Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Blutdürstig x 3 ?

sidfrancis
Hallo Ihr

Macht es Sinn, alle 3 Schmuckstücke mit "Blutdürstig" zu versehen, oder stackt das gar nicht?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es stackt und macht demnach Sinn.
    Open World spielt's aber keine Rolle. Blutdürstig wird da wichtig, wo regelmäßig Bosse auftauchen.

    Blutdürstig wird aus PvE DD Sicht immer gerne mit Erfüllt verglichen, was aber in meinen Augen wenig Sinn ergibt. Beide Traits kommen nicht als Loot vor für die jeweiligen Sets.
    Man muss also für beides Kristalle einsetzen und dann nimmt man natürlich direkt das bessere.
    Anders sieht der Vergleich mit Robust/Arkan aus.
    Die beiden punkten eben einerseits mit deren direkter Loot Option und zusätzlich noch damit, dass hier der Unterschied zwischen lila und gold nicht großartig auffällt.

    Solange du also kein Schmuck Basis Set auf gold hast, spiel Robust/Arkan. Bei herstellbaren Sets kann man natürlich direkt auf Blutdürstig gehen.

    Edited by Sun7dance on 1. September 2021 20:36
    PS5|EU
  • HellsCountryman
    HellsCountryman
    ✭✭✭
    Ich mach's kurz: Ja
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach's kurz: Ja

    Hast Du mitbekommen, das die Frage über Dir ausführlich beantwortet wurde oder wolltest Du einfach nur etwas kommentieren??
  • MRAW
    MRAW
    Sun7dance schrieb: »
    Blutdürstig wird aus PvE DD Sicht immer gerne mit Erfüllt verglichen, was aber in meinen Augen wenig Sinn ergibt.
    [...]
    Man muss also für beides Kristalle einsetzen und dann nimmt man natürlich direkt das bessere.

    Doch, macht Sinn, denn "besser" ist relativ.
    Man muss ja nach dem Ziel fragen, also was will ich überhaupt spielen mit dem DD. Ich laufe beispielsweise hauptsächlich Verliese und dann ist der trashmob halt mit wenigen Hits hinüber. Auch bei Soloarenen oder so, parsed man ja selten ewig auf einem Millionen-HP Gegner ein, sondern hat eher viele kleine Gegner, mit vielleicht 20-40k HP. Auf einem 20k HP Gegner hast Du aber mit blutdürstig keinen Vorteil, wenn Du beispielsweise 2 Hits mit 10k ausführen würdest. Beim ersten hättest Du noch überhaupt keinen Bonus auf die Waffenkraft und beim zweiten Hit dann immer noch weniger als mit erfüllt. Also ist bei einem großen Anteil von Trashmobs erfüllt besser.

    Bei Raids wird die Sache natürlich schwer zu durchschauen. Letztlich müsste man hier pro Raid detaillierte Vergleichswerte betrachten, ob Dir der Vorteil bei den Trashmobs durch die Nachteile bei den Endbossen ausgeglichen wird oder nicht.

    Beim reinen 21M dummy parse ist freilich blutdürstig vorteilhaft, aber auch das bei violettem Schmuck nicht wirklich, erst bei gold.



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvE DD messen sich an Dps und nicht an Burst, was eine ganze andere Geschichte ist.
    Kein DD sollte sich auf Trashmobs skillen, denn die sind einfach kein Thema, weswegen sie ja auch Trashmobs heißen.

    Aber selbst da bringt Erfüllt keinen Vorteil.
    Ich brauche ungebufft für einen Standard Mob (30 - 50k Leben) mit 3x Blutdürstig zwei Schläge (+ Weaving).
    Hier würde Erfüllt nur dann etwas bringen, wenn ich damit nur noch einen Schlag brauchen würde. Das ist aber nicht so und von daher spielt es bei Trashmobs überhaupt keine Rolle.
    Je mehr Leben dein Gegner hat, desto stärker wird Blutdürstig und damit ist der Vergleich einfach eindeutig.

