Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Frage zum Event und den Schriebscheinen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt :O Da braucht man ja 4 Beeren. Siehste, also sogar NOCH einfacher, weil man nochmals 10 Scheine spart :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also ich hab beim nächsten event Angst scheine verfallen zu lassen ...

aktuell bei mir:
    - wandelstein ist fertig
    - alle 3 teile für wandelstein freigeschalten (für nächsten)
    - 2 Greifenteile freigeschalten

2 Scheine auf Halde

glaub fehlen nur 2 Stielseiten aber hab noch nicht in Heutige Kiste geschaut und die sind nicht wichtig...

ich habe zu bemmängeln das in dem Event nix gibt wie bei dem Sommerset event (Leutmaterialien o.ä.) die man per 1 Schein kaufen kann und was für's haus hat ...
    es sollte immer so ne lückenfüllerposition geben wo man die scheine hinverwerten kann ...
    in dem event haste verloren wenn 12 scheine auf Konto + alle stielseiten gefunden ...
    wohin dan mit den scheinen ?

ich hoffe so das ESO auf dem steamdeck mit dem client von Homepage läuft so kann man um 8-9 nochmal mal schnell einlogen von unterwegs ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    also ich hab beim nächsten event Angst scheine verfallen zu lassen ...

in dem event haste verloren wenn 12 scheine auf Konto + alle stielseiten gefunden ...
    wohin dan mit den scheinen ?

Das Problem hatte ich 4 Tage lang :D Naja, sinds halt Rep-Mats geworden :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CuCulainn schrieb: »
    Nur ist es ein Spiel für welches ich vierteljährlich €35,97 bezahle und seit dem Austritt von GB aus der EU auch noch Überweisungsgebühr bezahlen muss!
    Man kann Zeni ja eine ganze Menge vorwerfen, aber dafür können sie nun wirklich nichts! :p;)

btt: Ich konnte dieses Event auch nicht jeden Tag online sein, hat aber trotzdem massig gereicht, habe das zweite Greifenfragment + Wandelstein + 12 Scheine übrig.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ok ich muss faierweise sagen ich hab letzte PVP event ignoriert weil PVP pffffffff

hier hab ich halt versucht morgens um 5:30 nen PVE quest zu machen ... gelegentlich doch nem spieler vor die flinte gelaufen ....

[ironie]
    *Faustnachobenschüttel* das räche ich irgendwannmal indem ich Spieler effektiv um die ecke bringe indem ich DLC vet dungeon als Faketank anmelde :smiley:
    [/Sarkassmuss]
    Edited by magikyr on 7. September 2021 13:32
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    hier hab ich halt versucht morgens um 5:30 nen PVE quest zu machen ... gelegentlich doch nem spieler vor die flinte gelaufen ....

geht ne Nachtklinge in den Elfengartenbezirk... *pfeif*
    Echt mal, dieses Mal war es wirklich tutti, egal um welche Zeit. Schön im Cloak an diesem ganzen blauen und gelben Gesocks vorbei gerannt und die Balistas in Flammen gesteckt..
    Sogar noch für diesen umherziehenden Boss, den die drei Gelben da gestern früh mit Ach und Krach gelegt haben, hat es noch gereicht. Ich mag Kaiserstadt ja eigentlich gar nicht aber so hat es sogar schon richtig Spaß gemacht xD
    [ironie]
    *Faustnachobenschüttel* das räche ich irgendwannmal indem ich Spieler effektiv um die ecke bringe indem ich DLC vet dungeon als Faketank anmelde :smiley:
    [/Sarkassmuss]

Oy.. denk an dein Karma!
    Das gibt Haue!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Die zu erhaltenen Schriebscheine und die Länge der Events sind in der Regel so kalkuliert, dass in diese Zeit fallende Wartungen oder sonstige Probleme zu verkraften sind.
    Niemand, der Events spielt, sollte sich über einen Mangel an Schriebscheinen beklagen können. Im Gegenteil, gleich nebenan wird der Mangel an sinnvollen Angeboten der Impressaria beklagt, weil man zu viele Scheine hat.

