Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Schaltet mit „Gaben von Dunkelforst“ gemeinschaftlich Belohnungen frei"

ZOS_KaiSchober
8e8097d6b41257b5bb57555aa5e37276.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Schaltet während des Events „Gaben von Dunkelforst“ gemeinschaftlich neue Belohnungen frei“.

Arbeitet während des Spielevents „Gaben von Dunkelforst“ mit euren Mitspielern zusammen, um neue Belohnungen freizuschalten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ein Fragment des neuen Voriplasma als Begleiter

    Ist der wirklich NEU, oder ist das der gleiche wie aus dem Trübmoor-Event? ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ähm... werden diesmal die Erfolge sämtlicher Charaktere gezählt oder reicht es die einmal Pro Account zu machen?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ähm... werden diesmal die Erfolge sämtlicher Charaktere gezählt oder reicht es die einmal Pro Account zu machen?

    Das erste Mal, dass wir die Anzeige aktualisieren, wird schon am 30. September sein, um gleich alle zu erfassen, die sich die Errungenschaft „Pfadfinder von Dunkelforst“ bereits verdient haben. Macht euch also keine Sorgen, falls ihr das schon abgeschlossen habt. Ihr habt beigetragen. Wir fügen dem Fortschritt jedes Mal etwas hinzu, wenn die Errungenschaft pro Charakter (nicht pro Konto) freigeschaltet wurde. Das heißt, selbst wenn ihr euch die Errungenschaft vorher verdient habt, könnt ihr sie euch weiterhin mit einem anderen Abenteurer verdienen.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Das ist natürlich die offizielle Aussage, wahrscheinlich bekommen wir die Belohnung auch ohne einen Finger zu rühren.

    Stell Dir mal vor, diese Aufgabe wäre tatsächlich an einen Wert gekoppelt, z.B. müssten 1 Millionen Chars die Errungenschaft machen. Und bei ablauf des Events fehlen 3 Leute und keiner bekommt die letzte Belohnung.
    Der Ärger hier im Forum ist vorprogrammiert, das würde kein Entwickler riskieren.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Stell dir mal vor, es gibt Spielverderber.
    tja, einen gibt's halt immer.

    sein Alias könnte auch Miesepeter sein,
    statt Herz aus Blech
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Stimmt, gibt immer mal welche. Gut dass ich keiner bin :smile:
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Hab sie schon auf 4 Char`s, 2 Warten noch; heißt 6 Punkte kommen von mir.
    Egal was es gibt, ich will es haben. :)
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Senatore1404
    Senatore1404
    Soul Shriven
    Guten Morgen,

    Wird es die Belohnungskassetten nur für Gewölbe-
    Und Worldboss-Dailys geben oder auch für Handwerks-dailys, wenn sie in Leyawiin absolviert werden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senatore1404 schrieb: »
    Guten Morgen,

    Wird es die Belohnungskassetten nur für Gewölbe-
    Und Worldboss-Dailys geben oder auch für Handwerks-dailys, wenn sie in Leyawiin absolviert werden?

    nicht für handwerksdailies. nur gebietsdailies
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senatore1404
    Senatore1404
    Soul Shriven
    Ok, danke.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dann starten wir mal mir 22%
    Meine Main hat die Errungenschaften das reicht ja dann. Da man eh nicht weiß was hinter denn 100% steht. 🤷‍♀️
    Dragonknight
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Schön..passend zum Event sind alle Blackwood Versionen im Shop zum halben Preis.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Heute habe ich eine Mail von Bethesda bekommen in der neben der Werbung für das Event noch folgendes drinsteht:

    DLC KOSTENLOS FREISCHALTEN

    Erkundet Dunkelforst und schaltet den Deadlands-DLC während des Spielevents „Die Gaben von Dunkelforst“, das bis 12. Oktober live ist, kostenlos frei.

    Kann es sein, dass das die Super Belohnung bei Erreichung von 100% ist ?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Heute habe ich eine Mail von Bethesda bekommen in der neben der Werbung für das Event noch folgendes drinsteht:

    DLC KOSTENLOS FREISCHALTEN

    Erkundet Dunkelforst und schaltet den Deadlands-DLC während des Spielevents „Die Gaben von Dunkelforst“, das bis 12. Oktober live ist, kostenlos frei.

    Kann es sein, dass das die Super Belohnung bei Erreichung von 100% ist ?

