann? Ich habe sehr viel Geschwindigkeit gelegt und muss allerdings feststellen, dass es viele Spieler gibt, die dauerhaft schneller sind und ich keine Fluchtchance habe und damit meine ich nicht den Funkenschlag beim Zauberer.

Was sind nach eurer Erfahrung die günstigsten Flucht- und Fortbewegungsstrategien in der derzeitigen Situation? Gibt es hier Tipps und Tricks?
Edited by Paschgon on 13. Oktober 2021 12:38
Pakt aus Überzeugung...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da du hastiges Manöver und Pferd in einem Satz verwendest:

    Der Bonus von hastigen Manöver wirkt sich schon eine Weile nicht mehr auf die Reitgeschwindigkeit aus. Der Bonus ist nun in der ersten Passiv von Sturmangriff...

    Zu Fuß sind maximal 200% drinne. Die du dir über verschiedene Boni holen kannst. Größere Schnelligkeit ist da eine von. Dieser Bonus kann nur einmal aktiv sein.

    darüber hinaus kannst wie du selbst richtig sagst, über bestimmte sets, cps das ganze bis auf diese 200% bringen. Konzentrierte Beschleunigung von Pjisik gibt zb auch größere Schnelligkeit und erhöht daher nix falls du schon Hastiges Manöver aktiv hast...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Da du hastiges Manöver und Pferd in einem Satz verwendest:

    Der Bonus von hastigen Manöver wirkt sich schon eine Weile nicht mehr auf die Reitgeschwindigkeit aus. Der Bonus ist nun in der ersten Passiv von Sturmangriff...

    Zu Fuß sind maximal 200% drinne. Die du dir über verschiedene Boni holen kannst. Größere Schnelligkeit ist da eine von. Dieser Bonus kann nur einmal aktiv sein.

    darüber hinaus kannst wie du selbst richtig sagst, über bestimmte sets, cps das ganze bis auf diese 200% bringen. Konzentrierte Beschleunigung von Pjisik gibt zb auch größere Schnelligkeit und erhöht daher nix falls du schon Hastiges Manöver aktiv hast...

    Aha, das hilft ja schon mal weiter. Letztlich ist der Deckel immer 200% bis auf den Funkenschlag, der ja deutlich schneller ist.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Oh - Was ist Funkenschlag?
    ESO macht Freude.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Funkenschlag ist die Fertigkeit des Zauberer bei Sturmrufen. Der Teleportsprung. Und ich bin der Meinung er ist nicht schneller. Ich kann mit meiner StamBlade (Ring der Wilden Jagd, 5 Teile auf Medium und PsijikSkill) mühelos folgen.
    Edited by styroporiane on 13. Oktober 2021 21:22
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (...)
    Der Bonus von hastigen Manöver wirkt sich schon eine Weile nicht mehr auf die Reitgeschwindigkeit aus. Der Bonus ist nun in der ersten Passiv von Sturmangriff...
    (...)

    Das ist nicht richtig. Das stimmt so meiner Erfahrung nach nicht. Hastiges Manöver gibt dir mir im PvE und im PvP einen Speed Boost eine merkliche Beschleunigung auf dem Mount für kurze sehr kurze Zeit.
    Was den passiven Skill betrifft ist die Info richtig, dennoch wirkt sich HM auf die Geschwindigkeit des Mounts aus.

    Gerade noch in Cyrodiil erlebt. In einer Mini Gruppe mit Mini Chars die noch keine 60 Punkte in der Geschwindigkeit haben in Rabenwacht. Dort wirkt sich der sog. Speed Buff deutlich merkbar auf die Reitgeschwindigeit meines Mounts aus. Was darin resultiert, dass ich an verbündeten Spielern die auch lahme Gäule haben einfach so vorbeiziehen kann. Kurze Zeit danach ist mein Tempo deutlich langsamer. Die Ausdauer des Mounts ist nicht ausschlaggebend, da die bei einem Trip durch die Weiten Cyrodiils eh immer leer ist.

    Allerdings scheinen Mitglieder der Gruppe nicht mehr länger von der Aktivierung des Skills zu profitieren während sie sich auf dem Mount befinden. Wenn sie hingegen zu Fuß unterwegs sind, dann schon. Außer natürlich sie erreichen so schon zuvor die maximal mögliche Geschwindigkeit durch Gear oder andere Skills.

    Edited by FergusMcLeod on 14. Oktober 2021 12:19
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Das ist nicht richtig. Hastiges Manöver gibt dir im PvE und im PvP einen Speed Boost auf dem Mount für kurze Zeit.
    Was den passiven Skill betrifft ist die Info richtig, dennoch wirkt sich HM auf die Geschwindigkeit des Mounts aus.
    Hastiges Manöver (und dessen Morphs) gewähren dir Größere (und kleinere Schnelligkeit), was sich auf das Lauftempo auswirkt, nicht aufs Reittempo. Das ist Größerer Galopp (kleinerer Galopp gibts nicht). Normalerweise sollte es also keinen Effekt auf deine Reitgeschwindigkeit haben. Wenn doch ist das sicher nicht so vorgesehen.

    Man kann auch in den CP die Reitgeschwindigkeit (außerhalb des Kampfes) erhöhen. Vll liegt es daran?
    Edited by MörKi on 14. Oktober 2021 00:58
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hatte ich extra Rabenwacht dazu geschrieben das ist nonCP. Über lange Zeit hatte ich keinen kleinen Charakter mehr und auch keinen untrainierten. Nun ist das aber wieder der Fall. Das ungefütterte Mount wird natürlich schneller wenn man den passiven Skill im Allianzkrieg vergeben hat. Schaltet man sich Hastiges Manöver noch dazu frei und packt sich das in die Skillleiste kann man diesen Skill während man auf dem Mount sitzt "zünden" und erfährt für sehr kurze Zeit eine merkliche Beschleunigung.

    Jetzt habt ihr mich echt ans Überlegen gebracht. Das was ich oben im ersten Beitrag geschildert habe entspricht so genau dem was ich gestern Abend erlebt habe. Und jetzt war ich gerde nochmal in Rabenwacht um das zu prüfen. Es taucht keinerlei Verbesserung der Reitgeschwindigkeit nach Aktivierung des HM in der Übersicht der Verbesserungen auf. Absolut keine. Demnach haben Saint und MörKi recht.

    Wenn ich aber neben einem genauso lahmen Gaul her reite wie mein eigener einer ist und HM zünde, ziehe ich an dem anderen Spieler vorbei. Wie sich das dann erklärt ist mir rätselhaft.

    216561589183.jpg

    @Paschgon
    Bei Alcast gibt es einen sehr schnellen Build, da kann man für sich einige Ideen vielleicht übernehmen. Die Basics sind ganz gut beschrieben. Bei mir ist es eine Hüter Khajiit geworden.

    Edited by FergusMcLeod on 14. Oktober 2021 12:23
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    @Paschgon
    Bei Alcast gibt es einen sehr schnellen Build, da kann man für sich einige Ideen vielleicht übernehmen. Die Basics sind ganz gut beschrieben. Bei mir ist es eine Hüter Khajiit geworden.

    Besten Dank. ;)

    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.