    Es gibt vielleicht eine Ausnahme und zwar wenn du einen Roleplay One Shot Ganker spielen möchtest. Der würde aber auch nur abseits von Raids und Dungeons funktionieren.
    Im PvP verhält es sich auch etwas anders, da hier die Kämpfe viel dynamischer ablaufen. Menschliche Gegner heilen sich halt in der Regel wieder hoch.

    Zum Thema lila Schmuck und Robust/Arkan hatte ich auch was geschrieben.
    Solange ich kein Basis Damage Set mit Goldschmuck habe, würde ich bei Robust/Arkan bleiben.
    Craftbare Sets bilden eine Ausnahme.


    Edited by Sun7dance on 29. November 2021 20:14
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt noch eine Situationen in denen erfüllt auf pve dds besser sein kann als blutdürstig:
    Wenn man mehr Schaden zu Beginn des Bosskampfes haben möchte um eine bestimmte Mechanik zu überspringen.
    Z.B. wenn deiner Gruppe grade noch ein kleines bisschen Schaden fehlt um Yandir unter 50% Leben zu bekommen bevor der Greif dazukommt ist es hilfreich wenn ein paar DDs (Sorc > DK > Warden > Necro) mit erfülltem Schmuck spielen.
    Das lohnt sich aber nur, wenn du bereits blutdürstigen Goldschmuck hast den du in den anderen Kämpfen anziehn kannst und nicht weißt wohin mit deinen übrigen Schmuckaufwertern. Ansonsten verlierst du den Vorteil, den du dir bei dem einen Boss geschaffen hast, wieder im restlichen Verlauf der Prüfung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah ok, danke für den Zusatz. Wusste ich noch nicht!
    PS5|EU
  • MRAW
    MRAW
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist aber nicht so und von daher spielt es bei Trashmobs überhaupt keine Rolle.
    Sehe ich nicht so. zB wenn ich jemanden ziehen möchte und mache Skyreach rund, fallen die durchaus mit einem hit.
    Der Vorteil von Blutdürstig spielt sich nach den Tabellen, die ich gesehen hatte, erst im untersten Viertel aus. Also bei den ersten drei Hits noch nicht wirklich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also eins mal vorweg, falls ich wieder missverstanden werde:
    Ich schreibe keinem vor, was er spielen will. Das liegt an euch und/oder eurer Gruppe.

    Hier geht's aber erstmal nicht um Meinung, sondern um simple Mathematik, die den Vergleich deutlich macht.

    Erfüllt vs Blutdürstig

    Die Grafik zeigt, dass bei ziemlich exakt 60% Restleben Blutdürstig zu Erfüllt aufgeschlossen hat. Das bedeutet, dass du damit fast zwei Drittel des Kampfes besser fährst.

    Zu deinem Beispiel mit Skyreach:
    Die Mobs da drin haben alle ca. 60k Leben. Zeig mir bitte, wie du die mit einem Hit umhaust. Du wirst hier höchstwahrscheinlich sowohl mit Erfüllt als auch ich mit Blutdürstig jeweils drei Hits brauchen.
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist aber nicht so und von daher spielt es bei Trashmobs überhaupt keine Rolle.
    Sehe ich nicht so. zB wenn ich jemanden ziehen möchte und mache Skyreach rund, fallen die durchaus mit einem hit.
    Der Vorteil von Blutdürstig spielt sich nach den Tabellen, die ich gesehen hatte, erst im untersten Viertel aus. Also bei den ersten drei Hits noch nicht wirklich.

    Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht eine unglaubliche Ressourcenverschwendung wenn man sein Equip auf NPCs auslegt die mit einem Schlag umfallen?
    Egal ob jetzt ein Schlag oder 3, in keinem Fall spielt es dabei eine Rolle ob Erfüllt oder Blutdürstig, seinen Krempel richtet man doch auf längere Kämpfe aus, also auf Bosse, da der Trash ja so oder so sofort umkippt.
  • MRAW
    MRAW
    Rollio schrieb: »
    seinen Krempel richtet man doch auf längere Kämpfe aus, also auf Bosse, da der Trash ja so oder so sofort umkippt.