    Das wäre ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden... Eine Super-Belohnung, die mir erst etwas nützt, wenn ich mein Abo kündige?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Murkmir gab es doch auch mal als Einlogbelohnung. War das dann auch ein Schlag ins Gesicht? Nutzt mir erst was, wenn ich das Abo kündige
    Dragonknight
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »

    DLC KOSTENLOS FREISCHALTEN

    Erkundet Dunkelforst und schaltet den Deadlands-DLC während des Spielevents „Die Gaben von Dunkelforst“, das bis 12. Oktober live ist, kostenlos frei.

    Kann es sein, dass das die Super Belohnung bei Erreichung von 100% ist ?

    Letztes Jahr war es doch auch so, dass Markath in Q4 kostenlos freigeschaltet wurde, wenn man das Kapitel gekauft hat (und im Jahr davor auch, wenn ich mich richtig erinnere), ich habe für dieses Jahr mit Q4 und dem DLC gar nichts anderes erwartet.
    Die Belohnung bei 100% wird das also wohl nicht sein.

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Murkmire gab es als tägliche Einlogbelohnung. Nice für Freebee-Spieler, verschmerzbar für Abonnenten (ein Tag mal nix statt Kronen-Seelensteine).
    Das hier soll die Community-Event-Hauptbelohnung sein. Also Format Psijik-Villa... Ist für mich ein Unterschied, wenn die Supporter da leer ausgehen sollen.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    markath und das elsweyr dlc waren kostenlos? echt jetzt hab ich wohl verpasst dann :o

  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    sollte in der goldenen kiste nicht immer was besonderes drin sein? :/

    grafik.png
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »
    markath und das elsweyr dlc waren kostenlos? echt jetzt hab ich wohl verpasst dann :o

    Markarth war nicht gratis, auch nicht das südliche Elsweyr-DLC. Murkmire war ganz am Anfang mal gratis in der Tagesbelohnung jetzt eben das Totenländer-DLC durch das Community-Event.
    tim77 schrieb: »
    sollte in der goldenen kiste nicht immer was besonderes drin sein? :/

    grafik.png

    Ach, hör bloß auf. Ich würde gerne meinen Gildenmitgliedern beim Voriplasma helfen, aber ich befürchte, dass man die Teile gar nicht erst bekommt, wenn man den Begleiter schon hat.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ich wiederhole hier gerne, was ich während des Streams schon geschrieben habe. Dieses "Event" ist ein Tritt für treue Fans.
    Ich spiele ESO seit Releas (ps4) und hab seit ca. Ende 2018 ESO plus.
    Es ist das erste com Event bei dem die erste Belohnung (Begleiter) "alt" ist, ich persönlich hab die Supfqualle damals gekauft. Supfqualle ist ja ok, aber man hätte wenigstens eine neue Farbe nehmen können, die es noch nicht gab, z. B. rot.
    Das "neue" Voriplasma (Event) ist auch aus einem alten Event, wieso nicht die Farbe aus Felsheim (beim Endboss mit dem leichten blauen? Schimmer?) Auch diesen Begleiter hab ich schon (da ich ja immer fleißig spiele).
    Die große Überraschung ist jetzt das kostenlose DLC, dass ich als eso Plus Spieler eh "kostenlos" spielen kann.
    Wirklich unglaublich enttäuschend und kein Vergleich zu den Belohnungen der letzten Jahre (fast 0 Entwicklungsaufwand), passt aber zu diesem Jahr der Lügen (keine großen Änderungen 2021) und schlechten Entscheidungen. Es wird wohl Zeit was neues zu suchen. Plus wird morgen gekündigt!
    Schade wie sich dieses eigentlich gute Spiel entwickelt. (CP, Hybrid, Rüstung, etc, das letzte bisschen Law geht auch noch verloren... )
    Natürlich ist das Ganze toll für neue Spieler und Spieler, die kein Geld in ESO investieren könne/wollen, aber ob es klug ist, zahlende Kunden so zu übergehen ist fraglich.
    Uns bleibt nur ne Zeitersparnis (doppelte Belohnung) und etwas Gerümpel (nutzlose Puppe da keine Prüfungspuppe und "Beute" etc.)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Markarth war nicht gratis, auch nicht das südliche Elsweyr-DLC.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr Markath nicht extra kaufen musste, hätte es sonst auch wohl als ziemlich überteuert empfunden, wenn man nach dem doch eher mauen ersten Teil der Geschichte und seinem entsprechenden Preis noch mal eins hätte drauf legen müssen für den zweiten Teil des Kapitels. Q1 und Q3 müssen separat gekauft werden.

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt extra nochmal geschaut und nein, dass war nicht gratis. Also gratis für ESO+ Mitglieder, ja, aber sonst nicht.

    Aber das Totenländer DLC gibts gratis für ALLE! Blackwoodkäufer. Egal ob ESO+ oder eben nicht.

