Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tolle Eventbelohnung - Daumen hoch :D

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte mich auch mehr über einen weiteren "lagerplatz"gefreut um in anderen häusern endlich platz zum umbauen zu schaffen. mir ist es letzendlich egal, ob haus oder dlc. eines weiss ich ganz gewiss, wenn ich nicht mehr mit eso+ spiele, dann spiele ich es gar nicht mehr. kann also die jenigen verstehen, die sich über das dlc nicht soooo gefreut haben.

    edit zum dlc: es handelt sich hier, soweit ich das auf dem pts gesehen habe, um mit das kleinste & "unbrauchbarste" dlc, dass sollte man hierbei zusätzlich bedenken. wobei es rein atmosphärisch schon seinen reiz hat. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 11. Oktober 2021 09:00
    NON SERVIAM !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mit im Belohnungspaket...
    gabel_von_dunkelforstlgkf2.jpg
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • DunBheagan
    DunBheagan
    ✭✭
    CobaltPeak schrieb: »

    A: "Mein Leasing-Auto kann ich auch immer fahren, so lange der Vertrag läuft!"
    B: "Ich schenke dir das Auto!"
    A: "Nö, will ich nicht. Ich hab doch Leasing und fahre es sowieso schon!"

    Naja, der Vergleich hinkt etwas. Vielleicht eher so:

    Du fährst für eine Woche in den Urlaub und buchst All inclusive für extra Kaffee und Kuchen und natürlich die freien Cocktails für 300€ extra.

    Dann verkündet der Veranstalter, dass es ein tolles Geschenk für alle Kunden geben wird: 10 Cocktailgutscheine.

    All inclusive Bucher: Ich hab für die Cocktails schon bezahlt. Was soll ich mit den Gutscheinen?

    Die anderen: Seid nicht so elitäre Snobs und freut euch über das Geschenk! Nur weil ihr 300€ mehr gezahlt habt, glaubt ihr, euch steht mehr zu. Schande über euch, dass ihr den Hals nicht voll genug bekommen könnt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Wenn ich mir die Packung Nudel vom Eso Abo absparen muss, dann wäre mein erster Gedanke auch "zum Glück gab es das letzte Eso DLC umsonst".

    Ach Hegron: Freue dich darüber, dass du noch keine arme Zeiten erlebt hast, wo man sein Geld über den Monat ziehen musste. Und dann freut man sich wirklich, wenn man etwas für umsonst bekommt. Da muss man nicht zynisch darüber hinweggehen. Du bist sicherlich zu jung, um sich so etwas vorzustellen. Aber die Zeiten werden vielleicht auch für deine Generation kommen, wenn es so weitergeht.

    Deine persönlichen Schmutzeleien solltest du mal einstellen, erst recht, wenn du die andere Person überhaupt nicht kennst. Ich komme aus dem zusammenbrechenden Kommunismus, habe also auch schon schlechtere Tage erlebt. Meine Oma hatte noch die alten Rubels unter 20 Bettlaken als "Sparbuch" versteckt....
    Ich kann dir garantieren, Eso ist bei echter Armut garantiert kein Thema. Eso ist bei Armut nur in einer Wohlstandsgesellschaft ein Thema, weil hier Armut auch nur relative Armut bedeutet.
    Edited by Hegron on 11. Oktober 2021 10:20
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte beendet die Diskussionen über angenommenen Reichtum oder Armut und welchen Einfluss eine monatliche Zahlung für ESO Plus darauf haben könnte. Hier werdet ihr eh keine Einigung erzielen.