    Definiere “seinen Krempel”. Ich habe zB mein vMA und Skyreach Set boshafter Ophidianer (boshafte Schlange) in Gold derzeit auf 3x blutdürstig aber erwäge, das auf 3x erfüllt zu ändern, da sowohl in Skyreach als auch vMA eher viel Medium HP rumläuft. Aktuell machen meine krits mit kleiner Kraft 20k und wenn du einen 50k Gegner hast, könnte ich ihn mit 2x 25k killen.

    Bei den Raid Sets wie Kinras würde ich auch 3x blutdürstig lassen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Du machst das schon.
    :)
  • MRAW
    MRAW
    Rollio schrieb: »
    Du machst das schon.
    :)
    Ich nehme an, dieser gehaltvolle Beitrag soll ausdrücken, dass du meine Meinung für irrelevant hältst?
    Es gibt bei Eso nicht nur Raids. Ich habe mal gelesen, dass sogar nur 2% der Spieler bei eso überhaupt Raids machen.

    Die meisten Diskussionen scheinen aber (ohne dass es explizit gesagt wird) eine Optimierung für raids vorzunehmen. Ich möchte daher darauf hinweisen, dass es auch andere Facetten gibt.
    Edited by MRAW on 1. Dezember 2021 07:46
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Ich nehme an, dieser gehaltvolle Beitrag soll ausdrücken, dass du meine Meinung für irrelevant hältst?

    Eigentlich wollte ich genau das ausdrücken was da steht, "du machst das schon".
    Tatsächlich hatte ich einfach keinen Bock sowas auszudiskutieren, wenn jemand keine Raids läuft und meint er müsste sein equip in der MSA auf den Trash zwischen den Bossen und nicht auf die Bosse auslegen.......was soll ich sagen, mir doch egal, du machst das schon..........
    :D

  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also eins mal vorweg, falls ich wieder missverstanden werde:
    Ich schreibe keinem vor, was er spielen will. Das liegt an euch und/oder eurer Gruppe.

    Hier geht's aber erstmal nicht um Meinung, sondern um simple Mathematik, die den Vergleich deutlich macht.

    Erfüllt vs Blutdürstig

    Die Grafik zeigt, dass bei ziemlich exakt 60% Restleben Blutdürstig zu Erfüllt aufgeschlossen hat. Das bedeutet, dass du damit fast zwei Drittel des Kampfes besser fährst.

    Zu deinem Beispiel mit Skyreach:
    Die Mobs da drin haben alle ca. 60k Leben. Zeig mir bitte, wie du die mit einem Hit umhaust. Du wirst hier höchstwahrscheinlich sowohl mit Erfüllt als auch ich mit Blutdürstig jeweils drei Hits brauchen.

    Danke für diese Grafik! Ich selbst hab mich oft an die Empfehlung von AlexOs gehalten. Hätte nicht gedacht das der durchschnittliche Zuwachs 3xBT gegenüber 3xErfüllt fast 100 Waffen/Magieschaden ausmacht. Es ist doch so, das man die meisten Mobs, mehr oder weniger, einfach Weghustet. Wenn ESO noch Herausforderungen hat, sind es doch eher die Bossfights. Für mich hört es sich Sinnvoll an, eher dahingehend zu präparieren. Werde das auf jeden Fall mal testen.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • MRAW
    MRAW
    Das genannte Set gibt es nur in Raids, also laufe ich sehr wohl Raids. Es gibt aber verschiedene Sets für verschiedenen Content, und auch in Verliesen laufen viele Leute mit trash und boss sets, die unterschiedliche Eigenschaften haben können- boshafter Ophidiander ist mE da ein gutes Beispiel, da typisches trash set, welches als StamDD dann für single target (Boss) auf Rele gewechselt wird. Ergo macht darauf Erfüllt eben mehr Sinn, auf Rele nicht
    Edited by MRAW on 1. Dezember 2021 07:57
  • MRAW
    MRAW
    Sun7dance schrieb: »
    Hier geht's aber erstmal nicht um Meinung, sondern um simple Mathematik, die den Vergleich deutlich macht
    Beim ersten Hit hast du mit 3x BT 0, also muss man die ersten 424 erstmal aufholen. Dann sei meinetwegen der Gegner auf 66% Leben (60k-20k). Dann ist BT auf 357, vs 424 bei infused. Beim dritten Hit stehen bei 33% BT 703, also 0+357+703=1060. Bei infused 3x424 = 1272

