Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

noCP noProc - Frage

mulle1187
mulle1187
Werte Mitstreiter, Feinde und PvP Touristen,

ich bin etwas verwirrt.

Wenn ich in die noProc Kampagne gehe werden mir trotzdem sämtliche Werte meiner Sets angezeigt (Sithis, alte Drachengarde, Akolyth des neuen Mondes).

Zeigt es das nur an aber funktioniert nicht, oder habe ich da was übersehen? Gibt es keine Warnmeldung?

Ich habe ja, das ist das lustige, extra no Proc Gear gebaut und immer dabei, nur leider vergessen anzuziehen. Aber, da ich nahezu keinen Unterschied bemerkte war ich mir unsicher.

Könnt Ihr mich aufklären?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist ein schwieriges Thema aktuell.
    ZOS hat zwar eine Liste veröffentlicht, aber die scheint beidseitig nicht ganz korrekt zu sein.

    Wenn du jetzt mit einem Proc-Set in die no Proc Kampagne gehst, dann siehst du meines Wissens nach keinen Hinweis, ob das Set funktioniert, also meistens natürlich bezogen auf den 5er Bonus.

    Hier scheint es so, als wüsste ZOS selber nicht genau Bescheid und demnach wirst du wahrscheinlich eine Zeit lang warten müssen, bis die Spieler selber eine verlässliche Liste aufgestellt haben.

    Ich persönlich empfinde die no Procc Kampagne als absolut unnötige Baustelle. Ja, Anfang des Jahres hat es tierisch Spaß gemacht so zu spielen. Aber durch Blackwood wurden die Procs ja eh so abgeschwächt, sodass sie zumindest kein breitgefächtertes Problem mehr darstellen. Also warum jetzt überhaupt noch eine extra Baustelle aufmachen?

    Man möge mir die überspitzte Antwort verzeihen:
    ZOS hat mit den drei neuen Proc Sets die no Proc Kampagne nochmal versucht zu rechtfertigen! ;)

    Bin echt mal gespannt, wie lange wir Hrothgar, Konvergenz und dat Seuchendingensbummens da ertragen müssen.
    Bisschen schmunzeln musste ich über einen Youtuber der doch glatt meinte, dass man Konvergenz dodgen könnte und das Set daher gut zu kontern sei.
    Zum Seuchen Set meinte er, man soll halt nicht dicht zusammen stehen und auf keinen Fall auf der Krone stacken.

    Ich stell mir das grade so vor:
    Krone: "Ich geh jetzt durchs Tor und ihr folgt mir dann einzelnd in 10sec Schritten!"

    Zugegeben, das Seuchen Set funktioniert auch nur gegen Gruppen, aber das trifft halt bei den anderen beiden nicht zu.
    Hrothgar ist sogar das perfekte Gank Set!

    Ich poste trotzdem mal beide Listen aus den Patchnotizen als Anhaltspunkt:


    Ältere Liste von Februar:

    Bernsteinplasma
    Rüstung des Auszubildenden
    Ausrüstung des Bienenhüters
    Listiger Alfiq
    Schwerfälliger Draugr
    Beständigkeit
    Messingpanzer
    Anmut der Uralten
    Hundings Zorn
    Unüberwindliche Rüstung
    Gesetz von Julianos
    Leviathan
    Muttertränen
    Seuchendoktor
    Kettensprenger
    Gewänder des Webers
    Dornen des Zweiglings
    Willenskraft und Agilität


    Neu dazugekommene Sets:

