Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tagesquests wann neu annehmbar?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
wie vor den meisten Events habe ich auch diesmal vorab die Tagesquests angenommen und teilweise erledigt gehabt. Bei manchen NPCs konnte ich dann nach dem Abgeben gleich eine neue Tagesquest annehmen, dei manchen nicht. Bei anderen Chars verhielt es sich dann wieder anders, bei welchen NPCs ich gleich eine neue Tagesquest annehmen konnte und bei welchen nicht. Wovon hängt das ab?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Morgen.

Ich glaube das Reset erfolgt um 8Uhr am Morgen. Das habe ich irgendwo gelesen.

Warum du die mehrfach annehmen konntest kann ich nicht sagen. Sollte pro Charakter eigentlich nur einmal am Tag annehmbar sein. Vielleicht hattest du noch eine Quest dieser Art offen?

Beachtet, dass ihr, um die spezifische tägliche Quest der Drachengarde im südlichen Elsweyr zu bekommen, die Hauptquestreihe aus Dragonhold vorangebracht haben müsst. Die Zählung für die Ereignisscheine wird jeden Morgen um 8 Uhr MESZ zurückgesetzt. Falls ihr euch mehr als 12 Ereignisscheine verdient, verliert ihr die neu hinzukommenden.

Quelle: elderscrollsonline.com

Edited by FergusMcLeod on 23. Juli 2021 12:49
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Morgen.

Ich glaube das Reset erfolgt um 8Uhr am Morgen. Das habe ich irgendwo gelesen.

Warum du die mehrfach annehmen konntest kann ich nicht sagen. Sollte pro Charakter eigentlich nur einmal am Tag annehmbar sein. Vielleicht hattest du noch eine Quest dieser Art offen?

Beachtet, dass ihr, um die spezifische tägliche Quest der Drachengarde im südlichen Elsweyr zu bekommen, die Hauptquestreihe aus Dragonhold vorangebracht haben müsst. Die Zählung für die Ereignisscheine wird jeden Morgen um 8 Uhr MESZ zurückgesetzt. Falls ihr euch mehr als 12 Ereignisscheine verdient, verliert ihr die neu hinzukommenden.

Quelle: elderscrollsonline.com

Exakt, einmal am Tag, Reset ist um 8 Uhr Morgens, MESZ.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zur Sommerzeit ist es 8Uhr, zur Winterzeit allerdings schon 7Uhr ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Wenn du die Tagesquest des Vortages noch hattest, dann kannst du die machen und abgeben und gleich die des aktuellen Tages bekommen. Reset für die Handwerksdailys und die Bestrebungen ist 8 Uhr MESZ.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Es gibt die Tagesquests die aktuell um 8.00 resetten.
    Dazu gehören:
    Fackelverließ
    Drachenjagt
    Weltbosse

Diese sind im nördlichen und südlichen Elswyer verfügbar.
    Jeder Char kann die Quests einmal am Tag annehmen. Aber die Quests können sich unterscheiden.
    Wenn man darauf aus ist die Errungenschaften schnell zu bekommen, lohnt es sich eine Gruppe mit anderen Spielern zu bilden, und die Quests Spielerweise anzunehmen und zu teilen. Je höher die Anzahl der Spieler desto höher ist die Wahrscheinlichkeit die Quests mehrfach am Tage zu bestreiten.
    Im nördlichen Elswyer gibt es sechs Weltbosse, somit könnte man die Quest mit Glück und Teilung sechs mal erledigen.
    Charaktere deren abzuholende Quest die gleiche wäre wie die, die sie durch Teilung erhalten haben, können keine Quest mehr abholen.

Im südlichen Elswyer auf der Insel im Süden gibt es einen NPC hinter einem Tresen, der dir tägliche Quests anbietet. Auch mehrfach am Tag. Diese dienen dazu, die alte Drachengarde und die Bevölkerung der Insel zu erhöhen, und die verschiedenen Errungenschaften freizuschalten. Wie die Tigerlady im oberen Stockwerk, die Errungenschaftshändlerin und die hier zu findenen Settische.

Es gibt auch verschiedene Prologquests, bzw. Tagesquests während den Feierlichkeiten, die bis zu neun mal am Tag spielbar sind.
    PC/EU
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Hallo,
    offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte die ganzen Tagesquests bereits am Montag angenommen und teilweise erledigt. Abgegeben habe ich sie erst ab gestern nach Event-Beginn. Aber nur teilweise konnte ich gleich die nächste Tagesquest annehmen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das ist normal. Bei denen wo du nicht erneut annehmen konntest war es höchst vermutlich die gleiche Aufgabe.