DAS gab es allerdings auch schon einmal anders !
    Da mussten die GL einen Event-Kalender erstellen, damit Spieler zu bestimmten Events ihren Jahresurlaub nehmen konnten :D

Und ganz ehrlich: manchmal hat die Impresaria ganz viel tolles Zeug, (was man unbedingt braucht :p ) und an manchen Events nur Mini-Shop-Sortiment......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    CuCulainn schrieb: »
    Nur ist es ein Spiel für welches ich vierteljährlich €35,97 bezahle und seit dem Austritt von GB aus der EU auch noch Überweisungsgebühr bezahlen muss!
    Man kann Zeni ja eine ganze Menge vorwerfen, aber dafür können sie nun wirklich nichts! :p;)

btt: Ich konnte dieses Event auch nicht jeden Tag online sein, hat aber trotzdem massig gereicht, habe das zweite Greifenfragment + Wandelstein + 12 Scheine übrig.

ODERINT DVM METVANT
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    ... wegen der Überweisungsgebühr mach ich Zeni eh keinen Vorwurf ;) ... wieso müssen die Pferdegebisse auch aus der EU austreten :)
    ODERINT DVM METVANT
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    ... und als Strafe für meine dreiste Frage ist um 17:00 der Server immer noch offline B)
    ODERINT DVM METVANT
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja wurde gesagt, dass sie ungefähr 2h länger brauchen :p
  • coldfingersb16_ESO
    Ich weiß schon warum ich schon lange kein Abo mehr kaufe. Die Leistung lässt schon seit Jahren zu wünschen übrig. Finde auch allgemein die Server Downzeit extrem lange...
    Naja hier bestätigt sich in jedem Fall, dass es besser ist monatlich kein Geld in TESO zu stecken.
    Edited by coldfingersb16_ESO on 7. September 2021 16:20
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Vielleicht bin ich ja ein Träumer aber ich bin der Meinung das ich für eine Leistung die ich nutze auch eine Gegenleistung erbringen sollte. Ich zahle also gerne meinen Obolus hier und erfreue mich am Spielspaß den ich habe. Klar gibt es Baustellen und die Wartung ist mir auch zu lang aber trotzalledem bekomme ich für kleines Geld großen Spaß. Ich hab viele wirklich nette Leute kennen gelernt und zusammen Abends was zu spielen ist für mich Entspannung pur.
    Ich zahl mit einem ESO plus Abo ca die Hälfte eines Netflix Abos und werde bei ESO deutlich besser unterhalten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab vor ner Woche aufgehört weil ich wieder 12 Scheine voll hatte und mich diesmal nichts von den sonstigen Angeboten interessiert hat. Und falls ich das richtig gesehen habe bekommt man die Stilseiten bei den Händlern hinterhergeschmissen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alle. Die der alten Orsinium ja, die von Mahlstrom und der nullten Legion jedoch nicht, die sind immer noch richtig teuer ;)
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Die zu erhaltenen Schriebscheine und die Länge der Events sind in der Regel so kalkuliert, dass in diese Zeit fallende Wartungen oder sonstige Probleme zu verkraften sind.
    Niemand, der Events spielt, sollte sich über einen Mangel an Schriebscheinen beklagen können. Im Gegenteil, gleich nebenan wird der Mangel an sinnvollen Angeboten der Impressaria beklagt, weil man zu viele Scheine hat.