    So simpel ist es übrigens nicht, denn da du bei den ersten Hits ja noch weniger Waffenkraft hattest, müsste man als Vergleichswert eigentlich erstmal noch etwas mehr verbleibende HP bei 3x Blutdürstig ansetzen. Wieviel mehr, wäre allerdings schon eine sehr komplexe Rechnung, die deinem gesamten Char berücksichtigen müsste. Mit ner einfachen Excel ist es da wohl nicht getan.

    Darüber hinaus ist noch relevant, ob der Char eine execute Fâhigkeit hat. Ein Stamina Templer, der keine Execute verwendet, profitiert demnach auch weniger von BT als andere Klassen.
    Edited by MRAW on 1. Dezember 2021 08:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Hier geht's aber erstmal nicht um Meinung, sondern um simple Mathematik, die den Vergleich deutlich macht
    Beim ersten Hit hast du mit 3x BT 0, also muss man die ersten 424 erstmal aufholen. Dann sei meinetwegen der Gegner auf 66% Leben (60k-20k). Dann ist BT auf 357, vs 424 bei infused. Beim dritten Hit stehen bei 33% BT 703, also 0+357+703=1060. Bei infused 3x424 = 1272

    [...]

    Wenn dein Gegner 60k Leben hat, dann bringst du den mit der LA schon auf unter 90% und demnach wirkt Blutdürstig direkt auf den ersten Hauptangriff. Noch nicht so stark wie mit Erfüllt, aber wir reden hier von 60k Mobs.
    Da spielt es einfach keine keine Rolle. Die fallen ungebufft sowohl mit Erfüllt als auch mit Blutdürstig entweder mit drei Hits + Weaving oder halt auch mal mit vier, wenn wenig kritische Treffer dabei sind.

    Ich mach dir später mal ein Video, wo ich erst 10 60k Gegner mit 3x Erfüllt und dann mit 3x Blutdürstig mache.
    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die mit beiden Varianten je nach krit. Treffern mit drei oder vier Hits fallen.

    Also selbst wenn hier Erfüllt potenziell mehr Schaden machen würde, was gewinnst du, wenn die Gegner gleich schnell liegen?
    Und sobald du mal mehr als drei Schläge brauchst, wird Blutdürstig auch immer stärker.

    Und jetzt mal eine ernste Frage:
    Welcher DD skillt sich auf 60k Mobs? Selbst Questbosse haben 100k+ Leben.

    tash512 schrieb: »
    [...]

    Danke für diese Grafik! Ich selbst hab mich oft an die Empfehlung von AlexOs gehalten. Hätte nicht gedacht das der durchschnittliche Zuwachs 3xBT gegenüber 3xErfüllt fast 100 Waffen/Magieschaden ausmacht. Es ist doch so, das man die meisten Mobs, mehr oder weniger, einfach Weghustet. Wenn ESO noch Herausforderungen hat, sind es doch eher die Bossfights. Für mich hört es sich Sinnvoll an, eher dahingehend zu präparieren. Werde das auf jeden Fall mal testen.

    Es gab mal das Argument, wenn man Probleme mit Bossen hat, dass man dann Erfüllt spielen sollte.
    Ich halte das für sinnlos, denn ich skill mich doch nicht auf die Anfangsphase eines Bosses (Ausnahme bildet der Raidboss, den lolo geschildert hat!).
    Da passiert doch meistens eh nichts und dem gegenüber stehen dann die ganzen Enrage Phasen, in denen die Party abgeht.
    Genau diese Phase will man doch möglichst schnell hinter sich bringen, oder nicht?

    Stellt euch nur mal den Endboss im Vateshran vor. Bei durschnittlichem Dps heilt der sich auf vet immer wieder auf 50% hoch. Das ist doch wie geschaffen für Blutdürstig.

