ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Hey @Doomiel92 we're currently tracking an issue where in-game settings are not saving for some players. We believe this could be related. We'll update when we have more info - thank you!
Ich frage mich gerade, wie viele Kerne Eso überhaupt benutzt. Sind es 2 oder 3?
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Hey @Doomiel92 we're currently tracking an issue where in-game settings are not saving for some players. We believe this could be related. We'll update when we have more info - thank you!
Die Umstellung scheint nicht bei allen gespeichert zu werden.
Werft nen Auge drauf nach dem Neustart
Das ist interessant. Mit MT ist das Wetter viel besser !
Im Ladebildschirm waren die fps schon recht hoch aber dort halte ich mich ja nicht ewig auf.
Sollte man nicht ein neues Cap setzen? Bei New World sind doch die 3090 durchgebrannt, weil da eines im Ladebildschirm oder so fehlte.^^
Normal begrenze ich die fps über den Riva Tuner Statistic Server (ist auch beim MSI Afterburner dabei). Das funktioniert global und ja, ich weiß, dass man das auch über den Nvidia-Treiber machen kann aber auf den Riva habe ich sofort Zugriff da er eh immer läuft und die Begrenzung/Freigabe der fps on the fly funktioniert ohne das Spiel beenden zu müssen.
Ansonsten:
1 geteilt durch gewünschte fps = Eintrag für UserSettings.txt (immer 8 Stellen nach dem Komma angeben).
60 FPS limit: 0.01666667
100 FPS limit: 0.01000000
120 FPS limit: 0.00833333
144 FPS limit: 0.00694444
Die 3090er von EVGA hatten damit Probleme, weil ...
Sollte man nicht ein neues Cap setzen? Bei New World sind doch die 3090 durchgebrannt, weil da eines im Ladebildschirm oder so fehlte.^^
UserSettings.txt zu finden unter Dokumente > Elder Scrolls Online > liveKalevaLaine schrieb: »Dumme Frage, wo kann ich diese Zahlen denn einfügen/ändern?
SET MinFrameTime.2 "0.01000000"
auf den gewünschten Wert ändern.
VSync begrenz die fps auf die HZ des Monitor.KalevaLaine schrieb: »Trotz dem 120er Wert und VSynch im Spiel und im Nvidia aus komme ich nie über 60. Habe einen Full HD monitor, eigentlich sollte das doch drin sein, oder? Woran kann das noch liegen?
Hat dein Monitor 60Hz? Daher 60 fps.
VSync im Treiber und Spiel deaktivieren.
Frames über der maximalen Hz-Zahl des Monitors macht in meinen Augen keinen Sinn (ausgenommen einige Shooter) außer mal zu testen was möglich ist.
Edit:
Achso VSync ist aus sagtest du (wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^)
War ESO beendet als du den Wert geändert hast
Datei auch ordentlich wieder abgespeichert?
"0.00833333" mit Anführungszeichen eingegeben?
Dies ist ein Gaming PC auf welchem nur ESO und ggf. Discord läuft, der Stream wird bei mir auf einem zweiten PC berechnet.Hardware Specs
https://www.twitch.tv/videos/1128081258?t=00h44m55sBank in Vivec
https://www.twitch.tv/videos/1128081258?t=00h56m36sAlikre Anker Gruppe mit 30+ Spielern
https://www.twitch.tv/videos/1128081258?t=01h14m24sVerrücktes Housing Item
U30 ~ Mehr FPS als mit U31 und deaktiviertem Multithreaded Rendering, gefühlt mehr FPS Drops und Mikroruckler, insgesamt unstabile FPSFazit
Ich denke bei aktuelleren Grafikkarten wird Multithreaded Rendering insgesamt weniger FPS Zuwachs bringen, da die Treiberoptimierung hier meist bereits von Haus aus etwas mehr rausholt (ohne ESOs zutun). Ich vermute dennoch das es jedem System einen FPS Zuwachs bringen wird.Meinung & Einschätzung
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Warum ZOS geschrieben hat, das diese Einstellung nur was bringt wenn die CPU der Flaschenhals ist (siehe Patch Notes)... ka. ich vermute es wird jedem System einen FPS Zuwachs bringen.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Da hast du natürlich recht @Arcon2825 bei Spielen wo eher die Leistung des einzelnen Kern zählt kann die CPU natürlich in derlei Hinsicht auch zum Flaschenhals werden, da habe ich nicht drüber nachgedacht und passe meinen Post dementsprechend an.
Ich denke bei aktuelleren Grafikkarten wird Multithreaded Rendering insgesamt weniger FPS Zuwachs bringen, da die Treiberoptimierung hier meist bereits von Haus aus etwas mehr rausholt (ohne ESOs zutun).