    Ansonsten bleibt:
    Die Belohnungen für "Gaben von Dunkelforst" dieses Jahr sind nahezu komplett vergleichbar mit denen von "Drachenaufstieg" von 2019. Es gab je einen Begleiter bei 33 %, ein Kostüm, bzw. eine Bemalung bei 66 %, und Kisten in Kisten bei 100 %. Dieses Jahr gab es zudem noch den letzten DLC zusätzlich oben drauf. Ja, der Bonus ist für Spieler, die durchgehend ESO Plus Mitglieder sind, uninteressant. Dennoch geht hier niemand leer aus.
    Zudem gibt es das oft geforderte Haus (oder in diesem Fall Grundstück) sowie als Q4-Event-Belohnung. Da gab es 2019 "nur" den Onyxindrik.

    Man hätte es anders kommunizieren und darauf verzichten können, mit der Ankündigung eine mysteriösen Gewinns die Erwartungshaltung in die Höhe zu treiben. Unter Strich bleibt dennoch, dass es dieses Jahr mehr gab als 2019 - eben auch mehr Beschwerden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    „Als arm gelten in Deutschland Menschen, die über weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens verfügen. 16 Prozent der Bevölkerung, mehr als 13 Millionen Menschen, waren 2019 in dieser Lage.“

    „Man muss die Dinge auch einfach mal positiv sehen, liebe Leute, ihr seid nur relativ arm.“

    Alleine die Unterscheidung zwischen echter und relativer Armut zeugt schon von ziemlicher Empathielosigkeit. Aber egal, da arme Menschen keine Computerspiele spielen, ist die Diskussion darüber hier ohnehin reichlich müßig.
    Edited by Arcon2825 on 11. Oktober 2021 10:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Bitte beendet die Diskussionen über angenommenen Reichtum oder Armut und welchen Einfluss eine monatliche Zahlung für ESO Plus darauf haben könnte. Hier werdet ihr eh keine Einigung erzielen.


    Ansonsten bleibt:
    Die Belohnungen für "Gaben von Dunkelforst" dieses Jahr sind nahezu komplett vergleichbar mit denen von "Drachenaufstieg" von 2019. Es gab je einen Begleiter bei 33 %, ein Kostüm, bzw. eine Bemalung bei 66 %, und Kisten in Kisten bei 100 %. Dieses Jahr gab es zudem noch den letzten DLC zusätzlich oben drauf. Ja, der Bonus ist für Spieler, die durchgehend ESO Plus Mitglieder sind, uninteressant. Dennoch geht hier niemand leer aus.
    Zudem gibt es das oft geforderte Haus (oder in diesem Fall Grundstück) sowie als Q4-Event-Belohnung. Da gab es 2019 "nur" den Onyxindrik.

    Man hätte es anders kommunizieren und darauf verzichten können, mit der Ankündigung eine mysteriösen Gewinns die Erwartungshaltung in die Höhe zu treiben. Unter Strich bleibt dennoch, dass es dieses Jahr mehr gab als 2019 - eben auch mehr Beschwerden.

    Kann ich so voll und ganz unterschreiben!

    Ist schon ne seltsame Zeit mittlerweile sich über Geschenke aufzuregen anstatt sich darüber zu freuen. :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin nun auch schon seit gut 3 Jahren auf Jobsuche.

    Was habe ich vorzuweisen? Zwei Ausbildungen und einen Realschulabschluss. Ich wohne noch zuhause und helfe meiner Mum, die selbstständig is, aber dafür bekomme ich gerade mal so viel Geld, dass ich mir meine paar Abos und was einfaches zu Essen leisten kann.

    Und warum bekomme ich keine Arbeit? Ich habe es auf zwei Dinge eingrenzt: Entweder da ich in einem Dorf lebe oder weil ich schwerbehindert bin.
    _________

    Das spielt aber auch völlig keine Rolle, denn ich freue mich über das/die Geschenk/e, und wenn es mal wirklich an Geld mangeln sollte, kann ich zumindest noch in die Deadlands und Kapitel, da ich die jedes Jahr aufs Neue kaufe. Und vergesst nicht, dass die Kaiserstadt ja auch kostenlos is. Ich glaube, darüber haben sich auch wenige gefreut, als es soweit war.