    Und das ist die Besonderheit. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man die 100% Marke erreicht.
    Edited by Protector1981 on 1. Oktober 2021 22:24
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Natürlich ist das Ganze toll für neue Spieler und Spieler, die kein Geld in ESO investieren könne/wollen, aber ob es klug ist, zahlende Kunden so zu übergehen ist fraglich.
    Uns bleibt nur ne Zeitersparnis (doppelte Belohnung) und etwas Gerümpel

    Finde die Wahl der Belohnung gut für Spieler und verkaufsfördernd.
    Neue und zufriedene Kunden bedeuten einfach mehr Umsatz.

    Die Forderung einer Zusatzbelohnung für ESO+ Kunden empfand ich vorhin im Livestream fast schon peinlich.

    Was du in deiner Aufzählung der ESO+ Vorteile wohl versehentlich vergessen hast, sind die 1650 Kronen für jeden Monat.
    Diese entsprechen schon fast den Kosten für ESO+.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ach, hör bloß auf. Ich würde gerne meinen Gildenmitgliedern beim Voriplasma helfen, aber ich befürchte, dass man die Teile gar nicht erst bekommt, wenn man den Begleiter schon hat.
    Die Voriplasma-Fragmente sind gebunden.
    Du bekommst immer nur dir fehlende Fragmente.

    Mein Highlight aus 12 Goldenen Kisten war bisher eine ungebundene Statue im Gegenwert von 5 Schriebscheinen.
  • Beer Bear
    Beer Bear
    Naja vor paar Jahren glaub Vardenfell korrigiert mich , gab es die Dwemer Kisten.

    Gab es 2 Geschenkt von Eso , und in beiden sind die neuen Reittiere gewesen ^^ Guar und Bär.

    Es ist nun mal ein Glücksspiel , Eso + Kronen lieber für neue Chars ausgeben und schön das Handwerks zeug machen. Das Gold dann in Kronenwechseln ärgert man sich weniger ;).

    Weiß auch gar nicht wieso sich Leute immer aufregen , trotz Corona liefern die uns neues Zeug alle Monate. Performance IST besser geworden ob im Raid oder PvP , bei mir jedenfalls.

    Sticker Album nächsten Monat besseres Loot System (Abwarten) aber immerhin was neues!

    Keine Tage lang mehr Farmen für perfekten Trait das ist zum glück Vergangenheit. Ein Grund wieso ich nie "Classic Eso" spielen werde falls die auf den Trichter kommen sowas zu machen. Obwohl das eine gute Idee wäre für die laute die über alles meckern.
    Damals hat es abgef**** alle Monate neu zu Farmen heute Kinderspiel.

    Und mal davon abgesehen das die Änderungen was Krit etc angeht. Hauptsächlich die Leute betrifft die 98-110k + Damage drücken das sind grad 2-3% aller DD´s. Durchschnittlich der DD´s sind 25-30/35K Damage. Die werden das egal wie der Patch ausfällt immer erreichen. Sowieso Sets zweit Rangig , sondern Rotation Rotation.......

    Zu Blackwood
    Die öffentlichen Verliese sind mega , endlich bissl Abwechslung bei den Boss kämpfen. Das ganze "Düstere" ist mal schön ohne schnörkelige Elfen Fantasy kram (Jeden sein Geschmack ).
    RG ist ebenfalls Toll geworden.

    Zu 2022:
    Eine neue Solo Arena wäre schön und Raidpuppen die Aoe schaden machen zum Ausweichen und Schaden machen.

    nach 7 Jahren Forum lesen wollte ich auch mal mein Senf sagen ::D und nicht nur an den Kopf langen^^.

    Daher mal ein danke an Eso und hoffentlich gibt es weitere 8-10 Jahren Content.

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Ach, hör bloß auf. Ich würde gerne meinen Gildenmitgliedern beim Voriplasma helfen, aber ich befürchte, dass man die Teile gar nicht erst bekommt, wenn man den Begleiter schon hat.
    Die Voriplasma-Fragmente sind gebunden.
    Du bekommst immer nur dir fehlende Fragmente.

    OH. Stimmt, geht ja auch gar nicht anders :/
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    @Alketes
    Zum einen habe ich persönlich weder hier noch im Liveatream eine Zusatzbelohnung für eso plus Mitglieder gefordert und zum anderen geht (und ging) es mir nie um die Vorteile von einer Eso plus Mitgliedschaft.