    Edited by Sun7dance on 1. Dezember 2021 11:15
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe heutzutage nicht mal, warum man noch ein Trash-Set braucht. Sustain ist doch durch das entsprechende Food (mit dem Hitpoints Buff) und dem Cp-System 2.0 kein Thema mehr in Trash Fights.
    Ich sehe zwar auch keinen Sinn darin, seinen Build auf 60k Mobs auszurichten. Aber wer die Ressourcen besitzt und sonst nichts zu tun hat, kann das doch gerne machen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde die Diskussion spannend und erhellend.

    ich kann den Gedankengang von @MRAW durchaus nachvollziehen.

    als ich damals in der MSA die ersten vet runs gemacht habe, da war besonders Stage 5 mein Problem. aber nie der boss selbst, sondern ich bin an den adds gestorben. da habe ich auch überlegt ob erfüllt oder Blutdurstig besser wäre.

    allerdings meine ich, dass damals der Buff von Blutdürstig anders war und erst im letzten Drittel ( Viertel?) des targetlebens wirklich stark war. keine Ahnung, ob das damals eine gute Entscheidung war, erfüllt zu nehmen.

    mein Punkt ist, dass es schon Situation gibt,
    in denen man auf das optimiert, was einen tötet.
    in der msa manchmal adds.

    Edit: heute würde ich definitiv blutdürstig nehmen, weil es bei mir keinen Unterschied bei den adds machen würde.
    @Sun7dance die verlinkte Tabelle ist echt gut
    Edited by Schmetterfrosch on 1. Dezember 2021 12:05
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist ja aber auch mittlerweile länger bekannt, dass es in den Solo Arenen vor allem auf die eigene Überlebensfähigkeit ankommt, so eine Arena zu schaffen. Deshalb sind auch die ganzen Einsteiger-Builds für Arenen auf hohe Überlebensfähigkeit und mittelmäßigen Dps ausgelegt. Ob man irgendwo 2% mehr Schaden rausholt, hilft meistens wenig. Wahrscheinlich hätten auch dir damals 3k mehr Leben mehr in Stage 5 geholfen, als 2% mehr Dps.
    Edited by Hegron on 1. Dezember 2021 12:08
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    this.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, früher wirkte Blutdürstig erst ab 25% Restleben.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch
    Danke, aber die Tabelle stammt nicht von mir. Auf der Konsole sind solche Sachen immer extrem aufwendig zu erstellen.
    Aber wenn ich mich vor die Puppe stelle, dann merke ich schnell, dass es bei ca. 60% wirklich gleich auf ist.
    Von daher kann man schon für sich selber gut herausfinden, ob die Quelle vertrauenswürdig ist.

    So, ich war mal auf der Suche nach 60k Mobs, die man relativ gut einzelnd umhauen kann.
    Zwischendurch läuft glaube ich auch mal ein 30k Gegner rein. Aber das würde man ja dann auch sehen.
    Wie erwartet macht es überhaupt keinen Unterschied. Ich habe zum Schluß sogar Momentum weggelassen und selbst das macht bei solchen Mobs einfach keinen Unterschied.

    Wer sich als PvE DD also extra auf Mobs skillt, kann das natürlich auch weiterhin gerne tun. Wie gesagt, hier schreibt niemand einem etwas vor!
    Ich kenne auch jemanden, der lieber Erfüllt spielt. Er begründet das damit, dass er halt gerne hohen Waffenschaden im Charakterfenster genießt. Dagegen sagt wohl auch niemand was!

    Technisch gesehen bringt es aber (bis auf ganz wenige Raid Situation, in denen dann aber auch die komplette Gruppe mitziehen muss) gar nichts und mehr wollte ich auch nicht zeigen!


    https://www.youtube.com/watch?v=yzzvKfQW7Fo




    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kenne auch jemanden, der lieber Erfüllt spielt. Er begründet das damit, dass er halt gerne hohen Waffenschaden im Charakterfenster genießt. Dagegen sagt wohl auch niemand was!
    Sehr guter und überzeugender Beitrag!