    aber mal einen Rat an alle die sich über Bugs, Lags und unfaire PvPler aufregen. Es ist nur ein Spiel, ins Headset brüllen löst keine Probleme. Auch fluchen ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel so seine Probleme hat.
    Für mich spielt das keine Rolle, denn ich konzentriere mich auf den positiven Aspekt des Spiels. Den Spaß:

    Also, wenn euch das Spiel wirklich in jeder Hinsicht aufregt. egal ob Bugs oder Geschenke, dann zockt es doch einfach nicht mehr. Packt andere Games aus. Glaube New World ist gerade im Kommen. Wer aber Spaß am Spiel hat und die Entwicklung unterstützen will, der kaufe sich Kronen, Kapitel und freut sich über alles, was Zenimax uns bereitstellt.

    Is zumindest meine Meinung.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke! Mißgünstig zu sein ist ja so schon schlimm genug, aber damit hier auch noch hausieren zu gehen und sich selbst als Opfer darzustellen (und die Diskrepanz vermutlich noch nicht mal zu merken) ist schon ziemlich grenzwertig.
    Wie heißt es so schon: man muss auch gönnen können...

    Ich finds jedenfalls gut, ich freue mich über das DLC (...auch wenn ich es über ESO+ auch so hätte spielen können...) und insbesondere über die drei Settische :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schade nur, dass man die Werkbänke nicht verschenken darf :( An die eigene Gilde oder so :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Man hätte es anders kommunizieren und darauf verzichten können, mit der Ankündigung eine mysteriösen Gewinns die Erwartungshaltung in die Höhe zu treiben. Unter Strich bleibt dennoch, dass es dieses Jahr mehr gab als 2019 - eben auch mehr Beschwerden.

    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Thread wenn wieder mehr Transparenz und Kommunikation gewünscht wird!

    Erwartungshaltung resultiert im übrigen nicht von dem demjenigen welcher etwas Ankündigt sondern sie hängt mit dem Verständnis von Erwartungen des Empfängers zusammen. Die bisherigen Ankündigungen welche im Vorfeld getätigt wurden, z.B. denke ich da an die mystischen Briefe zum Drachenbruch, hatten bisher immer für Spannung gesorgt und da hat sich so weit ich mich erinnere auch niemand drüber beschwert.

    Morrowind (ab TU), Kaiserstadt, Murkmire und jetzt Deadlands gab es kostenlos und sind schon vier DLC´s. Positiv bleiben, ...immer positiv bleiben!
  • DunBheagan
    DunBheagan
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke! Mißgünstig zu sein ist ja so schon schlimm genug, ...

    Ich habe in keinem Statement auch nur annähernd etwas gelesen, was Missgunst nahe kommen würde. Da war viel Enttäuschung. Aber keine Spur davon, dass jemand dem Anderem das Geschenk nicht gönnt. Das ist eine sehr unschöne Unterstellung
    Edited by DunBheagan on 13. Oktober 2021 16:19
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um den Faden nicht weiter entgleisen zu lassen sag ichs mal mit Aschenputtel: Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und warum bekomme ich keine Arbeit? Ich habe es auf zwei Dinge eingrenzt: Entweder da ich in einem Dorf lebe oder weil ich schwerbehindert bin.

    Das wird man so pauschal nicht sagen können. Ersteres limitiert die Möglichkeiten meist schon, zweiteres nicht zwingend. Ein Eingliederungszuschuss oder Leistungen zur Teilhabe können auch durchaus Chancen eröffnen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • de_wois
    de_wois
    Murkmire hat man auch kostenlos raus gehauen. Alles was floppt verschenkt man eben um wenigstens ein paar Spieler zu haben ;-)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Und warum bekomme ich keine Arbeit? Ich habe es auf zwei Dinge eingrenzt: Entweder da ich in einem Dorf lebe oder weil ich schwerbehindert bin.