Edited by FergusMcLeod on 23. Juli 2021 15:10
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Und was ist deine Antwort bei der Drachen-Tagesquest?
    Bei einen Charakter gabs eine zweiten, bei nem anderen keinem - jeweils ein paar Tage vorher gemacht + nicht abgegeben.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das wird dir wohl nur ZOS selbst sagen können. Bei der Gramsturm Quest verhält es sich auch so.
    Der eine Char kann zwei machen, der andere nur eine, so wie es eigentlich ja auch sein sollte.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte die ganzen Tagesquests bereits am Montag angenommen und teilweise erledigt. Abgegeben habe ich sie erst ab gestern nach Event-Beginn. Aber nur teilweise konnte ich gleich die nächste Tagesquest annehmen.

Ich hab dich verstanden - weil es mir genauso ging wie dir :)
    Quasi überall geht es wie du es beschrieben hast und man es gewohnt ist.
    In Elsweyr aber ist das mit den 3 Drachen-Quest anders und wenn man die vom Vortag abgibt, bekommt man trotzdem die nächste erst am nächsten Tag und eben keine von Heute.

Oder in Kurzform: Vorarbeiten geht nicht bei den Drachenquests.
    Edited by Zabagad on 23. Juli 2021 17:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Bei einen Charakter gabs eine zweiten, bei nem anderen keinem - jeweils ein paar Tage vorher gemacht + nicht abgegeben.

Das ist wie mit den Gramstürmen in Himmelsrand oder im Reik. Die Stürme haben 2 unterschiedliche IDs und wenn dein Gruppenmitglied ebenfalls die gleiche ID hatte wie du, dann wird das nix mit teilen.

Das gleiche könnte ich mir durchaus auch bei der Drachen-Daily vorstellen.

Der Nachteil ist jedoch: Man sieht nicht welche ID man hat. Man kann also immer wieder rumprobieren und rumfragen im Zonenchat, ob jemand teilen will, bis es klappt.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hallo,

In Elsweyr aber ist das mit den 3 Drachen-Quest anders und wenn man die vom Vortag abgibt, bekommt man trotzdem die nächste erst am nächsten Tag und eben keine von Heute.

Siehe meinen Text.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Das ist wie mit den Gramstürmen in Himmelsrand oder im Reik. Die Stürme haben 2 unterschiedliche IDs und wenn dein Gruppenmitglied ebenfalls die gleiche ID hatte wie du, dann wird das nix mit teilen.

Das gleiche könnte ich mir durchaus auch bei der Drachen-Daily vorstellen.

Der Nachteil ist jedoch: Man sieht nicht welche ID man hat. Man kann also immer wieder rumprobieren und rumfragen im Zonenchat, ob jemand teilen will, bis es klappt.

Solo war ich + nicht in ner Gruppe.
    Aber das geht schon seit Jahren so.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Jeder kann jeden Tag ab 8.00 MESZ im Südlichen und im Nördlichen
    Elsweyr die täglichen Quests annehmen und erledigen.
    Solo oder in Gruppe spielt da keine Rolle,erledigt ist erledigt.

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht,es gibt genügend Quests zu erledigen in diesen Gebieten B)

1 Ereignisschein pro Gebiet ist schnell geholt
    Edited by Morgenmuffel on 24. Juli 2021 02:03
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht um die Scheine ;) Die Scheine sind nebensächlich. Primär spielt und teilt man die Quests für die lila Belohnungskisten.

Die kann man zwar auch aus den Ressourcen bekommen, aber durch die Quests gehts schneller und man kann so, sofern man bisschen Glück hat, auch das Set-Album vervollständigen, da man ja 2x normalen Questbelohnungen bekommt ;)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich nehm alles mit auch wenn ich es eigentlich nicht brauche - aber bin halt Suchtie wo ich das mit 4 Chars kpl. durchziehe jeden Tag :#
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Ich muss mich korrigieren - es ist mal so und mal so :)
    Und das sogar mit dem selben char - scheint dann wohl eher ein ZOS Bug oder Rdn Ding zu sein.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Hallo,

Ich muss mich korrigieren - es ist mal so und mal so :)
    Und das sogar mit dem selben char - scheint dann wohl eher ein ZOS Bug oder Rdn Ding zu sein.