    Ich weiß nicht wie lange du schon ESO spielst aber seit sommersend gibt es diese Community Events die Belohnungen waren bisher (chronologisch sortiert):

    Psijikponny (Begleiter), Psijik Pferde (Reittier), Psijikvilla (riesiges Haus)


    Grüner Drache (Begleittiere), Nekromanten Kostüm, Belohnungskisten (wie in diesem Jahr aber inklusive des Drachenschatzes (Housingobjekt))

    Talkitz (Begleiter), Körperbemalung, Haus des Antiquars (großes Haus) und den aller ersten Hausgast

    All diese Belohnungen kamen mit dem jeweiligen com Event neu ist Spiel und waren deshalb für neue wie alte Spiele, Spieler mit und ohne Eso plus und Spieler die viel oder kein Geld in ESO stecken gleichermaßen interessant und neu.

    Dieses Jahr ist das aber anders, Spieler die wie ich, viel Geld in das Spiel stecken, Begleiter kaufen und Eso plus haben, sind benachteiligt.

    Die Sumpfqualle gab es mit Trübmoor und sie war schon mehrfach zum Kauf verfügbar, wer sie also zu einem früheren Zeitpunkt gekauft hat (wie ich) , bekommt bei der ersten Belohnung nichts.
    Das DLC (die Hauptbelohnung auf Stufe 3) ist ebenso für ESO plus Spieler nicht relevanten, da sie kostenlosen Zugriff auf diesen Inhalt haben, egal ob die 100% erreicht werden oder nicht. Somit ist diese Belohnung ebenfalls für Leute die durchgängig ESO plus nutzen "hinfällig", ich weiß, wenn plus endet verliert man den Zugang zu den dlcs weshalb es dann ein Vorteil ist, mit aktiver eso plus Mitgliedschaft ist diese Hauptbelohnung aber kein Mehrwert.

    In jedem Fall ist es kein Vergleich zu den Jahren zuvor, in denen ALLE von den Belohnungen profitieren konnten und nicht nur neue Spieler und/oder Spieler ohne ESO plus. Das ist keine gute Entwicklung in meinen Augen und für Treue Fans eine Enttäuschung.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    @Alketes
    Zum einen habe ich persönlich weder hier noch im Liveatream eine Zusatzbelohnung für eso plus Mitglieder gefordert und zum anderen geht (und ging) es mir nie um die Vorteile von einer Eso plus Mitgliedschaft.

    Ich weiß nicht wie lange du schon ESO spielst aber seit sommersend gibt es diese Community Events die Belohnungen waren bisher (chronologisch sortiert):

    Psijikponny (Begleiter), Psijik Pferde (Reittier), Psijikvilla (riesiges Haus)


    Grüner Drache (Begleittiere), Nekromanten Kostüm, Belohnungskisten (wie in diesem Jahr aber inklusive des Drachenschatzes (Housingobjekt))

    Talkitz (Begleiter), Körperbemalung, Haus des Antiquars (großes Haus) und den aller ersten Hausgast

    All diese Belohnungen kamen mit dem jeweiligen com Event neu ist Spiel und waren deshalb für neue wie alte Spiele, Spieler mit und ohne Eso plus und Spieler die viel oder kein Geld in ESO stecken gleichermaßen interessant und neu.

    Dieses Jahr ist das aber anders, Spieler die wie ich, viel Geld in das Spiel stecken, Begleiter kaufen und Eso plus haben, sind benachteiligt.

    Die Sumpfqualle gab es mit Trübmoor und sie war schon mehrfach zum Kauf verfügbar, wer sie also zu einem früheren Zeitpunkt gekauft hat (wie ich) , bekommt bei der ersten Belohnung nichts.
    Das DLC (die Hauptbelohnung auf Stufe 3) ist ebenso für ESO plus Spieler nicht relevanten, da sie kostenlosen Zugriff auf diesen Inhalt haben, egal ob die 100% erreicht werden oder nicht. Somit ist diese Belohnung ebenfalls für Leute die durchgängig ESO plus nutzen "hinfällig", ich weiß, wenn plus endet verliert man den Zugang zu den dlcs weshalb es dann ein Vorteil ist, mit aktiver eso plus Mitgliedschaft ist diese Hauptbelohnung aber kein Mehrwert.

    In jedem Fall ist es kein Vergleich zu den Jahren zuvor, in denen ALLE von den Belohnungen profitieren konnten und nicht nur neue Spieler und/oder Spieler ohne ESO plus. Das ist keine gute Entwicklung in meinen Augen und für Treue Fans eine Enttäuschung.

    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

    Schönes Wochenende noch allen.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hab jetzt extra nochmal geschaut und nein, dass war nicht gratis. Also gratis für ESO+ Mitglieder, ja, aber sonst nicht.

    Ah, ok, dann wird es mir wohl deshalb einfach nicht aufgefallen sein, da ich ESOplus habe...danke für die Aufklärung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.