    Das wird man so pauschal nicht sagen können. Ersteres limitiert die Möglichkeiten meist schon, zweiteres nicht zwingend. Ein Eingliederungszuschuss oder Leistungen zur Teilhabe können auch durchaus Chancen eröffnen.

    ich will das ganze jetzt nicht endgültig entgleisen lassen, aber es steht schon alles was man machen kann hinter mir. Sogar eine Stiftung, die einen Wohnplatz für mich, sowie eine Arbeit sucht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    Murkmire hat man auch kostenlos raus gehauen. Alles was floppt verschenkt man eben um wenigstens ein paar Spieler zu haben ;-)

    So sehe ich das auch. Das ist eine übliche Vorgehensweise (außer vielleicht bei Blizzard).

    Im Übrigen ist es so nötig wie ein Kropf, das auf die Frage und darauf einige Antworten von Spielern Sachen zu münzen, die den ganzen Thread entfremden.
    Weder Missgunst-Vorwürfe, noch Fragen warum man sich nicht einfach mal freuen kann, Unterstellung deutscher Luxusgesellschaft etc. haben hier was zu suchen.

    Solange einigen nicht nach dem Mund geredet wird gibts immer gleich Bashing.
    Das der Client echt unrund läuft ist jedem mittlerweile hinlänglich bekannt. Auf die Tatsache das eine Spieler hier auch unrund laufen sollte nicht zusätzlich hingewiesen werden.
  • ZOS_KaiSchober
    de_wois schrieb: »
    Murkmire hat man auch kostenlos raus gehauen. Alles was floppt verschenkt man eben um wenigstens ein paar Spieler zu haben ;-)

    Was sollen solche Aussagen? In meinen Augen und denen vieler anderer Spieler war Murkmire ein sehr schöner DLC mit einer guten Story und allem was dazu gehört.
    Zudem ließen sich über den Erfolg von Murkmire zum Zeitpunkt als feststand, dass es zum Monatsende als Einlogbelohnung verschenkt wird, genauso wenig Aussagen treffen, wie man sie jetzt schon über Deadlands treffen mag.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Das darfst nicht so eng sehen. @de_wois hält ESO+-Abonnenten für „Affen“ und kann euch auch erklären wie ihr über Nacht die Performance-Probleme löst. Warum ihr den noch ned eingestellt habt…

    Ich versteh die Diskussion hier immer weniger. Aber solange hier auch weiter Leute ihren Senf dazu geben die das Spiel gar nicht mehr spielen…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Das darfst nicht so eng sehen. @de_wois hält ESO+-Abonnenten für „Affen“ und kann euch auch erklären wie ihr über Nacht die Performance-Probleme löst. Warum ihr den noch ned eingestellt habt…

    Ich versteh die Diskussion hier immer weniger. Aber solange hier auch weiter Leute ihren Senf dazu geben die das Spiel gar nicht mehr spielen…

    Eben. @de_wois ging mir persönlich schon nach dem ersten Beitrag auf den Senkel. Einfach ignorieren.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der Beitrag auf den ihr euch da bezieht ("Affen") war eine Antwort auf eine Frage von mir.
    Für die Antwort bin ich dankbar.
    Stell dir mal vor die Vulkan API würde einigen Spielern helfen, wäre das nicht toll und der Beitrag damit wertvoll?
    Die Ausdrucksweise ist seine Sache. Ja, grenzwertig. Aber seine Sache.
    Darüber braucht man nicht urteilen und auch niemand an den Foren Pranger stellen.
    Wenn die Moderation es für nötig befindet wird diese eingreifen. Fertig.
    Immer dieses zerpflügen von Beiträgen. Ich finde das schlimm.

