Sei dir da mal nicht zu sicher. Ich habe mal meine Autokorrektur über den Text laufen lassen und die einzigen Wörter die nicht korrekt erkannt werden sind "Sduite" (als Suite statt Studie), "Elingshcen" (als Eingehen statt Englischen), "Rienhelfoge" (kein Vorschlag) und "lzete" (als legte, aber sobald man, egal an welcher Stelle ein zweites "t" einfügt, wird es korrekt als letzte erkannt).Toll, damit hast du gerade beschrieben, dass Sprache nicht statisch, sondern dynamisch ist.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Und genau deshalb wird es noch seeeehr lange dauern, bis eine künstliche Intelligenz (KI) auch nur annähernd an die natürliche, uns in die Wiege gelegte Nicht-Dummheit auch nur ansatzweise heranreicht (o.K., Ausnahmen natürlich nicht mitgezählt ) und solche Sätze korrekt interpretieren kann.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Sei dir da mal nicht zu sicher. Ich habe mal meine Autokorrektur über den Text laufen lassen und die einzigen Wörter die nicht korrekt erkannt werden sind "Sduite" (als Suite statt Studie), "Elingshcen" (als Eingehen statt Englischen), "Rienhelfoge" (kein Vorschlag) und "lzete" (als legte, aber sobald man, egal an welcher Stelle ein zweites "t" einfügt, wird es korrekt als letzte erkannt).Toll, damit hast du gerade beschrieben, dass Sprache nicht statisch, sondern dynamisch ist.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Und genau deshalb wird es noch seeeehr lange dauern, bis eine künstliche Intelligenz (KI) auch nur annähernd an die natürliche, uns in die Wiege gelegte Nicht-Dummheit auch nur ansatzweise heranreicht (o.K., Ausnahmen natürlich nicht mitgezählt ) und solche Sätze korrekt interpretieren kann.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Sei dir da mal nicht zu sicher. Ich habe mal meine Autokorrektur über den Text laufen lassen und die einzigen Wörter die nicht korrekt erkannt werden sind "Sduite" (als Suite statt Studie), "Elingshcen" (als Eingehen statt Englischen), "Rienhelfoge" (kein Vorschlag) und "lzete" (als legte, aber sobald man, egal an welcher Stelle ein zweites "t" einfügt, wird es korrekt als letzte erkannt).Toll, damit hast du gerade beschrieben, dass Sprache nicht statisch, sondern dynamisch ist.
Tuborgian1818 schrieb: »Just asking, rofl...( Falls "rofl" immer noch das gleiche meint... )
Das ausgesprochene "G Z" hat sich in meinem Sprachjargon über die Jahre mehr und mehr verfestigt und wird auch im TS/Discord praktisch verwendet.CobaltPeak schrieb: »Finde ich überhaupt nicht. Beispiel: In einer meiner Gilden gab es mal eine Chat-Party (PS 4), in der jemand irgendeine besondere Waffe im Spiel bekommen hat.
Das hat er im Text-Chat in ESO gepostet und über den Sprachchat hat KEINER gesagt: "Glückwunsch" oder "super" oder "toll" - nein, 10 Leute haben gesagt: "GZ"!
Nicht geschrieben, sondern gesagt: "G" "Z".
cyberqueen01 schrieb: »[..] ich persönlich finde diesen englisch/deutsch kauderwelsch ganz lustig. bereits mein vater hat das just for fun schon vor jahrzehnten gesprochen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Genau das finde ich auch. Und das man die genannten Abkürzungen auch noch spezifizieren kann, so dass (fast) jeder weiß was gemeint ist (Gankblade, Bombblade, Petsorc...). Und man stelle sich bspw. einen PvP-Raid vor, in dem der Raidlead alle Vorgaben ausformuliert (..."jetzt bitte alle einen scharfen Schwenk nach links vollführen, dann bitte bei Annährerung an die feindliche Gruppe die Fähigkeit Wirbelwind beziehungsweise dessen Weiterentwicklung Stahltornado oder Wirbelnde Klingen aktivieren - ach ja, haben übrigens alle ihre Ultimative Fähigkeit aufgeladen? - dann jetzt bitte im Laufschritt direkt nach vorn uuuund jetzt die Ultimative Fähigkeit aktivieren...")Allerdings empfinde ich die ESO Kürzel als ziemlich charmant. Magplar, Magsorc, Stamblade....das hat doch was und sagt doch alles in einem Wort aus, was es zu wissen gibt.