Nun, mir geht es nicht nur um die Schriebschreine. Von denen habe ich auch mehr als genug. Es geht ja um das Gesamtkonzept (Lila Kisten, doppelte Drops in den Verliesen usw.) und primär um die Frage, warum die Wartungsarbeiten grundsätzlich mit dem letzten Tag eines Events zusammenfallen müssen. Als Frage per se. Wäre es nicht möglich die Wartungsarbeiten einen Tag vorher oder nachher stattfinden zu lassen?
    Edited by Elkmoonmurder on 7. September 2021 21:25
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Einen Tag vorher ging nicht, weil in den USA Feiertag war. Ein Tag später wäre aber sicherlich drin gewesen :D
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Elkmoonmurder das ist eigentlich bereits so vorgesehen, diesmal gab es aufgrund eines Feiertags eine Ausnahme wie du @The_Saint seiner Antwort entnehmen kannst
    The_Saint schrieb: »
    Events haben früher Montags geendet. Dort gabs oft eben das "Es ist Wartung, ich will meine Scheine", daher enden Events seit einiger Zeit meist Dienstags. Damit wird in der Regel das Problem umgegangen.
    Durch den Feiertag in den USA gestern ist leider heute die Wartung.

Events starten global und enden global. Daher sind keine speziellen deutschen Zeiten drin. Und sind an den 16uhr wo auch Kronenshop aktualisiert wird.

Und ja dann sind es 2 Scheine weniger bzw einfach 2 Scheine mehr für leute Dienstags zwischen 8-16Uhr online können. Unabhängig von wartungsarbeiten.
    Ein Eventstart und Ende um zb 23Uhr würde mir zb zwar den letzten Tag ermöglichen aber halt den ersten dafür nicht...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem hätte man das um einen Tag verschieben können. Gerade eben weils der letzte Tag war.

Oder aber das ist Absicht, denn heute morgen vor dem Patch war die absolute Hölle los in Wrothgar und Kargstein.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Einen Tag vorher ging nicht, weil in den USA Feiertag war. Ein Tag später wäre aber sicherlich drin gewesen :D

Es geht nicht nur um heute, sondern um das GRUNDSÄTZLICHE! Ist das so schwer zu verstehen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    War das beim letzten Event auch schon so? Kann mich gar nicht erinnern :O
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache jetzt mal meinem Ärger Luft.
    Es ist eine Riesenfrechheit, uns nur davon einfach in Kenntnis zu setzen, dass die Einlogserver im Augenblick nicht erreichbar sind. Wie gestern auf dem europäischen Server für PC und heute auf dem nordamerikanischen Server für XBox.
    "Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem nordamerikanischen Megaserver für Xbox betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen."

Dazu gibt es nicht einmal eine Entschuldigung, oder eine Verlängerung des bestehenden Events.
    Mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, als wären ZENIMAX Ihre Spieler vollkommen egal.
    Aber Hauptsache Kohle scheffeln.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Moment mal. Das kann kein Zufall sein. Gestern genau das gleiche. Loginserver spinnen, bis mitten in die Nacht wahrscheinlich und dann morgen (bzw gleich) Wartung. Und dann, ich sage es jetzt schon. Gibts wieder Probleme mit dem EU-Server, der dann 2h länger braucht.

Wetten? :D

Wobei sich mir nicht erschließt, warum die Konsolen von 12-18Uhr Wartung haben, aber okay. Wird eh 20Uhr gehen :D
    Edited by Protector1981 on 7. September 2021 22:16
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    War das beim letzten Event auch schon so? Kann mich gar nicht erinnern :O

Beim letzten Event kann ich das nicht mehr erinnern, aber es kam in der Vergangenheit regelmäßig vor.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Dazu gibt es nicht einmal eine Entschuldigung, oder eine Verlängerung des bestehenden Events.
    Mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, als wären ZENIMAX Ihre Spieler vollkommen egal.
    Aber Hauptsache Kohle scheffeln.

ich verstehe eher nicht warum immer eine Wartung am letzten Tag des Events sein muss ...
    ist irgendwie schon Tradition wie bei USA zu Tagzeiten ESO online zu halten und nur in der Nacht zu warten ... und man bricht mit Traditionen weniger aber wer wichtiger ist sieht man ja...
    aber egal ich hab mir das hinbekommen mit dem event und den scheinen aber wenn man mal urlaub hat ist es schade das man nicht spielen kann am letzten event-tag.

aber ums Kohle scheffeln geht es doch überall das kann ich ZOS gar nicht mal vorwerfen ...

aber was ich nicht verstehe ist das bei 19 Millionen Spielern wie ZOS betonnt der Abo anteil nicht gross genug zu sein scheint um die Server mal auf vordermann zu bringen oder Bugs zu fixen das ist schon schade.

