Es wurde schon oft moniert, dass allgemeine Änderungen nichts bringen.
ZOS muss in die einzelnen Klassen rein, um gescheites Balancing zu erreichen.
Das wollen sie aber scheinbar nicht und so dürfen Wardens und vor allem halt Nekros weiter ihr rundum Sorglospaket genießen.
xMetalheartx schrieb: »Der Wunsch kommt immer mal wieder vollkommen berechtigt hoch.
Das Argument verstehe ich überhaupt nicht, denn es spielen regelmäßig sehr viele PvE und die leiden doch mindestens (viele der PvEler geben ja dem PvP sogar die alleinige Schuld) genauso unter dem Dilemma.Und wenn man bedenkt, wie klein das Zos Team für das Kampfsystem ist und wie viele Spieler regelmäßig PvP spielen, dann ist es auch nachvollziehbar.
Das Argument verstehe ich überhaupt nicht, denn es spielen regelmäßig sehr viele PvE und die leiden doch mindestens (viele der PvEler geben ja dem PvP sogar die alleinige Schuld) genauso unter dem Dilemma.Und wenn man bedenkt, wie klein das Zos Team für das Kampfsystem ist und wie viele Spieler regelmäßig PvP spielen, dann ist es auch nachvollziehbar.
Und Zos hat darauf geantwortet: Wird nicht kommen, zu aufwendig.
Und wenn man bedenkt, wie klein das Zos Team für das Kampfsystem ist und wie viele Spieler regelmäßig PvP spielen, dann ist es auch nachvollziehbar.
xMetalheartx schrieb: »Und Zos hat darauf geantwortet: Wird nicht kommen, zu aufwendig.
Und wenn man bedenkt, wie klein das Zos Team für das Kampfsystem ist und wie viele Spieler regelmäßig PvP spielen, dann ist es auch nachvollziehbar.
Da scheinst Du mehr Infos als wir zu haben. Könntest Du uns darüber aufklären wie viele Spieler regelmäßig PvP spielen und wir groß das Team für das Kampfsystem ist?
xMetalheartx schrieb: »Wenn man sich genauer mit dem Balancing befassen würde, würden dann nicht mehr Spieler PvP spielen? Und wenn nur wenige Spieler PvP spielen, ist das nicht ein Zeichen dass man es überarbeiten müsste?
Häh? Wo schreibt hier jemand irgendwas über Mechanik Blick?Wenn es dieses Gankproblem wirklich in der Form geben würde könnte man doch einfach Mechanik Blick nerfen oder? Und das Problem ist gelöst.
Keine Ahnung ob sie dich damit immer nerven, aber sie nerfen definitiv nicht immer aufgrund von PvP.Sie Nerven immer aufgrund von PVP,
Nur weil im PVP etwas nicht funktioniert lasst doch endlich die PVE spieler in ruhe, was eigendlich der Löwenanteil sein sollte. Da es sich um ein mmorpg handelt. Kein Lootshooter oder so.
Welchen Unterschied würde das denn machen?xMetalheartx schrieb: »Gilt das jetzt ZOS oder den Spielern die das Balancing im PvP bemängeln?
Welchen Unterschied würde das denn machen?
Erwartest Du eine Steilvorlage für's bashing hier?
Ganz sicher nicht. Die Frage wäre auch: Wie viel von potentiell guten Ideen käme "dort drüben"an oder würde gar in Erwägung gezogen?xMetalheartx schrieb: »Was ich mich jedoch frage, ist es überhaupt möglich hier im Forum solch umfassende Lösungen zu finden?
Mir ist manchmal nicht wirklich klar, ob es tatsächlich ein "gegeneinander" oder reine Provokation ist um ZOS zum Antworten oder gar Handeln bewegen zu wollen.xMetalheartx schrieb: »Aber diese Trägheit von ZOS führt doch schon seit Beginn dazu, dass hier im Forum die PvEler gegen die Nerf-freudigen PvPler und andersherum hetzen.
Wenn ich mich an ältere Threads und ZOS Beiträge erinnere, waren sie "selbst erstaunt" wie lange sich das Game halten konnte, respektive wird sich "über den grossen Erfolg gewundert."xMetalheartx schrieb: »Was ist das denn für eine Einstellung von ZOS? Vor ein paar Jahren wurden alle Klassen überarbeitet, Skills angepasst, alles erneuert. Eine 2. Skillreihe fürs PvP aufzusetzen ist bestimmt aufwendig, kein Zweifel, aber halt eine einmalige Sache, bei der dann nur noch Feintuning erfolgen muss.
Drachentöter schrieb: »Also ich sehe das ganz klassisch:
Dämätschdealer dealen Dämätsch - und zwar im Idealfall deutlich mehr als Tanks oder Heiler.
Dafür halten sie deutlich weniger aus, als Tanks, sind aber Dank leichterer Rüstung auch flinker.
Und zum Selbstschutz sollten sie darauf achten, dem Tank die Aggro nicht zu stibitzen.
Heiler heilen priorisiert die Tanks, die ja im Idealfall den einkommenden Dämätsch abfangen. Und halt mal die etwas bewegungsfauleren Dämätschdealer (DDs), wenn's nötig ist. Achja - und ab und an entfluchen oder "reinigen" sie.
Aber wenn der Tank nicht gut tankt, bekommen sie ordentlich auf die Mütze und segnen zügig das Zeitliche.
Tanks tanken Mobs und Bosse und können deswegen deutlich mehr aushalten, als die vorher genannten Gruppen.
Sie machen (auch wieder im Idealfall) deutlich weniger Schaden als die DDs, binden Mobs und Bosse mit Spott an sich und heilen weniger als die Heiler. Wegen der meterdicken Rüstung sind sie aber leider auch weniger beweglich und flink als sowohl DDs und Heiler.
Was die Rüssi betrifft, können selbstverständlich auch Tanks beispielsweise leichte Bekleidung, und Heiler sowie DDs auch schwere Klamotten tragen. Haben dann aber auch mit den daraus resultierenden Abzügen zu kämpfen.
Sicherlich machen "gute" Spieler mehr Schaden, Tanken aufmerksamer und Heilen effektiver und vorausschauender als ihre "bad twins".
Aber wenn Tanks nahezu keinen Schaden bekommen, sich aber dennoch - falls doch mal was durchkommt - sekundenschnell hochheilen und dabei noch außerordentlich viel Schaden austeilen können, läuft in der Maschinerie etwas ganz und gar falsch!
Das schreit geradezu nach Balancing!