    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Das darfst nicht so eng sehen. @de_wois hält ESO+-Abonnenten für „Affen“ und kann euch auch erklären wie ihr über Nacht die Performance-Probleme löst. Warum ihr den noch ned eingestellt habt…

    Ich versteh die Diskussion hier immer weniger. Aber solange hier auch weiter Leute ihren Senf dazu geben die das Spiel gar nicht mehr spielen…
    KalevaLaine schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Das darfst nicht so eng sehen. @de_wois hält ESO+-Abonnenten für „Affen“ und kann euch auch erklären wie ihr über Nacht die Performance-Probleme löst. Warum ihr den noch ned eingestellt habt…

    Ich versteh die Diskussion hier immer weniger. Aber solange hier auch weiter Leute ihren Senf dazu geben die das Spiel gar nicht mehr spielen…

    Eben. @de_wois ging mir persönlich schon nach dem ersten Beitrag auf den Senkel. Einfach ignorieren.

    Hier im Rudel* gegen einen User zu wettern finde ich mit Verlaub in gewisser Weise widerlich.

    * Das Wort Rudel ist auch in die Alltagssprache übergegangen und bezeichnet Gruppen von Personen im Zusammenhang mit Verhalten oder Veranstaltungen. In einigen Mannschaftssportarten hat sich darüber hinaus der Ausdruck Rudelbildung etabliert.

    Edited by FergusMcLeod on 12. Oktober 2021 21:26
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, grenzwertig.

    Eine Beleidigung ist nicht „grenzwertig“. Aber solange nur das „Zerpflügen von Beiträgen“ schlimm ist und Dein Wochenend-Projekt Erfolg hat, ist Deine Welt ja Gott sei Dank in Ordnung. Seine Sache. Is klar.

    Edit: Wusste bisher auch nicht dass 2 User schon ein Rudel darstellen. Da empfehle ich doch mal ein Nachlesen im Duden.
    Edited by Feanor on 12. Oktober 2021 20:42
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen, mal wieder und kann keine Beleidigung finden? Wahrscheinlich in einem anderen Thema? Wenn ja: Was hat das hier mit den Belohnungen zu tun?

    Nur weil Kai hier mal kurz was geschrieben hat, muss man das nicht zum Anlass nehmen hier völlig auszuticken. Ich frage mich ernsthaft, wozu es überhaupt die Melden Funktion gibt? Zum Spaß?

    Aber naja, wenn man sich sonst über nix aufregen kann, dann eben über eines kleines Wort, über das man auch lachen könnte einfach. Naja, so sind die deutschen halt. ANZEIGE IST RAUS!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab Murkmire zufällig in der letzten Wochen nochmal gespielt und da sind zumindest auf NA jeden Tag nicht nur ein paar wenige Spieler unterwegs. Knackige Bosse, kultige NPC´s, enorme Tiefe in dem Gebiet und um die Argonier, abwechslungsreiche Quests, gefüllte Landschaft welche zudem ihre landschaftlichen "Tücken" aufweist und keine "invisible Walls" und eine Mainstory die einen wirklichen Spannungsbogen, ein tolle Geschichte, einen logischen Aufbau so wie gesunden Umfang bietet!

    Nicht wirklich nur schön, sondern gut! Vieles davon ist mir auch erst wieder aufgefallen, nachdem ich Blackwood und Greymoore nochmal gespielt habe und habe irgendwie alles was ich persönlich dort vermisst habe, in Murkmire zurück gefunden! Dieses DLC wäre/ist sein Geld wert gewesen und avanciert nach Moria und Tattoine zu einem meiner Favorites wenn es um ausdrucksstarke und unike mmo Gebiete geht. Ob das nun gratis war oder nicht interessiert mich da auch wenig, es war klein, fein und inhaltlich gut!

    Als SW:Tod "floppte" wurden erst einmal getrennte Echtgeld-Battlepässe für Battlegrounds und Raids eingeführt, Eventbelonungen (gabs da was außer Feuerwerk?), gratis Contend, null! Schon ein unterscheid!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen, mal wieder und kann keine Beleidigung finden? Wahrscheinlich in einem anderen Thema? Wenn ja: Was hat das hier mit den Belohnungen zu tun?