    Ätherischer Aufstieg
    Akavirische Drachengarde
    Agilität
    Bernsteinplasma
    Schützensinn (vormals Schützendenken)
    Rüstung der Verführung
    Rüstung des Auszubildenden
    Assassinenlist
    Bahrahas Fluch (4 Teile)
    Bastion des Herzlandes
    Schlachtfeldakrobat
    Ausrüstung des Bienenhüters
    Schwarze Rose
    Segen des Potentaten
    Bluttrinker
    Dämpfer des Geschwinden
    Beißender Pfeil (Meister)
    Listiger Alfiq
    Zermalmende Mauer (Mahlstrom)
    Dagons Herrschaft
    Dunkelschritt
    Tödlicher Stoß
    Schwerfälliger Draugr
    Schuppen des Dünenbrechers
    Adlerauge
    Elfenfluch
    Beständigkeit
    Augen von Mara
    Flankierender Stratege
    Messingpanzer
    Frostbiss
    Anmut der Uralten
    Falkenauge
    Hundings Zorn
    Unüberwindliche Rüstung
    Kernaxiom
    Jorvulds Führung
    Gladiator von Kvatch
    Gesetz von Julianos
    Lekis Fokus
    Leviathan
    Lichtsprecher
    Zeichen des Ausgestoßenen
    Wappen des Meisterschützen
    Muttertränen
    Berührung des Netch
    Umarmung der Mutter der Nacht
    Nachtschreck (3 Teile)
    Orgnums Schuppen
    Perfektionierter beißender Pfeil
    Perfektionierte zermalmende Mauer
    Permafrost
    Seuchendoktor
    Laufstil des Waldläufers
    Zorn des Roten Adlers
    Relikte des Mediziners Ansur
    Roben der Veränderungsbeherrschung
    Roben der Zerstörungsbeherrschung
    Erlösung
    Rüstung des Feldwebels
    Kettensprenger
    Kette des Gestaltwandlers
    Schildbrecher
    Schild des Tapferen (5 Teile)
    Sonnenseide
    Spinnenkultistenkutte
    Gewänder des Webers
    Dornen des Zweiglings
    Stärke des Automaten
    Sumpfräuber
    Schwerttänzer
    Schwertsänger
    Syvarras Schuppen (4 Teile)
    Torugs Pakt
    Feuertaufe
    Zwielichtkuss
    Gewandung von Darloc Brae (4 Teile)
    Kriegsjungfer
    Weg der Luft (4 Teile)
    Weg der Arena
    Weidenpfad
    Willenskraft
    Trotz des Hexenritters
    Zorn des Kaiserreichs
    Ysgramors Geburtsrecht

    Edited by Sun7dance on 7. September 2021 09:44
    PS5|EU
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Sundance, danke für deine nochmalige Auflistung.

    Die englischsprachigen Spieler haben mir noch andere Sets genannt, z.B. auch Monstersets.
    Ich bin inzwischen nur noch verwirrt von dem vielen Zeugs :#
    ZOS meinte es vielleicht zu gut, aber viele Sets sind für mich undurchschaubar, was sie jetzt eigentlich bewirken.

    Unsere PvP-Gilde hatte beschlossen auf Rabenwacht zu gehen um No-Proc und Non-CP zu spielen um die spielerischen Qualitäten bisschen zu bevorzugen.
    Was jetzt allerdings dort abgeht ist blauer Fraktion-Stack, gelber Low-Pop-Bonus und somit ist leider diese Kampagne auch versaut.
    >:)
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ach, ich finde Ravenwatch als AD gut spielbar, zumindest wenn man ein bisschen mobil ist ;) Die Liste der Sets ist leider nicht wirklich vollständig. z.B. funktioniert das Mythic Sithis und das Monsterset Chudan. Muss man sich leider ein bisschen durchtesten...

    Alles in allem würde ich sofort aufhören, müsste ich CP spielen. Non CP ist man hier und da gezwungen Kompromisse in den Stats zu finden und ich finde es auch angenehm nicht gegen einen Zerg mit dmg Proccs anspielen zu müssen.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, wäre schon irgendwie hilfreich wenn es eine korrekte, übersichtliche Liste mit allen funktionierenden Sets gäbe. Und am besten auch noch ein Zusatz in der Setbeschreibung im Spiel "Achtung, dieser Bonus ist in manchen Gebieten deaktiviert".
    Findest du nicht @ZOS_KaiSchober ?
  • mulle1187
    mulle1187
    Danke für die Rückmeldungen!

    Alles in allem weiß also niemand genau was tatsächlich funktioniert. Klasse .... So wünscht man sich das =D
    Vorallem liest nicht jeder im Forum, was es meiner Meinung nach unmöglich ist!!! Woher sollen normale Spieler das dann wissen, was ZOS als proc oder nicht proc wertet?

    @ZOS_KaiSchober bitte den Vorschlag anbringen, dies im Spiel kenntlich zu machen - wenigstens sobald man in eine entsprechende Kampagne geht!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    mulle1187 schrieb: »
    ich bin etwas verwirrt.