cyberqueen01 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Genau das finde ich auch. Und das man die genannten Abkürzungen auch noch spezifizieren kann, so dass (fast) jeder weiß was gemeint ist (Gankblade, Bombblade, Petsorc...). Und man stelle sich bspw. einen PvP-Raid vor, in dem der Raidlead alle Vorgaben ausformuliert (..."jetzt bitte alle einen scharfen Schwenk nach links vollführen, dann bitte bei Annährerung an die feindliche Gruppe die Fähigkeit Wirbelwind beziehungsweise dessen Weiterentwicklung Stahltornado oder Wirbelnde Klingen aktivieren - ach ja, haben übrigens alle ihre Ultimative Fähigkeit aufgeladen? - dann jetzt bitte im Laufschritt direkt nach vorn uuuund jetzt die Ultimative Fähigkeit aktivieren...")Allerdings empfinde ich die ESO Kürzel als ziemlich charmant. Magplar, Magsorc, Stamblade....das hat doch was und sagt doch alles in einem Wort aus, was es zu wissen gibt.
und , gruppe tot XD
Ich bin zu blöd, mich einer Gruppe für eine Prüfung anzuschliessen. Die Abkürzungen und wie man da so vorgeht, Dinge die mir noch fremd sind, was mir ein wenig peinlich ist. Es wäre gut, wenn es dafür eine Vereinfachung geben könnte. Alles habe ich inzwischen mehrfach durch, eben nur nicht die Prüfungen und Arenen. Dabei kann man viele nette Dinge erspielen. Die grosse Planung eines solchen Runs liegt mir nicht. Bin eher Spontanspieler. Kann mir da jemand irgendwie helfen?
Man kann die snb sehr wohl gut Tanky bauen ohne Schwert Schild und mit 5 Teilen Mittel.
[...]
Das DD steht für die Schadensaufteiler
Ich bin zu blöd, mich einer Gruppe für eine Prüfung anzuschliessen. Die Abkürzungen und wie man da so vorgeht, Dinge die mir noch fremd sind, was mir ein wenig peinlich ist. Es wäre gut, wenn es dafür eine Vereinfachung geben könnte. Alles habe ich inzwischen mehrfach durch, eben nur nicht die Prüfungen und Arenen. Dabei kann man viele nette Dinge erspielen. Die grosse Planung eines solchen Runs liegt mir nicht. Bin eher Spontanspieler. Kann mir da jemand irgendwie helfen?
Ich mag deinen ganzen Post aber dazu speziell - da bin ich über den gleichen Satz gestolpert (Ich glaube sogar es war der Selbe)Letztens habe ich von einem Spieler folgendes gelesen:Man kann die snb sehr wohl gut Tanky bauen ohne Schwert Schild und mit 5 Teilen Mittel.
[...]
CobaltPeak schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Abkürzungen sind vor allem da sinnvoll, wenn es schnell gehen soll. Wenn im Cyro-Chat bspw. geschrieben wird "brk mg us. 20y!" und dann womöglich noch ein "<60!" dahinter gesetzt wird, heißt dass, dass man sich besser beeilen sollte, nach Burg Blauweg (Blue Road Keep) zu porten, da das dortige Haupttor (Maingate) von 20 Gelben angegriffen wird (under siege) und sie es schon auf unter 60% runtergeschossen haben.
Danke für die Info - jetzt weiß ich, dass mein gescreenshotet bei manchen schlecht ankommtTarantolos schrieb: »Auch wenn es sich immer mehr einbürgert und man nichts dagegen unternehmen kann, ist das für mich doch inzwischen echte Sprachfaulheit und alles andere als cool
Tarantolos schrieb: »(deutsche Vorsilbe,. bsw:) ge- (englische Verbgrundform, bsw:) slow (deutsche Konjugationsendung, bsw:) t, statt verlangsamt.
Tarantolos schrieb: »(deutsche Vorsilbe,. bsw:) ge- (englische Verbgrundform, bsw:) slow (deutsche Konjugationsendung, bsw:) t, statt verlangsamt.
Ich glaube, man würde meistens "gesnaret" schreiben, weil die ganzen Verlangsamungen in Games für gewöhnlich "Snare" genannt werden.
Tarantolos schrieb: »Tarantolos schrieb: »(deutsche Vorsilbe,. bsw:) ge- (englische Verbgrundform, bsw:) slow (deutsche Konjugationsendung, bsw:) t, statt verlangsamt.
Ich glaube, man würde meistens "gesnaret" schreiben, weil die ganzen Verlangsamungen in Games für gewöhnlich "Snare" genannt werden.
Na da würde ich widersprechen, in den vielen Jahren MMOs und vielen Gilden habe ich ausschliesslich geslowt gehört, aber ich hoffe, es wurde deutlich, was ich meine