    Ich spiele übrigens auch nur erfüllt (aber PvE eh nur solo oder mal als Heiler) - mein Argument ist die Flexibilität die ich damit erhalte.
    Wenn ZOS irgendwas ändert und ich plötzlich doch eher wieder MagReg, StamReg oder gar Resistance etc. brauche, dann kommt halt ne andere Glyphe drauf und ich brauch nicht wieder teuren Goldschmuck machen und/oder Transen.

    Aber ich mache halt null Trials - und auch keinen DLC-Vet-Gruppenzeug und kann daher sowieso auf blutdürstig verzichten und wollte mich daher hier eigentlich gar nicht einmischen :)
    Edited by Zabagad on 2. Dezember 2021 08:57
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KilianDermoth
    KilianDermoth
    ✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe wurden aber zwei Punkte noch nicht wirklich betrachtet. Der erste ist, dass erfüllt von Buffs wie größere Prophetie profitiert aber Blutdürstig eben nicht, weil das als eine Art Debuff des Gegners umgesetzt ist! Sofern sich da in letzter Zeit nichts verändert hat.

    Und zweitens (ist aber Klassenspezifisch) gibt es beim Sorcerer zum Beispiel den umgekehrten Execute (mehr Schaden je mehr Leben der Gegner hat), so dass erfüllt gerade am Anfang punkten kann während Blutdürstig genau dann absolut keinen Vorteil bringt!

    Außerdem wird in der Tabelle nur der reine ungebuffte Magieschaden verglichen nicht aber der tatsächlich ausgeteilte Schaden. Denn wie bereits gesagt, muss Blutdürstig ab einem Prozentwert nicht nur einfach einen höheren Wert liefern sondern der Wert muss hoch genug sein und die Phase lange genug dauern, damit Blutdürstig am Ende auch mehr Schaden verursacht. Ich zweifele nicht generell an, dass das fast immer der Fall ist, jedoch ist dieser Punkt sehr viel weiter hinten erreicht als deine Grafik suggeriert!

    Jedoch verschiebt sich dieser Punkt, je kürzer die Phase hinter Blutdürstig wird, auch immer weiter nach hinten. Auch verschiebt er sich nach hinten wenn man selbst keinen Execute (z.B. MagSorc wird häufig ohne gespielt) einsetzt, einen Reverse Exceute hat (Sorc) und je mehr andere Spieler mit Blutdürstig und einem starken Execute der ggf. sogar schon bei 50% beginnt im Team sind.

    Ich denke, dass es, insbesondere bei einem MagSorc, durchaus Situationen gibt in denen Erfüllt am Ende zu mehr Gesamtschaden führt und gerade in gemischten Gruppen insgesamt zu einem schnelleren legen des Bosses, da der MagSorc im PVE nunmal keine Executeklasse ist.

    Und als ich auf meinem Mag Sorc ohne Execute, 3x Erfüllt gegen 3x Blutdürstig getestet habe konnte ich nur Unterschiede im unteren einstelligen Prozentbereich feststellen, die ggf. sogar schon unter Messungenauigkeit fallen (Schwankungen bei Crit haben zu teils höhere Ausschläge) geführt. Aktuell spiele ich daher 1x Erfüllt und 2x Blutdürstig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenn den MagSorc nicht, aber die bekannteren Spieler spielen alle 3x Blutdürstig, wenn es um reinen Dps geht.

    In meinen Augen macht es keinen Sinn, sich auf die Anfangsphase eines Bosses zu skillen, sofern dadurch keine entscheidene Mechanik übersprungen werden kann.
    Irgednwann schafft man diese und hängt dann in der Execute Phase fest. Was jetzt? Wieder neu transmutieren?

    Selbstverständlich sind die reinen Unterschiede eher gering.
    Wer also 3x Erfüllt spielt und nicht progress raidet, soll auch bitte dabei bleiben!
    Aber das war ja nicht die Frage.