Reinvestition scheint zu gehen wenn wohl mehr Kohle verdient wird ... also müssen mehr Spieler Abos kaufen ?
    Edited by magikyr on 8. September 2021 06:21
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    ... Obwohl ich kein PvP mache, also auch die entsprechenden Events nicht mitnehme und selbst bei diesem Event die Kaiserstadt ausgelassen habe ...

Selbst diese Eventscheine kann man locker erhalten. Ich spiele auch kein PvP, aber lese mir regelmäßig die PTS Patchnotes durch. Da werden Events ja vorher getestet.
    Also habe ich die ganzen Dailies schon vor dem Event gemacht und dann einfach jeden Tag 1 abgegeben. In der Kaiserstadt gibt sich immer Zeiten wo nicht so viel los ist bzw wo die eigene Allianz alles eingenommen hat. Klar muss man ein wenig vorsichtig sein, aber das geht schon. :)
    ✭✭✭✭✭
    Moment mal. Das kann kein Zufall sein. Gestern genau das gleiche. Loginserver spinnen, bis mitten in die Nacht wahrscheinlich und dann morgen (bzw gleich) Wartung. Und dann, ich sage es jetzt schon. Gibts wieder Probleme mit dem EU-Server, der dann 2h länger braucht.

Wetten? :D

Wobei sich mir nicht erschließt, warum die Konsolen von 12-18Uhr Wartung haben, aber okay. Wird eh 20Uhr gehen :D

Beschreie es nicht ! :s

Das Spielchen hatten wir auf der Playsi schon öfters.......

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    ... Obwohl ich kein PvP mache, also auch die entsprechenden Events nicht mitnehme und selbst bei diesem Event die Kaiserstadt ausgelassen habe ...

Selbst diese Eventscheine kann man locker erhalten. Ich spiele auch kein PvP, aber lese mir regelmäßig die PTS Patchnotes durch. Da werden Events ja vorher getestet.
    Also habe ich die ganzen Dailies schon vor dem Event gemacht und dann einfach jeden Tag 1 abgegeben. In der Kaiserstadt gibt sich immer Zeiten wo nicht so viel los ist bzw wo die eigene Allianz alles eingenommen hat. Klar muss man ein wenig vorsichtig sein, aber das geht schon. :)

Erstmal das, und die ganzen PVP Quests konnte man auch so mit wenig Feindberührung machen, sogar zur Primetime. Einzigste Voraussetzung: man nutzt die schleichen Funktion.

Allgemein, nicht an dich:

Wer natürlich wie im Random Normal im PVP Gebiet nur vorrennt, muss sich halt nicht wundern, wenn er geschlachtet wird.

Aber selbst wenn, ich weiß garnicht, was daran schlimm sein soll. Man bekommt ja nichtmal Rüstungsschaden.

Von daher empfinde ich die Meckerei immer sehr überzogen, man muss sich schon wenigstens minimal anpassen oder informieren können. Ich glaube das Hauptproblem haben die meisten eher mit der Zeit. So nen WB ist in 1 Min down, ne PVP Quest dauert extrem lang ohne Vorkenntnisse.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ja die ersten male pvp-dayli machen waren für mich... naja nich so toll - bis mir jemand sagte ich soll einfach alle annehmen.. wirst getötet und landest wo anders, machst ne andere Quest und gehst dann weiter in nächsten Bezirk..

schleichen is toll - unsichtbar sein is geil.. kann ich nur empfehlen..

zum Vorwegrennen.. ich hab die Questen teilweise mit meiner Freundin gemacht.. und unsere Erfahrung war eher das der Hintermann weggeschnappt wurde statt der vorlaufende.. aber schlimm.. eher nich.. und meine Freundin is totaler pvp-muffel.. aber was tut man nich alles für eventscheine^^
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich nehme an, du warst der schnellere, sprich vordere. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.