    Wenn ich in die noProc Kampagne gehe werden mir trotzdem sämtliche Werte meiner Sets angezeigt (Sithis, alte Drachengarde, Akolyth des neuen Mondes).
    Das du verwirrt bist, liegt absolut nicht an dir, sondern an ZOS.
    Schön das endlich mal jemand einen Thread zu diesem Übel aufgemacht hat - Danke dafür :)

    Neuer Mond hat in meinem Test funktioniert - leider auch mit 5% Malus.
    Im Gegensatz zu Sithis - dort ist der Malus weggefallen und das Set damit auch noch gebufft :)

    Edit: Nachtrag - wenn ich die Patchnotizen so lese, habe ich einen Verdacht was die intern machen und warum das so ist.
    Ich rechne also damit, dass Sithis irgendwann nicht "normal" funktioniert, sondern komplett wegfallen wird - was aber wiederum nicht kommuniziert werden muss, da es ja nie offiziell ging...

    Alte Drachengarde kenne ich nicht - aber die akavirische geht zumindest offiziell - was aber nicht heißt, dass es auch wirklich geht :) Ausprobiert habe ich sie nicht.

    Also bisher geht hier wirklich leider nur selber ausprobieren, oder anderen Glauben - was aber leider auch nicht bei allen funktioniert :)

    Sun7dance schrieb: »
    Ich persönlich empfinde die no Procc Kampagne als absolut unnötige Baustelle. Ja, Anfang des Jahres hat es tierisch Spaß gemacht so zu spielen. Aber durch Blackwood wurden die Procs ja eh so abgeschwächt, sodass sie zumindest kein breitgefächtertes Problem mehr darstellen. Also warum jetzt überhaupt noch eine extra Baustelle aufmachen?
    So hatte ich vor U31 auch gedacht und war ja eigentlich quasi im Geiste schon umgestiegen auf CP.
    Jetzt finde ich die Kampagne mega gut und sehe das so wie Luede.
    Leider kann es halt passieren, dass man uns einige funktionierende Sets auch wieder weg nehmen könnte, da sich ZOS ja nicht dazu äußert, dass diese funktionieren sollen.

    Und jetzt kommt der Oberhammer - zu den 2 Listen aus den letzten Patchnotes
    (Sun hat da übrigens eine weitere Setliste nicht aufgelistet - in der stehen aber einige offizielle weitere Sets wie zB Klapperkäfig - diese steht aber weiter unten in den Patchnotes und fällt daher nicht so auf :) )
    kommt in den heutigen Patchnotes in einem Kapitel
    Gegenstandssets - Arenawaffen
    folgender Text:
    Beißender Pfeil: Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt dieses Sets nach dem Leistenwechsel verlorenging. Aus diesem Grund kann dieses Gegenstandsset nicht mehr vom Server gehandhabt werden und wird dadurch nicht länger in Gebieten ohne auslösende Effekte funktionieren.

    und wer diese Zeile nicht liest (oder nicht versteht: "in Gebieten ohne auslösende Effekte" = NoProc ), der weiß nicht, dass der Meisterbogen "Beißender Pfeil" jetzt plötzlich nicht mehr in der NoCP-Kampagne funktioniert.

    Das heißt jetzt wir haben mehrere Listen die wir selber zusammenführen müssen, die Sets enthalten die gar nicht mehr existieren "Relikte des Mediziners Ansur", dafür aber jede Menge Sets nicht enthalten die doch funktionieren (was wir selber ausprobieren müssen) und die wir jetzt Patch für Patch nachhalten müssen weil es immer wieder Änderungen im Kleingedruckten gibt :)

    Dazu kommt dann halt noch, dass Spieler die nicht in Foren verkehren, gar nichts außer Flurfunk mitbekommen....

    Ein Desaster!
    Edited by Zabagad on 7. September 2021 16:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie würde es ja Sinn machen, die Mythics weiter in NoProc zu erlauben, damit sich die RW Spieler auch weiterhin die Erweiterungen kaufen.^^

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Man möge mir die überspitzte Antwort verzeihen:
    ZOS hat mit den drei neuen Proc Sets die no Proc Kampagne nochmal versucht zu rechtfertigen! ;)

    Bin echt mal gespannt, wie lange wir Hrothgar, Konvergenz und dat Seuchendingensbummens da ertragen müssen.

    Zugegeben, das Seuchen Set funktioniert auch nur gegen Gruppen, aber das trifft halt bei den anderen beiden nicht zu.
    Hrothgar ist sogar das perfekte Gank Set!