Nein, das ist kein Bug. Wie Protector1981 oben schon erklärt hat: es gibt zwei von diesen Quests. Nennen wir sie Q1 und Q2
    Die heißen exakt gleich, Du kannst sie nicht unterscheiden.
    Wenn Du also Q1 vorab erledigt hast, und gibst diese ab, ist es also davon abhängig welche Du an diesem Tag bekommen wirst. Ist Q2 dran, bekommst Du eine weitere, ist gerade Q1 dran, eben nicht. Du kannst aber von anderen Spielern, bei denen an diesem Tag Q2 dran ist, die Quest geteilt bekommen.

mfG,
    Welanduz

Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Nur gibts bei der täglichen Drachenquest (3 töten) nur eine Version - gibts da auch eine Antwort drauf?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Drachen gibts nur eine, ja ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    Nein, das ist kein Bug. Wie Protector1981 oben schon erklärt hat: es gibt zwei von diesen Quests. Nennen wir sie Q1 und Q2
    Danke für den Versuch :) aber ich sprach von den 3-Drachen-Quests und ich spiele alleine.
    Somit scheint das nicht von Protector abgedeckt, aber vielleicht macht ZOS das ja unsichtbar auch dabei?

Ist mir aber ehrlich gesagt Wurst, was die da wieder treiben.
    ich wollte nur meine erste Beobachtung korrigieren und weiß jetzt, dass es so oder so kommen kann.

• Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ja, das ist leider schon seit Jahren so.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    sorry, falscher Thread.
    Edited by FWSWBN on 26. Juli 2021 11:19
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Nur gibts bei der täglichen Drachenquest (3 töten) nur eine Version - gibts da auch eine Antwort drauf?

Doch!!! Es gibt zwei! Die heißen absolut identisch und Du weißt nicht welche Du gerade hast.
    Das führt eben zu dem angesprochenen Phänomen, dass wenn Du sie an einem anderen Tag gemacht hast und abgibst manchem eine weiter bekommst, und manchmal nicht.

mfG,
    Welanduz.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Danke für den Versuch :) aber ich sprach von den 3-Drachen-Quests und ich spiele alleine.

Ich sprach auch von den 3-Drachen-Quests!
    Es gibt zwei 3-Drachen-Quests! Die heißen absolut identisch. Du weißt nicht welche Du gerade hast.
    Das mit dem teilen war lediglich ein (offensichtlich erfolgloser) Versuch es genauer zu erläutern :-)

mfG,
    Welanduz
    Edited by Welanduz on 26. Juli 2021 15:20
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Es gibt zwei 3-Drachen-Quests! Die heißen absolut identisch. Du weißt nicht welche Du gerade hast.
    Das mit dem teilen war lediglich eine (offensichtlich erfolgloser) Versuch es genauer zu erläutern :-)

mfG,
    Welanduz

Ach, gibts doch 2? Dann mein Fehler. Dachte die Drachenquests ist die einzige die man nicht teilen könnte :p
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭

Das mit dem teilen war lediglich eine (offensichtlich erfolgloser) Versuch es genauer zu erläutern :-)

mfG,
    Welanduz

Ach, gibts doch 2? Dann mein Fehler. Dachte die Drachenquests ist die einzige die man nicht teilen könnte :p

Doch, kann man teilen. Man kann es nur nicht vorher wissen, da sie wie gesagt exakt gleich heißen. Derjenige der noch eine offen hat muss als einfach versuchen zu teilen, erst dann weißt du, ob er die gleiche hat wie Du hattest, oder eben die andere.
    Und führt wie gesagt zu dem Phänomen, dass wenn man eine vorab erledigte Quest abgibt, manchmal selbst eine weitere bekommt und manchmal nicht.

mfG,
    Welanduz
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann verhält es sich also wie mit den Gramsturm-Dailies. Die haben ja auch 2 IDs ;) Gut zu wissen :)
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Okay, dann verhält es sich also wie mit den Gramsturm-Dailies. Die haben ja auch 2 IDs ;) Gut zu wissen :)

Genau! Und die Kluftgysire-Dailie auf Sommersend, auch hier gibt's zwei :)

mfG,
    Welanduz
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Echt weird, fiel mir dann heute auch auf. Hatte Gramsturmdaily von gestern offen, heute erledigt, konnte nicht neu annehmen.

War mir echt neu das es da "zwei" gibt. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.