    Nur weil Kai hier mal kurz was geschrieben hat, muss man das nicht zum Anlass nehmen hier völlig auszuticken. Ich frage mich ernsthaft, wozu es überhaupt die Melden Funktion gibt? Zum Spaß?

    Aber naja, wenn man sich sonst über nix aufregen kann, dann eben über eines kleines Wort, über das man auch lachen könnte einfach. Naja, so sind die deutschen halt. ANZEIGE IST RAUS!

    Soviel zum Thema "Beiträge zerpflücken".

    Aber gut, mich geht das offenbar nichts an, da ich kein Deutscher bin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand Murkmire auch super. Die Landschaft war sehr stilvoll gemacht, die Architektur top, die Quests gut und vor allem .... Stibbons!!! Ich bin immer wieder gerne dort.

    Ich finde, dass Murkmire ebenso wie Stadt der Uhrwerke zu Unrecht für schlecht befunden wird.

    Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch damals die Diskussion wegen des kostenlosen DLC für alle und ESO+. Aber zu dem Thema wurde oben schon alles gesagt.
    Edited by Qagh on 13. Oktober 2021 07:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @FergusMcLeod @Protector1981 den User, den ihr lobenswerterweise in Schutz nehmt, ist nun mal ein :trollface: , der gern baitet und, wenn das nicht hilft, beleidigt.
    Und selbstverständlich haben auch Trolle das Recht auf freie Meinungsäußerung, aaaaber müssen dann auch damit leben, dass alle anderen ihre "Beiträge" gnadenlos zerreißen (...was ebenfalls freie Meinungsäußerung darstellt, aber von :trollface: und ähnlichen gerne mal (ironischerweise) als Diktatur dargestellt wird).

    (tschuldigung, dass ich ein bisschen nachtragend bin, aber ich lasse mich nunmal ungern als hirnloser Affe bezeichnen...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ja, der Bonus ist für Spieler, die durchgehend ESO Plus Mitglieder sind, uninteressant. Dennoch geht hier niemand leer aus.

    Moment lieber @ZOS_KaiSchober , hier stellst du, so meine ich, sogar das Verschenkte schlechter dar, als es ist. Ich kaufe mir jedes neue DLC, weil ich es gleich spielen will und so bekomme ich es kostenlos. Mit meinem ESO+, welches ich auch habe, müsste ich ein halbes Jahr warten.

    Mir ist absolut unbegreiflich, wie man sich über etwas Geschenktes aufregen kann. Wem es nicht passt, der möge es entsorgen. Allen anderen bringt es Freude. Ende des Threads O.O :)

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    Pöser Purche! ;)

    Murkmire war übrigens aus meiner Sicht eher so mittel. Markarth und jetzt die Gates of Oblivion story sind deutlich besser. Liegt aber an meinem persönlichen Geschmack.
    Edited by Feanor on 13. Oktober 2021 07:37
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ja, der Bonus ist für Spieler, die durchgehend ESO Plus Mitglieder sind, uninteressant. Dennoch geht hier niemand leer aus.

    Moment lieber @ZOS_KaiSchober , hier stellst du, so meine ich, sogar das Verschenkte schlechter dar, als es ist. Ich kaufe mir jedes neue DLC, weil ich es gleich spielen will und so bekomme ich es kostenlos. Mit meinem ESO+, welches ich auch habe, müsste ich ein halbes Jahr warten.

    Mir ist absolut unbegreiflich, wie man sich über etwas Geschenktes aufregen kann. Wem es nicht passt, der möge es entsorgen. Allen anderen bringt es Freude. Ende des Threads O.O :)

    Wieso musst du mit ESO+ ein halbes Jahr warten um einen DLC zu spielen?
    Alle DLC sind mit ESO+ sofort bei Release freigeschaltet und nutzbar.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.