    Naja ehrlicherweise habe ich das selbe gedacht als ich die neuen Proc Sets gesehen habe. So kann man die (meine Meinung) unnötige no Proc Kampagne auch wieder rechtfertigen : P Aber wer weiss was in den Köpfen da vorgeht und warum man das gemacht hat.

    Muss aber jetzt auch sagen, nach 2 Wochen Spielzeit als reiner Solo Spieler, empfinde ich nur Horthgar wegen den Bugs als unangenehm. Der Schaden ist zu viel (glaube die 0.5 werden ab und an nicht mit berechnet) und man kann den Proc gezielt durch einen Bug mehrmals auf ein Ziel anwenden.

    Konvegenz empfinde ich nur bei schlechter Performance schlimm und ein Witz. Da hat man eh schon Probleme beim Ausbrechen/Rollen/Blocken und dann implementieren Sie ein AOE Proc mit heranziehen + Betäubung... Unverständlich.
    Hegron schrieb: »
    Irgendwie würde es ja Sinn machen, die Mythics weiter in NoProc zu erlauben, damit sich die RW Spieler auch weiterhin die Erweiterungen kaufen.^^

    Mir kam doch tatsächlich der Gedanke auf dass das auch mit Absicht so passiert ist/ wird : P
    Natürlich nur Spass.


    Zum TE. Es sind sehr viele Sets aufgetaucht die noch funktionieren. So eine wirkliche "Liste" wird noch bisschen dauern. Ich hoffe ja auch dass man da was implementiert dass man es im Spiel bereits mitbekommt welche Sets funktionieren und welche nicht, sollte ja das mindeste sein was man machen muss, wenn man sowas nach Jahren ändert.

    Ich nehme mal wieder an dass die Techniker nicht die benötigte Zeit bekommen haben und das Marketing mal wieder keine Ahnung von der Materie hatte. Also dürfen wir Spieler die Misere ausbaden : P

    Mich würde im übrigen auch endlich mal interessieren wie Sie die Kampagne definieren wollen. Proc? Auszulösende Effekte? wie definiert Zos das?
  • mulle1187
    mulle1187
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich nehme mal wieder an dass die Techniker nicht die benötigte Zeit bekommen haben und das Marketing mal wieder keine Ahnung von der Materie hatte. Also dürfen wir Spieler die Misere ausbaden : P

    Wie üblich in der Branche, würde mich nicht wundern. Einfach nur schlimm.


    Ich erwarte aber, dass das ins Spiel implementiert wird, welches Set wo funktioniert.
    Ansonsten verliere ich den Glauben und die Lust.

    Ich bin ein Spieler, der spielt was er mag und nicht was meta ist oder so ein Müll. Wenn ich aber nicht sehen kann, dass das was ich bevorzuge urplötzlich deaktiviert ist habe ich keine Lust mehr.
    Zum Forum lesen oder Listen zusammenklauben habe ich weder Zeit noch Lust. Vorallem, da es nicht einmal ordentlich alphabetisch, noch mit den richtigen Setnamen (teilweise), noch in einer einzigen Liste als STICKY erstichtlich ist.

    Einfach nur lächerlich das Ganze. Und das von einem Unternehmen, welches eines der größten MMOs überhaupt betreibt.
    Stümperei meiner Meinung nach.
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Ich finde auch, dass es hier einen sticky Thread geben sollte, in dem, auf deutsch, alle funktionierenden Sets ersichtlich sein sollten.
    Ich war ne ganze Zeit nicht mehr im offenen PvP ohne CP und da verliert man sehr leicht den Überblick.
    Eine Implementierung ins Spiel wäre natürlich noch besser!
    Geht das @ZOS_KaiSchober ?

    Sind die ganz oben geposteten Sets noch aktuell?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    Sind die ganz oben geposteten Sets noch aktuell?
    Wenn du etwas weiter liest, wirst du sehen, dass die Liste(n) damals schon nicht vollständig war(en).
    ZOS ignoriert dazu von Anfang an konsequent jede Bitte/Anfrage/Meckerei.

    Solltest du konkrete Sets im Auge haben - einfach mal fragen - ich denke zu vielen Sets weiß ich die Antwort und beim Rest kann ich eine 98%ige Antwort finden :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Eine halbwegs vollständige Liste der funktionierenden Sets gibt es auf https://eso-hub.com/de/guides/sets-that-work-in-the-no-champion-points-campaigns

    Dort fehlen aber auch noch einige Sets, die auf Rabenwacht funktionieren, z. B. Lumpen des Gefangenen.

    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.