    Hier wurden einfach unwahre Dinge verkündet wie z. B. Blutdürstig zündet erst im letzten Viertel oder mit 3x Erfüllt one-shottet man 60k Mobs in Himmelsgriff.
    PS5|EU
  • MRAW
    MRAW
    Sun7dance schrieb: »
    Hier wurden einfach unwahre Dinge verkündet wie z. B. Blutdürstig zündet erst im letzten Viertel

    Ich nehme an, Du meinst mich. Das habe ich aber nie behauptet.
    1. sagte ich "Der Vorteil von Blutdürstig spielt sich nach den Tabellen, die ich gesehen hatte, erst im untersten Viertel aus. Also bei den ersten drei Hits noch nicht wirklich."
    Ich sagte nicht, dass blutdürstig erst im unteren Drittel "zündet", sondern dass man erst im unteren Viertel in den positiven Bereich kommt. Auch nach deiner Tabelle ist man bei ca. 60% auf den gleichen Wert an Waffenkraft. Danach muss man ja den Nachteil erstmal ausgleichen, der in der Phase 100% HP bis 60% HP entstanden war. Dieser Ausgleich des Nachteils findet erst im unteren Bereich statt.

    Nach der Tabelle bei Skinny Cheeks in dem Video
    Stamina Templar PvE Guide | 117.7k+ DPS and Easy Rotations
    Minute 7:05 wird allerdings das pari erst bei weniger als 50% HP angegeben (für den Stamplar wegen Macht des Lichts).

    Sowohl der 117k DPS parse (Minute 15:20) als auch der 116k DPS parse (Minute 29) wurde mit infused gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=T4ZivzJ5i8A
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MRAW schrieb: »
    . Danach muss man ja den Nachteil erstmal ausgleichen, der in der Phase 100% HP bis 60% HP entstanden war. Dieser Ausgleich des Nachteils findet erst im unteren Bereich statt.

    Der Ausgleich beginnt ab 59%, ab da ist Bloodthirsty stärker und bis 0% wird nicht nur ausgeglichen, sondern Bloodthristy überholt Infused um knapp 25%. Infused fällt weiter zurück, wenn Minor und Major Brutality unter 100% Uptime liegen.
    Edited by Hegron on 14. Dezember 2021 13:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also zunächst einmal vermutet Skinny Cheeks nur, dass Erfüllt besser ist. Er liefert keinen direkten Vergleich, sondern listet "nur" eine Tabelle auf.
    Aber selbst diese Tabelle spricht auf die gesamte Kampfdauer bezogen mit über 200 Waffenschaden mehr knapp aber eindeutig für Blutdürstig, was er ja auch selber sagt.

    Dann verlässt er sich auf aber sein Gefühl aufgrund "Macht des Lichts" und zeigt ausschließlich Tests mit Erfüllt.
    Zudem muss man auch sagen, dass seine höchsten Runden doch ziemliches crit.luck beinhalten.

    Nehmen wir an, dass du mit 70% krit. Chance insgesamt 72% krit. Treffer landest, wenn du gerade 3x Erfüllt spielt.
    Dann ist das hinten raus natürlich spürbar stärker, als wenn du bei gleicher krit. Chance und 3x Blutdürstig aber nur 68% kritische Treffer hast.
    Genau das macht einen Vergleich ja auch so schwer. Du müsstest jede Skillung je 100x durchtesten und dann den Durchschnittswert nehmen.

    Man könnte es mal an der 3mio Puppe mit einem 100% krit. Build versuchen.
    100% könnte man mit diversen Sets und Dolchen wahrscheinlich noch erreichen.
    Malacath wäre auch eine Möglichkeit, aber dann darf dein krit. Multiplikator nicht über 50% liegen, was er beim Templer aber allein durch eine passive schon tut.
    Außerdem sind non crit. Treffer logischerweise generell niedriger und somit würde auch der Unterschied nochmal geringer ausfallen.

    Also müsste wirklich ein 100% krit. Build her.
    Ich kann das leider nicht testen, da ich auf der PS4 kein Combat Metrics habe. Wenn in einem Test auch nur 5 LA verschluckt werden, kann ich das kaum nachvollziehen.

    Und dann gibt's ja auch Proccs und Statuseffekte, die man allesamt bei jedem Test genaustens betrachten müsste.

    Das ist alles fast nicht machbar, also bezieht man sich erstmal auf das, was an greifbares da ist und das sind eben die Listen.

    Edited by Sun7dance on 14. Dezember 2021 13:44
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.